Hallo!
Zur Tour selber kann ich leider nichts beitragen, da nur in Kanada unterwegs.
Winter ist aber toll, siehe
https://picasaweb.google.com/marvin88288/CanadianWinter2007 und auch gar nicht so kalt, wie es sich anhört, da die Luft bei den Temperaturen viel trockener ist und nicht daher nicht so auskühlt.
Wichtig ist möglichst viele Lagen an zu haben, also lieber zwei oder drei dünnere Sachen, als eine dicke z.B. Winterjacke oder Hose.
Ich hatte eine leicht wattierte Wanderhose dabei und darunter eine lange Funktionsunterhose, das war beim Wandern oft schon in Richtung zu warm.
Nur winddicht sollten auch die unteren Lagen sein, denn sonst wird es sehr kalt.
Extrem waren -28 Grad C mit Windchill als gefühlte -37 Grad C. Da mußte ich den Schokoriegel in die Innentasche der Innenjacke verfrachten, damit er wenigsten so weich wurde, da man ihn essen konnte. Auch die Getränke waren da problembehaftete. Solange sie mit der Kohlensäure in der Flsche waren, war alles gut, nur nach dem Öffnen wurde schnell Eis daraus.
Kamera, einen EOS 350D hat klaglos gearbeitet, nur braucht man 2 Akkus, da die jeweils nach 10-15 Aufnahmen in die Knie gegangen sind, dann gewechselt und wieder warm gelagert, dann waren die auch wieder "voll".
Bei Sonne und Winstille bin ich aber auch oft so
rum gelaufen, weil es sich einfach warm angefühlt hat.
Ich würde eine Thermoskanne mitnehmen, immer genügend Energie/Schokoriegel und viel zu Trinken und das auch regelmäßig tun.
Bei der Kälte verliert man sehr viel Wasser über die Atemluft und kann austrocknen.
Ansonsten noch eine extra Jacke/Pullover in den Rucksack, falls das Wetter zu Wind/kälter umschlägt.
Auch im Auto möglichst viel Essen/Trinken vorhalten, ggf. sogar Kerzen/Teelichter, eine Wolldecke u.ä..
Wenn die Trails nicht bearbeitet sind, sollte man sich Schneeschuhe leihen, ist nicht zu schwer zu lernen und gibt einem sehr viele Möglichkeiten oder Langlaufski, wobei die im tiefen Schnee schlechter sind, da die Lauflagefläche doch kleiner ist.
Sonnencreme, Mütze, Sonnenbrille und mehrer verschieden dicke Handschuhe nicht vergessen.
Und sich nicht überschätzen, der Tag ist recht kurz und Schnee und Kälte zerren doch sehr.
Aber es macht total viel Spaß.
Gruß Torsten