usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 W - Osten: NYC - Philadelphia - Washington  (Gelesen 1958 mal)

football_factory

• Lounge-Member
2 W - Osten: NYC - Philadelphia - Washington
« am: 20.02.2009, 13:50 Uhr »
Hallo Freunde,

nachdem ich letzes jahr erst im westen war u. 2010 auch wieder dort bin, überkam mich die idee (dank billiger flüge) heuer für 2 wochen den osten zu erkundschaften. die suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.

nun wollte ich euch um eine tour bitten, da ich mich auf dieser seite der usa leider gar nicht auskenne.

reisezeit: 14-15 tage
ankunft: entweder new york oder washington dc (steht noch nicht fest)
ein gabelflug soll bitte vermieden werden, also bitte davon ausgehen hin-/rückflug ab nyc oder washington.
sehen wollen wir unbedingt: washington dc, new york u. evtl. philadelphia, boston

nun meine frage:
was gibt es sonst noch sehenswertes auf der strecke/nähe?

für eine tourplanung wäre ich euch unendlich dankbar, hab nämlich kA wie ich das angehen soll....  :hilfe:

Statistik seit 2006:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 W - Osten: NYC - Philadelphia - Washington
« Antwort #1 am: 20.02.2009, 15:46 Uhr »
Weißt du denn schon, wann du fliegen willst? Wenn du Boston - New York- Philadelphia - Washington besuchen willst, dann kannst du z. B. zwischen New York und Boston noch Mystic Seaport, Cape Cod und Plimoth Plantation besichtigen, wobei Cape Cod natürlich im Sommer lohnenswerter ist als im Winter.

Eine Rundtour, sodass man dort wieder abfliegt, wo man angekommen ist, fiele mir nur ein, wenn man z. B. Niagara mitnimmt, was aber auch viel Zeit kostet. Aber zwischen Boston und New York könnte man z.B. auf der einen Strecke die paar Stunden auf direktem Wege fahren und den Rückweg dann über die genannten Stationen entlang der Küste zurücklegen.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 20.02.2009, 17:28 Uhr »
Hallo,

hier kann ich auch noch an die Routenvorschläge verweisen. Da gibt es sehr viele Tipps was auf der Strecke liegen würde. Sicherlich benötigst Du für Washington nicht länger als 2 Tage, für Philadelphia eigentlich nur einen und für New York wären 4-5 Tage gut ( als Ersttäter ). Der Rest der Zeit ist fahren und weitere Punkte auf der Strecke

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 20.02.2009, 17:54 Uhr »
erstmals danke für eure antworten!

nun ist die reise schon konkreter...

ankunft in new york am 31.07. um 21:00
heimflug von new york am 13.08. um 18:00

ich würde sagen 1 tag new york, dann rauf nach boston, dann niagara fälle, dann durchs landesinnere (falls es was sehenswertes gibt) runter nach washington, dann rauf über philadelphia nach new york u. 4 tage new york zum schluss.

ist das machbar/sinnvoll in 2 wochen?

besten dank im voraus
franz

Statistik seit 2006:

ChezWaschu

• Full Member
    • Reiseberichte
« Antwort #4 am: 20.02.2009, 18:12 Uhr »
erstmals danke für eure antworten!

nun ist die reise schon konkreter...

ankunft in new york am 31.07. um 21:00
heimflug von new york am 13.08. um 18:00

ich würde sagen 1 tag new york, dann rauf nach boston, dann niagara fälle, dann durchs landesinnere (falls es was sehenswertes gibt) runter nach washington, dann rauf über philadelphia nach new york u. 4 tage new york zum schluss.

ist das machbar/sinnvoll in 2 wochen?

besten dank im voraus
franz
Also, es kommt ja auch drauf an, wieviel Natur Du sehen möchtest. Wenn ich Deine bisherige Planung sehe, hast Du bereits 5 Tage New York, also Stadt+Gebäude. In dem gleichen Board hier ist unsere "Ost-Planung" (9Tage Osten - Was haltet Ihr davon) im "Gespräch", kannst ja mal reinschauen.
Wir z.B. hatten auch erst gedacht, dass wir Washington und Phaliadelphia mitnehmen würden, evtl. sogar die Niagarafälle  :? Bei der genaueren Planung inkl. Zeit und Kilometer ist das aber alles rausgefallen, weil für unsrere restliche Zeit die Natur in den Vordergrund gerückt ist und wir uns keinen Streß machen wollen.
Gruß, Thorsten
...wir sind Weltmeister! :-)

usa2008

• Gold Member
« Antwort #5 am: 20.02.2009, 18:25 Uhr »
Hallo Franz,
wie wär´s mit der Route:

31.07. Ankungt ny
01.08. Aufenthalt ny
02.08. mystic seaport
03.08. cape cod
04.08. cape cod -boston über plymouth plantation
05.08. boston
06.08. morgens flug buffalo,nachmittags niagara fälle
07.08. maid of the mist/niagara on the lake
08.08. Flug Washington
09.08. Washington
10.08. Philadelphia (event. über amish county)
11.08. Fahrt nach ny
12. u. 13.08. ny

Die Strecken boston - buffalo u. buffalo - washington würde ich nicht fahren, das ist für 14 Tage einfach zu viel Fahrerei und die Inlandsflüge gibt´s günstig bei southwest, jetblue oder auch bei den großen Gesellschaften als Gabelflug. Für 14 Tage reicht ja event. auch ein Gepäckstück pro person auf der Rundfahrt. Shoppen ohne Ende könnt´ ihr dann ja auf der Strecke was - ny und dann event. noch 1 weiteres Gepäckstück (natürlich pro Person  :wink:) füllen. Ich würde auch gar nicht so lange an den Niagara Fällen bleiben, nicht so mein Geschmack, sondern schon am 07.08. nach was fliegen und den Abend in Georgetown verbringen.

Gruß Gaby

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 20.02.2009, 18:33 Uhr »
Hallo Franz,
wie wär´s mit der Route:

31.07. Ankungt ny
01.08. Aufenthalt ny
02.08. mystic seaport
03.08. cape cod
04.08. cape cod -boston über plymouth plantation
05.08. boston
06.08. morgens flug buffalo,nachmittags niagara fälle
07.08. maid of the mist/niagara on the lake
08.08. Flug Washington
09.08. Washington
10.08. Philadelphia (event. über amish county)
11.08. Fahrt nach ny
12. u. 13.08. ny

Die Strecken boston - buffalo u. buffalo - washington würde ich nicht fahren, das ist für 14 Tage einfach zu viel Fahrerei und die Inlandsflüge gibt´s günstig bei southwest, jetblue oder auch bei den großen Gesellschaften als Gabelflug. Für 14 Tage reicht ja event. auch ein Gepäckstück pro person auf der Rundfahrt. Shoppen ohne Ende könnt´ ihr dann ja auf der Strecke was - ny und dann event. noch 1 weiteres Gepäckstück (natürlich pro Person  :wink:) füllen. Ich würde auch gar nicht so lange an den Niagara Fällen bleiben, nicht so mein Geschmack, sondern schon am 07.08. nach was fliegen und den Abend in Georgetown verbringen.

Gruß Gaby

hallo gaby, erstmals ein riesen-, riesendanke für die mühe!  :hand:

haben uns entschloßen die niagara-fälle auszulassen, denn so wirklich intressieren sie uns dann doch nicht. inlandsflüge würde ich gerne auslassen, weil es mir zu umständlich ist für die 2 wochen dann dauernd ein mietauto tageweise neuaufzunehmen bzw. zurückzugeben. also quasi nur mit dem mietauto ab new york unterwegs sein...

gibt es evtl. eine andre möglichkeit washington, new york u. evtl. andre schöne städtchen u. ein hauch naturwunder in 2 wochen unter einen hut zu bringen?

@thorsten: danke dir natürlich auch. ich lese schon in deinem beitrag mit. leider bin ich aber nicht so der wander/naturtyp.. mir reicht es durch die schöne natur (wie bryce canyon/yosemite) zu fahren, aussichtspunkte anzusteuern, bisschen einwirken lassen um dann weiterzuziehen. nennt mich verrückt, aber endlose küstenstraßen á la highway #1 sind auch nicht gerade meins. städte ziehen mich irgendwie mehr an... obwohl irgendwo einmal idyllisch baden wär auch recht nett ;)

ein paar bekannte nationalparks gerne ja, aber zuviel natur ist auch schlecht - mehr städtelastig wärs super mit 2-max 3 naturtage ;)

puhh... da hab ich euch jetzt vor eine schwere aufgabe gestellt  :lol:

lg franz

Statistik seit 2006:

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 21.02.2009, 11:19 Uhr »
noch eine frage: zahlt es sich aus von boston nach montreal zu düsen nur der stadt wegen und dann wieder retour richtung washington? oder sind da ein paar tage natur gescheiter... weil nur kilometer fressen solls ja auch nicht sein.

Statistik seit 2006:

AndyMania

• Gast
« Antwort #8 am: 21.02.2009, 11:35 Uhr »
Also ich würde mir den Stress nicht machen und 2mal nach New York reinzugehen.
Ich würd eher Ankunft, gleich losfahren und am Schluss den Rest in New York verbringen.
Schöner Strand mit ein bisschen Las Vegas Atmosphäre gibt es übrigens in Atlantic City.
Für Washington würde ich 2 Tage einplanen, Philadelphia kann ich nicht sagen, aber ist glaub nicht so der Bringer.

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 21.02.2009, 13:42 Uhr »
erstmals danke an alle!

nun meine frage:

ist diese route möglich (die sinnhaftigkeit lass ich mal dahingestellt) bzw. wo würdet ihr abschneiden?:

1. flug
2. fahrt boston, boston
3. boston, fahrt montreal
4. montreal
5. fahrt toronto
6. toronto
7. niagara fälle u. fahrt + übernachtung irgendwo in pennsylvania
8. weiterfahrt washington
9. washington
10. washington, fahrt philadelphia
11. philadelphia
12.-15. fahrt ny und ny

Statistik seit 2006:

Yndra

• Silver Member
« Antwort #10 am: 21.02.2009, 17:40 Uhr »
Moeglich ist das schon, aber die ersten 8 Tage schrubbst du wirklich fast nur Meilen und zum Sightseeing ausserhalb der Interstates bleibt dir keine Zeit. Willst du wirklich deinen halben Urlaub auf der Autobahn verbringen?

Hast du deinen Flug jetzt schon gebucht und steht NY als An- und Abkunftstag fest?

usa2008

• Gold Member
« Antwort #11 am: 21.02.2009, 18:31 Uhr »
Also mir hat Montreal überhaupt nicht gefallen, aber ist natürlich Geschmacksache. Ich würde - wenn schon Niagara Fälle mit rein müssen - über Cambridge/Concord/Adirondack nach Kingston (Thousand Islands) und von dort nach Toronto. So kommst du auch mal in kleinere Neuengland Städtchen, hast mehr Natur und bist nicht ständig auf der Interstate.
Allerdings ist die Fahrzeit auch nicht kürzer, da eben nicht nur Schnellstraße.
Wenn ihr euch für Montreal entscheidet, dann fahrt auf dem Weg dort hin durch Burlington, tolle Atmosphäre, hat uns sehr gut gefallen.

Gaby

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 22.02.2009, 17:49 Uhr »
Also mir hat Montreal überhaupt nicht gefallen, aber ist natürlich Geschmacksache. Ich würde - wenn schon Niagara Fälle mit rein müssen - über Cambridge/Concord/Adirondack nach Kingston (Thousand Islands) und von dort nach Toronto. So kommst du auch mal in kleinere Neuengland Städtchen, hast mehr Natur und bist nicht ständig auf der Interstate.
Allerdings ist die Fahrzeit auch nicht kürzer, da eben nicht nur Schnellstraße.
Wenn ihr euch für Montreal entscheidet, dann fahrt auf dem Weg dort hin durch Burlington, tolle Atmosphäre, hat uns sehr gut gefallen.

Gaby

@yndra: ja, new york steht aufgrund des billigen preises als anflug/abflugsort fest.

@usa2008: niagara fälle brauchen wir nicht unbedingt, haben uns aber gedacht, wenn wir schon in der nähe wären (bei der route) dass wir sie gleich mitnehmen. allerdings ist mir auch klar dass die route schon mit einigen strapazen verbunden wäre, aber wir wissen halt nicht wie wir die tour abkürzen könnten... 2 vergnügungsparks würden wir gerne mitnehmen falls sowas auf der strecke liegt.

Statistik seit 2006:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 22.02.2009, 17:59 Uhr »
Also ich würde mir den Stress nicht machen und 2mal nach New York reinzugehen.
Ich würd eher Ankunft, gleich losfahren und am Schluss den Rest in New York verbringen.

Das finde ich auch, denn den Jetlag kann man unterwegs viel besser nutzen als in der Stadt. Und wenn man dann nach ein paar Tagen Fahrt für die letzten Tage in New York das AUto schon wieder abgeben kann, dann hat man auch noch Geld gespart.

Nehmt als bei eurer späten Ankunft am Ankunftstag am besten ein Hotel in Flughafennähemit Shuttle, schlaft euch erstmal aus. Ihr werdet vor 22 Uhr sowieso den Flughafen nicht verlassen können. Am nächsten Morgen seid ihr dann bestimmt schon um 7 Uhr fit, sodass ich euch wieder zum Flughafen bringen lassen könnt, wo ihr dann das Auto übernehmt.

Und ansonsten: Philadelphia kenne ich nicht, aber ich würde wohl eher den einen Tag dort opfern zugunsten einer Fahrt die Küste entlang: Mystic Seaport ist ganz nett, aber Plimoth Plantation ist super-interessant. Damit habt ihr dann ein wenig Abwechslung zu den vielen Städtebesichtigungen.

Yndra

• Silver Member
« Antwort #14 am: 22.02.2009, 18:48 Uhr »
2 vergnügungsparks würden wir gerne mitnehmen falls sowas auf der strecke liegt.

Wegen der Vergnuegungsparks guck mal hier: http://www.sixflags.com Es gibt mehrere Parks die mehr oder weniger auf deiner Route liegen.

Ansonsten wuerde ich persoenlich Montreal auf deiner Strecke weglassen und stattdessen irgendwo einen Strandtag einlegen und einfach nur entspannen. Ist schliesslich Sommer und da kann es sehr heiss und schwuel werden, da ist eine nasse Abkuehlung eigentlich immer ganz nett und die Straende hier sind wirklich schoen.