usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Florida spontan im September  (Gelesen 6036 mal)

Herzerl

• Silver Member
Re: 2 Wochen Florida spontan im September
« Antwort #15 am: 22.08.2016, 11:03 Uhr »
Hallo,
warum fahrt Ihr eigentlich nicht von Miami aus durch nach Key West und übernachtet da?
Gibt's in Marathon was besonderes?
Ich würde auch die Ausflüge in die Everglades von Miami aus machen!?
Ich weiß auch nicht, was immer alle in dem schrecklichen Homestead wollen? Da is nix ausser günstigen Motels?
Naples ist sehr schön, vielleicht wäre Sanibel was für Euren Hochzeitstag??  Wunderschön!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 22.08.2016, 11:12 Uhr »

Ich weiß auch nicht, was immer alle in dem schrecklichen Homestead wollen? Da is nix ausser günstigen Motels?

Mehr brauchst Du doch auch zum übernachten nicht. Und es erspart mindestens 1 Stunde Fahrzeit nach Miami, die Du besser am Anhinga Trail verbringen kannst.

ilnyc

• Gast
« Antwort #17 am: 22.08.2016, 16:22 Uhr »
Statt Homestead geht auch Florida City. Die beiden Orte gehen quasi ineinander über.
Halte ich auch für den besseren Ausgangsort für die Everglades als Naples.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 22.08.2016, 17:47 Uhr »
Statt Homestead geht auch Florida City.

Genau DAS hatte ich ja geschrieben: Homestead/Florida City.

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #19 am: 22.08.2016, 20:37 Uhr »
Oje, mir gefiel die erste Planung auch besser. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und niemand hier weiß, was für Euch das richtige ist, trotzdem gebe auch ich nochmal zu bedenken: Key West wird wirklich großartig abends wenn die Kreuzfahrer weg sind. Empfehlen würde ich hier zwei Übernachtungen, mindestens aber eine. Tagesausflug Key West ist wie Kino ohne Film.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 22.08.2016, 21:28 Uhr »
Simone hat Recht!

Eine Übernachtung in Key West ist Pflicht, abends ein Bummel durch die Bars an der Duval ST ...

Strand muss nicht sein, aber Hemingway House!

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 23.08.2016, 10:41 Uhr »
Statt Homestead geht auch Florida City.

Genau DAS hatte ich ja geschrieben: Homestead/Florida City.

Ist ja gut. Hatte ich überlesen.

Thom-

• Full Member
    • Knubbelkeks - Reiseberichte
« Antwort #22 am: 24.08.2016, 21:06 Uhr »
Ok Leute, hab heute die Bestätigung der Stornierung meines anderen Urlaubs bekommen und gleich mal den Miami Flug gebucht.

Wir haben jetzt einen Tag mehr zur Verfügung und auch die Flugzeiten sind etwas anders. Ich bedanke mich nochmals an alle bisher mit den vielen Infos und versuche mit den Infos die Route neu zusammenzuschreiben:

Wir fliegen jetzt vom 04.09.-19.09. nach Miami.

So 04.09.: Abflug (Ankunft in Miami am Nachmittag um 14:30 Uhr, Übernahme Mietwagen um 16:00 Uhr)
Mo 05.09.: Miami
Di 06.09.: Miami - Key West (eher gegen späten Nachmittag los)
Mi 07.09.: Key West - Annes Beach oder Key Largo (das war so eine Idee, damit man am nächsten Tag schon weiter nördlich ist - blöde Idee? An dem Tag könnte man da vielleicht Schnorcheln oder so?)
Do 08.09.: Key Largo - Everglades National Park Süd - Florida City/Homestead
Fr 09.09.: Florida City/Homestead - Everglades National Park Nord - Naples
Sa 10.09.: Naples
So 11.09.: Naples - Fort Myers - Sanibel Island
Mo 12.09.: Sanibel Island => Hochzeitstag
Di 13.09.: neuer Zusatztag
Mi 14.09.: XXX - Tampa
Do 15.09.: Tampa - Orlando
Fr 16.09.: Orlando (SeaWorld)
Sa 17.09.: Orlando - Cape Canaveral - Titusville (Kennedy Space Center)
So 18.09.: Titusville - Palm Beach - Fort Lauderdale
Mo 19.09.: Fort Lauderdale - Miami Airport (Abflug um 16:55 Uhr, Mietwagenabgabe um 14:30 Uhr)

Ich hoffe das macht irgendwie Sinn. Bezüglich Key West haben wir der Masse gefolgt und werden da jetzt eine Nacht verbringen. Die Frage ist, ob man die zweite Nacht machen sollte oder lieber ein Stück nach oben fährt um auf dem Weg noch irgendwas anzuschauen (beim Hinfahren werden wir wohl eher durchfahren).

Weiterhin haben wir das mit den Everglades etwas entzerrt.

Mehr Schwierigkeiten haben wir mit unserem Hochzeitstag. Sanibel Island wurde hier empfohlen, was nach ersten Recherchen sehr schön aussieht. Der Weg dahin wäre auch nicht so weit, also wäre es etwas weniger "durchheizen" als bis nach Anna Maria Island. Außerdem sind die Unterkünfte da erschwinglicher und vor allem noch verfügbar.
Wir dachten daran, dass man am späten Abend nach Sanibel Island kommt und dann den kompletten Hochzeitstag dort verbringen könnte. Unsicher sind wir uns nur, ob man dort auch den ganzen Tag verbringen kann, vor allem wenn man nicht 6 Stunden am Strand liegen möchte oder wenn das Wetter auch nicht mitspielt. Wir könnten uns auch vorstellen am Hochzeitstag doch noch das Hotel zu wechseln und den Abend noch weiter nördlich zu verbringen. Aber keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.

Bezüglich des neuen Zusatztages sind wir uns auch sehr unsicher.
Durch die Übernachtung auf Sanibel Island würde es wohl Sinn machen den Tag zwischen Sanibel Island und Tampa zu legen. Diese Brandenton Area scheint nach dem Reiseführer den ich hier habe wohl sehr interessant zu sein, aber naja das ist bei Reiseführern ja ohnehin immer so. Da ist immer alles interessant und man müsste überall 2 Wochen verbringen :D
Vielleicht haben wir uns unsere Dosis Strand auch schon mit Key West und dann Naples abgeholt. Wir sind hier irgendwie nicht so ganz sicher.

Hat hier jemand noch eine andere Idee, was man mit dem Zusatztag machen könnte?
Wir hatten auch kurz überlegt ob wir den nicht nach Orlando stecken sollten um einfach einen Tag im Walt Disney Resort zu verbringen. Wäre das eine bessere Lösung?

Jetzt muss es mit buchen eigentlich schnell gehen. Flug und Mietwagen ist sicher, aber die Hotels müssen noch her. Werde wohl in den nächsten Tagen einen Deckel darauf machen müssen um noch etwas Auswahl bei den Hotels zu haben.

Wie immer vielen Dank an alle für die große Hilfe. Dank euch nimmt das alles schon schöne Formen an und gefällt mir von Iteration zu Iteration immer besser :)

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #23 am: 24.08.2016, 21:46 Uhr »
Di 06.09.: Miami - Key West (eher gegen späten Nachmittag los)
Wenn Ihr dort nur eine Nacht seid, wollt Ihr doch die Sunset Celebration erleben? Wenn Ihr auf dem Hinweg nur durchfahrt, braucht Ihr 4 Stunden. Mit Einchecken, frisch machen und hinlaufen zum Mallory Square würde ich mich mal 6 Stunden vorher auf die Socken machen, nicht erst am späten Nachmittag.
http://www.timeanddate.com/sun/usa/key-west?month=9&year=2016 Da könnt Ihr für alle Orte gucken.

Zitat
Wir dachten daran, dass man am späten Abend nach Sanibel Island kommt und dann den kompletten Hochzeitstag dort verbringen könnte. Unsicher sind wir uns nur, ob man dort auch den ganzen Tag verbringen kann, vor allem wenn man nicht 6 Stunden am Strand liegen möchte oder wenn das Wetter auch nicht mitspielt.

JN Darling Park sollte auch im Reiseführer stehen. Sehr schön.

Zitat
Vielleicht haben wir uns unsere Dosis Strand auch schon mit Key West und dann Naples abgeholt. Wir sind hier irgendwie nicht so ganz sicher.
Hat hier jemand noch eine andere Idee, was man mit dem Zusatztag machen könnte?
Wir hatten auch kurz überlegt ob wir den nicht nach Orlando stecken sollten um einfach einen Tag im Walt Disney Resort zu verbringen. Wäre das eine bessere Lösung?

Das müsst Ihr doch selbst wissen. Wenn Ihr Freizeitparks mögt, dann macht das. Wenn Ihr Strand mögt, guckt halt, an welchem Ort Ihr das vielversprechendste Hotel ausfindig macht und bleibt dort einen Tag länger. Bei der zur Verfügung stehenden Zeit würde ich vermutlich noch einen Abstecher nach St. Augustine machen.

:winke:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 25.08.2016, 14:05 Uhr »
Montag, 5.9. ist ja Labor Day - reisen die Kurzurlauber an dem Tag schon ab aus Key West oder bleiben die Leute  bis Dienstag?
Dann kommt Euch die Schlange entgegen, kein Problem ...

Es wird also wohl etwas ruhiger sein - gute Zeit für einen Bummel, vom Hemnigway House bis zum Museum, wo der im Meer gefundene Goldschatz ausgestellt ist. Ich würde schon mehr Zeit einpalnen und früh los, wie bereits von Simone vorgeschlagen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 25.08.2016, 14:23 Uhr »
Ja, der Ding-Darling ist wirklich empfehlenswert. Vor allem am späteren Nachmittag:

https://www.fws.gov/refuge/JN_Ding_Darling/

Thom-

• Full Member
« Antwort #26 am: 27.08.2016, 16:47 Uhr »
An Labor Day habe ich bisher nicht so richtig gedacht. Habe ein Hotel in Miami Beach für den 04. und 05. gebucht (leider gibts da auch keinen Parkplatz inklusive - muss noch überlegen wie wir das mit dem Mietwagen machen), meint Ihr am Labor Day wird man da nicht viel machen können? Am Strand liegen haben wir da eigentlich nicht eingeplant, aber dennoch wollten wir das alles mal sehen. Meint ihr da ist wegen dem Feiertag alles zu? Sonst fahren wir halt am 05. am Abend nach Florida City zur Übernachtung um am darauffolgenden Tag den Rest der Keys zu erkunden.

Wir werden also am 06. früh von Miami Beach losfahren um nach Key West zu kommen.

Nochmals zum Zusatztag: Denkt ihr ein Tag im Walt Disney Resort lohnt sich überhaupt oder würdet ihr den so wie bisher eingeplant auf der Strecke zwischen Sanibel Island und Tampa einlegen? (da die jetzt doch etwas knapp geplant ist)

Volare

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 27.08.2016, 17:08 Uhr »
An Labor Day sind Büros und Banken geschlossen, Geschäfte und Restaurants haben geöffnet. Da viele frei haben, wird es voll werden. Einer Stadtbesichtigung steht sonst nichts im Wege.

Was meinst du mit Walt Disney Resort? Wollt ihr in einem Disney Hotel übernachten, eines der Disney Parks besuchen oder beides. Beim ersten Mal und bei nur einem Tag, solltest ihr euch nur für eines des Disney Parks entscheiden. Wahlweise kann es auch Universal sein. Egal welcher Park, es sind alle toll gemacht und empfehlenswert. Welches es sein sollte, ist Geschmackssache. Schaut euch die offizielle Website von Disney und Universal an. Natürlich muss man sowas mögen. Mögt ihrs? Ich frage, weil es für die meisten Leute klar ist, ob für sie die Parks ein Muss sind oder sowas einem nicht zusagt. 

Thom-

• Full Member
« Antwort #28 am: 30.08.2016, 10:37 Uhr »
Hallo Leute,

dank eurer Infos haben wir nun die Route finalisiert und Hotels vorgebucht. Einige Orte mussten wir aus finanziellen Gründen etwas anpassen, da u.a. die Übernachtungen auf Sanibel doch sehr teuer waren.

So 04.09.: Abflug (Ankunft in Miami am Nachmittag um 14:30 Uhr, Übernahme Mietwagen um 16:00 Uhr)
Mo 05.09.: Miami
Di 06.09.: Miami - Key West (Bereits früh morgens los)
Mi 07.09.: Key West - Islamorada
Do 08.09.: Islamorada - Everglades National Park Süd - Florida City/Homestead
Fr 09.09.: Florida City/Homestead - Everglades National Park Nord - Naples
Sa 10.09.: Naples
So 11.09.: Naples - Fort Myers - Übernachtung Fort Myers Days Inn near Jetblue Park
Mo 12.09.: Fort Myers - Sanibel Island - Captiva (gleich morgens)
Di 13.09.:  Captiva - Brandenton Area/Tampa
Mi 14.09.:  Brandenton Area/Tampa - Orlando (spät Abends um am nächsten Morgen nahe an Disney World zu sein)
Do 15.09.: Orlando (Disney Magic Kingdom)
Fr 16.09.: Orlando (SeaWorld)
Sa 17.09.: Orlando - Cape Canaveral - Melbourne (Kennedy Space Center)
So 18.09.: Melbourne - Palm Beach - Fort Lauderdale
Mo 19.09.: Fort Lauderdale - Miami Airport (Abflug um 16:55 Uhr, Mietwagenabgabe um 14:30 Uhr)

Wir haben uns gegen die Übernachtung auf der Insel am 11.09. entschieden. Es hätte doppelt soviel gekostet und im Endeffekt wären wir ohnehin nur Abends hin um dort zu übernachten. Den Tag darauf verbringen wir auf Sanibel Island und Captiva, wo wir dann auch dafür in einem etwas schöneren Hotel übernachten werden.

Wir haben alle Übernachtungen vorgebucht, bis auf die Übernachtung am 13.09.
Hier haben wir noch keine Ahnung ob wir Zeit in der Brandenton Area verbringen möchten, ob wir höher nach Tampa fahren oder und St. Petersburg anschauen. Vielleicht gefällt uns auch Captiva so sehr, dass wir da noch länger bleiben möchten. Hoffentlich wird die Suche nach einer Übernachtung am Abend kein großes Problem werden.

Disney World haben wir jetzt reingepackt, weil wir da doch schon immer hin wollten und naja wenn man es jetzt nicht macht, dann bereut man es irgendwann :D
Ich hoffe mal, das Wetter wird uns nicht zu sehr im Stich lassen.

Mal sehen was dieser Trip so mit sich bringen wird :) Diesen Sonntag geht es schon los.
Danke nochmals an alle für die viele Hilfe bei der Routenplanung. Allein schon wegen dem Forum hier sind USA Reisen unsere Lieblingsrouten. Wo sonst kann man innerhalb von knapp 3 Wochen eine Route aus dem Boden stampfen :D

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 30.08.2016, 13:48 Uhr »
Ft Myers Beach statt Sanibel zur Übernachtung ist eine gute Entscheidung - da ist auch mehr los abends. Die Inseln sind schön am Tage, nicht nur der Strand auch das "Ding Darling" Naturschutzgebiet solltet Ihr mitnehmen.

Re Zimmer:

Mitte September ist nach meiner Erfahrung schon ruhig - ich war mal in St Pete um die Zeit, weil ich vorm Hurricane aus Miami Beach geflohen bin ...