usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise  (Gelesen 1572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil_ipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« am: 25.07.2012, 16:55 Uhr »
Hallo zusammen,

bevor ich meine Route euch vorstelle, ein kompliment an alle die hier mitarbeiten und ihre Erfahrung mit anderen teilen. Super! :)

Ich plane mit 3 freunden unsere erste Tour durch den Westen der USA. Zeitraum für dieses Unterfangen ist vom 9.03-23.03.2013, vorher sind wir 1 Woche in Mexico zum feiern :).

Wir werden uns einen full size SUV mieten damit wir unser Gepack auch unterbekommen.

Hier nun meine bisher geplannte Route, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben bzw. meine Fragen beantworten :).

09.03 Ankunft LA -> Mietwagen abholen -> Palm Springs
10.03 Palm Springs -> Joshua Tree NP -> Mojave National Preserve -> Las Vegas
11.03 Las Vegas -> flug über und zum Grand Canyon -> Las Vegas
12.03 Las Vegas -> Death Valley -> Ridgecrest
13.03 Ridgecrest -> Sequoia National Forest -> Three Rivers
14.03 Three Rivers -> Kings Canyon -> Oakhurst
15.03 Oakhurst -> Yosemite NP -> Oakdale?
16.03 Oakdale -> SF
17.03 SF
18.03 SF
19.03 SF -> Santa Cruz
20.03 Santa Cruz -> Highway 1 -> Santa Barbara
21.03 Santa Barbara -> LA
22.03 LA
23.03 LA -> Rückflug D




So das ist erstmal meine zusammengesponne Route :D.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob hier nicht zu lange Strecken drin sind. Z.B. 2 Tag Palm -> Vegas sind ja immerhin 286 Meilen und dabei noch 2 Parks anschauen.

Würdet ihr die Route ändern wegen der März Zeit?

Weiterhin nach dem Yosemite Park bin ich mir nicht sicher wo wir nahe an SF übernachten können. So das wir am nächsten früh keine lange fahrt nach SF haben. Habt ihr da vll eine Stadt wo man vll mal den Abend verbracht haben sollte.

Vielleicht auch 1 Tag bei SF weglassen... ich weiß es nicht ich bin mir so unsicher :/

Wir scheuen uns jetzt nicht vor langen fahrten, aber ich möchte natürlich auch was von den Parks sehen wenn wir schon einmal dort sind.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße
Philipp

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #1 am: 25.07.2012, 17:16 Uhr »
Hallo Philipp,

herzlich willkommen bei uns im Forum und erst einmal danke für das Kompliment im Namen aller User.

Grundsätzlich finde ich die Route machbar.

Nein, ich sage es anders: Für mich wäre diese Route machbar, denn das habe ich (besonders für die ersten Tage) so ähnlich schon gemacht.

Damit will ich sagen, dass die Fahrt LA nach Palm Springs (bzw. die Entscheidung, das am Ankunftstag noch zu fahren) mir nur wenig Schwierigkeiten bereitet hat am Ankunftstag weil:

1. Es war nicht meine erste Reise in die USA und ich wusste, was ich mir da so im allgemeinen noch zutrauen kann.

2. Ich bin relativ früh am Nachmittag in LA gelandet und google Maps hat mir verraten, dass ich es vor der Dunkelheit bis Palm Springs schaffe. Denn wenn es dunkel wird, merkt mein Körper, dass er vom Jetlag nur veralbert wurde und will auf der Stelle schlafen ;)

3. Ich wäre bereit gewesen auf mein schönes vorgebuchtes Hotel in Palm Springs zu verzichten und mir bei plötzlicher Müdigkeit ein Hotel am Wegesrand zu suchen.

Die Strecke in umgekehrter Richtung Palm Springs - Las Vegas bin ich am ersten Reisetag schon gefahren. Da ist der Jetlag dein Freund, und ich wage mal zu behaupten, dass ihr bei Sonnenaufgang schon im Joshua Tree NP sein werdet. Solltet ihr nach einigen Stunden dort dann keine Lust mehr auf Mojave Wüste haben, dann fahrt einfach durch die fremdartige Wüstenlandschaft direkt nach Las Vegas durch.

Death Valley im Frühjahr kenne ich nicht, aber das soll toll sein. Da würde ich sehen, dass ich noch ein bisschen mehr Zeit dort abknapse. Da ich die Strecke über Sequoia und Yosemite nach San Francisco quasi "unten rum" nicht kenne, kann ich euch nur leider nicht raten, wo ihr da besser noch Zeit spart.

Dann am Highway No. 1 fahren die meisten von San Francisco aus bis nach Monterey durch. Das würde ich euch auch raten, denn Monterey ist ein sehr hübscher Ort, an dem ihr das eine oder andere noch machen könntet. Ich habe damals nur eine kurze Pause dort gemacht und fand es im Nachhinein schade.

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum und viele gute Tipps.

Viele Grüße

Birgit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #2 am: 25.07.2012, 22:31 Uhr »
Hallo Birgit, Jetlag ist nicht mehr, da vorher eine Woche Party in Mexico!  :lol:

Hallo Philipp, auch von mir herzlich willkommen hier und Danke für´s Kompliment. Grundsätzlich scheinst du dir ja schon Gedanken gemacht zu haben und das merkt man deiner Routenidee auch an.

Von LA nach Palm Springs solltet ihr leicht bewältigen können. Alternativ könntet ihr aber auch nach Yucca Valley oder 29 Palms fahren. Denn oben im Norden kann man im Joshua Tree eine Schleife fahren, an der viele schöne Stopps möglich sind. Und sowohl diese Scheife als auch die Fahrt nach Vegas haben wir locker an einem Tag gemacht. Wir sind aber auch nicht den direkten Weg gefahren. Insofern schätze ich, dass der 10.3. kein großes Problem sein sollte, wenn ihr erst abends in Vegas eintreffen könnt.

Tja und im März würde ich persönlich mir nicht eine Nacht im Death Valley entgehen lassen... Nee, eigentlich egal zu welcher Jahreszeit  :D 8)

Die Strecke vom Death Valley bis zum Beispiel Visalia ist auch locker an einem Tag zu schaffen. Wenn ihr keine großen Wanderungen vorhabt, dann könnte man beispielsweise Sequoia und Kings Canyon an einem einzigen Tag besuchen und dann Richtung Fresno übernachten. Das hieße, ihr fahrt dann am 15.3. in den Yosemite. Vielleicht ließe sich auch dort noch eine Unterkunft finden, so dass ihr am 16. noch ein wenig Zeit dort verbringen könnt. Vom Yosemite nach San Francisco ist ja nicht mehr sooo weit. Da reicht die Abfahrt in der Mittagszeit, denke ich.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #3 am: 25.07.2012, 22:33 Uhr »
Hm, da denke ich doch gerade darüber nach, was wohl im März mit dem Sequoia ist. Da könnte die Straße gesperrt sein oder zumindest nicht leicht zu befahren (eventuell Schneeketten???) Da müsste man sich mal schlau machen...

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #4 am: 25.07.2012, 22:43 Uhr »
Hm, da denke ich doch gerade darüber nach, was wohl im März mit dem Sequoia ist. Da könnte die Straße gesperrt sein oder zumindest nicht leicht zu befahren (eventuell Schneeketten???) Da müsste man sich mal schlau machen...

Schneeketten sind auf Mietwagen verboten!! Leider.
Und da die Mietwagen auch keine Winterreifen haben, heissst es bei Schnee nur warten, bis die Strassen wieder frei sind.

Gruss Beate

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #5 am: 26.07.2012, 10:50 Uhr »
Da könnte die Straße gesperrt sein oder zumindest nicht leicht zu befahren

Wenn gerade Neuschnee gefallen ist, dann ja, ansonsten wird der Generals Highway in der Regel schon geräumt.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Phil_ipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #6 am: 26.07.2012, 11:27 Uhr »
Vielen vielen Dank für die Tipps :)

Ja ich habe mich im Forum schon ein wenig ein- und mitgelesen damit ich nicht ganz ohne vorwissen etwas poste :D

Wir landen ca. 16 Uhr in LA, ich habe 2 std für das ganze prozedere am Flughafen mit Abholung des Mietwagens eingerechnet. Ich hoffe das reicht :D

Zitat
Alternativ könntet ihr aber auch nach Yucca Valley oder 29 Palms fahren. Denn oben im Norden kann man im Joshua Tree eine Schleife fahren, an der viele schöne Stopps möglich sind.

Sehe ich das richtig das du die Route meinst wo man in der Stadt "Joshua Tree reinfährt und bei 29 Palm wieder rausfährt?

Da wir unbedingt den Grand Canyon sehen wollen haben wir uns für einen Rundflug inkl. stop am GC entschieden. Meint ihr wir haben dann vll zu wenig Zeit für LV? Bisher steht auf meinem PLan in LV: Casino, Show besuchen, Abends am Strip entlang ,etwas einkaufen und ja tagsüber ???. Vergesse ich da was?

Zitat
Tja und im März würde ich persönlich mir nicht eine Nacht im Death Valley entgehen lassen... Nee, eigentlich egal zu welcher Jahreszeit

Hmm ihr überzeugt mich langsam doch eine Nacht in der Wüste zu verbringen :D eigentlich klingt das schon ganz cool ^^.

Zitat
Die Strecke vom Death Valley bis zum Beispiel Visalia ist auch locker an einem Tag zu schaffen.

Meinen wir jetzt auch die gleiche Strecke? Wenn wir vom Death Valley weiterfahren hatte ich bisher die Idee, die 178 zu fahren richtung Lake Isabell und dann richtung norden durch den Sequoia Nationale Forest, dann relativ nah am nächsten Park zu übernachten, dem Kings Canyon.

Zitat
Das hieße, ihr fahrt dann am 15.3. in den Yosemite. Vielleicht ließe sich auch dort noch eine Unterkunft finden, so dass ihr am 16. noch ein wenig Zeit dort verbringen könnt.

Alle Leute schwärmen ja regelrecht vom Yosemite NP, vll sollte ich mir wirklich überlegen hier einen Zwischenstop einzulegen und zu übernachten.

Zitat
Hm, da denke ich doch gerade darüber nach, was wohl im März mit dem Sequoia ist. Da könnte die Straße gesperrt sein oder zumindest nicht leicht zu befahren

Ist hier das Stück gemeint was ich oben beschrieben hatte? Vom Lake Isabell richtung norden wo man dann bei Springville wieder rauskommt?

Jetzt noch eine andere Frage von mir. Würdet ihr alle Hotels/motels vorbuchen? Nach aktuellem stand würde ich sonst nur in den Großstädten und im Death Valley sowie im Yosemite buchen.


Viele viele Fragen.  :shock: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Philipp

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #7 am: 26.07.2012, 11:42 Uhr »
Zitat
Hallo Birgit, Jetlag ist nicht mehr, da vorher eine Woche Party in Mexico!


Upps, Tatsache! Na ja, wenn man dann nicht gerade mit Brummschädel unterwegs ist, sollte man an dem Abend noch die Fahrt nach Palm Springs schaffen, wenn Los Angeles nicht im Verkehrschaos zusammenbricht, auch wenn man erst um 16 Uhr landet...

Zum Thema Las Vegas: Im Grunde ist dort immer und überall etwas los, tagsüber und abends. Abends am Strip bummeln, an jedem der beiden Abende in eine andere Richtung, ist doch OK. Die ganze Stadt werdet ihr nicht zu sehen bekommen, aber durchaus einen Ausschnitt, der in jedem Fall auch in gewisser Weise repräsentativ sein wird.

Da ihr ja auch sonst Städte en masse habt, finde ich schon, dass ihr die Zeit in Las Vegas tagsüber mit einem Ausflug verbringen könnt und nicht zwingend auch dann noch shoppen und Pflastertreten müsst.

Unter dem Gesichtspunkt des Zeitgewinns in Las Vegas und wenn ihr nicht von einem langen Flug völlig verleiert seid, würde ich aber wohl auch an dem Tag, an dem ihr in LA ankommt, nach Joshua Tree oder Twentynine Palms weiterfahren. Und ja, der Loop im Joshua Tree NP ist etwa zwischen den beiden genannten Orten mit einem Abstecher zum Keys View. Sieh es dir am besten mal auf google maps oder so an.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #8 am: 26.07.2012, 12:31 Uhr »
Zitat
Tja und im März würde ich persönlich mir nicht eine Nacht im Death Valley entgehen lassen... Nee, eigentlich egal zu welcher Jahreszeit

Hmm ihr überzeugt mich langsam doch eine Nacht in der Wüste zu verbringen :D eigentlich klingt das schon ganz cool ^^.

Das Motel hat eh eine Klimaanlage, also ist auch eine Übernachtung in heißeren Jahreszeiten nicht völlig unmöglich.

Zitat
Die Strecke vom Death Valley bis zum Beispiel Visalia ist auch locker an einem Tag zu schaffen.

Meinen wir jetzt auch die gleiche Strecke? Wenn wir vom Death Valley weiterfahren hatte ich bisher die Idee, die 178 zu fahren richtung Lake Isabell und dann richtung norden durch den Sequoia Nationale Forest, dann relativ nah am nächsten Park zu übernachten, dem Kings Canyon.

Das kannst du knicken. Diese Straßen dürften im Winter verschneit sein und nicht geräumt.
Du wirst wohl auf der 155 Richtung Westen und dann auf der 65 Richtung Norden fahren müssen.

Zitat
Hm, da denke ich doch gerade darüber nach, was wohl im März mit dem Sequoia ist. Da könnte die Straße gesperrt sein oder zumindest nicht leicht zu befahren

Ist hier das Stück gemeint was ich oben beschrieben hatte? Vom Lake Isabell richtung norden wo man dann bei Springville wieder rauskommt?

Ne, hier meinen wir die Straße durch den Sequoia NP, also der 198/180 ab Three Rivers nach Nordosten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #9 am: 26.07.2012, 12:35 Uhr »
Übernachtungsmöglichkeit nach Yosemite und nicht mehr so weit nach SF wäre der Ort Merced.

Allerdings vom Park aus ca. 2 Std. Fahrtzeit. Nach SF sind es noch einmal ca 2 Std.
Merced ist jetzt nicht wirklich der Brüller, aber zum übernachten reicht es allemal.

Wir waren hier:
http://www.comfortinn.com/hotel-merced-california-CA334

(ca. 83 Dollar).

und direkt gegenüber war ein Family Restaurant (ich glaube hieß Carrows), wo wir gegessen haben.
Gruß Gabriele

Phil_ipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #10 am: 27.07.2012, 11:44 Uhr »
Ok ich habe mir nochmal ein paar Threads durchgelesen und mir noch einmal gedanken über die übernachtungen gemacht.


09.03 Ankunft LA 16:40 -> Mietwagen abholen -> Yucco Valley
10.03 Yucco Valley -> Joshua Tree NP -> Mojave National Preserve -> Las Vegas
11.03 Las Vegas -> flug über und zum Grand Canyon -> Las Vegas
12.03 Las Vegas -> Death Valley (Stovepipe oder Furnace Creek)
13.03 (Stovepipe oder Furnace Creek) Death Valley-> Isabella Lake ->  Three Rivers
14.03 Three Rivers -> Sequoia NP -> Kings Canyon -> Oakhurst
15.03 Oakhurst -> Yosemite NP (Yoesemite Valley / Village)
16.03 Yosemite NP (Yosemite Valley/Village) -> SF
17.03 SF
18.03 SF
19.03 SF -> Santa Cruz / Monterey
20.03 Santa Cruz -> Highway 1 -> Santa Barbara
21.03 Santa Barbara -> LA
22.03 LA
23.03 LA -> Rückflug D


Soweit so gut. Gestern haben wir auch die Flüge den Mietwagen und alles gebucht :D noch 218 Tage!!!

2-3 Fragen habe ich allerdings noch.

Wo würdet ihr im Death Valley übernachten Stovepipe oder Furnace Creek?

Wie heißt den das Hotel in Yosemite was diese Blockhütten anbietet ich habe leider nix gefunden :/.

Am 13.03. habt ihr da vielleicht noch eine Idee was man sich auf der Strecke anschauen kann, außer ne badepause am Lake Isabella?

Vielen Dank und Grüße
Phil

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #11 am: 27.07.2012, 12:05 Uhr »
Ich wäre für Furnace Creek, da ich das dort jetzt im Juni recht gut fand.
Ist allerdings wohl auch teurer als Stovepipe Wells.

Evlt. mal Preise aus einem REisekatalog vergleichen. Die haben recht gute Preise.
Gruß Gabriele

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #12 am: 27.07.2012, 12:48 Uhr »
Und ich kenne nur Stovepipe Wells  :lol: Da war das Restaurant sehr gut. Wir hatten zu zweit ein Doppelbett, was uns definitiv zu klein war. Habe dann auf der Isomatte geschlafen. Anderes bezahlbares Zimmer war aber leider nicht mehr frei. Das nächste Mal wollen wir Furnace Creek testen, das wird aber erst nach eurer Reise sein.

Baden im Lake Isabella im März? Coole Jungs! Dürfte doch wohl recht frisch werden...  :bibber:

Weitere Tipps für eure Strecke wären zum Beispiel die Cannery Row, der 17-Mile-Drive und das Aquarium in Monterey, die Seeelefanten bei San Simeon.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #13 am: 27.07.2012, 13:02 Uhr »
Wie heißt den das Hotel in Yosemite was diese Blockhütten anbietet ich habe leider nix gefunden :/.

Meinst Du das Curry Village?
Die sehen zwar aus wie Blockhütten die Wände sind aber aus (dicker) Zeltplane soweit ich weiss.
Von der Lage her auf jedenfall erste Sahne!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 2 Wochen Kalifornien + Las Vegas; erste USA Reise
« Antwort #14 am: 27.07.2012, 13:07 Uhr »
Hallo,

wir waren schon dreimal im DV in der Furnace Creek Ranch (nicht verwechseln mit dem Furnace Creek Inn, das ist s....teuer). Der Vorteil der Ranch: sie liegt sehr zentral, man kann abends noch schön den Sonnenuntergang am Zabriskie Point anschauen, und/oder für den Sonnenaufgang. Dann haben sie einen schönen Pool und ein gutes Restaurant.

Im Yosemite Valley meinst Du sicher das Curry-Village. Das ist mehr oder weniger eine Zeltstadt. Dort gibts aber unterschiedliche Zelte, mit Heizung und ohne, und es gibt auch Cottages (Hütten), die sind dann allerdings etwas teuerer.

Gruss Beate