Hallo Franz,
wie wär´s mit der Route:
31.07. Ankungt ny
01.08. Aufenthalt ny
02.08. mystic seaport
03.08. cape cod
04.08. cape cod -boston über plymouth plantation
05.08. boston
06.08. morgens flug buffalo,nachmittags niagara fälle
07.08. maid of the mist/niagara on the lake
08.08. Flug Washington
09.08. Washington
10.08. Philadelphia (event. über amish county)
11.08. Fahrt nach ny
12. u. 13.08. ny
Die Strecken boston - buffalo u. buffalo - washington würde ich nicht fahren, das ist für 14 Tage einfach zu viel Fahrerei und die Inlandsflüge gibt´s günstig bei southwest, jetblue oder auch bei den großen Gesellschaften als Gabelflug. Für 14 Tage reicht ja event. auch ein Gepäckstück pro person auf der Rundfahrt. Shoppen ohne Ende könnt´ ihr dann ja auf der Strecke was - ny und dann event. noch 1 weiteres Gepäckstück (natürlich pro Person
) füllen. Ich würde auch gar nicht so lange an den Niagara Fällen bleiben, nicht so mein Geschmack, sondern schon am 07.08. nach was fliegen und den Abend in Georgetown verbringen.
Gruß Gaby
hallo gaby, erstmals ein riesen-, riesendanke für die mühe!

haben uns entschloßen die niagara-fälle auszulassen, denn so wirklich intressieren sie uns dann doch nicht. inlandsflüge würde ich gerne auslassen, weil es mir zu umständlich ist für die 2 wochen dann dauernd ein mietauto tageweise neuaufzunehmen bzw. zurückzugeben. also quasi nur mit dem mietauto ab new york unterwegs sein...
gibt es evtl. eine andre möglichkeit washington, new york u. evtl. andre schöne städtchen u. ein hauch naturwunder in 2 wochen unter einen hut zu bringen?
@thorsten: danke dir natürlich auch. ich lese schon in deinem beitrag mit. leider bin ich aber nicht so der wander/naturtyp.. mir reicht es durch die schöne natur (wie bryce canyon/yosemite) zu fahren, aussichtspunkte anzusteuern, bisschen einwirken lassen um dann weiterzuziehen. nennt mich verrückt, aber endlose küstenstraßen á la highway #1 sind auch nicht gerade meins. städte ziehen mich irgendwie mehr an... obwohl irgendwo einmal idyllisch baden wär auch recht nett

ein paar bekannte nationalparks gerne ja, aber zuviel natur ist auch schlecht - mehr städtelastig wärs super mit 2-max 3 naturtage

puhh... da hab ich euch jetzt vor eine schwere aufgabe gestellt

lg franz