Hallo zusammen,
bevor ich meine Route euch vorstelle, ein kompliment an alle die hier mitarbeiten und ihre Erfahrung mit anderen teilen. Super!
Ich plane mit 3 freunden unsere erste Tour durch den Westen der USA. Zeitraum für dieses Unterfangen ist vom 9.03-23.03.2013, vorher sind wir 1 Woche in Mexico zum feiern
.
Wir werden uns einen full size SUV mieten damit wir unser Gepack auch unterbekommen.
Hier nun meine bisher geplannte Route, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben bzw. meine Fragen beantworten
.
09.03 Ankunft LA -> Mietwagen abholen -> Palm Springs
10.03 Palm Springs -> Joshua Tree NP -> Mojave National Preserve -> Las Vegas
11.03 Las Vegas -> flug über und zum Grand Canyon -> Las Vegas
12.03 Las Vegas -> Death Valley -> Ridgecrest
13.03 Ridgecrest -> Sequoia National Forest -> Three Rivers
14.03 Three Rivers -> Kings Canyon -> Oakhurst
15.03 Oakhurst -> Yosemite NP -> Oakdale?
16.03 Oakdale -> SF
17.03 SF
18.03 SF
19.03 SF -> Santa Cruz
20.03 Santa Cruz -> Highway 1 -> Santa Barbara
21.03 Santa Barbara -> LA
22.03 LA
23.03 LA -> Rückflug D
So das ist erstmal meine zusammengesponne Route
.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob hier nicht zu lange Strecken drin sind. Z.B. 2 Tag Palm -> Vegas sind ja immerhin 286 Meilen und dabei noch 2 Parks anschauen.
Würdet ihr die Route ändern wegen der März Zeit?
Weiterhin nach dem Yosemite Park bin ich mir nicht sicher wo wir nahe an SF übernachten können. So das wir am nächsten früh keine lange fahrt nach SF haben. Habt ihr da vll eine Stadt wo man vll mal den Abend verbracht haben sollte.
Vielleicht auch 1 Tag bei SF weglassen... ich weiß es nicht ich bin mir so unsicher :/
Wir scheuen uns jetzt nicht vor langen fahrten, aber ich möchte natürlich auch was von den Parks sehen wenn wir schon einmal dort sind.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Philipp