usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht  (Gelesen 2791 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« am: 08.07.2015, 23:28 Uhr »
Hallo!

Ich habe vorerst folgende Rundreise geplant und hätte gerne ein paar Meinungen und Tipps dazu.
Flug ist gebucht, sowie die erste und die letzten drei Nächte. Ein Großteil der Orte kenne ich schon von vor 5 Jahren.
Ich reise alleine und möchte keine großen Wanderungen unternehmen.

Neu ist die Strecke zwischen Grand Canyon und Las Vegas für mich. Ist hier noch Platz für weitere Punkte? Wenn ja, was?
Auf Gravelroads möchte ich lieber verzichten, auch weil ich nicht das passende Auto gemietet habe.

Mit Tag 10 bin ich auch nicht so zufrieden. Möchte nur nicht das ganze Wochenende in Las Vegas sein. daher habe ich diesen Tag so eingeschoben. Gibt es hier Verbesserungsvorschläge.

Ansonsten würde ich über weitere Tipps und Ideen freuen.

 1 Do   Lax
 2 Fr   Twentynine Palms: Outlet, Joshua Tree National Park
 3 Sa   Kingman: ev. nochmal Joshua Tree, Oatman
 4 So   Grand Canyon
 5 Mo   Kanab: Horseshoe Bend
 6 Di   Kanab: Bryce Canyon
 7 Mi   St George: Zion
 8 Do   Las Vegas: Valley of Fire
 9 Fr   Las Vegas
10 Sa   Barstow:   Red Rock Canyon, ev. Calisto Ghost Town
11 So   Los Angeles
12 Mo   Los Angeles
13 Di   Los Angeles
14 Mi   Los Angeles: Heimflug


Sabrina


Fantasygirl o.A.

  • Gast
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #1 am: 09.07.2015, 11:15 Uhr »
Tag 5: Warum nicht Page?
Tag 6: Warum nicht direkt am/im Bryce übernachten?
Tag 7: Hier würde ich schauen, in Springdale unterzukommen.

Zu Tag 10 kann ich dir aufgrund mangelnder Erfahrung nichts sagen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #2 am: 09.07.2015, 12:12 Uhr »
Kennst du den Death Valley Nationalpark bereits? Ansonsten wäre das noch eine gute Alternative, die Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles auf zwei Tage mit genügend Programmpunkte zu verteilen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #3 am: 09.07.2015, 13:06 Uhr »
Hallo!

Danke schonmal für die Antworten.
Reisezeit ist übrigens vom 24.09. - 07.10.2015

@Fantasygirl:

Tag5: Zum einen war Page damals im Vergleich von den Hotels teuerer und ich find es ganz angenehm zwei Nächte an einem Ort zu sein.
Tag6: Leider sind die infrage kommenden Hotels zu diesem Termin schon ausgebucht gewesen und die Strecke muss ich sowieso zweimal fahren, da fand die Variante mit Kanab irgendiwe besser.
Tag7: Mir sind die Hotels da zu teuer. Lieber übernachte ich in einem schönen Hotel ein bischen weiter weg als in einer Absteige wegen des Preises. Oder wird es zeitlich sonst zu knapp?

Da ich nicht groß an langen Wanderungen interessiert bin, war ich der Meinung die Zeit wäre ausreichend!? Deswegen habe ich auch Kanab als Übernachtungsort ausgewählt nicht so weit von Bryce entfernt wie Page und nicht so weit weg vom Zion weg.

Gibt es in der Gegend noch ein/zwei schöne Ziel, die zeitlich reinpassen bzw. falls ich dann noch Zeit hätte an einem der Tage?

@Scooby Doo:

Das Death Valley kenn ich eigentlich schon. Hatte es mir aber auch schon überlegt, da ich eigentlich mal im Death Valley übernachten wollte, aber andererseits wollte ich die Strecken diesesmal eher kurz halten. Auch weil ich alleine unterwegs bin.

Ich könnte Las Vegas natürlich auch um den Tag nach hinten verschieben, aber dann fällt das auf das ganze Wochenende und da habe ich eigentlich keine Lust drauf.
Zudem weiß ich nicht so richtig was ich mit dem tag dann anstellen soll.

Falls noch jemand eine gute Idee oder Anregung hat, nur her damit.

Sabrina

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #4 am: 09.07.2015, 13:43 Uhr »
Wir waren in 2012 5 Nächte in Page und fanden die Anfahrt jeden Morgen nach Kanab (Wave-Lottery) schon nervig.
Ist halt über ne Stunde Fahrt morgens und abends die ich unnötig finde wenn die Ziele an dem Tag alle eher in der Nähe von Page sind.
Nur dass man sich Wanderungen eh sparen will muss ja nicht heissen dass man die Zeit stattdessen im Auto verbringt.

Schau mal nach dem "Page Boy Motel" das les ich öfter hier in Reiseberichten als günstig aber noch akzeptabel.
Umgedreht würd ich aber natürlich auch nicht in Page/Kanab übernachten wenn man sich den Bryce anschauen will.

Nahe des Bryce könntest Du nochmal in Tropic schauen. Wir hatten da in 2011 eine recht hochwertige Cabin. Gibt aber auch günstigere Cabins dort.
Habe auch schon von Cabins im/am Kodachrome SP gelesen. Sicher ne coole Location für die Übernachtung. Kenn da aber die Preise nicht.

Als Alternative zu Springdale/St. George schau auch nochmal in Hurricane, das ist da zwischendrin und hat auch ein paar Hotels.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #5 am: 09.07.2015, 19:49 Uhr »
Möchte mal 'ne Lanze für Kanab brechen, m. E. sehr gute Lage als Mehr-Tage-Quartier mit vielfältigen Optionen. Ich verstehe das auch so dass die Planstrecke z. B. von Tag 5 wie folgt gemeint ist:

       Grand Canyon -> Horseshoe Bend (Page) -> Kanab

Der Übernachtungsort ist nur einfach als erstes genannt? So würde das durchaus Sinn machen, und auch Tag 7 mit

       Kanab -> Zion NP -> St. George.

Vor allem, wen keine großen Wanderungen geplant sind.

Lohnenswerte Zwischenziele gibt's massig (Blick auf die Highlightmaps geworfen?), spontan einfallen würden mir die Toadstool und Wahweap Hoodoos zwischen Page und Kanab (Tag 6), San Bernardino Mountains / Big Bear Lake oder alternativ eine Stippvisite im Joshua Tree NP (Tag 11).
Persönlich würde ich an Tag 10 eher über die Mojave N.P.  fahren und in Joshua Tree / 29Palms übernachten. Kenne aber Calico nicht, vielleicht würde ich ja was verpassen.
Gruß
semihollow
--

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #6 am: 09.07.2015, 19:55 Uhr »
Sicherlich ist es immer wünschenswert, in der Nähe der Nationalparks zu übernachten, aber ich kann es verstehen, wenn man als Alleinreisender versucht die Kosten zu minimieren. Da mein nächster USA-Urlaub wahrscheinlich ebenfalls als Solotrip stattfinden wird, und ich um Zion/Page/Vermilion Cliffs herum einige Lücken füllen will, kam mir auch mal der Gedanke Kanab als Ausgangspunkt zu wählen und von dort dann Tagestouren zu unternehmen. Als Unterkunft hätte ich dann eine Ferienwohnung zur Selbstversorgung in Betracht gezogen (bei vrbo die Nacht so zwischen 70-120$, sind auch ein paar schöne dabei  :P). Kanab liegt dafür ziemlich zentral, aber für die meisten Ziele rundherum dann doch auch schon grenzwertig weit weg. So eine zentrale Unterkunft für mehrere Tage hat sicher seine Vor- aber eben auch einige Nachteile, die man abwegen sollte. Da meine Ziele aber abseits des Teers liegen, tendiere ich momentan eher zu (Car)Camping an den jeweiligen Orten, aber vllt. ist es ja eine Idee für dich. Die Route könntest du dann auch so legen:

1 Lax
2 Joshua Tree NP
3 Overton: Valley of Fire
4-7 Kanab: über Zion
      Kanab: Tagesausflug Page mit Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell, Toadstool Hoodoos (oneway 1:15) 
      Kanab: Tagesausflug Bryce Canyon (1:15)
      Kanab: Tagesausflug Grand Canyon North Rim (1:45)
8-9 Las Vegas
10
11-14 Los Angeles

Dann wären alle deine Ziele abgedeckt, zwar kilometermäßig knapp 200 km länger als die Rundtour, dafür bist du aber etwas flexibler. Ist aber wie gesagt nur mal ein Vorschlag für eine Nicht-Standardtour.

Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #7 am: 09.07.2015, 21:24 Uhr »
@semihollow
Du hast das richtig verstanden, der Übernachtungsort kommt zuerst. Habe das aus Excel kopiert und da fange ich immer mit dem Tagesziel an.
Joshua Tree habe ich schon an Tag 2 und 3 eingeplant.
Calico war halt als Zeitvertreib gedacht und ich erwarte mir nicht so viel davon.

Sorry, falls das nicht für alle verständlich war. Gemeint war es so:

Tag 5: Grand Canyon - Horseshoe Bend - Kanab
Tag 6: Bryce Canyon von Kanab aus
Tag 7: Kanab - Zion - St. George

Zeitlich bringt es doch keinen großen Vorteil wenn ich an Tag 6 in Bryce übernachte, oder?
Dann ist die Strecke an Tag 7 dafür länger.
Ich tue mich einfach schwer den Zeitbedarf für Zion und Bryce einzuschätzen.

@StarWars:
Danke für den alternativen Vorschlag zur Inspiration.
Würde Antelope Canyon noch an Tag 5 reinpassen?

Sind die Hoodoos den über normale Straßen erreichbar?
In den Reiseberichten, die ich bisher gelesen habe, hatte immer das Gefühl, dass viele schöne Orte nur über unbefestigte Straßen erreichbar sind.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #8 am: 09.07.2015, 22:05 Uhr »
Sind die Hoodoos den über normale Straßen erreichbar?
In den Reiseberichten, die ich bisher gelesen habe, hatte immer das Gefühl, dass viele schöne Orte nur über unbefestigte Straßen erreichbar sind.

Die Wahweap Hoodoos brauchen allerdings eine nicht ganz triviale (navigatorisch, Straßenzustand ist wie immer wetterabhängig) ungeteerte Anfahrt. Die Toadstools brauchen nur ein paar Meter Fußweg: http://www.ushikes.com/htm_hikes_toadstool.htm. Sorry, hatte das mit "no gravel" nicht mehr auf dem Schirm.
Gruß
semihollow
--

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #9 am: 09.07.2015, 22:07 Uhr »
Der Parkplatz für die Toadstool Hoodoos liegt direkt an der Straße von Page nach Kanab, ist aber recht unscheinbar, man muss also aufpassen, dass man nicht daran vorbeifährt. Von dort muss man dann so ca. 10 Min. bis zu ersten Hoodoos laufen.

Einer der Antelope Canyons passt zeitlich in Tag 5 eigentlich noch sehr gut, wenn du nicht zu spät losfährst bzw. unterwegs an den Viewpoints der Ostseite des GC zu viel Zeit verlierst. Allerdings solltest du dort nicht zu spät erscheinen, da Ende September die Sonne nicht mehr so hoch steht, und daher die Lichtverhältnisse am späteren Nachmittag nicht mehr besonders gut sind. Wir waren mal in der ersten Oktoberwoche am Upper Canyon und die Führerin hat gesagt, dass aufgrund des Sonnenstands um dieser Jahreszeit nur noch 2 der Sunbeams möglich sind, allerdings fielen die damals wegen Bewölkung auch flach. Von dem her wäre vllt. der Lower um diese Zeit besser geeignet. Da solltest du dich vllt nochmal schlau machen, welcher dich mehr interessiert.

Ansonsten braucht man mMn am Bryce Canyon nur so einen halben Tag, man sollte aber zumindest wenigstens ein kleines Stück auch in den Canyon hinunterlaufen. Für Zion bietet sich der Canyon Overlook Trail an (1 Std), wenn man keine der längeren Wanderungen machen will.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #10 am: 09.07.2015, 22:16 Uhr »

Ansonsten braucht man mMn am Bryce Canyon nur so einen halben Tag, man sollte aber zumindest wenigstens ein kleines Stück auch in den Canyon hinunterlaufen.

Einspruch!!!!
Bryce ist einer der schönsten NP. Vor allem, da es solche Felsformationen bei uns nicht gibt.
Deshalb haben wir bisher immer im Bryce 2 Nächte verbracht, damit wir einen vollen Tag für die schönen Wanderungen hatten.


Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #11 am: 09.07.2015, 22:31 Uhr »
@semihollow und StarWars:
Danke. Ich werde die Toadstool Hoodoos auf jeden Fall notieren.
Ob der Antelope Canyon in Frage kommt, werde ich dann wohl eher vor Ort entschieden.

Jetzt muss ich mir noch Gedanken um Tag 10 machen.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #12 am: 09.07.2015, 22:36 Uhr »
Einspruch!!!!
Bryce ist einer der schönsten NP. Vor allem, da es solche Felsformationen bei uns nicht gibt.
Deshalb haben wir bisher immer im Bryce 2 Nächte verbracht, damit wir einen vollen Tag für die schönen Wanderungen hatten.

Tja, so unterschiedlich sind da die Meinungen, ich wundere mich immer, was die Leute alles machen wollen, wenn ich hier lese, dass sie dort 2 Nächte einplanen  :lol:. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich eher zu den Leuten gehöre, die etwas schneller zu Fuß sind, und daher die Wanderungen beim Amphitheater zügig abgelaufen bin. Allerdings gebe ich dir ansonsten Recht, dass der Bryce Canyon zu den außergewöhnlichsten zählt, was der Südwesten bietet und für einen Ersttäter eigentlich ein Muss ist.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #13 am: 09.07.2015, 22:59 Uhr »
Jetzt muss ich mir noch Gedanken um Tag 10 machen.

Gedanken machen kann nie schaden, auf der anderen Seite läufst Du wahrscheinlich Anfang Oktober auch nicht Gefahr, zwischen LV und LA kein Quartier zu finden. Von daher: wenn Du Dich nicht jetzt entscheidest / entscheiden willst, guck einfach vor Ort wonach Dir ist, passt schon.

Bryce: Wir sind auch von Kanab hingefahren, haben dort einen Nachmittag und einen Morgen verbracht (anschließend weiter nach Escalante) und fanden das für einen ersten Besuch ok. Lässt durchaus den Wunsch aufkommen, noch einmal wieder zu kommen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Bei Bryce als Tagesausflug wäre der Wunsch vermutlich noch stärker  :wink:

Edit: Beim Nachdenken fällt mir auf, dass wir bei unserer anstehenden Reise in den SW gerade an den Orten Schwerpunkte setzen, die wir bisher nur so "unterwegs mitgenommen" oder als Tagesausflug "erledigt" haben: Monument Valley, Capitol Reef, Grand Canyon. Die Taktik mit den Tagesausflügen ist anscheinend nicht schlecht, wenn man Gründe braucht, wiederzukommen... :wink: :wink: :wink:
Gruß
semihollow
--

Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #14 am: 09.07.2015, 23:14 Uhr »
Ich denke, dass wird auch nicht die letzte Reise in die Gegend werden.
Schließlich fehlt noch die Ecke um den Arches Nationalpark, Monument Valley und so weiter.
Hätte ich ja am liebsten noch reingequetscht, aber die Vernunft hat gesiegt und der Wunsch nach einer stressfreien Route.