usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2.Mal Südwesten, brauche Hilfe  (Gelesen 4856 mal)

Moos

• Newbie
  • *
2.Mal Südwesten, brauche Hilfe
« am: 20.05.2016, 18:21 Uhr »

Hallo Zusammen :D,

Bin vor paar Tagen auf dieses tolle Forum gestossen und hab gedacht, vieleicht finde ich hier Hilfe bei meiner Routenplanung für eine 21 tägige Mietwagenrundreise, unser zweites Mal Westküste und das 5. Mal USA.

Wir sind eine Familie mit 2 Teens (17,15) und wollten gern noch einmal zusammen länger wegfahren.
Das letzte Mal Südwesten war mit einem WoMo vor 7 Jahren und wir haben die klassische Erstlingstour: LA; Joshua tree, Grand Canyon, Bryce, Zion, Horseshoeband,Las Vegas, DV,Yosemite, Bodie, San Fran, Highway 1 gemacht.

Nun wollten wir eigentlich den Yellowstone sehen, haben aber Flüge nach LA gebucht (können wegen einer Allergie nur mit einer Bestimmten Fluggesellschaft fliegen) und dies ist einfach zu weit. Jetzt hätten wir aber trotzdem gern vorwiegend neues gesehen, u.a Sequoia, Yosemite (letztes Mal wegen Brand gesperrt), Antelope canyon, Monument valley, Arches, evtl Canyonlands und San Diego. In LA waren wir letztes Mal auch nur in Freizeitparks.
Jetzt finde ich, dass sich dies sehr schwer zu verbinden ist und es ist viel Fahrerei.
Vieleicht hat jemand einen Tipp, was wir streichen können und was schön oder sehenswert (aber näher) ist.

Unsere geplante Tour wäre folgende:

1.   Ankunft LA
2.   LA
3.   Sequoia (Grant grove cabins)
4.   Yosemite valley (Curry village)
5.   Yosemite , Wanderung Panorama Trail in Kombi mit 4 Mile Trail (ist das machbar ?)
6.   Bishop
7    Las Vegas über DV (Ü: Flamingo, ist das Hotel ok?)
8.   Las Vegas
9.   Hatch ( oder in der Nähe???)
10. Torrey
11. Moab (über Goblin valley state Park)
12. Moab  Arches
13. Monument valley
14. Page Antelope canyon
15. Rafting Halbtagestour (lohnt sich das?)
16. Phoenix
17. San Diego
18. San Diego
19. LA
20 .LA
21. Abflug 15.00

Ist das so machbar? Wie könnte ich es entzerren?
Hat jemand eine Idee für eine besondere Unternehmung, bzw Ausflug  zum 50. Geburtstag?
Lohnt sich ein Flug zum Grand canyon von Las vegas?

Danke für s Lesen :roll: :lol:

Beste Grüße
Moos

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: 2.Mal Südwesten, brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 20.05.2016, 18:53 Uhr »
Hallo

also anstelle von Hatch würde ich gleich Bryce Canyon direkt nehmen ( Rubys Inn o. ä. ) ansonsten dann Tropic für den Bryce Canyon
die Rafting Tour ab Page ist eigentlich kaum als Rafting zu bezeichnen, kann man sich wirklich sparen
Du könntest an dem kleinen Flughafen von Page nach privaten Luftfahrten fragen oder in Moab am Flughafen nördlich der Stadt werden Rundflüge ganz toll angeboten; wenn Tim Martin noch fliegt, unbedingt nach ihm fragen und einen Flug bei ihm buchen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #2 am: 20.05.2016, 19:05 Uhr »
Hallo,

Am zweiten Tag LA würde ich entweder streichen oder ans Ende setzen und den Jetlag für früh losfahren nutzen. Abgesehen davon reicht meiner Meinung nach 2 Tage LA und ihr könnt den Tag besser zum entzerren der Route nutzen.

Die Lage vom Flamingo ist sehr gut und für zwei Übernachtungen völlig in Ordnung wie man hier bislang lesen konnte.

Welcher Monat wird es denn?

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Moos

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 20.05.2016, 19:34 Uhr »

Hallo  :D

danke für die Antworten.
Es wird der 19. August bis 9. September.

War jetzt in Moab auf der Internet Seite mit den Rundflügen.
Da werden auch Reitausflüge und Stand up Paddling angeboten. Das hört sich alles ganz toll an.

Mit dem ersten Tag La das wollten meine Kinder  :oops: weil sie gerne erstmal nach Venice beach und ins Meer wollten.
Aber es wär natürlich nicht schlecht, dann könnte man den Tag im Death valley (Furace creek) einbauen.
Es ist schwierig alle unter einen Hut zu kriegen :lol: :roll:

Den Bryce Canyon hätte ich jetzt ausgelassen, hab diesen Tag als reinen Fahrtag gesehen, um möglichst nah an Torrey ranzukommen und am nächsten Tag über UT12 /24 und Upper creek falls Wanderung weiterfahren.

Geht sich da ein Abstecher zum Bryce noch aus ? Oder gibt es noch was anderes auf der Strecke zum anschauen (kein Zion)?

LG und Danke Moos

Drummond

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.05.2016, 19:53 Uhr »
Den Bryce Canyon würde ich unbedingt mitnehmen.
Gewaltige einmalige Kulisse, ä. Monument Valley.
Eigentlich sollte man auch mal runter + kleine Wanderung.
Aber es langt auch eine Fahrt entlang der Kante.
Sage mal, 2 Std. oben.
VG

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #5 am: 20.05.2016, 19:57 Uhr »
Wissen denn deine Kinder, dass 17/18 Grad Wassertemperatur nicht so toll sind zum Baden? :D Ich war im September 2013 in Santa Monica und es waren nur ein paar Surfer im Wasser mit Neoprenanzug. Der hintere Teil von Venice Beach hat mir persönlich nicht gefallen, empfand es als sehr heruntergekommen.

In Escalante gibt es noch was zu gucken, aber das ist echt ein sehr dickes Stück von Vegas aus.

Den Bryce Canyon würde ich unbedingt mitnehmen.

Der TO war schon dort ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 20.05.2016, 20:05 Uhr »
HAllo

wenn Du am Tag 9 bereits in direkter Nähe zum Bryce Canyon nächtigst, kannst Du auf der Fahrt nach Torrey locker noch den Upper Calf Creek einbauen, denn der liegt ja bereits vor Torrey ( etwa bei Milestone 80, links ein dunkler Felsen mit hellem Querstrich, Auto evtl an der UT 12 stehen lassen, denn die 400 m zum Trailhead bestehen nur aus Schlaglöchern)

Fürs Ausreiten ist Moab nicht unbedingt die tollste Gegend, ebenso wäre für mich das Stehpaddeln auf dem hier ganz ruhigen Fluß kein echtes Erlebnis;

wenn Ihr zeitig unterwegs seid ab Torrey würde ich auch den Little wild Horse Canyon mit einbauen, direkt vor Goblin die Zufahrt

VG
Utahfan

mir fällt gerade noch ein: zum Reiten gibt es beim Red CAnyon direkt in der Nähe des kleinen Visitorcenters an der UT 12 eine Möglichkeit, fragt mal im Visitorcenter dort nach oder mailt es an
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Miss T

• Silver Member
« Antwort #7 am: 20.05.2016, 20:19 Uhr »
Für mich stellt sich die Frage, was im Detail in Euren ersten Südwest-Tour enthalten war, und was davon erneut enthalten sein soll, und was nicht? Ihr wollt gern vorwiegend Neues sehen, aber nach 7 Jahren kann man trotzdem wieder eine ganz ähnliche Tour fahren - nicht nur, weil viele Highlights einen erneuten Besuch wert sind, sondern weil ihr sicher noch weit davon entfernt seid, in den NPs und Städten "alles" gesehen zu haben. Ihr könntet mit dieser Reise den Überblicks-Eindruck vom ersten Mal vertiefen - die Möglichkeiten hierfür sind schier unendlich.

Ich gehe davon aus, dass ihr wegen Eurer Teens im Juli/August unterwegs sein werdet?

Soll es wieder mit WoMo sein, oder ist es Mietwagen plus Hotels? Oder plus Camping?

Schade finde ich, dass ihr die Flüge schon gebucht habt. LA finde ich keine gute Wahl, San Francisco oder Las Vegas hätte einiges vereinfacht, von Las Vegas aus wäre eine "große" Südwest-Schleife plus Yellowstone NP möglich gewesen. BTW, aus reiner Neugierde: Um welche Allergie handelt es sich denn und was hat diese mit den Fluggesellschaften zu tun?

Unsere geplante Tour wäre folgende:

1.   Ankunft LA
2.   LA
3.   Sequoia (Grant grove cabins)
4.   Yosemite valley (Curry village)
5.   Yosemite , Wanderung Panorama Trail in Kombi mit 4 Mile Trail (ist das machbar ?)
6.   Bishop
7    Las Vegas über DV (Ü: Flamingo, ist das Hotel ok?)
8.   Las Vegas
9.   Hatch ( oder in der Nähe???)
10. Torrey
11. Moab (über Goblin valley state Park)
12. Moab  Arches
13. Monument valley
14. Page Antelope canyon
15. Rafting Halbtagestour (lohnt sich das?)
16. Phoenix
17. San Diego
18. San Diego
19. LA
20 .LA
21. Abflug 15.00

Das finde ich so zu viel und zu vage - ihr solltet noch genauer die Zeiten für Besichtigungen als auch Fahrten recherchieren und in die Planung einfließen lassen. Ein paar Inputs zu Eurer Route:
*) ad. Los Angeles: Was wollt ihr dort genau machen? Über LA gehen die Meinungen sehr auseinander. Wenn ihr konkrete Pläne habt, dann ergibt sich daraus auch die Länge des Aufenthalts. Sollen es noch mal bestimmte Freizeit-Parks sein? Bestimmte Museen, St. Monica, Venice, Downtown, Griffith Observatory, Hollywood Boulevard etc.? Wenn ihr das schon hattet, würde mich nicht wundern, wenn ihr sonst nicht viele Interessen mehr in LA habt, dann würde ich dafür aber auch nicht mehr als 1 Tag (vor dem Rückflug) einplanen.
Wenn ihr doch Programm habt für LA: Der Tipp mit dem Jetlag-bedingten frühen Losfahren und die LA-Tage besser ans Ende der Reise, ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber: Ihr habt dann mit San Diego und LA zum Schluss zwei Städte hintereinander - mir wäre das nicht sonderlich sympathisch.
*) ad. Bishop: Die Ostseite der Sierra Nevada hat einiges zu bieten - (Tioga Pass), Mono Lake, Ghosttown Bodie, Devils Postpile NM, Ancient Bristlecone Pine Forest, Alabama Hills, Death Valley. Was davon habt ihr schon besucht? Ich vermute mal, eine zusätzliche ÜN in diesem Bereich wäre für Euch wahrscheinlich gut investiert, z. B.: Lee Vining - Lone Pine - Furnace Creek - Las Vegas
*) ad. Hatch: Warum dieser Ort? Sollen Zion NP und/oder Bryce Canyon NP wieder dabei sein? Im Zion NP würden sich z. B. die Narrows als tolle und ganz andere Art der Wanderung anbieten. Die machen meiner Einschätzung nach nur wenige schon bei der ersten Tour. 
*) ad. Torrey und Moab: Dort habt ihr m. M. n. deutlich zu wenig Zeit eingeplant. Ich würde 1,5 Tage für Capitol Reef NP, 0,5 Tag für Goblin Valley SP und die Fahrt nach Moab und 2,5-3 Tage für Moab (1-1,5 Tag Arches NP, 1 Tag Dead Horse Point SP & Island In The Sky, 0,5 Tag Needles District) einplanen.
*) ad. Monument Valley: Wollt ihr das wirklich noch einmal sehen? Manchen genügt ein Besuch.
*) Zwischen Moab und Page würden sich anbieten: Mesa Verde NP, Moki Dugway, Natural Bridges NM, ev. Gooseneck SP (nur ein kurzer Zwischenstopp).
*) Was habt ihr für Pläne für den Schlenker nach Phoenix? Eine mögliche Alternative könnte sein: Ihr Fahrt von Page nach Kanab, da gibt es einiges, das ihr noch nicht kennt. Wenn ihr wollt, könntet ihr auch den Grand Canyon North Rim als Tagestour mitnehmen. Weiter nach Las Vegas, und von dort einen Inlandsflug nach San Diego oder Los Angeles. Wenn der Inlandsflug für euch eine Option ist, dann scheint mir die Route in umgekehrter Richtung sinnvoller.

Das sind jetzt einige Optionen - die ihr natürlich unmöglich alle machen könnt. Ich denke, ihr müsst Euch entscheiden, was von den folgenden Punkten ihr ersatzlos streicht:
*) Los Angeles
*) San Diego
*) Die Schleife mit Sequoia NP, Yosemite NP und Ostseite der Sierra Nevada
*) Die erweiterte, "große" Schleife über das Colorado-Plateau mit Torrey, Moab und Kayenta.

Ich persönlich würde die "große" Südwest-Schleife als fixen Ausgangspunkt nehmen, diese mal genau durchplanen und schauen, wie viele Tage diese in Anspruch nimmt. Dann wisst, wie viele Tage ihr noch übrig habt - und damit ist auch schon eine Vorentscheidung getroffen, was ihr noch dazu nehmen könnt.

LG, Miss T

Moos

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 20.05.2016, 21:04 Uhr »

Hallo Miss T.

danke für deine Mega ausführliche Antwort. :D
 Wir wollten eigentlich lieber Womo fahren, da sieht es aber mit Preisen, Verfügbarkeit und Campgrounds schlecht aus.
Jetzt werdens Mietwagen und Motels , gerne Cabins oä (aber schon viel ausgebucht). Campen find ich gut, möchte aber keine Ausrüstung mitnehmen.

Die Flüge hab ich schon gebucht nach LA, weil es für uns 4 fast 1000€ Unterschied waren. Meine Tochter hat eine sehr schwere Erdnussallergie und British airways hat da eine spezielle Ernuss politik.

In LA haben wir bis auf Venice beach noch nix gesehen außer Freizeitparks und evtl möchten wir am letzten Tag in die Universal studios.

Mono Lake Bodie etc haben wir schon einiges gesehen. Sequoia und yosemite aber nicht. Death Valley waren wir auch aber da müssen wir ja eh durch. Das Problem sind diese langen Fahrwege. Hatch ist als reiner Übernachtungsort anvisiert.

Gerne sehen würden wir den Arches und das Monument valley (waren wir noch nicht). Den Antelope fänden wir auch schön. GC, Zion und Bryce wollten wir gern rauslassen. Aber es stimmt nur vorbeihuschen ohne kleine Wanderungen ist auch blöd. Capitol reef und Canyonland und Arches ist viel zuviel. wenn dann würden wir uns hier auf den Arches beschränken.
Ich wollte gern von 31.8 eine Nacht in den Cabins bei the View im Monument valley sein, da hat mein Mann Geburtstag. Deswegen ist diese Nacht eigentlich gebucht.

Nach Phoenix wollen wir nicht, das war nur die kürzeste Google Route zwischen Page und San Diego. Einen Inlandsflug hab ich auch schon überlegt, aber dann müssen wir nochmal ein Auto mieten, das ist auch wieder Zeit.

Beim letzten Trip waren für die Kinder San Francisco und Alcatraz dabei-die wollen halt nicht nur "rote Steinhaufen sehen" :lol: :roll: Wobei sie das auch gern machen. Deswegen San Diego. Wir könnten die Universal studios rausstreichen und vielleicht stattdessen nach Sea world gehen - dann hätten wir hinten einen Tag mehr für Page-San Diego.

LG und Danke
Moos

salial

• Silver Member
« Antwort #9 am: 20.05.2016, 23:01 Uhr »
Sind vor 2 Tagen von unserer Tour zurückgekommen - knapp zusammengefasst: Flug über Denver nach Jackson WY, Yellowstone, Salt Lake City, Zion NP, Bryce Canyon, Page, MV, Grand Canyon, Las Vegas, DV, Mojave, Sequoia, Hwy 1, Monterey, San Francisco (von dort Rückflug). Von allen Orten, an denen wir waren, hat uns der Yellowstone am meisten mitgerissen und begeistert (auch wenn es noch kalt war und nicht der ganze Park zugänglich). Ist auch der einzige der besuchten Orte, den ich gerne nochmal besuchen möchte.
Und auch wenn ich jetzt evtl Hiebe bekomme: aber wegen einer Erdnussallergie beschränkt ihr eure Auswahl an Airlines und damit eure Reiseziele? Nehmt doch einfach selbst ausreichend was zum Essen mit auf den Flug für die Tochter - die ja doch beschränkte Zeit im Flieger lässt sich da doch sicher überbrücken? Überdenkt das doch u.U. lieber nochmal - vllt geht ja doch ein Gabelflug?
LG
Salial

Uups: wer genau liest.... leider habt ihr ja die Flüge wohl schon gebucht?

Miss T

• Silver Member
« Antwort #10 am: 20.05.2016, 23:07 Uhr »
Mono Lake Bodie etc haben wir schon einiges gesehen. Sequoia und yosemite aber nicht. Death Valley waren wir auch aber da müssen wir ja eh durch. Das Problem sind diese langen Fahrwege. Hatch ist als reiner Übernachtungsort anvisiert.

Wenn Euch quasi nur die West-Seite der Sierra Nevada interessiert, dann wäre das von San Francisco aus einfach zu lösen, aber von Los Angeles aus ... Vielleicht wäre es ein möglicher Kompromiss für Euch, nur Sequoia zu machen und auf Yosemite zu verzichten: Ihr könntet am späteren Nachmittag/frühen Abend von Los Angeles nach Fresno fahren und dort übernachten (ca. 3 h 20 min). Am nächsten Tag fahrt ihr durch den Sequoia NP und übernachtet in Visalia. Von dort fahrt ihr am nächsten Morgen nach Las Vegas (ca. 5,5 h) und kommt dort nachmittags an. Durch den Death Valley NP "müsst" ihr nicht durch, wenn ihr nicht wollt. Ihr könntet dort eine ÜN einschieben, dann hättet ihr im Death Valley zwei halbe Tage bevor ihr nach Las Vegas weiterfahrt - aber das ist kein Muss. Wenn ihr den ganzen Vormittag für die Fahrt von Visalia nach LV verwendet, verpasst ihr in LV nicht wirklich viel.

Zitat
Gerne sehen würden wir den Arches und das Monument valley (waren wir noch nicht). Den Antelope fänden wir auch schön. GC, Zion und Bryce wollten wir gern rauslassen. Aber es stimmt nur vorbeihuschen ohne kleine Wanderungen ist auch blöd. Capitol reef und Canyonland und Arches ist viel zuviel. wenn dann würden wir uns hier auf den Arches beschränken.

Wenn ihr im Bryce schon wart und Euch an dem satt gesehen habt, dann lasst in weg oder beschränkt Euch auf einen kurzen Zwischenstopp auf der Durchfahrt. Bryce ist zwar ziemlich einzigartig, aber Zion hätte grundsätzlich mehr zu bieten.

Nur für den Arches NP extra nach Moab zu fahren, und dabei Capitol Reef und sogar Canyonlands links liegen zu lassen, finde ich absurd. Das sind so viele leere Meilen, nur um Einzelpunkte zu einer Route zu verbinden. Vor allem lasst ihr Euch mit dem Highway #12 auch noch eine der Traumstrecken des Südwestens entgehen.

Zitat
Ich wollte gern von 31.8 eine Nacht in den Cabins bei the View im Monument valley sein, da hat mein Mann Geburtstag. Deswegen ist diese Nacht eigentlich gebucht.
Übernachtung im "The View" ist grundsätzlich eine gute Sache - wenn schon Monument Valley, dann richtig. Aber das es ausgerechnet der 31.08. sein muss, macht Eure verzwickte Situation nicht gerade einfacher. Das MV ist schön, aber meiner Beobachtung nach zieht es viele, die einmal dort gewesen sind, nicht zwingend so schnell ein zweites Mal hin. Damit will ich sagen: Rundherum gibt es viel interessantere und schönere Plätze, die mindestens genauso eines Geburtstages würdig wären. Wenn es sich also um ein paar Tage verschiebt, dann fällt der Geburtstag mit Moab (Arches NP, ...) oder Page (Antelope Canyon) zusammen. Und wenn die ganze Reise noch von einer viel runderen Routenführung profitiert - was will man mehr? (m. M. n.)

Zitat
Nach Phoenix wollen wir nicht, das war nur die kürzeste Google Route zwischen Page und San Diego. Einen Inlandsflug hab ich auch schon überlegt, aber dann müssen wir nochmal ein Auto mieten, das ist auch wieder Zeit.
Ihr müsst für San Diego nicht unbedingt noch mal ein Auto mieten, dort kann man auch ein paar Tage ohne zurechtkommen. Und der Transport nach LA sollte auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisierbar sein. Komfortabler ist es natürlich ein Mietwagen, und der Zeitaufwand für die Anmietung ist m. M. n. ein Klacks. Vergleich das mal mit 600 mi bzw. 9 h Fahrt von Page nach San Diego.

Zitat
Wir könnten die Universal studios rausstreichen und vielleicht stattdessen nach Sea world gehen - dann hätten wir hinten einen Tag mehr für Page-San Diego.

Mir hat beides sehr gut gefallen, Sea World vielleicht sogar noch etwas besser.

Noch mal mein Rat: Versucht nicht weit verstreute Einzelpunkte mit Gewalt zu verbinden - schade um die vielen leeren Meilen und Fahrtstunden. Wählt lieber ein paar Fixpunkte weniger und befüllt dafür die Strecken dazwischen mit Leben. Da sind so viele tolle Sights, es wäre echt schade drum.

LG, Miss T

Moos

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 21.05.2016, 10:11 Uhr »

Hallo,

überdenke alles wohl nochmal und suche mehr Reiseberichte.
Es ist schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und man will natürlich viel sehen..

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende
LG Moos

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #12 am: 21.05.2016, 15:59 Uhr »
Hi Moos,

im Endeffekt "verliert" ihr zwei Tage wegen LA. Wenn das OK ist, würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Alternativ könntet ihr ja mal schauen, was ein Flug direkt im Anschluss oder am nächsten Morgen nach Salt Lake City kostet und dann doch Yellowstone zu machen.

Phoenix würde ich dann nur als reinen als Zwischenstop nehmen, bzw. einen Vorort um nicht rein und raus zu fahren. Anderseits hast Du Dir schon Sedona mal angeschaut? Eine sehr schöne Gegend, in der man auch den einen oder andren Tag verbringen kann.

Gruß Frank

Moos

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 26.05.2016, 21:32 Uhr »
Hallo zusammen :D :winke:

hab jetzt den Yosemite und Death valley bei unserer Tour rausgeschmissen.
Dann wirds nicht ganz so stressig.

Unsere Tour schaut jetzt so aus:

19.8. Ankunft LA
20.8. LA ( Venice Beach, St. Monica Pier, walk of fame, griffith o.etc)
21.8. nach Grant Grove Sequoia / Kings c. Ü.: Cabins
22.8. Sequoia, bisserl wandern...
23.8. Three Hills slick rock baden, dann Fahrt nach Barstow
24.8. nach Las Vegas evtl Zwischenstopp zum Red rock  canyon zum Reiten
25.8. Las Vegas
26.8. Valley of fire , dann Stück Richtung Tropic
27.8. Tropic , Sonnenuntergang Bryce Canyon
28.8. über Escalante auf 12 /24 nach Torrey
29.8. morgens Capitol reef, nach Moab  (evtl. Goblin SP)
30.8. Arches NP
31.8. Morgens evtl Abstecher Canyonlands, nachmittags nach Monument valley, Ü. in the View prem. cabins
1.9.  morgens zum Lower Antelope canyon, danach Baden Antelope point, Ü. in Page
2.9.  Ganz früh los nach Sedona , hier Slide Rock State Park, baden
3.9.  Richtung San Diego, evtl. über Sonora wüste ?
4.9. Nach San Diego
5.9. San Diego (Baseball spiel anschauen)
6.9. San Diego
7.9. über Küste nach LA.
8.9. Universal studios
9.9. Abflug

Ich hoffe, dass es jetzt besser machbar ist. Haben jetzt 14 Fahrtage von 21.
Weiss jemand, ob man die Tent cabin im Half dome village (Yosemite) auch schriftlich stornieren kann, oder muss ich da anrufen?
Gibts irgendo auf unserer Strecke die Möglichkeit Saguaro-Kakteen zu sehen?
Habe gelesen, dass das Flamingo In Las Vegas nix für Teenies ist, die gerne eine schöne Poollandschaft haben wollen, weil sie unter 21 in den großen schönen Pool inkl. wasserrutsche nicht reindürfen. Stimmt das? Hat jemand einen Tipp für ein Hotel zentral am Strip mit schönem Pool?

:dankeschoen:und beste Grüße
Moos

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 26.05.2016, 21:38 Uhr »
HAllo

also die Zeit für den Sonnenuntergang im Bryce kannst Du ruhig für was anderes verwenden, denn der ist nicht spektakulär durch die Höhenzüge im Westen, denn die lassen kein Sonnenlicht mehr in den Kessel; der Sonnenaufgang dagegen ist phänomenal;
vom Valley of Fire kommst Du sicher bis abends bis nach Tropic;
cih würde mir in der Gegend den Sonnenutergang vom Red Canyon aus in der Höhe ansehen, ein nicht allzulanger Aufstieg und Du hast eine tolle Rundumsicht;
auf der Strecke nach Torrey würde ich wenigstens den Upper Calf Creek Trail einbauen;
am nächsten Tag würde der Little Wild Horse CAnyon auf dem Weg liegen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO