Einige haben vielleicht mein vorhergegangenes Topic schon gelesen und wissen daher, worum es sich handelt. Für alle, denen es nicht so geht, hier nochmal kurz meine Reise-Rahmen: zeitraum 3 - 17. Dezember 2009, 19 Jahre alt, Budget 1500 euro (inklusive Flug, welcher aber schon gebucht ist)
Ich habe mir nun provisorisch eine kleine Route zusammegebastelt, wäre aber über etwaige Verbesserungen sehr dankbar, da ich bisher weder alleine eine Art "Roadtrip" gemacht hab, noch Erfahrungen mit Autofahren in anderen Ländern geschweigedenn von den Distanzen in den USA habe. Ich war bisher 3 mal in den USA, habe mich bei diesen Trips aber nur per Flugzeug zwischen verschiedenen Metropolen umherbewegt. Nun möchte ich mehr vom american way of life kennenlernen.
Hier mal mein Vorschlag. Gebt mir bitte bescheid ob dieser a) geeignet fuer den Zeitraum im Dezember ist b) zeitlich und finanziell realisierbar ist und c) auch für Roadtrip - Unerfahrene zu meistern ist
3.12.09 Flug Berlin – Chicago mit AA; Ankunft 13:15 OT Chicago
4.12.09 Chicago (die Kulturmöglichkeiten hier lasse ich mir offen und entscheide spontan, da ich in chicago city wohnen werde)
5.12.09 Chicago und Umgebung, Garden of Gods? (Wie weit entfernt? Wie sehenswert?)
6.12.09 Abfahrt Richtung Detroit -> auf der US 20 nach Shipshewana (3-4 stündiger Aufenthalt) -> Detroit
7.12.09 Detroit (8 Mile Rd. , Museum of African American History)
8.12.09 Rückfahrt nach Chicago über Dearborn (Ford Estate)
9.12.09 Elgin, IL
10.12.09 Chicago (hier wieder dasselbe wie am 4.12.)
11.12.09 Busfahrt Chicago – Milwaukee mit MegaBus -> Milwaukee + Spiel der Milwaukee Bucks
12.12.09 Rückfahrt nach Chicago mit MegaBus
13.12.09 Chicago Museum of Science and Industry, NHL oder NBA Spiel
14.12.09 NBA oder NHL Spiel in Chicago
15.12.09 evtl. Tagesausflug nach Springfield oder Nashville?
16.12.09 Elgin, IL
17.12.09 Rückflug nach Berlin mit AA 17:00 Uhr
Ich hoffe auf eure Hilfe