usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: titsch am 16.05.2010, 19:32 Uhr
-
Hallo zusammen!
Wir fahren im September 2 Wochen zu viert, Start- und Zielflughafen ist LAX. Wir haben bereits eine Route angedacht, als Neulinge bestehen da aber bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Sollte am Ende eine ausgewogene Mischung zwischen viel sehen aber bei Bedarf auch Zeit für ausführliches bestaunen sein.
Angedacht ist folgende Route:
1. Tag LA
2. Tag LA -San Diego
3. Tag San Diego - Palm Springs
4. Tag Palm Springs - Grand Canyon
5. Tag Grand Canyon
6. Tag Grand Canyon - Las Vegas
7. Tag Las Vegas
8. Tag Las Vegas - Death Valley
9. Tag Death Valley - Yosemite
10. Tag Yosemite
11. Tag Yosemite - SFO
12. Tag SFO
13. Tag SFO - Monterey
14. Tag Monterey - LA
15. Tag Rückflug
Jetzt meine Fragen. Erstmal: irgendwelche grundsätzlichen Unmöglichkeiten, etwas was übersehen wurde?
Ist ein voller Tag Grand Canyon sinnvoll, wenn man höchstens mal einen Spaziergang (2-3 Std.) und keine ausgedehnten Wanderungen machen möchte, oder kann man den Tag sinnvoller einbinden? Ist Richtung Bryce Canyon mit einem Tag evtl. was anzufangen? Haben wir erstmal grundsätzlich rausgelassen, um das ganze zeitlich nicht zu eng zu stricken...
Besteht auf der Strecke zwischen Vegas und SFO auch ohne große Umwege die Möglichkeit, eine Geisterstadt zu besichtigen? Welche wäre da empfehlenswert?
Ist die Strecke am Pazifik mit einer Zwischenübernachtung zu lang gewählt oder gut machbar? Gibt es da bessere Stops als Monterey (Etwas zentraler auf halber Strecke)?
Wir wollten bei den teureren Übernachtungen (Nationalparks) ggfs. auf 1 Zimmer für 4 Personen zurückgreifen, gibt es da Empfehlungen (sry, habe trotz Suchfunktion keinen Thread diesbezüglich gefunden).
Gibt es auf der Strecke "Events", die man schon vorher buchen sollte (wie z.B. Alcatraz Nacht Tour), da man vor Ort keine Chance mehr hat, die Buchung vorzunehmen?
Sollten die Fragen zu sehr am Thema vorbeigehen bitte einfach sagen, würde ich dann nochmal "dezentral" anbringen ;-)
Grüße
titsch
-
Bei Ghost Town fällt mir Bodie (http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/WestenUSASommer2009/15.html) nahe dem Yosemite ein.
Ich finde eure Tour zu viel des guten und würde alles von Yosemite - Monterey weglassen und lieber vom Grand Canyon Richtung Page und von da übern Bryce und Zion nach Las Vegas ziehen. Glaubt mir, ihr fahrt viel zu viel. Meine Meinung
-
Die Tour ist etwas heftig, da sollte was gestrichen werden. Was habt ihr davon, alles mal gesehen zu haben aber dennoch nicht dagewesen zu sein?
Möglicher Vorschlag:
1. Tag LA
2. Tag LA -Palm Springs (inkl. Desert Hills Outlet Center)
3. Tag Palm Springs - Las Vegas (via Joshua Tree NP)
4. Tag Las Vegas
5. Tag Las Vegas - Death Valley
6. Tag Death Valley - Mammoth Lakes
7. Tag Mammoth Lakes - Bodie + Mono Lake - Mammoth Lakes
8. Tag Mammoth Lakes - Yosemite
9. Tag Yosemite
10. Tag Yosemite - SFO
11. Tag SFO
12. Tag SFO
13. Tag SFO - Monterey
14. Tag Monterrey - LA
15. Tag Rückflug
Desweiteren sind 2 Wochen mehr als Knapp. Da kann man keine großen Sprünge machen und ihr seit eigentlich nur auch Achse. Überdenkt nochmal euer Unterfangen . . .
-
Hi titsch,
wenn ihr gerne im Vorbeifahren Landschaften gucken wollt, ist das o. k. (der Wege ist das Ziel). Für Leute, die gerne am Ziel oder unterwegs etwas erleben wollen, ist das alles viel zu weit.