usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2,5 Wochen Westküste im Juli: Noch auf der Suche nach Tipps :)  (Gelesen 781 mal)

SODL

• Junior Member
  • **
    • http://www.sodl-mania.de
Hallo,

unser Reiseplan für 2,5 Wochen Westküste steht bisher in groben Zügen. Die Flüge und das Hotel in LA sind schon gebucht.
Was meint ihr dazu? Wir suchen noch etwa zwischen LA und SF und haben noch keinen richtigen Plan, was zwischen SF und LAS wirklich sehenswert ist. Zwischen den Städten wollen wir etwas Natur sehen. Möglichst ohne hundertschaften von anderen Touris. ;)

15.07.: 16h Ankunft Los Angeles
16.07.: LA
17.07.: LA
18.07.: Morgens Abfahrt Highway 1 Richtung San Francisco. Hier sind wir noch auf der Suche nach nem schönen Stranddorf auf der Hälfte des Weges. Irgendwelche Tipps? :)
19.07. oder 20.07.: SF
21.07.: SF
22.07.: SF
23.07.: SF
23.07. - 30.07.: bisher nicht verplant... evtl. Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley?!
30.07.: LAS
31.07.: LAS
01.08.: LAS
02.08.: 14h Rüflug LAS

Danke schonmal und Grüße
SODL :)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: 2,5 Wochen Westküste im Juli: Noch auf der Suche nach Tipps :)
« Antwort #1 am: 15.02.2007, 23:01 Uhr »

18.07.: Morgens Abfahrt Highway 1 Richtung San Francisco. Hier sind wir noch auf der Suche nach nem schönen Stranddorf auf der Hälfte des Weges. Irgendwelche Tipps? :)

Ehrlich gesagt: nö. Ich bin schon bei der Suche nach 'ner Tasse Kaffee gescheitert.

Die Küste ist traumhaft schön und traumhaft leer....
Allenfalls Morro Bay und San Louis Obispo haben ein bisserl Infrastruktur.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 16.02.2007, 08:23 Uhr »
Hallo und viele Grüsse nach Pforzheim.

Ich würde den Highway 1 in zwei Tage machen. Auf der Strecke liegt "Hearst Castle" bei San Simeon, sehenswert als Stdätchen ist Santa Barbara und Monterey ( vielleicht auch das Aquarium dort ). Der 17-Mile Drive ist noch sehr schön zu fahren. Übernachten an dieser Strecke ist nicht gerade günstig, würde sich aber in San Luis Obispo, Santa Barbara oder einem der anderen Städtchen anbieten. Ich würde in SFO noch das Napa Valley und Muir Woods mit nehmen.

Die weitere Strecke ab SFO würde ich über Yosemite und dann durch`s Death Valley planen. Zeitbedarf, mit etwas Wanderung im Yosemite 3 Tage max.

knolle54

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 16.02.2007, 12:48 Uhr »
Wir haben 2004 auf dem Weg von SF nach LA in Cambria übernachten. Dort hatten wir ein Motel direkt am Moonstone Beach.
Der eigentliche Ort ist ca. 2 Meilen entfernt, nicht direkt an der Küste. Dort gibt es verschiedene Restaurants und Geschäfte.
Uns hat es gut gefallen und es liegt ungefähr auf halber Strecke.

Von SF aus würde ich auf jeden Fall über den Yosemite, Tioga Road, Mono Lake, Death Valley nach LAS fahren.
Gruß
Michael

SODL

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 16.02.2007, 15:48 Uhr »
@frank_gayer: Monterey und Santa Barbara sind mir schon zu nah an San Francisco bzw. LA. Benötige eher was für die Nacht auf dem halben Weg.
Da hört sich das Cambria von knolle54 schon besser an. Das liegt wirklich ungefähr auf halber Strecke.  :)

In Yosemite und Death Valley sollte man zu unserer Reisezeit wohl besser das Hotel schon vorreservieren, oder? Wir wollten halt den Part zwischen SF und LAS relativ flexibel gestalten.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 16.02.2007, 16:52 Uhr »
Hallo,
In Yosemite und Death Valley sollte man zu unserer Reisezeit wohl besser das Hotel schon vorreservieren, oder?
nicht nur in Eurer Reisezeit; immer!
Gruß
mrh400

Stephan

• Platin Member
« Antwort #6 am: 16.02.2007, 16:52 Uhr »
Zitat
In Yosemite und Death Valley sollte man zu unserer Reisezeit wohl besser das Hotel schon vorreservieren, oder? Wir wollten halt den Part zwischen SF und LAS relativ flexibel gestalten.

In den Parks ja, aussen rum haben wir unter der Woche immer was gefunden.
Grüsse aus Bonn
Stephan

SODL

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 27.03.2007, 13:30 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere Planung ist nun schon etwas weiter fortgeschritten:

15.07.: 16h Ankunft Los Angeles
16.07.: LA
17.07.: LA
18.07.: Morgens Abfahrt Highway 1 Richtung San Francisco
19.07.: noch nicht verplant
20.07.: noch nicht verplant
21.07.: Ankunft Morgens in SF
22.07.: SF
23.07.: Morgens Abfahrt in Richtung Yosemite
24.07.: Yosemite
25.07.: Yosemite
26.07.: evtl. auch noch Yosemite
27.07. - 29.07.: noch nicht verplant; lieber Mono Lake, Death Valley oder Kings Canyon NP?
30.07.: LAS
31.07.: LAS/Grand Canyon
01.08.: LAS/Grand Canyon
02.08.: 14h Rüflug LAS

Bei zwei Dingen benötigen wir noch euern Rat:
1. Sind 2,5 Tage nicht zuviel um von LA nach SF zu fahren und sollten wir nicht lieber einen Tag früher in SF ankommen um dort mehr Zeit zu haben?
2. Was sollen wir zwischen Yosemite und Las Vegas machen? Kings Canyon ist wahrscheinlich ähnlich wie Yosemite, oder? Death Valley ist vielleicht ok zum durchfahren, aber für 2 oder 3 Tage etwas langweilig. Bleibt also nur Mono Lake?

Danke und Grüße :-)
SODL

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.03.2007, 19:57 Uhr »
1. Sind 2,5 Tage nicht zuviel um von LA nach SF zu fahren und sollten wir nicht lieber einen Tag früher in SF ankommen um dort mehr Zeit zu haben?
Man sollte beides können. Für SFO würde ich persönlich 3 volle Tage einplanen, es sei denn, Ihr wart schon mal dort. Für den Highway 1 würde ich 2 volle Tage planen, da unterwegs einiges zu sehen gibt, wie Hearst Castle, Santa Barbara, Monterey Aquarium und 17-Mile Drive. Wo Ihr kürzt, müsst Ihr selbst wissen.
Zitat
2. Was sollen wir zwischen Yosemite und Las Vegas machen? Kings Canyon ist wahrscheinlich ähnlich wie Yosemite, oder? Death Valley ist vielleicht ok zum durchfahren, aber für 2 oder 3 Tage etwas langweilig. Bleibt also nur Mono Lake?
Zwischen Yosemite und Las Vegas ganz klar das Death Valley. Hier könntest Du 2 volle Tage bleiben, wirst aber die Zeit dazu nicht haben. Kings Canyon würde ich nur bei mehr Zeit machen.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.03.2007, 21:36 Uhr »
Zitat

Wenn es der erste Besuch in den USA ist, wuerde ich 2 Tage HW1 und 3 Tage SF + nahe Umgebung.

Zitat

Das Death Valley ist einer der interessantesten NPs, da kann man locker 2 Tage verbringen,
wir haben uns das letztemal 3 Tage Zeit gelassen und ich haette noch laenger da
bleiben koennen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.03.2007, 11:00 Uhr »
Wenn es der erste Besuch in den USA ist, wuerde ich 2 Tage HW1 und 3 Tage SF + nahe Umgebung.

Zitat
Das Death Valley ist einer der interessantesten NPs, da kann man locker 2 Tage verbringen,
wir haben uns das letztemal 3 Tage Zeit gelassen und ich haette noch laenger da
bleiben koennen.

Dasselbe hatte ich auch geantwortet. Hätte also nicht nochmals sein müssen.