usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Beachlife in Florida  (Gelesen 1850 mal)

Load

• Lounge-Member
Re: 2 Wochen Beachlife in Florida
« Antwort #15 am: 06.01.2013, 17:12 Uhr »
Hmmm...
Wir würden von Key West sehr früh starten, wollen beim Sonnenaufgang auf der Brücke sein. Und in Naples würde es sowieso ein Motel am Stadtrand sein, also hätten wir für alles ca. 14h Zeit. 5h Fahrzeit, 1h ungeplant dazu. Dann sind es 8h für Ausflüge, Essen etc. Mache ich einen Denkfehler?

@frank-gayer: Wieso ein Zwischenhalt auf dem Weg nach Key West?

Daytona Beach kicken wir somit wohl. Evtl. doch Orlando oder den Ocala N.F. (oder beides, Übernachtung in Orlando, dann via Ocala nach St.Augustine. Der Flohmarkt würde mich jedoch trotzdem reizen. ... Das soll meine Freundin entscheiden.

In AMI haben wir den Tipp von Freunden: http://www.annamariaislandinn.com/index.html Ich möchte da das Auto auch mal stehen lassen. Baden, lesen und eine Bar solls in der Nähe auch noch geben.

Danke für eure Tipps, sind weiterhin willkommen :)

Grüsse aus dem Nebel

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #16 am: 06.01.2013, 19:28 Uhr »
Das entzerrt die Route etwas oder wollt Ihr den Everglades NP nicht auch besichtigen sondern nur Shark Valley ? Dann könntet Ihr in Florida City einkaufen gehen, Everglades machen und dann übernachten und am nächsten Morgen gemütlich nach Key West fahren !

Load

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 06.01.2013, 20:27 Uhr »
Hmm, werden wir uns überlegen, stimmt. Thanks. Habe hingegen von 2 Parteien bereits gehört, dass dies reicht und sich die Everglades nicht wahnsinnig lohnen...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 06.01.2013, 22:01 Uhr »
Tun sie auch meiner Meinung nach nicht. Wenn man aber solche Sumpflandschaften nicht kennt, sollte man sich die Everglades schon anschauen.
Mir persönlich gefallen die Sümpfe Louisianas mehr.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #19 am: 06.01.2013, 23:02 Uhr »
Hallo,

die Everglades ist eines der Top-Highlights Floridas und auch der East-Entrance ist sehenswert, vor allem in der feuchten Jahreszeit wenn die Tiere da sind. Ich würde das nicht auslassen, da kann man sicher andere geplante Dinge kürzen oder weglassen aber diese Highlight sollte nicht zu kurz kommen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.01.2013, 10:11 Uhr »
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die die Everglades nicht wirklich atemberaubend finden. Wenn man den Tamiami Trail fährt und die Shark Valley Tour macht, bekommt man m.E. einen guten Überblick. Alles andere würde ich nur mitnehmen, wenn ich Zeit übrig hätte.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #21 am: 07.01.2013, 10:44 Uhr »
Eigentlich reicht die 24 Meilen lange Schotterpiste, die an der Monroe Station abzweigt. Da kann man sich einiges sparen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #22 am: 07.01.2013, 12:43 Uhr »
Also geb ich auch mal meinen Senf dazu  :D

Also wir waren letztes Jahr in Florida und haben eine 3 Wochen Tour gemacht .

Was machst du denn 3 Tage in Miami Beach ?  :roll:

Wir waren so ca 4-5 Stunden am Strand sind dann einmal Ocean Drive abgefahren bzw gelaufen und Abends nochmal die Ecke um Lincoln und am South Point .

Ohne Auto wäre das nichts . für 3 Tage 150 usd gespart?  Da glaub ich nicht so recht drann . Du musst ja auch vom Flughafen zum Hotel , dann wenn du nicht nur am Strand liegen willst musst du ja nach Downtown usw .

Außerdem darf ich fragen warum ihr von Jacksonville zurück fliegt? Da wäre doch Orlando die bessere Wahl gewesen .

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Gast

• Gast
« Antwort #23 am: 07.01.2013, 14:16 Uhr »
hallo

Gast

• Gast
« Antwort #24 am: 07.01.2013, 14:27 Uhr »
... sorry für das vorige Posting.

Hallo miteinander.

Also die Everglades würd ich def. mitnehmen, da man eigentlich durchfahren kann und dann einfach bei einem der vielen Airboattouren quer durch die Glades flitzen kann und noch ein paar Infos darüber selbst auch.

Keiner hat es erwähnt aber wollt ihr nicht den einen oder anderen Themepark besuchen? Bitet sich natürlich in Orlando an mit den ganzen Disneyparks, Universal Studios, Islands of Adventure, Sea World oder in Tampa ganz genial Buschgardens (Mischung zw. Zoo und Themeparks) Oder wie wär ein Ausflug in das Kennedy Space Center?
Für junge Leute wie euch würd so IMHO reichen. Wir haben eine Umrundung von Key West am Jetski gemacht. Best ever. Kann ich nur stark empfehlen. Geht natürlich auch am Miami Beach!
In Daytona würde auch sich auf dem Daytona Speedway beispielsweise eine Fahrt in einem echtem Nascar anbieten. Aber Achtung am Sonntag fahren die nicht (wie es bei mir der Fall war. :(  )
In Sanibel kann ich das Bubble Room Restaurant empfehlen. Total kurioses Lokal und wild geschmückt!
Für shopping gibts natürlich die Florida Mall mit Apple und Abercrombie oder für die etwas gehobeneren Ansprüche die Bal Harbour Mall.
Wie einige schon bemerkt haben ist Miami Beach ohne Auto wirklich nichts. Da geht nicht mal ein Ausflug zur Bayside mit dem Hardrock Cafe Miami. Dort ist auch die Anlegestelle eine Speedboates namens Thriller. Leider nicht gemacht aber hab aufregendes gesehen und gelesen.
Mehr als drei Tage würd ich jedenfalls auch nicht machen. Dafür warten sonst viel zu viel andere Dinge.

lg
Oliver

Load

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 08.01.2013, 18:29 Uhr »
Was machst du denn 3 Tage in Miami Beach ?  :roll:

Ferien? :) Da unterscheiden wir uns wohl. Wir gönnen uns nach den stressigen letzten Reisen gerne mal eine Auszeit. Etwas länger im Bett, etwas länger am Strand, ein gutes Buch. Flanieren. 1-2-3-16 Cocktails, kurz durch die Shops. Fein Essen. Evtl. ja doch noch einen Tag ans Ultra Music Festival... Also langweilig wirds uns in 3 Tagen auch in Miami Beach nicht.

Ohne Auto wäre das nichts . für 3 Tage 150 usd gespart?  Da glaub ich nicht so recht drann . Du musst ja auch vom Flughafen zum Hotel , dann wenn du nicht nur am Strand liegen willst musst du ja nach Downtown usw .

Wir sparen 4 Miettage inkl. Zusatzfahrer und Masterpaket. Macht 220$. Taxi Hin und Zurück jeweils ca. 35-40$ inkl. Taxen. Doch. 150$.
Downtown brauche ich kaum. Können aber immernoch 1-2x Taxi nehmen und sparen noch immer (und können beide... einen Moment. Zitat: "1-2-3-16 Cocktails") ;)

Außerdem darf ich fragen warum ihr von Jacksonville zurück fliegt? Da wäre doch Orlando die bessere Wahl gewesen .

Wollen ja nach St. Augustine.

@Oliver: Danke für die vielen Tipps. Werden gecheckt. Buschgarden haben wir drin. Mehr brauchen wir (wohl) nicht.

Load

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 08.01.2013, 18:44 Uhr »
Wo würdet ihr in Tampa übernachten? Ybor reizt mich sehr, aber lohnt es sich auch abends?