usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen ab/an Las Vegas  (Gelesen 1031 mal)

HectorSamuel

• Bronze Member
2 Wochen ab/an Las Vegas
« am: 14.08.2013, 16:02 Uhr »
Moin zusammen,

kurzfristig geht es mal wieder rüber in den Westen, und eine Reiseroute ist auch schon geplant. Über Anmerkungen und Ideen freue ich mich natürlich auch immer.

Priorität 1 für diesen Urlaub: Yellowstone NP
Priorität 2 für diesen Urlaub: Las Vegas

Weitere Prioritäten stehen nicht an, aber wir werden wieder viel im Auto sitzen. Soviel steht so oder so fest.

Sa. 14.09. Flug TXL - MIA - LAS / Übernahme Mietwagen / Übernachtung Las Vegas
So. 15.09. Las Vegas - Salt Lake City
Mo. 16.09. Salt Lake City - West Yellowstone
Di. 17.09. West Yellowstone - Yellowstone NP - Cody
Mi. 18.09. Cody - Red Lodge - Beartooth Hwy - Gardiner
Do. 19.09. Gardiner - Yellowstone NP - Gardiner
Fr. 20.09. Gardiner - Yellowstone NP - Grand Teton NP (Jackson)
Sa. 21.09. Grand Teton NP - Salt Lake City oder Provo
So. 22.09. Provo - Bryce Canyon NP
Mo. 23.09. Bryce Canyon NP - Zion NP
Di. 24.09. Zion NP - Las Vegas
Mi. 25.09. Las Vegas
Do. 26.09. Las Vegas
Fr. 27.09. Flug LAS - JFK - TXL

Die ersten drei Tage stehen so fest, die anderen sind noch flexibel. Insbesondere ob der Stop am Zion gemacht wird, ist noch ein Thema, was offen ist. Alternativ wäre ein zusätzlicher Tag im Yellowstone möglich, oder ein Tag frühere Anreise in Las Vegas.

Vielleicht sei noch angemerkt, dass wir bereits zweimal im Bryce Canyon waren, und auch den Zion schon kurz gesehen haben. Leider reichte der Urlaub nicht für eine Rundstrecke über die Rockies, und Mt. Rushmore, was mich mehr traurig stimmt als meine Frau. Da wäre einfach eine Woche mehr nötig. Und Las Vegas sollte unbedingt dabei sein.

Insbesondere den Yellowstone Kennern sei die Frage ans Herz gelegt, ob das so eine "vernünftige" Variante ist. Oder ob es bessere Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße, Markus

blueswallow

• Gast
Re: 2 Wochen ab/an Las Vegas
« Antwort #1 am: 14.08.2013, 16:24 Uhr »
Hi, eure Planung für den Yellowstone finde ich nicht gelungen, da fahrt ihr ja mehr außen rum als im Park selber.

Die Strecke vom Ost Ausgang nach Cody ist nicht so spannend. Was habt ihr an dem Tag denn vor im Park zu sehen?

Sicherlich ist Beartooth Hwy ganz schön, aber der YS NP ist es ja auch nicht ganz.  Also habt ihr im Park selber nur den 19.09 und dann wieder zurück in den Norden des Parks ist auch unpraktisch. Für den 19. würde ich wieder in West YS oder im Village übernachten.

Habt ihr keine Zimmer mehr bekommen oder warum plant ihr das so?

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 14.08.2013, 17:21 Uhr »
Also im Yellowstone Park selber gibt es keine Zimmer mehr. Total ausgebucht... zu kurzfristig.

Der Gedankengang war, von West Yellowstone nach Cody zu fahren, und auf dem Weg die Hauptattraktionen wie Old Faithful und Midway  Geyser Basin zu besuchen.

Am nächsten Tag dann den Beartooth Highway und die Northern Range.

Am 19.09. sollte es dann zum Grand Canyon of the Yellowstone gehen, und einfach mal schauen, was sich noch findet.

Am 19.09. dann wieder zurück in den Norden, war nur der Tatsache geschuldet, dass die Preise dort günstiger sind, und ich mir dachte, so bekommt man den letzten Rest des Grand Loop auch noch mit.

Ich denke, die kurze Zeit lässt sowieso nur einen Überblick über den Park zu.

Bis auf die Nacht in West Yellowstone sind wir aber noch nicht festgelegt, und nehmen gerne noch alternative Routen in unsere Überlegungen auf. Wenn es Sinn macht, überzeuge ich meine Frau sogar von einer Nacht mehr im Bereich Yellowstone... ;-)

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #3 am: 14.08.2013, 17:39 Uhr »
Hi,

nach Cody zu fahren macht wirklich überhaupt keinen Sinn. Auch Gardiner ist als Ausgangspunkt nicht so ideal wie West Yellowstone. Sollte es dort also noch bezahlbare Kapazitäten geben würde ich alle vier Nächte dort verbringen. Diese vier Nächte brauchst Du für einen Erstbesuch allemal, so daß der Umweg zum Beartooth Highway da auch nicht reinpaßt.
Gruß, Malte

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 14.08.2013, 17:51 Uhr »
Insbesondere den Yellowstone Kennern sei die Frage ans Herz gelegt, ob das so eine "vernünftige" Variante ist. Oder ob es bessere Möglichkeiten gibt.

ha, die Route kommt mir doch sehr bekannt vor ;)
Sehr, sehr ähnlich haben wir das 2008 auch gemacht. Es war auf dem Hinweg nicht Salt lake als Übernachtungsort, sondern Ogden und zurück nicht Provo sondern Nephi und vielleicht sind wir auch im Yellowstone und Grand Teton etwas anders herumgefahren, aber sonst passt das, incl. Zion.
Und was soll ich sagen... es hat sehr gut geklappt und ich würde das wieder so machen. Und deshalb auch bedenkenlos empfehlen!

Lurvig

147VNN

• Platin Member
« Antwort #5 am: 14.08.2013, 18:32 Uhr »
Also im Yellowstone Park selber gibt es keine Zimmer mehr. Total ausgebucht... zu kurzfristig.

Nööö... ein paar Sachen sind schon noch frei, z.B. Canyon Lodge Western Cabin 2 Queens vom 16.-19.09 und am 21.09. wieder (aber $188 p.N.), Lake Annex 19. und 21. ($150), Grant village am 18. ($155), man könnte sich schon was zusammenstopseln. Es lohnt sich sicher auch kurzfristig noch zu schauen, so mancher reserviert erst mal großzügig und storniert dann die Überschüsse wieder.

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 14.08.2013, 20:14 Uhr »
Nööö... ein paar Sachen sind schon noch frei, z.B. Canyon Lodge Western Cabin 2 Queens vom 16.-19.09 und am 21.09. wieder (aber $188 p.N.), Lake Annex 19. und 21. ($150), Grant village am 18. ($155),

Oh... durch Deinen Beitrag habe ich jetzt mal gemerkt, wie schlecht/unübersichtlich die Webseite von Xanterra ist. O_o

Aber preislich sind die echt krass...naja, sie können es sich erlauben... und West Yellowstone ist nicht viel billiger. Super 8 für $85 ist schon mit das günstiste...

@Lurvig: Echt? Na, dass ist ja mal ein Ding.  :shock:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.08.2013, 20:21 Uhr »

naja, bei den vielen US-Freaks hier muss es ja irgendwann mal zu fast identischen Routen kommen ;)
Bilder der Tour gibts hier: http://www.danielkaempf.com/travel/ (USA 2008(2) anklicken). Vielleicht hilfts ja etwas bei der Planung. Leider gibts im Moment keine Links zu GoogleMaps, ich kämpfe noch mit dem Galerie-Plugin für jAlbum ;)
Wir waren allerdings etwas später im Jahr dran, so dass es gerade im Grand Teton schon wunderbar herbtsbunt war.

Lurvig

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 15.08.2013, 16:53 Uhr »
Nööö... ein paar Sachen sind schon noch frei, z.B. Canyon Lodge Western Cabin 2 Queens vom 16.-19.09 und am 21.09. wieder (aber $188 p.N.), Lake Annex 19. und 21. ($150), Grant village am 18. ($155),

Habe gestern Abend dann mal versucht irgendwas im Park zu buchen, aber die Webseite zeigt zwar frei an, doch Zimmer sind nicht zu bekommen. Also habe ich eine eMail geschrieben, ob noch IRGENDETWAS frei wäre.

Antwort: Leider nicht. Absolut ausgebucht. Kurzfristig versuchen, oftmals springen welche kurzfristig ab.

Da uns das aber nicht so ganz liegt, werden wir jetzt also außerhalb übernachten.

naja, bei den vielen US-Freaks hier muss es ja irgendwann mal zu fast identischen Routen kommen ;)

Da hast Du natürlich Recht. Immerhin meine ich, dass sich unsere Routen auch schon mal bei Page getroffen haben. Da standen wir dann mit einigen anderen Deutschen auf dem Parkplatz am Horseshoebend und haben ein wenig gequatscht. 100% sicher sind wir uns nicht, aber ich glaube da war was...  :kratzen:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.08.2013, 16:58 Uhr »
Immerhin meine ich, dass sich unsere Routen auch schon mal bei Page getroffen haben. Da standen wir dann mit einigen anderen Deutschen auf dem Parkplatz am Horseshoebend und haben ein wenig gequatscht. 100% sicher sind wir uns nicht, aber ich glaube da war was...  :kratzen:

also ich war da nicht dabei ;)

Lurvig

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.08.2013, 17:02 Uhr »

Antwort: Leider nicht. Absolut ausgebucht. Kurzfristig versuchen, oftmals springen welche kurzfristig ab.

Noch ein Vorschlag: versuch es doch mal ganz altmodisch in einem Reisebüro. Die Veranstalter haben doch immer gewissen Kontingente für sich reserviert, da ist vielleicht noch ein Zimmer frei.

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 15.08.2013, 17:39 Uhr »
also ich war da nicht dabei ;)

Echt nicht? Hm... da muss ich mal schauen, ob ich noch was davon finde, wer dabei war...

Edit: Gerade mal geschaut. Es war am 20. oder 21. September 2009, und Du warst nicht da... ScoobyDoo war da, und noch ein paar andere.  :rollen:

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 15.08.2013, 17:48 Uhr »
Noch ein Vorschlag: versuch es doch mal ganz altmodisch in einem Reisebüro. Die Veranstalter haben doch immer gewissen Kontingente für sich reserviert, da ist vielleicht noch ein Zimmer frei.

:shock:  :bahnhof:

Reisebüro? Was ist das?  :lol:

Spaß beiseite. Ich werde es mal anfragen, aber ich denke, da über die Seiten von Thomascook und Co nichts zu bekommen ist...

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.08.2013, 18:00 Uhr »

Spaß beiseite. Ich werde es mal anfragen, aber ich denke, da über die Seiten von Thomascook und Co nichts zu bekommen ist...

Naja, ich habe es schon ein paarmal erlebt und auch in einem anderen Forum wird das oft geschrieben: Die Reisebüros haben oft noch Kontingente frei, wenn das Hotel selbst schon ausgebucht meldet. Denn für das Hotel ist es ja auch ausgebucht.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.08.2013, 18:16 Uhr »
Edit: Gerade mal geschaut. Es war am 20. oder 21. September 2009, und Du warst nicht da... ScoobyDoo war da, und noch ein paar andere.  :rollen:

da war ich in USA, aber in der östlichen Sierra Nevada, entlang der 395.
Page habe ich auf dieser Tour nicht besucht.

Lurvig