Halli Hallo Hallöchen,
also: ich war bisher 4 mal auf einer Floridarundreise, und um eines vorwegzunehmen. Ob die geplante zu fahrende Strecke zu lang ist oder nicht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es gibt eben Leute die sich gaaaaaanz genau alles ansehen, ich behaupte das fällt beu Euch flach, wegen der Teens, die das jammern anfangen werden.
Hier ein paar Tipps/Vorschläge wie ich die Route machen würde:
1. Tag Fort Meyers (unbedingt das grosse Shopping Mall besuchen, das wird acuh Euren Kids taugen, mit dem FoodCourt und so)
2. Tag Sanibel Islands besuchen (da fällt ne Gebühr für das Auto an, aber die Strände sind nett und das Flair dort auch, lockt Eure Kinder damit, das Stephan Effenberg da gewohnt hat oder weiss der Geier.
3.Tag Fort Meyers
4.Tag morgens Richtung Naples, anschauen, das reicht IMHO, ansonsteen einen Tag Motel am Strand; weiter Richtung Everglades, UNBEDINGT in Ochopee das kleinste Postoffice der USA besuchen(wenn möglich nicht zwischen 12-14Uhr 30 dort sein, da ist es dicht)liegt rechts auf dem Weg in die Everglades, einfach Augen auf. Von dort könnt Ihr Euch eine Postkarte Heim schicken, ist ne tolle Erinnerung.
Von der Durchfahrtsstrasse aus gelegen kommen schon so Schilder mit "Everglades Tour" oder so. Haltet einfach an, parkt die Kiste, kauft Euch Tickets für ca. 8 Dollas und macht ne Fahrt mit nem Luftkissenboot, zu nem kleinen Reservoir mit Krokos und Sümpfen. DAS REICHT, grade mit Teenies, aber auch ohne
fahrt noch am selben Tag weiter Richtung Keys, je nach dem wie weit Ihr wollt und die "kleinen" sitzen können. Wir haben genau diese Tour von Sanibel Island aus gemacht, morgens um 10 los, um 17 Uhr oder so waren wir in Key Largo. Dort ist ein Kino, je nach dem wie gut Eure Kiddis English können, "gebt sie dort ab" und macht ihr nen Strandspaziergang...
5. Tag weiter nach Key West, am frühen vormittag ein Motel suchen (empfehle wirklich, auch wegen der Lage/Preis...das BANANA BAY OF KEY WEST, das kommt irgendwann rechts, schon ziemlich weit rein fahren nach Key West. Wir haben dort 98 Dollar die Nacht für ein 2 bedromm Suite gezahlt, da wir immer zu 4t unterwegs waren) von dort aus sind wir mit Taxi (6 Dollar oder so) zum Mallory Square, zur Boje und abends schön Sonnenuntergang, Essen und ins Banana Bay
6. Tag morgens Richtung Marathon, CONTINENTAL IN(fragt wegen dem Weg im Visitor Center, bestellt am besten schon am Tag 4 vor. Dort haben wir für 3 Nächte gewohnt, wieder in einer Suite mit 2 Schlafzimmern, Küche etc. Poolanlage, und Strand gleich mit dabei, Preis lag bei 180 Dollar für 3 Nächte, und nur ca. 1 km entfernt ist ein tolles Restaurant, wo Ihr schön sitzen könnt und Cocktail schlürfen, und Euren Kiddis dabei zusehen, wie sie kilometerweise in offene Merr mit den Jetskis unterwegs sind (RHUMB LINE Watersports, h=80Dollar, aber jeden Cent wert. Spart Euch das Jetski fahren an anderen Stellen auf, auf den Keys herrlich)
Tag 7. Marathon
Tag 8. morgens Richtung Kissimmee (ich habe diese Strecke selber schon gefahren, ja, ist lang, aber besser als notgedrungen wo nächtigen zu müssen) abends Haus in Empfang nehmen, schön mit eigenem Pool, 3 Schlafzimmern, garage und Co...würde empfehlen das noch von Deutschalnd aus schnell nachzubuchen, da die Preise recht günstig so um die 70 Euronen pro Tag und Haus liegen. Ihr findet schon was.
Dann habt Ihr eine Woche Zeit für Orlando Shopping Mall, Capa Canaveral (falls Eure Kinder keine Lust haben, bringt sie für den tag ins Wet`n Wild oder so) Ihr werden eh nur kurz hin, kurz anschauen und wieder zurück
Empfehle Euch: Universal Islands, SeaWorld (auch wenn jetzt einige buh schreien wegen Tierschutz und so),Universal Studios(die liegen direkt neben Universal Islands, haben wir an EINEM Tag gemacht mit viel Kondition)
ansonsten relaxed auch einfach mal im Haus am Pool, geht in die PONDEROSA essen, mein Lieblingsbuffettrestaurant in Orlandos Umgebung.
Viel Spass, ich beneide Euch
Ach ja, noch schnell Erklärung warum ICH mich nicht zu lange mit der Fahrt nach Kissimmee aufhanleten würde. Der Atlantik ist schön, ja keine Frage. Aber Ihr wart an der Westküste (Ft.Meyers,Naples;Sanibel) Ihr wart auf den Keys, wieviel Wasser braucht man noch. Und die Strände sind nicht soo :?schön, als das man da ne Nacht schlafen muss um alles zu geniessen
Fals noch was ist. Jetzt fällt mir selber noch was ein. Von Deutschland aus kann man das sog, Orlando-Flex-Ticket buchen. das enthält dann an 14 aufeinanderfolgenden tagen den Eintritt in die 5 wichtigsten Parks in Orlando. KAUFT DAS NOCH SCHNELL. Ihr werden ätzend lange in praller Sonne an den Parks anstehen. DAMIT NICHT, denn für die Vouchers gibt es eine extra Lina an der KAsse. Am ersten Tag wird dann Euer Voucher pro Person in das Orlando Flex Tickte getauscht, dann müsste Ihr an den anderen Parks GAR NICHT MEHR anstehen
Wie gesagt, viel Spass, das wird nicht Euer letzter Urlaub dort sein, es ist genial. Bei mehr Ziet hätte ich Euch so viel mehr Tipps geben können, von Knu fahrt am Juniper Springs über alles mögliche mehr
tatiemazs