Ok Leute, hab heute die Bestätigung der Stornierung meines anderen Urlaubs bekommen und gleich mal den Miami Flug gebucht.
Wir haben jetzt einen Tag mehr zur Verfügung und auch die Flugzeiten sind etwas anders. Ich bedanke mich nochmals an alle bisher mit den vielen Infos und versuche mit den Infos die Route neu zusammenzuschreiben:
Wir fliegen jetzt vom 04.09.-19.09. nach Miami.
So 04.09.: Abflug (Ankunft in Miami am Nachmittag um 14:30 Uhr, Übernahme Mietwagen um 16:00 Uhr)
Mo 05.09.: Miami
Di 06.09.: Miami - Key West (eher gegen späten Nachmittag los)
Mi 07.09.: Key West - Annes Beach oder Key Largo (das war so eine Idee, damit man am nächsten Tag schon weiter nördlich ist - blöde Idee? An dem Tag könnte man da vielleicht Schnorcheln oder so?)
Do 08.09.: Key Largo - Everglades National Park Süd - Florida City/Homestead
Fr 09.09.: Florida City/Homestead - Everglades National Park Nord - Naples
Sa 10.09.: Naples
So 11.09.: Naples - Fort Myers - Sanibel Island
Mo 12.09.: Sanibel Island => Hochzeitstag
Di 13.09.: neuer Zusatztag
Mi 14.09.: XXX - Tampa
Do 15.09.: Tampa - Orlando
Fr 16.09.: Orlando (SeaWorld)
Sa 17.09.: Orlando - Cape Canaveral - Titusville (Kennedy Space Center)
So 18.09.: Titusville - Palm Beach - Fort Lauderdale
Mo 19.09.: Fort Lauderdale - Miami Airport (Abflug um 16:55 Uhr, Mietwagenabgabe um 14:30 Uhr)
Ich hoffe das macht irgendwie Sinn. Bezüglich Key West haben wir der Masse gefolgt und werden da jetzt eine Nacht verbringen. Die Frage ist, ob man die zweite Nacht machen sollte oder lieber ein Stück nach oben fährt um auf dem Weg noch irgendwas anzuschauen (beim Hinfahren werden wir wohl eher durchfahren).
Weiterhin haben wir das mit den Everglades etwas entzerrt.
Mehr Schwierigkeiten haben wir mit unserem Hochzeitstag. Sanibel Island wurde hier empfohlen, was nach ersten Recherchen sehr schön aussieht. Der Weg dahin wäre auch nicht so weit, also wäre es etwas weniger "durchheizen" als bis nach Anna Maria Island. Außerdem sind die Unterkünfte da erschwinglicher und vor allem noch verfügbar.
Wir dachten daran, dass man am späten Abend nach Sanibel Island kommt und dann den kompletten Hochzeitstag dort verbringen könnte. Unsicher sind wir uns nur, ob man dort auch den ganzen Tag verbringen kann, vor allem wenn man nicht 6 Stunden am Strand liegen möchte oder wenn das Wetter auch nicht mitspielt. Wir könnten uns auch vorstellen am Hochzeitstag doch noch das Hotel zu wechseln und den Abend noch weiter nördlich zu verbringen. Aber keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.
Bezüglich des neuen Zusatztages sind wir uns auch sehr unsicher.
Durch die Übernachtung auf Sanibel Island würde es wohl Sinn machen den Tag zwischen Sanibel Island und Tampa zu legen. Diese Brandenton Area scheint nach dem Reiseführer den ich hier habe wohl sehr interessant zu sein, aber naja das ist bei Reiseführern ja ohnehin immer so. Da ist immer alles interessant und man müsste überall 2 Wochen verbringen
Vielleicht haben wir uns unsere Dosis Strand auch schon mit Key West und dann Naples abgeholt. Wir sind hier irgendwie nicht so ganz sicher.
Hat hier jemand noch eine andere Idee, was man mit dem Zusatztag machen könnte?
Wir hatten auch kurz überlegt ob wir den nicht nach Orlando stecken sollten um einfach einen Tag im Walt Disney Resort zu verbringen. Wäre das eine bessere Lösung?
Jetzt muss es mit buchen eigentlich schnell gehen. Flug und Mietwagen ist sicher, aber die Hotels müssen noch her. Werde wohl in den nächsten Tagen einen Deckel darauf machen müssen um noch etwas Auswahl bei den Hotels zu haben.
Wie immer vielen Dank an alle für die große Hilfe. Dank euch nimmt das alles schon schöne Formen an und gefällt mir von Iteration zu Iteration immer besser