Hallo, bin noch neu hier, deshalb mal ganz kurz ich (bzw. wir):
Mein Freund und ich (Ersttäter) wollen in die USA. Flug (AirFrance) und Auto (Chevy Equinox) sind schon gebucht.
Hin: 18.05.2008 an San Francisco ca. 14.00 Uhr
Rück: 04.06.2008 ab San Francisco ca. 15.00 Uhr
Um mich nicht mit chaotisch unproduktivem Aktionismus in die Routenplanung zu stürzen, hab ich mich hier (und auch in anderen Foren) schon mal etwas schlau gemacht.

Btw: dieses Forum gefällt mir sehr gut! Es ist sehr klar durchstrukturiert und die Beiträge sind nicht mit so vielen subjektiven (und hochemotionalen!) (Ab-)Wertungen gespickt. Großes Lob!!

Zum Thema Online-Routenplaner:
Eine einfache zeitsparende Lösung (ich gebe San Francisco als Start und Ziel an, dann noch meine gewünschten Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen will und ich bekomme dann einen Routenvorschlag, den ich individuell anpassen und erweitern kann, außerdem bekomme ich schnell die Info, zu lang, zu schnell, zu viel für die geplante Zeit) habe ich bisher in keinem Online-Tourenplaner entdecken können. Vielleicht bedien ich sie auch nur falsch?

Lediglich den "RandMcNally Plan a road trip" konnte ich mit Zwischenstationen füttern, aber auch nicht so kommod, wie ich es mir erhofft hätte.
Vielleicht habt ihr einen definitiven Tip für einen guten Online-Planer?
Mir fehlte irgendwie so ein grobes Tourengerüst, in der ich mit unserer gegebenen Zeit ohne Probleme und natürlich landschaftlich schön unseren Urlaub gestalten kann.
Ich habe auch keine Super-Karte. Die ADAC-Karten sind ja nicht so dolle und auf der extra neu erstandenen aktuellen MarcoPolo-Karte (1:800 000) vermisse ich schon Details wie die Route 66 und sogar den Antelope-Canyon.
Meine Anfänger-Planung werf ich deshalb jetzt einfach mal hier so hin:

Also Start wie oben,
Mo. 19.05. Shoppen in SF, dann zum Lake Tahoe (so fast halb rum?)
Die. 20.05. um die andere Hälfte des Lake Tahoe rum, Ankunft Yosemite
Mi. 21.05. Yosemite
Do. 22.05. Ankunft Death Valley
Fr. 23.05. Death Valley
(jetzt passt da wegen WE Las Vegas schlecht rein...)
Sa. 24.05. Ankunft Bryce Canyon (wollte erst Zion dazwischen legen, dann hab ich aber Las Vegas wieder am WE... siehe weiter unten)
So. 25.05. Ankunft Antelope Canyon
Mo. 26.05. Ankunft Grand Canyon
Die. 27.05. Grand Canyon
Mi. 28.05. Hoover Damm, Ankunft Las Vegas
Do. 29.05. Las Vegas
Fr. 30.05. Ankunft Joshua Tree NP
Sa. 31.05. Joshua Tree NP und Ankunft LA
So. 01.06. irgendwo zwischen LA + SF (bloß wo?)
Mo. 02.06. Highway 1 und Ankunft SF
Die. 03.06. SF
Mi. 04.06. zurück nach Deutschland (s.o.)
Schafft man das? Oder könnt Ihr mir was Alternatives vorschlagen? Das wär echt toll!
So hoffe ich denn auf Hilfe von Euch Profis!
Kann ich Euch später dann (falls nötig) auch mit Detailfragen löchern, falls ich keine entsprechenden Infos woanders finde?
Lieben Gruß von schon ziemlich aufgeregter

Moni