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Autor Thema: SW-Route zur Kontrolle  (Gelesen 792 mal)

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California68

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SW-Route zur Kontrolle
« am: 10.02.2004, 13:17 Uhr »
Hallo zusammen!

So, der zweite Teil des Urlaubs steht, vielleicht nix aufregend Neues, bitte trotzdem um Kommentare

Montag, 05/04   Las Vegas - Zion
Dienstag, 06/04   Zion - Bryce
Mittwoch, 07/04   Bryce-Hanksville/Hite/Natural B./Moab-375 mi - aua
Donnerstag, 08/04   Arches
Freitag, 09/04   Moab - Canyonland - Monument Valley
Samstag, 10/04   Monument Valley
Sonntag, 11/04   Monument Valley - Antelope - Page
Montag, 12/04   Page - GC
Dienstag, 13/04   GC -  Las Vegas
Mittwoch, 14/04    Las Vegas - Death Valley (??? - dieser Abschnitt könnte auch als Puffertag irgendwo anders draufgehen, ich will da eh' nicht unbedingt hin)
Donnerstag, 15/04   D.V. - Fresno

Der erste Mittwoch sieht echt wüst aus, wird ein reiner Fahrttag, oder wo meint Ihr, daß man eher ein Break setzen könnte, ohne am nächsten Morgen zuviel Zeit bei der Fahrt zum Arches zu verlieren??

Danke für Eure Zeit
C.

Easy Going

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #1 am: 10.02.2004, 14:21 Uhr »
Hi California,

zum DV: würde ich im April auf jeden Fall machen - war letzten Herbst 2 Tage da und begeistert.

zur Fahrt Bryce - Moab
Diese Strecke ist nicht gerade das gelbe vom Ei, da Du ja später sowieso wieder Richtung Monument Valley nach Süden fährst und da Natural Bridges gut nachholen kannst, außerdem gibt es im Arches so viele Bögen zu sehen da kann man auf die drei mehr oder weniger sehenswerten Brücken im Natural Bridges zur Not auch verzichten.
Wenn Du schon bei Hanksville bist, fahr ins Goblin Valley (kurzer Abstecher von Highway24) - das ist absolute Klasse und ein wirklicher Kontrast z.B. zum Arches, und dann natürlich zunächst wieder über Hwy 24 nördlich nach Moab. Das spart viele Meilen und gibt wesentlich mehr her.

Gruß
Easy
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California68

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #2 am: 10.02.2004, 14:26 Uhr »
Hi E.G.!

Die Strecke "untenherum" habe ich von Grundmann (Reise-Know-How), die sei wesentlich sehenswerter, deswegen dachte ich, ich verzichte auf die Kobolde und fahre unterherum. Das mit dem doppelten ist schon auch aufgefallen, aber ich wußte nicht, wie ich das wieder loskriege?!?

LG
C

Easy Going

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #3 am: 10.02.2004, 15:34 Uhr »
Die Strecke an sich bietet schon ein paar Fotostops mehr, aber 7h reine Fahrzeit wäre mir zuviel, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Für Capitol Reef wäre kaum ein Picturestop drin, dazu kommt dass das Natural Bridges N.M. nur etwas bringt wenn man auch zu mindestens zwei der drei Brücken wandert da man sie von der Parkstraße nur bedingt einsehen kann, was auch noch einiges an Zeit kostet (was eigentlich aufgrund des Zeitproblems  nur die Wanderung zu einer Brücke zulässt). Im Goblin Valley kannst Du gemütlich bis zu 2 Stunden Spazierengehen und Dich an tollen Motiven satt sehen, linker Hand (vom Parkplatz hinunter zu den Goblins) gibt es auch noch ein kleines aber sehr sehenswertes Tal mit schönen Farben (hinter einem Turm-ähnlichen Felsen).

Gruß
Easy
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groovy

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #4 am: 10.02.2004, 16:21 Uhr »
Hallo California,

Monument Valley lohnt sich auf alle Fälle,aber von Freitag bis Sonntag?

Ich würde empfehlen: Freitagabend  Ankunft mit Sonnenuntergang,Samstagmorgen Sonnenaufgang und danach die Rundfahrt machen . Um die Mittagszeit könnt ihr dann weiter .
MfG  Volker

Lal@

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #5 am: 10.02.2004, 16:24 Uhr »
Wenn du auf dem Rückweg von Moab kurz hinter Blanding auf die 95 abbiegst und von dort zu den Natural Bridges fährst, kannst du anschließend noch den Moki Dugway hinunter ins Tal fahren und an den Goosenecks und dem Valley of the Gods vorbei nach Mexican Hat und weiter ins Monument Valley, das du meiner Meinung nach etwas zu lange eingeplant hast, außer wenn du mehrere Sonnenauf-und Untergänge sehen willst. :-)

Reinhold

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #6 am: 10.02.2004, 19:54 Uhr »
Die Strecke über den Hwy. 95 finde ich zwar auch sehr schön, würde ich aber bei Deiner Route nicht machen. Zumal wie Easy Going schon richtig bemerkt hat, Natural Bridges nur lohnenswert ist, wenn man sich auch die Zeit nimmt die Brücken zu erwandern. Nur von der Straße aus sind die Brücken nicht so spektakulär  wie die im Arches. Ich würde auch vorschlagen, auf dem Hinweg über den Hwy. 24 zu fahren und einen kurzen Abstecher ins Goblin Valley zu machen. Für den Rückweg von Moab hat Volker schon einen sehr guten Vorschlag mit Mokee Dugway, Goosenecks und Valley of the Gods gemacht. Und wenn Du den Mokee Dugway fährst, solltest Du unbedingt auch zum Muley Point fahren.
Reinhold

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California68

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #7 am: 11.02.2004, 10:57 Uhr »
Guten Morgen!

Hmmhm, hört sich wohl doch nach untenrum fahren an - Grundmann meinte halt der Seeuferbereich bei Hite und die letzten 10 miles der #95 wären superschön - aber Ihr meint, es lohnt sich nicht?

Zum Monument Valley: hier wollen wir gerne reiten, deswegen dachten wir, am Freitag abend ankommen, am Samstag reiten und erst am Sonntag morgen weiterfahren, allerdings weiß ich mittlerweile von San Juan Inn den Preis 77,-- puuh und das noch im April?!?
Meint Ihr, auch mit Reiten ist es noch zuviel Zeit?(Halbtagesritt)

cu
C.

AZcowboy

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #8 am: 11.02.2004, 16:22 Uhr »
Auch mit dem Halbtagesritt sollte es Dir möglich sein noch am Samstag weiter nach Page zu fahren. Somit wärst Du nur eine Nacht in der MV-Gegend.
Um welche Zeit ist denn der Ritt und wie lange genau? Und mit wem (Tour Operator?) machst Du diesen?

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AZcowboy

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #9 am: 04.03.2004, 18:51 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo California,
...
Ich würde empfehlen: Freitagabend  Ankunft mit Sonnenuntergang,Samstagmorgen Sonnenaufgang und danach die Rundfahrt machen . Um die Mittagszeit könnt ihr dann weiter .
MfG  Volker


Der Sonnenaufgang vom Campground am Monument Valley Navajo Tribal Park kann so aussehen:

Foto entfernt am 6. März

Foto von dieser Wo, Mittwoch, 3. März.

Es gab sogar einige 'Eisbären', die unter dem Gefrierpunkt im Zelt am Campground übernachtet hatten, um nahe am Geschehen zu sein.
Muß gestehen, daß ich nicht dazu zählte - hatte mich im Goulding's Lodge einquartiert.

Winke aus AZ  :wink:
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Hatchcanyon

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #10 am: 04.03.2004, 19:05 Uhr »
Zitat von: California68
Hmmhm, hört sich wohl doch nach untenrum fahren an - Grundmann meinte halt der Seeuferbereich bei Hite und die letzten 10 miles der #95 wären superschön - aber Ihr meint, es lohnt sich nicht?


Hallo,

das mit dem See bei Hite ist Vergangenheit - dort existiert nur noch eine Schlammwüste.

Hab ich son mal gepostet, hier nochmal:

http://www.livingrivers.org/campaigns/drought/summary.cfm

http://ali.opi.arizona.edu/silk/request/Upstream_to_95Bridge.jpg
http://ali.opi.arizona.edu/silk/request/Downstream_from_95Bridge.jpg

http://www.nps.gov/cany/river/lakepowell.htm

Trotzdem bleibt die Strecke sehr schön - am schönsten allerdings abseits der geteerten Strassen.

Gruss

Rolf

California68

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Re: SW-Route zur Kontrolle
« Antwort #11 am: 05.03.2004, 08:14 Uhr »
Vielen lieben Dank, Rolf!!