Wir waren dieses Jahr auch in Wyoming, auch in Rapid City und auch bei Denver. Ich überlege, ob ich noch einen Reisebericht schreiben soll, dann wären da so ziemlich alle Ziele auch interessant für Euch.
Wir sind (ohne Berücksichtigung der Reihenfolge) ungefähr dort gewesen:
1) Rocky Mountains State Park (Denver -> Loveland -> Estes Park). Der Ort Estes Park ist ein sehr attraktiver Touristenort am Parkeingang. Wir selbst haben in Loveland übernachtet (aus Unkenntnis), würde aber heute Estes Park vorziehen.
2) Mount Rushmore in South Dakota
3) Die ganzen Scenic Roads Straßen unterhalb von Rapid City und Spearfish sind sehr hübsch (würde jetzt zu sehr ausufern, das im Detail zu besprechen).
4) Windcave und Custer Park haben wir NICHT gemacht, aber ist sicherlich auch lohnenstwert.
5) Badlands, ca. 80 Meilen östlich von Rapid Citiy ist ein absolutes MUST DO. Wir hätten es beinahe auch ausgelassen, ist aber wirklich toll gewesen.
6) In Wyoming ist der Devils Tower Pflicht, dauert nicht lange, ist aber der tolle Hügel aus "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg und ist das Wahrzeichen von Wyoming.
7) Auf dem Weg zum Yellowstone liegt dann noch sehr hoch das eigenartige "Medicine Wheel" im Bereich der Bighorn Mountains, ebenso das Ausflugsziel Big Horn Canyon National Recreation Area. Das liegt ca. auf dem halben Weg zwischen Sheridan und Cody.
8) Nach Cody würde ich via Cooke City in den North-East-Entrance zum Yellowstone fahren.
Wenn Zeit und Lust reichen, lohnt auch im Anschluss an Jackson (Grand Teton) ein Ausflug Richtung Idaho und Utah, die US89a nach Logan am Bearlake vorbei. Der Logan Canyon ist sehr attraktiv.
Wir haben auf dieser Tour unglaubliche Fotos gemacht, insbesondere auch in den Badlands, was ich vorher nicht gedacht hätte.
Grüße
Rainer
P.S.: Unsere anderen Ziele (wir waren in 9 Bundesstaaten und sind 4.800 Meilen gefahren!) der Reise wären für Euch zu weit weg, deswegen habe ich nur die genannt, die für Euch interessant sind.