usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 W - Osten: NYC - Philadelphia - Washington  (Gelesen 1951 mal)

football_factory

• Lounge-Member
Re: 2 W - Osten: NYC - Philadelphia - Washington
« Antwort #15 am: 22.02.2009, 19:05 Uhr »
danke euch zwei für die tips!

@yndra: sixflags fand ich schon letztes jahr super... einen oder zwei parks werden wir sicher mitnehmen auf der strecke!

@inspirde: wo kann man denn schön baden gehn an der ostküste? mit welcher wassertemperatur kann ich ca. rechnen?

nationalparks sind ja spärlich gesät an der ostküste hab ich schon bemerkt, gibt es dennoch irgendwelche vlt. im landesinneren  (ich meine keine küstenabschnitte) die sich lohnen?

lg franz

Statistik seit 2006:

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #16 am: 22.02.2009, 19:10 Uhr »
Hallo,

wir waren letzten Sommer in der Ecke, allerdings ohne Kanada.

Ich würde dir dringend davon abraten in New York mit dem Auto unterwegs zu sein. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn, Hop on Hop off) sind gut und die U-Bahn preiswert. Es gibt kaum Parkflächen und wenn zu horrenden Preisen. Ausserdem hat uns das Navi zwar rein zum Hotel, aber bei der Weiterfahrt zur Mietwagenstation immer im Kreis geschickt, da es durch die Hochhäuser nicht mehr richtig funktionierte.
Auch würde ich den Besuch in New York nicht teilen, das bringt zuviel Unruhe.
Mein Vorschlag wäre:
Flug nach New York 1 Übernachtung in Nähe des Flughafens
Weiterfahrt nach Philadelphia (ca. 165 km) 1 Ü (z. B. Holiday Inn Historic District) Besichtigung der Independence Hall und Liberty Bell, Elfreths Alley, ..., wenn ihr shoppen wollt, kann ich euch die King of Prussia Mall empfehlen. Riesengross und günstig im Staat Pennsylvania gibt es keine Steuer auf Textilien.
Fahrt durchs Lancaster County (Amish People) nach Washington (ca. 250km) 2Ü Besichtigung vom Kapitol, Weissen Haus, Obelisk, Monuments am 1. Tag. Am 2. Besuch der Mall (Museen Raumfahrt, American Indian, Botanischer Garten, ...)
Weiterfahrt durch die Finger Lakes an die Niagara Fälle (komplette Strecke ca. 750-800km) ziemlich viel für einen Tag aber machbar, ist halt Geschmacksache. Sonst Ü im Gebiet der Finger Lakes oder Corning.
Niagara Fälle Fahrt mit der Maid of the Mist (evtl. shoppen in der Mall) 1Ü (z. B. Crowne Plaza)
dann Kanada (kann ich nichts dazu sagen) Toronto, Montreal und wenn mgl. auf dem Rückweg nach Boston den Mohawk Trail fahren (riesiges Waldgebiet mit Bären, Elchen, Kajakfahren,.. Natur pur.)
Danach Boston Freedom Trail, tolle Stadt
wenn ihr noch Zeit habt und Lust zum Faulenzen Baden auf Cape Code oder Umgebung, tolle Sandstrände warmer! Atlantik und urige Fischrestaurants. Allerdings ist dann Hochsaison und bestimmt ziemlich voll.
Das ganze geht natürlich auch anders herum.

Viele Grüße
Steffi

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 22.02.2009, 20:03 Uhr »
danke steffi für die einkauftips!

ich hab mir jetzt folgende variante überlegt, da ich heuer gemütlich urlaub machen will und nicht nur kilometer runterspulen... also lassen wir kanada weg.

1.tag anreise
2., 3. tag philadelphia
4. tag baltimore (six flags & football match)
5.,6. tag washington dc
7.,8. tag atlantic city (relaxen, baden)
9.-15.tag new york

die frage is ob auf/nahe der strecke naturmäßig schöne gegenden sind (ausser halt küstenstraßen)...

Statistik seit 2006:

AndyMania

• Gast
« Antwort #18 am: 23.02.2009, 16:17 Uhr »
Falls du etwas originelles machen willst kannst du von Washington über Annapolis, Seaford bis Lewes und dann mit der Fähre rüber nach Cape May.
Dann müsstest du die gleiche Strecke Wilmington - Washington nicht 2mal fahren.

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 24.02.2009, 19:37 Uhr »
@andymania: danke für den tip! das klingt doch sehr fein...  8)

kennt hier irgendjemand eine hotel-promotion-seite für atlantic city (die suchfunktion spuckt auch nichts hilfreiches aus)?

bzw. ich komme am 30.07. um 16:00 in new york an, hat hier irgendjemand vorschläge für mich was man an dem tag in flughafen nähe ohne auto unternehmen könnte? wenn nicht, muss ich halt das auto für den tag schon reservieren und fahr gleich richtung phili...

Statistik seit 2006:

ChezWaschu

• Full Member
    • Reiseberichte
« Antwort #20 am: 24.02.2009, 23:50 Uhr »
http://www.atlanticcity.com/
Hier sind doch reichlich Hotels??  :?
Oder was meintest Du?
Gruß,
Thorsten
...wir sind Weltmeister! :-)

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 25.02.2009, 09:48 Uhr »
@thorsten: promotion-codes oder seiten, wie in vegas halt mit denen man mächtig sparen kann bei der zimmer buchung... die zimmerpreise im sommer sind ja ein wahnsinn... muss ich mal priceline.com gucken...

Statistik seit 2006:

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 25.02.2009, 14:36 Uhr »
nachdem wir um 16:00 am jfk landen, habe ich vor das auto abzuholen u. noch ein stück richtung philadelphia zu düsen, weil hinlegen am nachmittag bringt nicht viel u. so ersparen wir uns am nächsten tag ein paar kilometer.

gibt es irgendeinen schönen ort auf der I-95 zwischen nyc u. phili an dem wir übernachten können bzw. den ankunftstag mit einem schönen spaziergang beenden können?

Statistik seit 2006:

AndyMania

• Gast
« Antwort #23 am: 25.02.2009, 19:37 Uhr »
Atlantic City ist Priceline ein muss, hab da damals das 4* Chelsea Hotel bekommen... das war ein Traum.
Als Zwischenstopp zwischen New York und Philadelphia eventuell Perth Amboy, hat glaub nen schönen Hafen...

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 26.02.2009, 13:55 Uhr »
Atlantic City ist Priceline ein muss, hab da damals das 4* Chelsea Hotel bekommen... das war ein Traum.
Als Zwischenstopp zwischen New York und Philadelphia eventuell Perth Amboy, hat glaub nen schönen Hafen...
danke für den tip! der herkunftsort von jon bon jovi... klingt doch ok für den urlaubsstart ;)

Statistik seit 2006:

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 17.03.2009, 08:05 Uhr »
ich bräuchte einen übernachtungsort zwischen washington dc - atlantic city. wär mehr recht wenn er schon über der hälfte der fahrtstrecke liegen würde, damit ich am nächsten tag gleich in AC bin.

kann mir da jemand einen ort empfehlen?

Statistik seit 2006: