usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2,5 Wochen: SFo - Yosemite - Yellostone - Las Vegas  (Gelesen 615 mal)

Cheyenne

• Full Member
2,5 Wochen: SFo - Yosemite - Yellostone - Las Vegas
« am: 10.01.2007, 17:22 Uhr »
Nach langen Überlegungen haben wir für dieses Jahr folgende Reiseroute geplant und freuen uns auf weitere Ideen von euch !

Vorweg gleich mal einige Anmerkungen, warum wir uns hierfür entschieden haben.... Ziemlich wahrscheinlich wird diese USA Reise erstmal die letzte sein für die nächsten 4 bis 5 Jahre. Und anschließend wird das Reisen wahrscheinlich auch anders werden, da wir dann (hoffentlich) mit Anhang unterwegs sein werden  :wink:

Was wir unbedingt noch "vorher" sehen wollen ist SFo, Yosemite, Yellowstone und als krönender Abschluß Las Vegas, da wir diese Stadt einfach lieben - und ich meinen Mann endlich dazu überredet habe, im Bellagio zu übernachten :o) Wobei ich hier sicher nicht schlafen kann, sondern die ganze Nacht den Fontänen zuschauen werde (Lakeview Rooms)   :D
Da wir sehr gerne wandern, wollen wir in den Nationalparks ausreichend Zeit haben. Dass die Fahrstrecken zwischen den einzelnen Parks ziemlich lang sind wissen wir - da müssen wir aber zwangsläufig durch, um trotz den weiten Entfernungen alles zu sehen! Wir haben auch in Betracht gezogen zB von SFo aus Richtung Yellowstone zu fliegen und dann wieder ein neues WoMo zu nehmen. Aber die daraus entstandene Reiseplanung war auch nicht so toll....

Zudem ist der 22. Mai leider der aller-, allerfrühstmögliche Reisetermin.... Deshalb kommt uns das Memorial Weekend in die Quere ! Also haben wir uns entschlossen, SFo leider nur relativ kurz anzuschauen (die Highlights => wir kommen dann ein anderes Mal zurück!!), um so noch VOR diesem WoEnde in den Yosemite zu kommen. Sonst wirds wohl Horror pur und Übernachtsmöglichkeiten wirds wohl jetzt schon keine mehr geben...

Also, hier unsere angedachte Route:

Di., 22. Mai: Abflug FRA - SFO
Mi., 23. Mai: morgens Übernahme WoMO (early pick up), SFO
Do., 24. Mai: morgens SFO, nachmittags Weiterfahrt zum Yosemite (oder erst hier morgens die Übernahme WoMo ????)
Fr., 25. Mai: Yosemite
Sa., 26.Mai: Yosemite über Ely Richtung Twin Falls
So., 27. Mai: weiter Richtung Twin Falls und Craters of Moon
Mo., 28. Mai: Fahrtag - zum Yellowstone
Di., 29. Mai: Reservetag
Mi., 30. Mai: Yellowstone
Do., 31. Mai: Yellowstone
Fr., 01. Juni: Yellowstone
Sa., 02. Juni: Grand Teton - Weiterfahrt Richtung SLC
So., 03. Juni: Weiterfahrt SLC Richtung Zion
Mo., 04. Juni: Reservetag
Di., 05. Juni: Zion (Wanderung Angels Landing), nachmittags Fahrt zum Valley of Fire
Mi., 06. Juni: Abgabe WoMo Las Vegas
Do., 07. Juni: Heimflug Las Vegas - FRA

Was meint ihr? Machbar ohne in Hetze auszuarten? Wo gibt es auf der Strecke noch tolle Sehenswürdigkeiten (besonders Natur!!)? Wo liegen tolle Campingplätze zum übernachten?
Oder meint ihr doch besser am Do., 24.05. den ganzen Tag in SFo zu verbringen und dann am Freitag dafür ganz früh morgens zum Yosemite (Fahrzeit ca. 4Std - richtig??) losfahren und dann tagsüber die Wanderungen ? Also mal um 6 Uhr loszufahren macht uns nichts aus !! Zumindest ich für meinen Teil liebe Sonnenaufgänge - und so sind wir im Urlaub oftmals sehr früh auf den Beinen  :wink:

Flüge sind bisher noch keine gebucht, wollen wir nächste Woche dann aber machen.
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: 2,5 Wochen: SFo - Yosemite - Yellostone - Las Vegas
« Antwort #1 am: 10.01.2007, 23:05 Uhr »
Hi Cheyenne,

die Tour ist so ohne Hetze machbar. Ich würde auch nicht mehr hineinpacken.

Das WoMo würde ich erst am 24. übernehmen und dafür am 23. den ganzen Tag für S.F. nehmen. Solltet ihr sogar einen weiteren Tag für S.F. einplanen, würde ich mir für die beiden Tage einen Pkw mieten. Bei nur einem Tag ohne Pkw und dann zu Fuß plus Cable Car die Stadt ansehen.
Gruß

Wolfgang

Cheyenne

• Full Member
« Antwort #2 am: 11.01.2007, 19:05 Uhr »
Da keine weiteren Einwände kommen, gehe ich mal davon aus, dass die Route soweit in Ordnung ist  :wink:

@ Wolfgang:
Meinst du wir können in SFo anstatt mit dem Mietwagen auch mit dem WoMo einige Stellen abfahren ? Oder ist das Fahren mit WoMo in SFo Horror pur ? Denn eigentlich ist es ja nicht gerade praktisch einen Mietwagen zu nehmen und dann WoMo...
Wir wollen ein 25ft von ElMonte buchen.
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 11.01.2007, 19:19 Uhr »
Hallo,

Du kannst ja noch ewitere Anhaltspunkte aus meinem Thread nehmen. Da wir die gleiche Strecke und Zeit haben, bietet sich das fast an.

Cheyenne

• Full Member
« Antwort #4 am: 11.01.2007, 19:58 Uhr »
Hallo Frank,

lese schon die ganze Zeit bei deinem Thread fleissig mit  8)  Wenn wir schon fast die selbe Route fahren - bist uns ja nur 3 Tage voraus !!

Versuche jetzt nur noch herauszubekommen, was der Fantasy Canyon oder Antelope Island ist. Die beiden möchtest du doch auf dem Weg vom Yellowstone "runter" anschauen.

Viele Grüße
Cheyenne
Viele Grüße
Cheyenne

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 12.01.2007, 10:06 Uhr »
Hallo,

für Fantasy Canyon kannst Du hier schauen und für Antelope Island kannst Du beim Reisebericht von Utah Dich einlesen