usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Soulfinger am 21.04.2012, 16:51 Uhr
-
Hallihallo,
nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und obwohl ich zur Zeit noch den letzten Urlaub aufbereite und hier meinen Reisebericht zum guten geben, möchte ich mich frühzeitig in die Planung des nächsten Urlaubs stürzen. In fast genau 8 Monaten fliege ich zusammen mit Mrs. Soulfinger zum ersten Mal nach Florida und soll ich euch was sagen: ich habe fast keinen Plan, was ich da machen soll.
OK, ein paar Dinge stehen auf der Wunschliste:
- Everglades NP
- Florida Keys
- Miami Beach
- Sanibel/Captiva
- Besuch von Sportveranstaltungen: Football auf alle Fälle und wenns geht auch Basketball
- Orlando? "Gatorland" würde mich reizen - aber deswegen dorthin fahren?
Flüge sind gebucht: am 22.12. gehts von Frankfurt Nonstop nach Miami und am 4.1. dieselbe Strecke wieder zurück. Auto für die Reisezeit ist auch schon gebucht. Übernachtungen habe ich noch keine gebucht. Ich möchte eigentlich die Zeit in nicht mehr als 4 Hotels verbringen. Irgendwie werde ich "Müde" jeden Tag die Koffer zu packen und da in Florida die Wege kurz sind . . .
Starten werde ich wohl in Miami, wo ich erstmal ein paar Tage bleiben werde. Am Sonntag, 23.12. werde ich ein Footballspiel besuchen. Zwar spielen da auch die Tampa Bay Buccaneers, doch eigentlich habe ich keine Lust, am Tag der Ankunft nach Tampa zu fahren (wir landen um 14:30 Uhr in Miami) oder am nächsten Tag zu fahren. Alternativ wäre natürlich und ausnahmsweise auf halber Strekce eine Übernachtung möglich. Also eher Miami. Ich werde demnächst mal nach Tickets schauen für das Footballspiel. Miami möchte ich ungern "zerreissen" - also würde ich da gerne erstmal 3 oder 4 Nächte bleiben . . .
Schön wäre, an Silvester in Key West zu sein, doch die horrenden Übernachtungspreise jenseits der 200 Euro Marke pro Nacht werden das wohl schwierig gestalten. Auch der 25.12. - einer der wenigen heiligen Feiertage in den Staaten - sollte Beachtung finden. Da sind evtl. nicht mal Kneipen offen - von Parks mal ganz zu schweigen.
Habt ihr Erfahrungen mit "Florida" an Weihnachten und/oder Silvester? Was erwartet da einen??
Meine Tour wird sich wohl etwas nach den Übernachtungspreisen auf den Keys richten, wo ich schon gerne 3 Nächte (sinnvoll? langweilig?) bleiben würde. Wir sind keine Strandratten - eher Barfly's 8)
Hier mal meine ersten Gedanken . . .
Tag 1, 22.12.: Abflug, Ankunft in Miami 14:30 Uhr, Auto holen, ins Hotel
Ü in Miami
Tag 2, 23.12.: Miami, Footballspiel besuchen (fängt vermutlich um 13 Uhr an)
Ü in Miami
Tag 3, 24.12.: Miami ??
Ü in Miami
Tag 4, 25.12.: Miami ??
Ü in Miami
Tag 5, 26.12.: Fahrt auf die Keys
Ü in Key West
Tag 6, 27.12.: Keys ??
Ü in Key West
Tag 7, 28.12.: Keys ??
Ü in Key West
Tag 8, 29.12.: Fahrt über die Everglades nach Cape Coral/Ft. Myers (reicht die Zeit für die Everglades?)
Ü in CC/Ft. Myers
Tag 9, 30.12.: CC/Ft. Myers ??
Ü in CC/Ft. Myers
Tag 10, 31.12.: CC/Ft. Myers ?? Sanibel/Captiva
Ü in CC/Ft. Myers
Tag 11, 01.01.: Fahrt nach Tampa
Ü in Tampa
Tag 12, 02.01.: Tampa ??
Ü in Tampa
Tag 13, 03.01.: Fahrt nach Miami
Ü in Miami
Tag 14, 04.01.: Miami, Abflug in Miami um 16 Uhr
Ü im Flieger
Tag 15, 05.01.: Ankunft in Frankfurt
Irgendwie noch total holprig die Tour. Evtl. die Keys auf's Ende verlegen wäre ne Alternative. Evtl. versuche ich jetzt erstmal ein Zimmer auf den Keys zu finden und danach etwas die Tour auszurichten.
Was meint ihr: sind 3 Nächte OK für die Keys oder langweilt man sich das schnell??
Ich danke euch mal für die Unterstützung!!
-
Moin Frank!
Wir kommen ja gerade aus der Ecke, daher mal ein paar Gedanken von mir.
Miami/Eastcoast: Ist nicht so unseres, da viele Hochhäuser am Strand und wahnsinnig voll/viel Verkehr. In Miami Beach auch entsprechend viel los und laut bis tief in die Nacht. Wenn man auf Party steht, sicher nicht so schlecht.
Key West: Ein Traum!!! Geniale relaxte Atmosphäre, viele Kneipen und Bars. Tipp: Nimm unbedingt ein bißchen Geld in die Hand und such Dir ein B&B oder Hotel im Zentrum. Die Duval Street wird ab der Kreuzung Highway 1 in Richtung Southern Most Point sehr erträglich ruhig, aber trotzdem ist alles fußläufig zu erreichen. Wir waren im Duval Gardens, ein ganz nettes kleines B&B zu immer noch erträglichen Preisen.
M.E reichen aber für Key West 2 Ü. Wir hatten nur eine und hätten uns noch eine gewünscht.
Die Strecke von Key West nach Cape Coral halte ich ohne Zwischenstopp für stressig. Die 1 von Key West nach Homestead/Florida City ist weitestgehend einspurig und führt "über die Käffer". Das dauert. Wir sind die Strecke andersrum gefahren und haben in Homestead im neuen Hampton Inn übernachtet. Von dort aus kann man sehr gut den südlichen Teil der Everglades erkunden. Der Anhinga Trail ist hier besonders hervorzuheben, weil man sehr gut Tiere beobachten kann. Nach Flamingo muss man nicht unbedingt durchziehen, wenn man nicht gerade so eine Kanu Tour machen will. Ist vom Anhinga Trail noch mal ne dreiviertel Stunde Juckelei durch die Pampa und besteht eigentlich nur aus einem Visitor Center.
Auf dem Weg von Florida City in die Everglades liegt Robert ist here (www.robertishere.com). Eine Institution, die man schon wegen der leckeren Milchshakes nicht auslassen sollte.
Von Homestead aus kann man den Tamiami Trail an die Westküste fahren und kommt am bekannten Shark Valley vorbei. Das ist auch sehr schön und kann kann mit der bereits am Anhinga Trail gelösten National ParkEintrittskarte hier innerhalb von 7 Tagen kostenlos rein. Ist aber sicher nicht großartig anders als der Anhinga Trail.
Naples ist ein sehr hübscher Ort am Golf. Tolle Häuser, sehr schöner Strand, exclusiv angehauchte Fifth Avenue mit einem Hauch Beverly Hills.
Cape Coral ist eine flächenmäßig große Stadt, die aber fast nur aus Einfamilienhäusern und Kanälen besteht. Wir hatten dort für eine gute gute Woche ein tolles Ferienhaus und würden das immer wieder machen. Ist nicht teurer als ein gutes Hotel (eher noch günstiger je nach Anspruch) und sehr entspannt mit eigenem Pool und ggf. dazu zu mietendem Boot. Wäre das was für Euch?
Fort Meyers hat ein hübsches Zentrum namens Historic District. Insgesamt würde ich ohne Ferienhaus aber max. 2 Nächte in der Region bleiben.
Sanibel ist hübsch, aber auch eher was für Strandgänger. Die Insel ist auch furchtbar überlaufen und quoll bei unserem Besuch aus allen Nähten, inkl. Stau.
Gut zum Shoppen sind die Miromar Outlets zwischen Naples und Fort Meyers, direkt an der I75.
So, das war mal ein bißchen Input. Bei Fragen einfach fragen.
-
Ich weiß zwar nicht, wie es im Dezember ist aber im September war es für Barflys ziemlich gut in Key West 8)
Es gibt ja in der Duval Street die ein oder andere Bar.
Wir waren zwei Nächte dort und hätten gerne noch eine dritte dort verbracht allerdings konnten wir nicht verlängern ohne umziehen zu müssen... Und das wollten wir nicht... Wir waren in Angelinas Guesthouse, was ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Schicke kleine Zimmer, einen schönen Garten mit kleinem Pool, der 24/7 zur Verfügung steht, es sind keine Kinder/Jugendlichen erwünscht und das Frühstück mit den selbstgemachten Zimtschnecken ist mal richtig gut.
Die Duvalstreet ist in weniger als fünf Minuten zu Fuß erreicht.
Ich würde auch eine Zwischenübernachtung auf dem Wegg nach CC einbauen, wir waren im BW Gateway to the Keys in Florida City, welches ich ebenfalls empfehlen kann.
In den Everglades runter bis Flamingo würde ich ebenfalls nur machen, wenn ihr eine Bootsfahrt machen wollt oder sonstwie durch die Natur streunen wollt.
Ich persönlich, würde den Anhinga, den Gumbo Limbo und den Pa-hay-okee-Overlook machen und dann wieder umdrehen... In Flamingo hatten wir zwar die erste Begegnung mit Manatees aber ausser das und schlechtem Kaffee gab es nix...
Sanibel/Captiva ist schon sehr schön allerdings waren wir nur am Strand und im Wasser :lol: Urlaub halt! :P
Von Orlando, war ich persönlich am meisten enttäuscht, da wird mich nichts mehr hinziehen.
Dafür würde ich auf jeden Fall noch mal nach Chrystal River fahren um mit den Manatees schwimmen zu gehen, gerade im Winter sind sehr viele dort um sich im 22Grad warmen Wasser aufzuwärmen. Ein Erlebnis der besonderen Art... :shock:
-
Danke euch beiden mal für die hilfreichen Tipps!
Ich habe heute Nacht noch nach einem Zimmer auf Key West gesucht und habe 3 Nächte im Sheraton Suites Key West gebucht. Wir bleiben vom 31.12. bis zum 3.1. - also über Silvester. Da sind die Preis astronomisch Hoch, war mir aber egal, da ich Silvester ein Key West verbringen wollte (wie geil ist das denn!).
Bezahlen müssen wir für 3 Nächte 702 Euro - macht also 234 Euro die Nacht für eine Suite! Das Hotel liegt direkt am S Roosevelt Blvd. direkt gegenüber von Smathers Beach, was ja der schönste Strand dort sein soll. OK, das Hotel ist etwas weg vom Schuss, dafür bietet das Hotel aber einen kostenlosen Shuttlebus ins Stadtzentrum an. Letzte Rückfahrt von der Duval Street soll um 23.12 Uhr sein - Taxi kostet 11 Dollar zurück wenns mal später wird. Alternativ kann man sich auch ein Fahrrad leihen . . .
Die Hotels in der City waren alle ausgebucht oder man muss bis zu 500 Euro die Nacht bezahlen und da hört bei mir irgendwie der Spaß aiuf. Es hat über Silvester halt fast nix mehr . . .
Zu Miami:
je mehr ich mich mit der Stadt beschäftige, desto mehr habe ich den Eindruck, dass es da eigentlich nix gibt, was man anschauen kann. Calle Ocho, South Beacht - that's it! Evtl. noch das ein oder andere Shoppingcenter . . .
Orlando fliegt raus - wenig interessantes und zu weit weg vom Schuss. Der Tipp mit der Übernachtung in/bei den Everglades find ich gut . . .
Die tipps bezgl. der Westküste nehme ich mir zu Herzen. Zwei Nächte Fr. Myers/CC und über Naples, die Everglades nach Homestead. Hört sich gut an und dann hab ich zwei halbe Tage in den Everglades. Das wird schick.
Ich grübel mal über die Tageseinteilung und melde mich nochmal.
Evtl. die Ecke Tampa ganz weg lassen . . .
-
Mit Miami muß ich dir Recht geben... Am besten fand ich noch Miami Beach... Morgens zum Sonnenaufgang ans Wasser, Frühstück im 11. Street Diner und abends was trinken in South Beach...
Key West ist zum Teil immens teuer aber sehenswert, auch der Weg dorthin ist nicht zu verachten. :D
-
So, folgende Tageseinteilung ist der derzeitige Stand, inkl. der ersten Ansammlung der Highlights:
Tag 1, Samstag 22.12.2012:
- am Morgen Anreise nach Frankfurt
- Ankunft in Miami 14:35 Uhr
- Mietwagen holen ins Hotel (wenn, dann möchte ich gerne am South Beach übernachten)
Ü in Miami
Tag 2, Sonntag, 23.12.2012:
- Football Miami Dolphins gg. Buffalo Bills, Beginn 13 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Ü in Miami
Tag 3, Montag, 24.12.2012:
- Shopping?
- Ft. Lauderdale
Ü in Miami
Tag 4, Dienstag, 25.12.2012:
- Fahrt nach Tampa/St. Pete/Clearwater (wird ein langer Fahrtag)
Ü in Tampa
Tag 5, Mittwoch, 26.12.2012:
- Tampa/St. Pete/Clearwater
Ü in Tampa
Tag 6, Donnerstag, 27.12.2012:
- Tampa/St. Pete/Clearwater
Ü in Tampa
Tag 7, Freitag, 28.12.2012:
- Fahrt nach CC/Ft. Myers/Sanibel/Captiva
Ü in Ft. Myers
Tag 8, Samstag, 29.12.2012:
- CC/Ft. Myers/Sanibel/Captiva
Ü in Ft. Myers
Tag 9, Sonntag, 30.12.2012:
- Fahrt über Naples durch Everglades (Tamiami) nach Homestead/Florida City
- halber Everglades Tag
Ü in Homestead/Florida City
Tag 10, Montag, 31.12.2012:
- am Morgen Everglades
- Nachmittag Fahrt nach Key West
Ü in Key West
Tag 11, Dienstag, 01.01.2013:
- Key West
Ü in Key West
Tag 12, Mittwoch, 02.01.2013:
- Key West
Ü in Key West
Tag 13, Donnerstag, 03.01.2013:
- Fahrt nach Miami, Shopping?
Ü in Miami
Tag 14, Freitag, 04.01.2013:
- letzte Einkäufe
- Rückflug nach Frankfurt um 16:55 Uhr
Ü im Flieger
Tag 15, Samstag, 05.01.2013:
- Ankunft in Frankfurt
Und hier mal meine Highlightsammlung, wo natürlich auch noch gestrichen wird . . .
Miami
- Calle Ocho, kubanisches Vietel
- Key Biscayne????
- South Beach
- Ft. Lauderdale (Jungle Queen Raddampfer)
- Bayside Marketplace (Hard Rock Cafe)
- Ocean Drive/Art Deco District (für Führungen ins Welcome Center)
- Biltmore Hotel
- Miami Metromover (Hochbahn umsonst)
Everglades NP:
- Anhinga Trail (Tiere beobachten)
- Tamiami Trail: Shark Valley
- Gumbo Limbo
- Pa-hey-okee-Overlook
- Eco Pond
Tampa/St. Petersburg:
- Bush Gardens (64,95 Dollar)
- Ybor City, kubanisches Viertel in Tampa (Zigarren!)
- Tampa Trolley (4 Dollar Tageskarte), Stadtrundfahrt, Downtown Tampa
- Florida Aquarium (Delfine schwimmen), Tampa (17.95 Dollar)
- The Pier, St. Pete Beach
- Baywalk St. Pete Beach, Shopping, Restaurants
- St. Pete Beach, fahrt mit der Dolphin Queen (Delfingarantie) 20 Dollar
- Clearwater Beach
- Salvador Dali Museum, St. Pete Beach
Naples:
- 5th Avenue, ähnlich Beverly Hills
- schöner Strand
- Naples Trolley Tours
- Big Cyprus Marketplace Flohmarkt
- Tin City Waterfront Shops & Dining
Ft. Myers + Cape Coral:
- Historic District (Ft. Myers)
- Ft. Myers Beach: Lovers Key State Park, Bowditch Point Park (Schildköten)
- Sanibel + Captiva (Muscheln an den Stränden)
- Captiva Cruises (Dolphin watch)
- Warm Mineral Springs
- Pine Island (Ananas, Mangoplantagen)
- Edison-Ford-Winter-Estates (Museum, 12 Dollar)
- Shellfactory + Nature Park (Muscheln, 10 Dollar)
- Caloosahatchee Regional Park, östlich Ft. Myers
Keys/Key West:
- Sonnenuntergang am Mallory Square
- Sloppy Joes Bar + Captain Tonys Bar
- Lighthouse Museum
- Sothernmost Point
- Fahrt mit dem Bähnle (Conch Train), Old Town Trolley Tours
- Little White House
- Key West Shipwreck Museum
- Wassersport (Jet Ski fahren)
- Mit dem Segelschiff in den Sonnenuntergang fahren
- Dry Tortugas
- Glassbottom Boat Tours
- Hemmingway House ?????
- Pirate Soul Museum Key West
- Key Largo der Jon Pennekamp Coral Reef Unterwasser Naturschutzpark
- Delfin Schwimmen auf Grassy Key http://dolphins.org/
Shopping:
- Miromar Outlets (bei Naples an der I-75)
- Ellenton Premium Outlets (bei Tampa)
- Naples Outlet Center (eher klein)
- Florida Keys Outlet Center, Florida City (eher klein)
- Tanger Outlets Ft. Myers http://www.tangeroutlet.com/fortmyers
- Dolphin Mall Miami http://www.shopdolphinmall.com/
- Sawgrass Mills Mall Miami http://www.simon.com/mall/?id=1262
- Aventura Mall Miami http://www.aventuramall.com/
- Coconut Point Mall, Ft. Myers
- Edison Mall, Ft. Myers
Essen:
- The Bubble Room Restauran, Captiva Island, www.bubbleroomrestaurant.com
- Robert is here, Florida City http://www.robertishere.com/ (Shakes und Fruits)
- 11th Street Diner, Miami Beach, http://eleventhstreetdiner.com/
- Cheeburger Cheebuerger (Sanibel, Sarasota . . .)
- Bubba Gump (Miami + Ft. Lauderdale)
- Annette's Lobster House auf Marathon Key, direkt am Overseas Highway
- Melting Pot, St. Pete Beach
Was ich auf alle Fälle noch benötigen könnte, wären Übernachtungstipps für Miami South Beach, Tampa Region und Ft. Myers Region. Vor allem bei Tampa und Ft. Myers hab ich keinen Plan bzgl. der Lage - was ist von der Lage her optimal??
-
Hallo Soulfinger,
viel Spaß in Florida. Wir waren ja früher immer etwas "westlastig", haben es in den letzten Jahren aber liebengelernt. Hier bei usa-reise.de findest Du einige Berichte über die Hotels, Restaurants und Attraktionen (teilweise auch etwas unbekannter), die wir besucht haben:
http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=13&Itemid=27 Da sind auch einige der Attraktionen dabei, die auch auf Deiner Liste stehen.
In Cape Coral gibt es übrigens eine deutsche Bäckerei, falls Dir mal der Sinn nach etwas Abwechslung beim Thema Brot steht. In Naples unbedingt mal da vorbeischauen, auch wenn es nur für eine Margharita ist. Am späten Nachmittab bekommt man noch zügig einen Tisch, optimalerweise direkt an der Waterfront. http://www.dockcraytoncove.com/
-
@Thomas
Danke für die Tipps!
Bzgl. Naples würde wohl nur Sinn machen, wenn ich dort auch übernachte. Dann müsste ich aber Tampa eine Übernachtung abzwacken und da was streichen . . . Wie man es macht ist halt nix. Ich überlegs mir mal . . .
-
Je mehr ich drüber grübel, komme ich zu der erkenntnis, Tampa einen Tag zu streichen und diesen nach Ft. Myers zu verlegen.
Oder soll ich Tampa gleich komplett streichen? Auf Bush Gardens kann ich verzichten . . .
-
Hallo Frank,
extra für Dich eben noch schnell eine Pressemeldung für die Keys eingebaut:
http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=910&Itemid=45
-
Hotel-Tipp für Miami Beach:
www.jetsetfranklin.com
Das ist eigentlich kein Hotel, sondern eher eine Art Boarding-House, daher gibt es auch keine Rezeption. Man checked bei sehr netten Mädels im angeschlossenen Immobilienbüro ein und bekommt Keycards für Zimmer und Eingangstüre. Die Zimmer sind thematisch alle einem bestimmten Künstler gewidmet und modern eingerichtet (inkl. voll ausgestatteter Küchenzeile). Liegt an der Ecke Collins / 8. Straße und somit super zentral in South Beach zum Art-Deco-District - mit allen Vor- und Nachteilen.
Wenn Du dort bis früh morgens um die Häuser ziehen willst, ist es ideal. Ansonsten können lärmempfindliche Personen Probleme bekommen - so wie wir, die nach einer Nacht abgereist sind, die zweite vorgebuchte und bereits der KK berechnete Nacht aber anstandslos und ohne nachzufragen erstattet bekommen haben. Aber im Grunde genommen gilt: Wenn schon Miami Beach, dann auch mitten drin. Parken kann man in diversen Parkhäusern, was in unserem Fall aber für eine Nacht 24,- $ gekostet hat.
Silvester in Key West ist natürlich genial... 8)
Auf Sanibal ist das J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge ganz schön. Dort fährt man für ein paar Dollar mit dem eigenen Auto eine Loop Road (geht auch per Bimmelbahn mit einem Park Ranger) von ein paar Meilen und kann sich die herrliche Natur anschauen. Bis auf Vögel und Fische war bei unserem Besuch die Fauna allerdings eher spärlich repräsentiert. Faszinierend fand ich aber die Weite der Landschaft und die Stille, wenn nicht gerade die Bimmelbahn mit den Touris in der Nähe war. :roll:
Wichtiges Thema für Florida ist natürlich ein passendes Auto. Wir hatten einen Mustang, der sich als ideales Reisevehikel für 2 Personen herausgestellt hat. Im Winter könnte sich auch ein Cabrio lohnen. Oder ein schöner Camaro? 8) Auf Key West gibt es eine geniale Art der Fortbewegung, nämlich solche kleinen Elektrokarren. Die sind ähnlich wie diese Golfkarren, lassen sich stunden- oder tageweise mieten und es macht tierisch Bock, damit durch Key West zu cruisen und sich den Wind und die Atmosphäre um die Nase wehen zu lassen.
Gegessen haben wir auf Key West bei El Meson de Pepe am Mallory Square. Sicher kein Geheimtipp und nicht sonderlich originell, aber durchaus authentisch und auch sehr lecker. Die Frozen Mags waren auch genießbar. :wink:
-
Hallo Frank,
extra für Dich eben noch schnell eine Pressemeldung für die Keys eingebaut:
http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=910&Itemid=45
Schon gesehen, Danke Thomas!
-
Je mehr ich drüber grübel, komme ich zu der erkenntnis, Tampa einen Tag zu streichen und diesen nach Ft. Myers zu verlegen.
Oder soll ich Tampa gleich komplett streichen? Auf Bush Gardens kann ich verzichten . . .
*thumbs up*
Wenn bei Dir Orlando rausfällt, kannst Du Tampa auch streichen. Wir haben bei unserem ersten Urlaub in Clearwater einen Abstecher nach Tampa gemacht. Hat sich jetzt nicht wirklich rentiert. Dann fahr lieber über Clearwater/Clearwater Beach nach St. Pete, da hast du mehr von.
-
Frank, Euer Programm erscheint mir immer noch recht voll - aber ich bin auch schon älter ...
St Pete Beach hat uns gut gefallen (Pier etc) - da gibt es natürlich auch viele motels.
Alternativ könntet Ihr gleich in Richtung Ft Myers bis Sarasota weiter fahren - dort findet Ihr das Ringling Art Museum und das Ringling Circus Museum.
-
Das mit St. Pete stimmt natürlich, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es keine Großstadt ist und man hier in einem halben Tag möglicherweise alles gesehen hat.
Daher halte ich den Plan generell nicht sonderlich voll, vor allem wenn er Tampa weglässt.
-
Naja, mit Tampa meine ich "die Gegend rund um Tampa" . . .
Tour immer noch voll??? Habt ihr eine Alternativroute parat - vor allem für die Zeit zwischen dem 25.12. bis 30.12. also für 5 Nächte - andererseits: 5 Nächte dann in und um Ft. Myers erscheint mir wieder viel zu viel . . .
Übrigens:
ich habe eben für Miami Beach ein Hotel gebucht. "Suites on South Beach" in der Collins Avenue. Eine Suite für Sage und Schreibe 230 Euro für 3 Nächte ohne Frühstück. Hinzu kommt dann noch das Parken, aber das kostet in SoBe sowieso immer . . .
@Magnum
Tampa würde ich mir zumindest Ybor City anschauen wollen - evtl. noch ne kleine Stadtrundfahrt machen. Der Fahrtag (25.12.) bricht mir irgendwie das Genick. Da werde ich erst am Abend in Tampa ankommen und dann geht da nimmer viel - eben nur noch nach Ybor City(?). Also kommen hier drei Nächte wieder in Frage . . .
-
Frank, Euer Programm erscheint mir immer noch recht voll - aber ich bin auch schon älter ...
Nee, das ist nicht zu voll. Alleine von Miami in die Ecke Tampa ist es ein bißchen Fahrerei - je nach Route ca. 4,5 bis 5 Std. Fahrzeit, was sich aber auch locker an einem Tag bewerkstelligen lässt. Wobei ich persönlich die I 75 nehmen würde. Ich bin vor Jahren mal auf dem Weg von Daytona nach Naples quer durch Zentral-Florida über die Dörfer gejuckelt - einmal und nie wieder. :shock:
-
Ja, große Preisfrage: 3 Nächte Tampa + 2 Nächte Ft. Myers oder 2 Nächte Tampa + 3 Nächte Fr. Myers. Ich tendiere zur Zeit eher zu zweiter Version . . .
-
Hallo Frank,
noch ein kleiner Essentipp mit einem tollen Ausblick auf Miami wäre das The Rusty Pelican auf Key Biscayne.
http://www.therustypelican.com/rustypelicanmiami/
Vor allem Abends kann man bei guten Essen (waren 2008 dort) den herrlichen Blick auf die Skyline von Miami geniesen.
Ihr habt zwar schon eine Übernachtung für Key West, aber schaue Dir vielleicht doch mal das hier an.
http://www.gardenshotel.com/
Wir waren dort auch für 2 Nächte - und es war ein Traum :D
-
Hallo Frank,
noch ein kleiner Essentipp mit einem tollen Ausblick auf Miami wäre das The Rusty Pelican auf Key Biscayne.
http://www.therustypelican.com/rustypelicanmiami/
Vor allem Abends kann man bei guten Essen (waren 2008 dort) den herrlichen Blick auf die Skyline von Miami geniesen.
Ihr habt zwar schon eine Übernachtung für Key West, aber schaue Dir vielleicht doch mal das hier an.
http://www.gardenshotel.com/
Wir waren dort auch für 2 Nächte - und es war ein Traum :D
Danke für die Tipps!
Das Hotel hat leider nix mehr frei - wie fast jedes Hotel in Key West über Silvester. Viele haben auch eine Mindestmietdauer von 5 Nächten währen der Zeit.
-
Was haltet ihr denn von einem Tagesausflug in die Everglade - von Fr. Myers aus?
-
Was haltet ihr denn von einem Tagesausflug in die Everglade - von Fr. Myers aus?
Na ja, geht wenn, dann höchstens ins Shark Valley. Sind so gute 2 Std. pro Strecke. Kann man schon machen, ist aber natürlich ziemlich viel Fahrerei. Und ist doppelte Fahrerei und damit eigentlich quatsch, wenn Ihr ein paar Tage später eh nach Süden in Richtung Key West fahrt.
-
Auch wieder wahr
-
Naheliegend ist doch ein Tagesausflug nach Sanibel - das liegt ja gleich um die Ecke von Ft Myers/Ft Myers Beach aka Estero Island.
Wo wollt Ihr denn übernachten ?
-
Hemingway House???
!!! :lol:
Wir waren drin und ich fand es sehr interessant, es wurden zwar auch Führungen angeboten aber wir haben alles alleine Erkundet.
Bei unserem Besuch waren die Leute da, die sich um die Katzen kümmern und die konnten uns viel über die Katzen und das Haus und den alten Ernest erzählen. 8)
Katzenallergien sollte man allerdings nicht haben, im September 2011 war der Stand so bei sechzig Fellfressen und sogar zwei mit sechs! Zehen haben wir entdeckt! :shock:
Man konnte so lange bleiben, wie man wollte und sich alles in Ruhe anschauen.
Essen kann man in Key West auch gut in Jimmy Buffets Margaritaville.
Auf dem Weg nach Key West, kann man sich hier mal die Füsse vertreten und die Tarpons füttern, für ein paar Minuten Spaß ist es allemal gut und auch bezahlbar. :wink:
http://www.robbies.com/tarpon.htm
Parken in SoBe, ist gar nicht so wild, wie alle sagen, wir haben auf der Strasse geparkt und den Automaten gefüttert... Der Clou hierbei... Eigentlich muß man den Automaten morgens um Acht füttern (die Nacht ist frei)...
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass man den Automaten "vorfüttern" kann... Wenn man z.B. um sechs Abends die Karre abstellt und noch für eine Stunde zahlen müsste, einfach mehr Kohle reinstecken und das Datum springt automatisch um und man füttert bis morgens um Neun oder zehn. Habe ich die letzten beiden Tage gemacht... Und viel Geld für einen Hotelparkplatz gespart.
-
Neue Idee: 5 Nächte in Ft. Myers und evtl 2 Tagesausflüge nach Tampa/St. Pete/Clearwater. Dann wäre auch die Strecke nicht soweit von Miami nach Tampa
-
Neue Idee: 5 Nächte in Ft. Myers und evtl 2 Tagesausflüge nach Tampa/St. Pete/Clearwater. Dann wäre auch die Strecke nicht soweit von Miami nach Tampa
Gute Idee. Nimm' noch 'ne Nacht am Anfang in Miami weg und miete für dann insgesamt 6 Nächte 'ne Hütte in CC. Da haste Deine Ruhe am eigenen Pool und 'nen Gasgrill für den kleinen Hunger zwischendurch.
-
Tampa/St. Petersburg:
- Bush Gardens (64,95 Dollar)
- Ybor City, kubanisches Viertel in Tampa (Zigarren!)
- Tampa Trolley (4 Dollar Tageskarte), Stadtrundfahrt, Downtown Tampa
- Florida Aquarium (Delfine schwimmen), Tampa (17.95 Dollar)
- The Pier, St. Pete Beach
- Baywalk St. Pete Beach, Shopping, Restaurants
- St. Pete Beach, fahrt mit der Dolphin Queen (Delfingarantie) 20 Dollar
- Clearwater Beach
- Salvador Dali Museum, St. Pete Beach
Die Stadt Tampa ist wenig attraktiv, wenn Du nicht unbedingt zu Busch Gardens möchtest, würde ich Tampa streichen. Das Aquarium ist mäßig, da gibt es weitaus bessere. Solltest Du jemals im Monterey Aquarium gewesen sein, wärest Du in Tampa sehr enttäuscht. Etwas besser ist das Aquarium in Sarasota.
Sehr gut gefallen hat uns dagegen St. Pete. Die Stadt hat ein bisschen mediterranes Flair. Das Dali Museum ist eines meiner Lieblingsmuseen, wenn man sich ein bisschen Kultur antun möchte, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert und rechtfertigt den Abstecher in die Gegend. Es ist sowohl von der Präsentation der Bilder als auch von der Architektur her ein sehr sehenswertes Museum.
Etwas weiter südlich, in Sarasoto gibt es noch das Ringling Museum, wo auf ganz wunderbare Weise die Geschichte der Familie Ringling und ihres Zirkus dargestellt wird. Auch eine Reise wert.
In der Nähe von Sarasota gibt es den Myakka State Park, in dem man viele Alligatoren, Vögel, Gürteltiere usw. sehen kann und auf einem Canopy Walk durch die Baumwipfel laufen kann. Falls es mit dem Shark Valley nicht klappen sollte, ist das eine Alternative, auch wenn die Landschaft ganz anders ist als in den Everglades.
Ft. Myers + Cape Coral:
- Historic District (Ft. Myers)
- Ft. Myers Beach: Lovers Key State Park, Bowditch Point Park (Schildköten)
- Sanibel + Captiva (Muscheln an den Stränden)
- Captiva Cruises (Dolphin watch)
- Warm Mineral Springs
- Pine Island (Ananas, Mangoplantagen)
- Edison-Ford-Winter-Estates (Museum, 12 Dollar)
- Shellfactory + Nature Park (Muscheln, 10 Dollar)
- Caloosahatchee Regional Park, östlich Ft. Myers
Falls Ihr noch Zeit für einen extra Tag habt, würde ich Euch einen Abstecher nach Gasparilla Island empfehlen. http://www.floridastateparks.org/gasparillaisland/photogallery.cfm?pagenum=1
Es ist eine kleine Insel, die etwas ab vom Schuß ist und wo eigentlich kaum Touristen hinkommen. Der kleine Ort Boca Grande ist ursprünglich und man (über eine Brücke zu erreichen) kann z.B. im Pink Elephant
http://www.the-gasparilla-inn.com/din_main.php oder etwas legerer im Loose Caboose www.loosecaboose.biz
hervorragend essen. Die Strände (bis ganz ans Ende zum Boca Grande Lighthouse durchfahren) sind absolut traumhaft. Da lernst Du ein ganz anderes Stückchen Florida kennen.
Falls Ihr auf der Strecke von Tampa nach Ft. Myers einen Stopp einlegen wollt, bietet sich Punta Gorda an. Es gibt einen winzigen Historic District und ein kleines Pier. An dessen Ende liegt ein Restaurant direkt am Wasser mit schönem Blick auf den Fluß.
http://www.harpoonharrys.com/
Allerdings könnte es sein, dass es im Winter zu kalt ist, um da draußen zu sitzen.
In Ft. Myers würde ich auf jeden Fall in die Miromar Mall gehen, da könnt Ihr shoppen bis sich die Kreditkarte biegt. Falls Ihr Lust auf noch mehr Kultur habt, ist das Koreshan Unity Estate, Estero, ein sehr interessantes Ziel. Das Estate ist nicht weit von der Miromar Mall entfernt.
In der Nähe des Edison und Ford Estates (in der gleichen Straße) gibt es ein sehr nettes kleines Restaurant, das Mc Gregor Café. Man kann draußen sitzen und recht gut essen.
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g34230-d941537-Reviews-McGregor_Cafe-Fort_Myers_Florida.html
Shell Factory ist in meinen Augen eine ganz fürchterliche Tourifalle. Es ist hauptsächlich ein großer Souvenierladen, in dem hauptsächlich Muscheln verkauft werden. Auch unter Tierschutzgesichtspunkten fragwürdig. Gar nicht zu sprechen von dem kleinen Zoo, wo die Tiere in sehr kleinen Käfigen gehalten werden. Wir waren allerdings nur 2003 einmal da, ich weiß nicht, ob die Situation heute noch genauso ist.
Cape Coral finde ich wenig attraktiv, außer man hat ein Ferienhaus. Würde ich links liegen lassen.
Um von Miami nach Tampa zu fahren, kannst Du entweder auf dem Tamiami Trail fahren oder aber auch querfeldein über Clewiston und von dort weiter über die 27 nach Punta Gorda. Auf dem Stück nördlich von Clewiston, ab Moore Haven, ist absolutes Niemandsland und Du bist alleine auf der Straße. Man kann ggf. die Geschwindigkeitsbeschränkung etwas großzügig auslegen. In meinen Augen eine gute Alternative zur I75. Clewiston ist der letzte bewirtschaftete Ort vor Punta Gorda ggf. dort nochmals tanken.
-
Neue Idee: 5 Nächte in Ft. Myers und evtl 2 Tagesausflüge nach Tampa/St. Pete/Clearwater. Dann wäre auch die Strecke nicht soweit von Miami nach Tampa
Gute Idee. Nimm' noch 'ne Nacht am Anfang in Miami weg und miete für dann insgesamt 6 Nächte 'ne Hütte in CC. Da haste Deine Ruhe am eigenen Pool und 'nen Gasgrill für den kleinen Hunger zwischendurch.
Eine Nacht in Miami streichen geht leider nicht mehr, da ich von Samstag bis Dienstag schon 3 Nächte gebucht habe.
Die Idee mit den 5 Tagen Ft. Myers gefällt mir immer besser!
Hier der neueste "Tageseinteilungszwischenstand":
Tag 1, Sa: Ankunft, Miami
Tag 2, So: Miami + Footballspiel
Tag 3, Mo: Miami
Tag 4. Di: Miami -> Ft. Myers
Tag 5, Mi: Ft. Myers
Tag 6, Do: Ft. Myers
Tag 7, Fr: Ft. Myers
Tag 8, Sa: Ft. Myers
Tag 9, So: Ft. Myers -> Florida City/Everglades
Tag 10, Mo: Florida City/Everglades -> Key West
Tag 11, Di: Key West
Tag 12, Mi: Key West
Tag 12, Do: Key West -> Miami
Tag 13, Fr: Miami, Heimflug
Tag 14, Sa: Ankunft
-
Wie schaut's denn in der Region Tampa/Fr. Myers an Weihnachten aus? Ok, dass Parks und Geschäfte - zumindest am 25.12. - geschlossen sind ist mir klar. Aber wie sehr merkt man an die Feiertage - gerade in den Restaurants, Bars, Kneipen usw.??
-
Hallo,
hab gestern Abend nochmal recherchiert und überlegt. Mit meiner Frau bin ich nun zu folgender Entscheidung gekommen: wir werden 5 Nächte in Ft. Myers bleiben. Von dort aus dann einen Tagesausflug nach St. Petersburg/Tampa und nach Naples machen - dann haben wir noch zwei volle Tage für die Region um Ft. Myers.
Bei genauerem Überlegen sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass sich der lange Fahrtag von Miami nach Tampa nicht rechnet. Da kommen wir am Abend an - und das am 25.12. - und da wird in Ybor City wohl nix los sein. Bleibt dann noch der 26.12. für die Gegend - und das kann ich auch in einem Tagesausflug bewältigen.
Die Gegend um Ft. Myers hat mir - so wie ich das bis jetzt erkennen kann - deutlich mehr zu bieten!
-
Sodele, es war Mittagspause, draussen regnets und was macht man da am besten? Genau, Urlaubplanen - heute in der Form von "Übernachtungen Buchen". Somit kann ich euch heute mal mein endgültiges Reisegerippe präsentieren:
Tag 1, Samstag 22.12.2012:
- am frühen Morgen Anreise nach Frankfurt, Abflug
- Ankunft in Miami 14:35 Uhr
- Mietwagen holen, ins Hotel, am Abend erster Rundgang in SoBe
Ü in Miami South Beach: "Suites On South Beach"
Tag 2, Sonntag, 23.12.2012:
- Football Miami Dolphins gg. Buffalo Bills, Beginn 13 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
- danach??
Ü in Miami South Beach: "Suites On South Beach"
Tag 3, Montag, 24.12.2012:
- Shopping?
- Ft. Lauderdale
Ü in Miami South Beach: "Suites On South Beach"
Tag 4, Dienstag, 25.12.2012:
- Fahrt nach Ft. Myers, die Ostküste entlang bis Palm Beach und dann Richtung Westen bis Ft. Myers
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd (bei Tripadvisor die No.1 aller Hotels in Fr. Myers)
Tag 5, Mittwoch, 26.12.2012:
- Ft. Myers + Umgebung, evtl. Captiva/Sanibel
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 6, Donnerstag, 27.12.2012:
- Ausflug nach Tampa + St. Petersburg, Rückkehr am späten Abend
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 7, Freitag, 28.12.2012:
- Ausflug nach Naples inkl. Shopping in Naples
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 8, Samstag, 29.12.2012:
- Ft. Myers + Umgebung
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 9, Sonntag, 30.12.2012:
- Fahrt nach Florida City durch die Everglades (Tamiami), evtl. bis nach Flamingo runter - dann hab ich am nächsten Tag nicht mehr soviel Programm
- halber Everglades Tag
Ü in Florida City: "Travelodge Florida City"
Tag 10, Montag, 31.12.2012:
- am Morgen Everglades, die Spots, die nahe an Florida City liegen
- Nachmittag Fahrt nach Key West
Ü in Key West: "Sheraton Suites Key West"
Tag 11, Dienstag, 01.01.2013:
- Key West
Ü in Key West: "Sheraton Suites Key West"
Tag 12, Mittwoch, 02.01.2013:
- Key West
Ü in Key West: "Sheraton Suites Key West"
Tag 13, Donnerstag, 03.01.2013:
- Fahrt nach Miami, Shopping?
Ü in Miami: Hotel noch offen, irgendwo in Flughafennähe
Tag 14, Freitag, 04.01.2013:
- letzte Einkäufe
- Rückflug nach Frankfurt um 16:55 Uhr
Ü im Flieger
Tag 15, Samstag, 05.01.2013:
- Ankunft in Frankfurt
Jetzt geht es an den Feinschliff . . . Vielen Dank nochmal, die mich mit den vielen Tipps und Ratschlägen versorgt haben!!
Hier mal die Hotels inkl. Preise die ich bis jetzt gebucht habe:
- 3 Nächte im "Suites On South Beach" gebucht bei www.octopustravel.com, Preis: 77,- Euro pro Nacht
- 5 Nächte im "Hampton Inn & Suites Fort Myers - Colonial Blvd", gebucht bei www.hotels.com, Preis: 73,- Euro pro Nacht
- 1 Nacht im "Travelodge Florida City", gebucht bei www.expedia.de, Preis: 93,- Euro pro Nacht
- 3 Nächte im "Sheraton Suites Key West", gebucht bei www.thomascook.de, Preis: 234,- Euro pro Nacht
Was jetzt noch fehlt ist die letzte Nacht in Miami . . . da wird mir sicherlich mal was durch die Finger schlüpfen . . .
-
Hi Frank,
bei Fort Myers kann ich Dir die Winter Estates von Edison&Ford empfehlen.. Klick (http://www.edisonfordwinterestates.org/). Ich wusste gar nicht, was der olle Eddi so alles erfunden hat.. der Wahnsinn. Und das er quasi Mr. Ford "entdeckt" und gefördert hat, wusste ich vorher auch nicht. Alles in allem ein Halbtagesausflug, der uns gut gefallen hat!
und sogar zwei mit sechs! Zehen haben wir entdeckt!
Honky, das ist doch das Besondere an diesen Tigern.. es dürfen sich auch nur die mit 6 Zehen vermehren (weil die von den "Ursprungskatzen" vom Ernest abstammen). Die anderen "normalen" werden kastriert/sterilisiert.
LG Romani
-
Wow, das Hampton Inn & Suites hast Du aber günstig geschossen. Wir waren dieses Jahr auch in zwei Häusern dieser Kette und haben teilw. locker das Doppelte bezahlt.
In Miami waren wir im Hyatt House an der Blue Lagoon. Das war sauber und ordentlich, hat große Zimmer und ein sehr brauchbares Frühstück mit "echten" Tassen und Tellern. Liegt unmittelbar südlich des MIA und damit nicht in der direkten Einflugschneise!!! Daher ist die Gegend an der Blue Lagoon sehr empfehlenswert. Dort gibt es auch noch andere Hotels, u.a. auch noch ein Hampton Inn.
-
@Jörg
ein Hotel in der "Blue Lagoon" hab ich mir schon für die letzte Nacht vor der Rückreise ausgespäht. Da will ich ehrlich gesagt nimmer in SoBe übernachten - nach 3 Tagen Key West will ich da meine Ruhe.
Meine Cousine, die in den USA lebt, sagt schon immer, dass die Hampton Inns die besten Motels in den USA wären. Mir waren sie ehrlich gesagt aber auch immer zu teuer. Zudem freut es mich, dass es mal geklappt hat. Zumal es bei Tripadvisor auf Platz 1 aller Hotels in Ft. Myers steht . . .
-
Moin Frank!
Die Blue Lagoon ist m.E. der ideale Ort für eine Übernachtung am Ankunfts- oder vor dem Abreisetag. Wie gesagt, nicht in der direkten Einflugschneise und trotzdem praktisch ans Rollfeld angrenzend und zudem sehr verkehrsgünstig am Dolphin Expy. A propos: habe jetzt die Plate Pass Belastung auf der KK: 36,20 Euro. Finde ich für 14 Tage okay, zumal wir in CC ständig die Toll-Brücken benutzt haben und auch sonst den Mustang ausgiebig auf Turnpike und Dolphin Expy bewegt haben. Ich kann die Nutzung von Plate Pass in FL also nur empfehlen.
Zum Thema Hampton Inn (& Suites): Als Motel würde ich die nicht mehr bezeichnen. Das sind echte mehrstöckige Hotels mit Rezeption, Lobby, Lift und Aufenthalts-/Frühstücksraum. Meist ist auch ein Pool dabei. Mal sind sie neuer, mal älter, aber in aller Regel immer top gepflegt und sauber. Das spiegelt sich eigentlich auch immer in den Bewertungen der einschlägigen Portale wider. Haben da bisher noch keinen Reinfall erlebt und wir nutzen sie in den USA sehr häufig. Im Grunde genommen ist es vom Standard her wie ein 4*-Hotel, aber ohne die manchmal lästigen Trinkgeldempfänger, denn man parkt sein Auto selbst und muss das Gepäck eben auch selbst aufs Zimmer befördern. Allerdings: Das Frühstück ist nicht von Pappe, aber man isst von Pappe. :wink:
-
Im Grunde genommen ist es vom Standard her wie ein 4*-Hotel, aber ohne die manchmal lästigen Trinkgeldempfänger, denn man parkt sein Auto selbst und muss das Gepäck eben auch selbst aufs Zimmer befördern.
Ja, die Nerven in der Tat . . .
Stimmt, die Mautstraßen, hab ich ganz vergessen. Also Plate Pass bekommt man doch bestimmt beim Vermieter gleich dazu, oder? So kenne ich das von Dallas, wo viele Mautstraßen sind, aber keine Kassenhäusle mehr.
-
Stimmt, die Mautstraßen, hab ich ganz vergessen. Also Plate Pass bekommt man doch bestimmt beim Vermieter gleich dazu, oder? So kenne ich das von Dallas, wo viele Mautstraßen sind, aber keine Kassenhäusle mehr.
Kommt auf den Vermieter an. Guckst Du hier: https://www.sunpass.com/rentalcar (https://www.sunpass.com/rentalcar)
-
Wilder Löwe hat mir schon die Worte aus dem Mund genommen wie man so schön sagt :D
Cape Coral ist nur interessant wenn man dort ein Haus mietet. Für den Durchgangstouristen gibt es dort rein garnichts zu sehen. Naples und Gasparilla Island lohnen sich immer für einen Zwischenstop. Tampa hat mir persönlich weniger gefallen, dann lieber St.Petes.
Der Tipp mit dem Chrystal River State Park ist auch super. Die Jahreszeit ist ideal um Manatees zu sehen.
-
Übrigens habe ich gestern meinen SUV bei Alamo (über holidayautos.de) wieder storniert und mir dafür bei AVIS ein Cabrio gemietet. Ich weis ehrlich gesagt bis heute nicht, was mich bei der Buchung des SUV's geritten hat. Das Cabrio kostet im übrigen nicht mal 100 Euro mehr für die zwei Wochen.
-
Sehr vernünftig, Frank. Ein Cabrio sollte zu Deiner Reisezeit viel Spaß machen.
-
Habe jetzt eben in Frankfurt das "Hilton Garden Inn Airport" gebucht. Wir werden daher einen Tag vor dem Abflug bereits nach Frankfurt fahren und am Vorabend einchecken und die Koffer aufgeben. Am Abflugtag gemütlich Frühstücken und dann zum Gate gehen.
Bezahlt haben wir 89,- Euro inkl. Frühstücksbuffet.
-
So, eben das letzte Mosaiksteinchen eingesetzt . . . Für die letzte Nacht vor dem Rückflug habe ich vorhin das "Hampton Inn & Suites Miami Airport/Blue Lagoon" für ca. 170 Dollar inkl. Tax gebucht.
-
Recht so, Du wirst es nicht bereuen - nichts macht mehr Spaß als den Intracoastal Waterway mit einem Cabrio zu überqueren!!!!!
-
Hallo,
hier ein Tipp für Sanibel, wir sind am 23.12. mit dem Sanibel Thriller (http://sanibelthriller.com/) gefahren. Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht, weil wir jede Menge Delfine gesehen haben. Ihr solltet aber auf jeden Fall reservieren.
Wir sind vom 13. - 27.12.2012 in Florida, wir halten uns hauptsächlich auf den Keys auf.
Gruß
Efty :wink:
-
@Efty
Danke für den Tipp - ist aufgenommen :P
-
Da der Urlaub ja nun einen Tag früher anfängt als gedacht, hier die leicht geänderte Tageseinteilung:
Tag 1, Freitag 21.12.2012
- Fahrt mit der Bahn von Stuttgart nach Frankfurt
Ü in Frankfurt: "Hilton Garden Inn Frankfurt Aiport"
Tag 2, Samstag 22.12.2012:
- Abflug nach Miami
- Ankunft in Miami 14:35 Uhr
- Mietwagen holen, ins Hotel, am Abend erster Rundgang in SoBe
Ü in Miami South Beach: "Suites On South Beach"
Tag 3, Sonntag, 23.12.2012:
- evtl. Football Miami Dolphins gg. Buffalo Bills, Beginn 13 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Ü in Miami South Beach: "Suites On South Beach"
Tag 4, Montag, 24.12.2012:
- Shopping?
- Ft. Lauderdale
Ü in Miami South Beach: "Suites On South Beach"
Tag 5, Dienstag, 25.12.2012:
- Fahrt nach Ft. Myers, die Ostküste entlang bis Palm Beach und dann Richtung Westen bis Ft. Myers
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd (bei Tripadvisor die No.1 aller Hotels in Fr. Myers)
Tag 6, Mittwoch, 26.12.2012:
- Ft. Myers + Umgebung, evtl. Captiva/Sanibel
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 7, Donnerstag, 27.12.2012:
- Ausflug nach Tampa + St. Petersburg, Rückkehr am späten Abend
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 8, Freitag, 28.12.2012:
- Ausflug nach Naples inkl. Shopping in Naples
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 9, Samstag, 29.12.2012:
- Ft. Myers + Umgebung
Ü in Ft. Myers: "Hampton Inn & Suites Fort Myers" - Colonial Blvd
Tag 10, Sonntag, 30.12.2012:
- Fahrt nach Florida City durch die Everglades (Tamiami), evtl. bis nach Flamingo runter - dann hab ich am nächsten Tag nicht mehr soviel Programm
- halber Everglades Tag
Ü in Florida City: "Travelodge Florida City"
Tag 11, Montag, 31.12.2012:
- am Morgen Everglades, die Spots, die nahe an Florida City liegen
- Nachmittag Fahrt nach Key West
Ü in Key West: "Sheraton Suites Key West"
Tag 12, Dienstag, 01.01.2013:
- Key West
Ü in Key West: "Sheraton Suites Key West"
Tag 13, Mittwoch, 02.01.2013:
- Key West
Ü in Key West: "Sheraton Suites Key West"
Tag 14, Donnerstag, 03.01.2013:
- Fahrt nach Miami, Shopping?
Ü in Miami: Hampton Inn Miami Airport Blue Lagoon
Tag 15, Freitag, 04.01.2013:
- letzte Einkäufe
- Rückflug nach Frankfurt um 16:55 Uhr
Ü im Flieger
Tag 16, Samstag, 05.01.2013:
- Ankunft in Frankfurt
- Rückfahrt mit der Bahn (vllt holt uns ja auch jemand ab . . .)
-
Und hier noch meine Sammlung der "POI's" auf der Tour, was mir so die letzten Wochen durch die Finger kam . . .
Miami
- Calle Ocho, kubanisches Vietel
- Key Biscayne
- South Beach
- Fairchild Tropical Garden http://www.fairchildgarden.org/ (zw. Miami + Florida City)
- Ft. Lauderdale (Jungle Queen Raddampfer, Butterfly World)
- Bayside Marketplace (Hard Rock Cafe, Bubba Gump)
- Ocean Drive/Art Deco District (für Führungen ins Welcome Center)
- Biltmore Hotel
- Miami Metromover (Hochbahn umsonst)
- Lincoln Road Mall SoBe
- Watson Island Park: von hier tolle Aussicht auf die Skyline bei Nacht
Ft. Myers + Cape Coral:
- Historic District (Ft. Myers)
- Ft. Myers Beach: Lovers Key State Park, Bowditch Point Park (Schildköten), Little Hickory Island Beach (bei Bonita Springs)
- Sanibel + Captiva (Muscheln an den Stränden)
- Sanibel Thriller http://sanibelthriller.com/
- J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge (Loop Road, Sanibel)
- Captiva Cruises (Dolphin watch)
- Warm Mineral Springs
- Gasparilla Island + Ort „Boca Grande“ (muss genial sein!!) http://www.floridastateparks.org/gasparillaisland/photogallery.cfm?pagenum=1
Unbedingt bis zum Lighthouse durchfahren, Essen im http://www.loosecaboose.biz
- Pine Island (Ananas, Mangoplantagen)
- Estero Island Ft. Myers
- Sun Harvest Citrus Fabrik www.sunharvestcitrus.com
- Myakka State Park (in Sarasota zwischen Ft. Myers + Tampa), Canopy Walk durch die Baumwipfel (NICHT UNBEDINGT!)
- Edison-Ford-Winter-Estates (Museum, 12 Dollar)
- Shellfactory + Nature Park (Muscheln, 10 Dollar) (Tourifalle!)
- Caloosahatchee Regional Park, östlich Ft. Myers
- Six Mile Cypress Slough Preserve (Naturschutzgebiet, umsonst, 2km Rundweg) (Sehr sehenswert!!!)
Tampa/St. Petersburg:
- Bush Gardens (64,95 Dollar)
- Ybor City, kubanisches Viertel in Tampa (Zigarren!)
- Tampa Trolley (4 Dollar Tageskarte), Stadtrundfahrt, Downtown Tampa
- Florida Aquarium (Delfine schwimmen), Tampa (17.95 Dollar)
- The Pier, St. Pete Beach
- Baywalk St. Pete Beach, Shopping, Restaurants
- St. Pete Beach, fahrt mit der Dolphin Queen (Delfingarantie) 20 Dollar
- Clearwater Beach
- Manatee Watching http://www.tampaelectric.com/manatee/
- Anna Maria Island
- Salvador Dali Museum, St. Pete Beach
- Punta Gorda zwischen Tampa + Ft. Myers (Historic District + kleines Pier), Essen im http://www.harpoonharrys.com/
Naples:
- 5th Avenue, ähnlich Beverly Hills
- schöner Strand
- Naples Trolley Tours
- Coastland Center
- Big Cyprus Marketplace Flohmarkt
- Tin City Waterfront Shops & Dining
Everglades NP:
- Anhinga Trail (Tiere beobachten) – SEHR SEHENSWERT! (So)
- Tamiami Trail: Shark Valley (So)
- Gumbo Limbo (So)
- Snake Bight Trail (So)
- Ochopee Post Office(!)
- Kirby Storter Roadside Park direkt am Tamiami im Big Cypress NP(So)
- Pa-hey-okee-Overlook (Mo)
- Eco Pond/Flamingo (Mo)
Keys/Key West (erstmal ins Welcome Center):
- Sonnenuntergang am Mallory Square
- Sloppy Joes Bar + Captain Tonys Bar
- Lighthouse Museum
- Sothernmost Point
- Fahrt mit dem Bähnle (Conch Train), Old Town Trolley Tours
- Little White House
- Key West Shipwreck Museum
- Wassersport (Jet Ski fahren)
- Mit dem Segelschiff in den Sonnenuntergang fahren
- Dry Tortugas
- Glassbottom Boat Tours
- Hemmingway House ?????
- Pirate Soul Museum Key West
- Key Largo der John Pennekamp Coral Reef Unterwasser Naturschutzpark (Glasbodenboot) + Biscayne National Park auf Key Largo
- Bahia Honda NP SEHENSWERT!!
- Delfin Schwimmen auf Grassy Key http://dolphins.org/
- Turtle Hospital, Marathon http://www.turtlehospital.org/
Evtl. habt ihr ja ein paar Anmerkungen oder Ergänzungen hierzu.
-
Hallo,
ich hänge mal meine Frage hier mit rein. Meine Frau kann im nächstem Jahr endlich mal über die Festtage Urlaub nehmen und da kam sie auf die Idee wir könnten doch nach Florida fliegen.
Da wir aber etwas Tradition pflegen wollen, möchte ich schon am 24.12. in die Kirche gehen. Nun meine Frage, geht man in den USA am 24.12 oder am 25.12 in die Kirche? Könnten wir denn da einfach in eine Kirche rein gehen? Und dann sollte es eine evangelische Kirche sein.
Danke
Stefan
-
Soweit ich weis, ist der 24.12. in den USA ein stinknormaler Arbeitstag - Heiligabend wie wir ihn kennen, gibt es drüben nicht. Die Feiern am 25.12. - und auch am 26.12. schon nicht mehr so richtig.
Zum Kirchengang kann ich leider nix sagen, da ich weder bei uns noch irgendwo sonst auf der Welt in die Kirche gehe. Also warum an Weihnachten den Leuten den Platz wegschnappen, die das ganze Jahr in die Kirche gehen :kratz:
-
Also warum an Weihnachten den Leuten den Platz wegschnappen, die das ganze Jahr in die Kirche gehen :kratz:
Keine Sorge, Weihnachten treffen sich doch in den Kirchen immer die Leute, die das ganze Jahr über nicht in die Kirche gehen :lachroll:
-
Also warum an Weihnachten den Leuten den Platz wegschnappen, die das ganze Jahr in die Kirche gehen :kratz:
Keine Sorge, Weihnachten treffen sich doch in den Kirchen immer die Leute, die das ganze Jahr über nicht in die Kirche gehen :lachroll:
Schon klar, aber diejenigen, die immer in die Kirche gehen, wird der Platz weggeschnappt.
-
Schön, nun wissen wir dass ihr keine Kirchengänger seid. Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet.
Stefan
-
Schreib doch mal Floriana (?) per PN an, die lebt in Florida und kann Dir vielleicht Tipps geben.
-
Da wir aber etwas Tradition pflegen wollen, möchte ich schon am 24.12. in die Kirche gehen. Nun meine Frage, geht man in den USA am 24.12 oder am 25.12 in die Kirche?
Viele Kirchen halten sowohl an Heiligabend (Mitternachtsmesse) als auch am 25. Dez. eine Weihnachtsmesse. Einfach mal im Internet nach evangelischen Kirchen in der Stadt suchen, in der ihr zu Weihnachten sein werdet. Einzelheiten findest Du dann auf dem jeweiligen Kirchenkalender.
Könnten wir denn da einfach in eine Kirche rein gehen?
Ja, natürlich.
Floriana
-
Am besten nach Lutheran Churches googeln. 'Evangelical' ist ein bisschen anders.
-
Am besten nach Lutheran Churches googeln. 'Evangelical' ist ein bisschen anders.
Danke für die Ergänzung, das hätte ich gleich dazu schreiben sollen.
Floriana
-
Am besten nach Lutheran Churches googeln. 'Evangelical' ist ein bisschen anders.
Ne Presbyterian Church tut's auch.
-
... Anglican auch. :D Man koennte ja auch eine Southern Baptist Church kennenlernen. Am besten nach First Baptist Church googeln. Die gibts so ziemlich in jedem Ort Floridas.
Es ging mir darum, dass 'evangelical' als alleiniges Suchwort keine lutherisch-evangelische Kirche nach deutschem Vorbild produziert. Es gibt aber welche, die sich 'evangelical lutheran' nennen und historisch gesehen sind sie aus den verschiedenen Landeskirchen der deutschen und skandinavischen Einwanderer entstanden.