usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht  (Gelesen 2785 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #15 am: 10.07.2015, 00:23 Uhr »
Ich denke, dass wird auch nicht die letzte Reise in die Gegend werden.

Weise Worte ...
Gruß
semihollow
--

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #16 am: 10.07.2015, 08:53 Uhr »
Für den Bryce bitte beachten, dass hier gerade der Sonnenaufgang so toll sein soll.
Wir hatten 2012 leider auch ein Motel halbwegs weit weg (haben leider nichts mehr bekommen, was näher dran gewesen wäre) und haben es deshalb leider nicht pünktlich geschafft. Wenn ihr den Sonnaufgang von Kanab aus mitnehmen wollt, müsst ihr die Anfahrtzeit (lt. Google 1 1/2 Stunden) berücksichtigen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #17 am: 10.07.2015, 09:57 Uhr »
Für den Bryce bitte beachten, dass hier gerade der Sonnenaufgang so toll sein soll.
Wir hatten 2012 leider auch ein Motel halbwegs weit weg (haben leider nichts mehr bekommen, was näher dran gewesen wäre) und haben es deshalb leider nicht pünktlich geschafft. Wenn ihr den Sonnaufgang von Kanab aus mitnehmen wollt, müsst ihr die Anfahrtzeit (lt. Google 1 1/2 Stunden) berücksichtigen.

der Bryce ist aber auch "normal" mega schön, einer der schönsten Parks in denen ich in den USA war...

Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #18 am: 10.07.2015, 12:30 Uhr »
@ Fantasygirl
Danke für den Hinweis, aber den Sonnenaufgang hatte ich bisher nicht in Erwägung gezogen, obwohl mir da die Zeitverschiebung wenigestens entgegen kommt.  :schlafen:
Bin eher ein Freund von Sonnenuntergängen, da mir die Uhrzeit mehr liegt. :)

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #19 am: 11.07.2015, 18:48 Uhr »
Jetzt muss ich mir noch Gedanken um Tag 10 machen.

...Monument Valley und so weiter.
Hätte ich ja am liebsten noch reingequetscht, aber die Vernunft hat gesiegt und der Wunsch nach einer stressfreien Route.

Naja bevor du den Tag 10 mit etwas für dich uninteressantes "vergeudest", könntest du auch überlegen, in den sauren (finanziellen) Apfel zu beißen und Las Vegas um einen Tag nach hinten verschieben. Dann am Tag 11 direkt nach Los Angeles fahren, Calico sollte da als kurze Rast auch noch locker drin sein. Dann hättest du einen Tag gewonnen, den du sehr gut auf den Weg vom GC nach Page mit dem Monument Valley füllen könntest.

Oder eine mögliche Alternative für Tag 10 wäre: Morgens gemütlich aufstehen und zum Valley of Fire fahren, dann am Lake Mead entlang über den Hoover Dam nach Henderson. Dort düfte es noch bezahlbare Hotels am Wochenende geben.

Oder Las Vegas auf eine Nacht kürzen, dann hättest du sogar noch 2 Tage für die Route, z.B. für eine geführte Tour in Page, oder für Sedona, oder du bleibst doch 2 Nächte am Bryce :wink:.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Wochen ab LA - Tipps gesucht
« Antwort #20 am: 11.07.2015, 20:08 Uhr »
der Bryce ist aber auch "normal" mega schön, einer der schönsten Parks in denen ich in den USA war...

aber am schönsten ist er zu Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang. Im Mittagslicht ist er.. naja... mässig und zudem in der Saison ziemlich überlaufen ;)
Am besten im Winter hinfahren! ;)

Ich denke, dass wird auch nicht die letzte Reise in die Gegend werden.
Schließlich fehlt noch die Ecke um den Arches Nationalpark, Monument Valley und so weiter.
Hätte ich ja am liebsten noch reingequetscht, aber die Vernunft hat gesiegt und der Wunsch nach einer stressfreien Route.

das klingt wirklich nach einem klugen Plan! Hört man selten hier, ist aber der einzige Weg, der funktioniert, IMO.
Die überladenen, minutiös geplanten Routen funktionieren meist eh nicht oder sind nur Stress. Mit etwas mehr Ruhe und dem Fokus auf ein paar ausgewählten Zielen - und(!) dem Wissen, dass es nicht die letzte US-Tour war - wird das prima funktionieren!

Lurvig