usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Monate quer durch die USA 2013  (Gelesen 1321 mal)

Moritz83

• Newbie
  • *
Re: 2 Monate quer durch die USA 2013
« Antwort #15 am: 03.01.2013, 15:39 Uhr »
Hab eben noch bei einem Motorradreisen Veranstalter in Berlin nachgefragt ob die Möglich besteht Kleidung zu mieten, mal schaun was die sagen. Das mit dem Hawaii Forum ist eine gute Idee, werde ich auch demnächst wohl machen. Werde am Wochenende mal den Hin und Rückflug buchen, der steht ja fest und auch nach reifen Überlegungen finde ich die Variante "Zürich -> Chicago & New York -> Zürich" am Besten

Detritus

• Platin Member
« Antwort #16 am: 03.01.2013, 16:06 Uhr »
Grds. bieten die großen Veranstalter wie Eagle Rider schon "Miethelme" und ich meine auch ne Jacke (allerdings nichts was man mit unserer Schutzkleidung vergleichen kann).

Aber willst Du wirkliche einen Helm tragen in den schon wer weiß wer reingeschwitzt hat und der schon x-Mal auf den Boden geknallt ist?
Wir hatten bei unserer Motorradtour die eigenen Klamotten und Helme dabei - das geht schon und wenn man sich mit dem sonstigen Gepäck zurückhält auch ohne Übergepäck.

Moritz83

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 03.01.2013, 21:02 Uhr »
Das ist ja eben mein Problem, es ist keine reine Motorradtour denn dann hätte ich sowieso meine eigene Kleidung mitgenommen ;)
Desweiteren komme ich an der Vermietstation nicht mehr vorbei, sprich ich muss meine Sachen per Post zurück in die Schweiz schicken was, sind wir mal ehrlich, irgendwie blöd ist. Naja, ein USA Reisen Spezialist aus Berlin nimmt gerade Kontakt zu den Verleihern auf und kann eventuell günstige Kleidung organisieren. Denke ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen was ich denn nun wirklich tu, Anregungen findet man hier ja sehr viele :)

Moritz83

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 05.01.2013, 14:43 Uhr »
Ich schon wieder  :lol:

Hab mir jetzt die Tage viele Gedanken gemacht und ein wenig mit den Routen jongliert und bin zum Schluss gekommen die Motorradtour zu streichen und stattdessen 2 Wochen auf Hawaii (O'ahu & Big Island) zu verbringen. Klammere die ganze Sache mit dem Motorrad (Yellowstone, Mount Rushmore, Arches, etc) aus und werde dies in einem späteren Urlaub gezielt besuchen. Für meinen zweiten Besuch in den Vereinigten Staaten wird es nun vorallem ein Städtetrip werden.

Zürich -> Chicago -> Atlanta -> Las Vegas -> San Francisco -> Los Angeles -> O'ahu -> Big Island -> New Orleans -> Miami -> Motorradtrip (2 Tage nach Key West) -> Miami -> Amtrak -> Philadelphia -> Niagara Falls -> New York -> Zürich

Wie lange ich wo verbringen werde sei mal dahingestellt, ich werde jetzt erstmal Informationen über die einzelnen Destinationen sammeln um mir so einen Überblick zu verschaffen. Danke für eure Anregungen und Tipps :)