Hallo,
wir haben endlich wieder mal einen USA-Trip vor. Ostern geht es los: 1 Woche Naples (Familie), 2 Wochen Westen. Super Tipps hier im Forum habe ich schon gelesen,. Aber bei der Masse hätte ich gerne eine maßgeschneiderte Lösung für uns (2 Erw., 2 Teenager (14 und 13 Mädchen, Junge)).
Also - hier die Parameter:
* Die Familie liebt Städte, deshalb müssen es LA und San Diego sein (San Francisco kennen meine Frau und ich schon und wir wollen Neues entdecken)
* Ich liebe Natur - die Kinder hassen Wandern. Deshalb sind Highlights am Wegesrand unabdingbar.
* Grand Canyon South oder North Rim wollen wir alle sehen (ich am liebsten runterwandern, übernachten, wieder ´rauflaufen). Bryce muss nicht sein (kennen meine Frau und ich schon)
Was gibt es denn in diesem geografischen Dreieck (und in dessen Nähe) was absolute Highlights sind? Habt ihr vielleicht sogar "Geheimtipps"? Ich hasse es , mich mit einer Lawine von Touris durch die Landschaft zu schieben). Valley of Fire wäre sicher auch gut. Habe schon gelesen: The Wave muss nicht sein.
Gut wäre eine Geisterstadt, vielleicht eine alte Miene, Wüste, Felsen, Steine, Schlangen, zwischendurch mal wieder eine lohnenswerte Stadt (Las Vegas?), Death Valley wäre gut (zu weit ab vom Schuss?). Habt Ihr vielleicht auch Tipps für skurile Übernachtungsmöglichkeiten (habe mal im Grand Teton NP in "Cabins" übernachtet, wo man die an der Wand befestigten Gefängnispritschen erst mal ´runterklappen musste).
Also: Bitte alles her, was die Kids aus dem Auto locken könnte
Auch wenn es sich hier doppelt, Antworten die nicht heißen: "bemühe die Suchfunktion" wären nett.
Danke und Gruß
Kaie
P.S.: Falls in den Osterferien jemand vonn Euch mit seinem Privatflieger ´rüberfliegt, kann er uns gerne mitnhemen.