usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« am: 17.08.2014, 20:53 Uhr »
Hallo zusammen!

Nachdem mein Trip Chicago - Toronto - Niagara - Washington - New York vom 14. April - 2. Mai diesen Jahres auch und vor allem dank Eurer Ratschläge so ein großartiger Erfolg war  :dankeschoen: :dankeschoen: :Dankeschön: plane ich nun meinen nächsten Trip in die USA. Eigentlich hatte ich für Februar/März den Klassiker Kalifornien/Arizona/Nevada geplant, allerdings lief mir dann ein sensationelles Angebot von flugladen.de über den Weg.

Habe daher nun für 266 Euro (!!!) folgenden Gabelflug mit British Airways gebucht:
02.02.2015: Kopenhagen - New York via London
18.02.2015: Miami - Düsseldorf via London

Die ersten 2 Tage wollte ich unbedingt noch in NY verbringen und die Attraktionen nachholen, die ich Ende April nicht geschafft habe bzw. noch nicht möglich waren (9/11-Memorial, One-WTC, Staten-Island-Ferry, Governors Island, Flushing Meadow/Queens).

Danach bieten sich ja nun aus meiner Sicht mehrere Routen bzw. generell Möglichkeiten an:

1) Mietwagen ab New York und dann Roadtrip entlang der Ostküste (Zwischenstopps ab Baltimore und südlich) bis nach Key West, Rückgabe in Miami.
2) Inlandsflug NY-MIA, danach Rundtour Florida/Georgia, evtl. Alabama, Abholung und Rückgabe in Miami.
3) Inlandsflug NY-New Orleans, dort Mietwagen abholen, dann Roadtrip bis Miami, dann Rückgabe.

Welcher dieser 3 Alternativen erscheint Euch am attraktivsten und am ehesten für den Zeitraum 5.-18.2. (also 13-14 Tage) machbar?

Oder hättet Ihr vielleicht noch andere Alternativen, die ich bislang gar nicht auf dem Schirm habe?

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #1 am: 17.08.2014, 21:02 Uhr »
Super Preis für den Flug!

Ich würde die Variante 2 machen. Denn die Einwegmiete ist, meiner Meinung nach, nicht gerade wenig.


Schöne Grüße
Bettina

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #2 am: 17.08.2014, 21:08 Uhr »
Danke, Bettina! :-)

Das mit der Einwegmiete stimmt leider. Hängt von der Entfernung ab. Bei Chicago-New York im April waren es 300 Dollar Einwegmiete.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #3 am: 17.08.2014, 21:20 Uhr »
Nachdem Ihr nur 15 Tage Zeit habt (für Florida sind es ja nur 12 Tage), käme für mich nur die Variante 2 infrage: Und sogar dabei werdet Ihr es nicht oder nur mit Stress schaffen, bis Geogia oder Alabama hoch zu kommen. Eine schöne Runde durch Florida wäre nach meiner Meinung das beste.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #4 am: 17.08.2014, 21:48 Uhr »
Hi,

NYC im Februar kann aber ganz schön hart sein! Nun ja, NYC im Februar bei -10 Grad und mit Blizzard am Rückflugtag konnte mich bei meinem ersten USA-Besuch nicht von den USA abschrecken ;)

Ich würde nach 2 Tagen im Winter in die Sonne flüchten, und zwar schnell, also mit dem Flieger. Florida im Februar ist wie herrlicher (Früh)Sommer in Deutschland, ich fand es super.

Wenn du dich mit dem Auto bis dahin vorarbeitest, hast du ja erst noch ein paar Tage Winter, und Städtetouren, wenn Schnee nicht auszuschließen ist (erinnere dich an so manchen Bericht in der Tagesschau, bei dem der Reporter bei Schneetreiben vor dem weißen Haus steht ;)), ist nicht soooo toll.

Also fliege nach Miami und überlege dir, was du da machen willst. Du kannst eine nette (Süd-)Florida-Rundreise schaffen, aber du kannst auch einfach relativ unbeirrt die Küste hoch bis Charleston und dann wieder zurück fahren, nur müsstest du bei einem Abstecher  nach Norden je nach deinem persönlichen Reisetempo wohl Abstriche in Florida machen.

Hier noch die Links zu meiner Winterreise nach Florida und zu meinen Erfahrungen mit Charleston und Savannah (Ausschnitt aus der Reise im September/Oktober):

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59886.msg817614#msg817614
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58605.msg797200#msg797200


DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #5 am: 20.08.2014, 22:32 Uhr »
Danke für Eure Einschätzungen. Also Florida-Rundreise :-)

Dazu gibt es hier im Forum ja schon ordentlich Tipps und Infos. :-)

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #6 am: 02.11.2014, 19:44 Uhr »
Habe jetzt mal eine Route zusammengestellt und freue mich auf Eure Einschätzungen :-)

02. Februar
Flug Kopenhagen - JFK
03. Februar
New York
04. Februar
tagsüber NY, abends Flug nach Miami, Übernachtung in Hotel nahe Flughafen
05. Februar
morgens Abholung Mietwagen in Miami Airport, danach Fahrt auf Florida Keys
06. Februar
Florida Keys (Strand, rumfahren)
07. Februar
morgens von Keys zu Everglades
08. Februar
Everglades
09. Februar
morgens nach Fort Myers, abends weiter nach St. Petersburg
10. Februar
St. Petersburg & Clearwater
11. Februar
Tampa
12. Februar
Tampa
13. Februar
morgens nach Orlando
14. Februar
Orlando
15. Februar
morgens nach Cape Canavaral, nachmittags nach Miami
16. Februar
Miami
17. Februar
Miami Beach & Fort Lauderdale & Key Biscane
18. Februar
vormittags Miami, nachmittags Rückflug

Was meint Ihr? Bislang sind nur Hin- und Rückflug (2. und 18. Februar) nach NYC bzw. ab Miami gesetzt. Alles dazwischen ist noch "Verhandlungssache" ;-)

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #7 am: 04.01.2015, 13:20 Uhr »
Hab die Route noch mal etwas überarbeitet...

Würde mich über Feedback Eurerseits sehr freuen :-)

02.02.
Flug Deutschland-New York (JFK)
02.02. - 04.02.
New York
04.02.
Flug New York (LGA) - New Orleans
04.02. - 06.02.
New Orleans
06.02.
Flug New Orleans - Miami (Übernachtung)
07.02. - 08.02.
Miami / Key Biscane
09.02.
Florida Keys / Key West
10.02.
Everglades
11.02.
Fort Myers
12.02. - 13.02.
Tampa / Saint Petersburg
13.02. - 14.02.
Orlando / Cape Canaveral
14.02. - 15.02.
West Palm Beach / Fort Lauderdale
16.02.
Tagesausflug Fort Lauderdale - Freetown (Grand Bahama)
17.02. - 18.02.
Miami
18.02.
Rückflug Miami - Deutschland

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #8 am: 04.01.2015, 15:30 Uhr »
Ehrlich hesagt, wäre mir das zu viel Hin und Her. NYC für einen Tag? Dann würde ich lieber darauf verzichten. Wenn du dort noch nicht warst, wirst du vom Jetlag und den vielen Möglichkeiten erschlagen sein, etwas herumirren und mit einem Gefühl wegfliegen, dass es stressig war und du kaum etwas gesehen hast.

Dann noch 'mal eben' New Orleans und die Bahamas einbauen? Das ist doch auch Stress pur!

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #9 am: 04.01.2015, 15:51 Uhr »
Ehrlich hesagt, wäre mir das zu viel Hin und Her. NYC für einen Tag? Dann würde ich lieber darauf verzichten. Wenn du dort noch nicht warst, wirst du vom Jetlag und den vielen Möglichkeiten erschlagen sein, etwas herumirren und mit einem Gefühl wegfliegen, dass es stressig war und du kaum etwas gesehen hast.

Dann noch 'mal eben' New Orleans und die Bahamas einbauen? Das ist doch auch Stress pur!

Sorry, das hätte ich mal dazuschreiben sollen.

1) In NYC muss ich landen, da es nur mit der Gabelflug-Kombi das Super-Angebot (266 Euro) mit BA gab. In NYC war ich im April bereits 5 Tage. Ich wollte dort noch Dinge "nachholen", die ich damals nicht geschafft habe (u.a. Eishockey im Madison Square Garden am 2.2. abends, 9/11-Museum, Ground Zero am 3.2.).
2) In New Orleans besuche ich eine Bekannte. Daher der "Einbau"  :wink:
3) Mir ging es vor allem um die Florida-Rundreise. Bahamas kann ich nicht richtig einschätzen. Wenn Freeport bzw. Grand Bahama jetzt so nicht so das Must-see ist, kann man es auch weglassen. Mir ist eben das Tages-Angebot Fort Lauderdale-Freeport für 99 Dollar ins Auge gesprungen  :wink: Ansonsten ist auch die Frage, was man von den anderen Florida-Stationen weglassen kann (z.B. Orlando, Fort Myers) oder zumindest reduzieren (z.B. Miami).

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2. - 18. Februar 2015 - Mögliche Routen
« Antwort #10 am: 27.01.2015, 21:58 Uhr »
Hat jemand gute Kneipen- und Restaurant-Tipps auf meiner Florida-Route? :-)

Hier die finale Route

06. Februar
Ankunft Miami / Mietwagen im Flughafen abholen
07. Februar
Miami -> Layton/Florida Keys
08. Februar
Florida Keys / Übernachtung in Key Largo
09. Februar
Florida Keys -> Homestead
10. Februar
Everglades (Anhinga Trail usw.) -> Fort Myers
11. Februar
Fort Myers und Umgebung / abends nach Tampa
12. Februar
Tampa / Saint Petersburg (Eishockey Tampa Bay vs St. Louis)
13. Februar
Tampa -> Orlando
14. Februar
Orlando -> Fort Lauderdale
15. Februar
Miami
16. Februar
Tagesausflug Fort Lauderdale-Freetown/Grand Bahama
17. Februar
Miami
18. Februar
Miami / Rückflug