usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Roadtrip New York nach Miami  (Gelesen 1019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mralladin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
2 Wochen Roadtrip New York nach Miami
« am: 16.05.2022, 22:54 Uhr »
Hallo zusammen,
Meine Verlobte und ich beide 30 wollten am 20.09 bis zum 05.10 nach New York.
Der Flug ist bereits gebucht und New York wollten wir unbedingt sehen.
Da wir 2 Wochen Zeit haben und auch Miami und Orlando sehen wollten, dachte ich wäre es vielleicht eine gute Idee einen Road Trip zu machen.
Nur stellt sich mir die Frage macht es Sinn mit dem Auto nach unten zu fahren oder wäre es ggf. besser einfach den Aufenthalt in New York ggf. 1 oder 2 Tage zu verlängern und von dort noch nach Boston, Philadelphia und Salem und dann mit einem Flieger nach Miami und sich wiederum dort einen Leihwagen zu nehmen. Lohnt sich die Fahrt runter (nach dem Motto der Weg ist das Ziel) oder sieht man dort dann nur öden Highway und die Zeit ist zu wenig und es endet doch in mehr Stress. Ich habe auch selbst schon relativ viele Blogs durch und die meisten nehmen sich 3 Wochen ( was aufgrund von begrenztem Urlaub nur nicht möglich ist derzeit). Es gibt ja ganz schöne Sachen wie den Skyline Drive etc. nur kann ich nicht abschätzen, wie viel Zeit man überall wirklich braucht, damit es nicht im totalen Stress endet.
Vielleicht war ja schonmal jemand dort und kann berichten was er empfehlen würde in dieser relativen kurzen Zeit (wie ich finde) für dieses große Land.

Hier im Anhang wäre mein "ganz grober" Plan.


Vielen dank schonmal für jeden Tipp oder Empfehlung und viele Grüße,

Phil

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: 2 Wochen Roadtrip New York nach Miami
« Antwort #1 am: 16.05.2022, 23:48 Uhr »
Hallo Phil,
bei nur zwei Wochen würde ich den Inlandsflug von New York nach Orlando oder Miami empfehlen. Die Ostküste hat schöne Städte, viel Geschichte, aber auch Natur - aber alles erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Da muss man teilweise auch etwas Zeit investieren. In zwei Wochen artet das aus meiner Sicht in Stress aus.

Macht ein paar Tage New York ohne Auto, dann einen Mietwagen für eine kleine Runde rund um New York. Ich weiß nicht, wie es mit den One-Way-Fees aussieht, aber evtl. wäre es auch eine Möglichkeit das Auto in Washington zurückzugeben und von dort zu fliegen. Und danach dann für die zweite Hälfte des Urlaubes dann die Sachen, die ihr in Florida sehen wollt.

Müsst Ihr eigentlich am Ende nochmal nach New York zurück oder habt ihr einen Gabelflug gebucht?

mralladin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: 2 Wochen Roadtrip New York nach Miami
« Antwort #2 am: 17.05.2022, 09:22 Uhr »
Hi Lonewolf81,

Wir haben einen Hin und Rückflug gebucht im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen einen Gabelflug gebucht zu haben, damit wir von Miami direkt zurück nach Frankfurt fliegen hätten können.
Habe ich leider nicht dran gedacht, dass es das gibt. Bezüglich One-Way-Fees habe ich bei Check24 jetzt nichts gesehen, nur das es möglich ist die Wagen an anderen Orten zurückzugeben.
Frage mich auch ob es Lohnenswert ist vielleicht nach Atlantic City (oder das eher doch so ein Touristen Ding ist da ja Glücksspielstadt) oder eher Boston und Salem. New Orleans hatte ich mir auch angeschaut (aber das ist doch relativ weit zu fahren von Orlando).
Letztendlich wird das nicht unser einziger Trip werden aber wäre cool schon so ein paar (WoW Momente zu haben).

Viele Grüße,

Phil

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: 2 Wochen Roadtrip New York nach Miami
« Antwort #3 am: 17.05.2022, 09:33 Uhr »
Schau mal nach den Mietwagen-Preisen. Oft ist es billiger ab Florida. Dann könntest Du ja erst nach Miami oder Orlando oder sonstwo in Florida fliegen und den Mietwagen dann in Washington oder NY zurückgeben. Musst halt ein bischen rumspielen, um die günstigstes Variante zu finden.
Aber auch oneway wird es stressig, bei 2 Tagen NY und 2 Tagen Miami bleiben Dir 10 Fahrtage. Dann solltest Du einen Tag Savannah, einen Tag Charleston, mindestens einen Tag Outer Banks einplanen. Naja, das ganze ausrechnen kannst Du ja selbst!  :D

mralladin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: 2 Wochen Roadtrip New York nach Miami
« Antwort #4 am: 17.05.2022, 10:33 Uhr »
Die Outerbanks wären wahrscheinlich auch ganz cool zu sehen. Aber 3 Tage New York sollten es doch schon sein zumal 3 Tage Miami und 2 Tage Orlando. Dann wären es nur noch 6 Tage mit Fahrt wobei ja bei der Fahrt alleine reine Fahrtzeit schon 20 Stunden! weg sind.
Ich tendiere dann wohl eher dazu das wir uns die Umgebung New York (Philadelphia, Washington, Boston und Salem) und mit Flieger dann nach Miami und dort (Orlando Freizeitparks und Umgebung etc., Everglades (Alligator Bootstour oder sowas)).
Ich denke da bekommen wir von allem quasi die besten (wenn auch nur ersten) Eindrücke ohne so extrem die Uhr im Rücken zu haben.

Viele Grüße,

Philipp

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: 2 Wochen Roadtrip New York nach Miami
« Antwort #5 am: 17.05.2022, 10:37 Uhr »
Das wäre das Vernünftigste. Und es gibt im südlichen Florida wirklich genug zu sehen, um diese wirklich wenigen Tage auszufüllen.