Bei solch Motorrad-Mieten würde ich wahrscheinlich eher bis Juli noch den PKW-Führerschein in Deutschland machen, der nächste Urlaub kommt bestimmt und in DE ist so ein Führerschein ja auch nicht unnützlich
Ich habe noch nie ein Motorad gemietet aber Du solltest mal recherchieren warum die Miete so teuer ist, ggf. wegen den Einwegzuschlägen? Einzeltagzuschläge - vielleicht wären 21 Tage (glatte 3 Wochen) günstiger als 22 Tage?
Vielleicht dann doch nicht one-way sondern eine Rundstrecke?
Mit Greyhound habe ich keine Erfahrung, hatte immer einen PKW.
Inlandsflüge sind kein Problem und auch recht günstig zu bekommen. Wir haben aber immer mind. 3 Monate zuvor gebucht - ob das alles spontan auch so möglich ist mit den Flügen kann ich nicht beurteilen in Bezug auf Preise und Verfügbarkeit.
Was die Flexibilität angeht solltest Du aber v.a. wegen der Hauptsaison Juli/August die Top-Ziele vielleicht doch vorreservieren zumindest wenn Du in/nahe der Parks schlafen willst.
Vor allem der Yellowstone ist oft frühzeitig ausgebucht oder man verbringt dann viel Zeit mit fahren bzw. auch viel Zeit mit der spontanen Unterkunftssuche (tagesaktuell! d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt man kein Zimmer an 2 aufeinanderfolgenden Tagen im gleichen Hotel).
Klar geht Dir etwas an Flexibilität flöten aber so ein paar Fixpunkte (Hauptziele, Inlandsflüge) während der Reise schaden ja nicht so dolle wie eine komplett vorgefertigte Route.
Einige Nationalparks / State Parks etc auf oder Nahe der Route hast Du gar nicht erwähnt, liegt das daran dass Du mit der Reiseplanung noch nicht so weit bist oder ist Dein Interesse an Wanderungen und Natur nicht so stark ausgeprägt?
z.B. Zion, Valley of Fire, Monument Valley, Arches, Canyonlands, Page und Umgebung