usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reservierung Campingplätze Juni - Juli 2013  (Gelesen 436 mal)

Julian83

• Newbie
  • *
Reservierung Campingplätze Juni - Juli 2013
« am: 26.12.2012, 14:12 Uhr »
Hallo zusammen,

wir machen im Sommer 2013 eine Rundreise mit dem Wohnmobil und da wir in der Hauptreisezeit unterwegs sind,
möchten wir möglichst viele Campingplätze vorher von Deutschland aus schon reservieren.

Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht....bzw. kann man sich darauf verlassen?
Sollten man per Internet reservieren oder per Anruf und ab wann kann man das überhaupt?

Hier ein paar Campingplätze/ Orte die wir anfahren wollen, wenn Ihr noch Tipps bzgl. Campingplätze habt, immer her damit!

- Grand Junction
- Arches NP , Devils Garden
- Canyonlands
- Monument Valley
- Grand Canyon, Mather Campground
- Las Vegas
- Yosemite NP
- San Francisco

vielen Dank für Ihre eure Hilfe

Grüße
Julian

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Reservierung Campingplätze Juni - Juli 2013
« Antwort #1 am: 26.12.2012, 14:36 Uhr »
Hallo!

Schau mal bei www.recreation.gov

Da kannst du die Plätze von einigen Campgrounds ein genau halbes Jahr im Voraus buchen. Würde ich vor allem beim Yosemite und Arches dringend empfehlen. Zum Beispiel Devils Garden war innerhalb weniger Minuten ausgebucht! Ob man den Mather CG vorbuchen kann, weiß ich im Moment gerade nicht. Steht aber alles auf der obigen Webseite.

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 26.12.2012, 15:17 Uhr »
- Grand Junction
- Arches NP , Devils Garden
- Canyonlands
- Monument Valley
- Grand Canyon, Mather Campground
- Las Vegas
- Yosemite NP
- San Francisco
Hallo Julian,

den wichtigsten Link hat dir Anti ja schon genannt.

Grand Junction: Saddlehorn CG im Colorado NM, first come/first served, nicht buchbar.
Canyonlands: alle CGs fc/fs, nicht buchbar. Buchbar: CG am Dead Horse Point SP, buchbar wie bei SPs üblich 16 Wochen im Voraus.
Monument Valley: primitiver CG direkt am Visitor Center, nicht buchbar. Besserer Parkplatz, aber eben direkt am Valley- Rand.
Las Vegas: wir waren letztes Mal auf dem privaten Oasis RV Resort CG knapp südlich des Flughafens.
San Francisco: siehe hier: http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/ oder hier: http://www.woodalls.com/default.aspx

Arches und Grand Canyon sind auf den Tag genau 6 Monate vorher buchbar, siehe den von Anti genannten Link.
Yosemite buchen geht, ist aber höchst kompliziert, siehe hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/camping.htm

Wir sind auch Juni + Juli unterwegs und ich bin schon fleissig am Buchen. Online, ich telefoniere nicht.

Gruss
Peter

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 26.12.2012, 16:01 Uhr »
Hallo Julian,

den hier http://www.reserveamerica.com/camping/map_of_campgrounds/r/browseMaps.do?topTabIndex=CampgroundMap

habe ich vorhin vergessen. Hier finfest du auch die "kleineren" Parks, NMs, SPs, ... und CGs.

Gruss
Peter

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #4 am: 27.12.2012, 13:54 Uhr »
Hallo,

Grand Canyon würde ich auf jeden Fall auch buchen, da hohe Nachfrage und im Sommer auch voll belegte Ausweichplätze in Tusayan und im angrenzenden National Forest (lt. Website des Parks, wir hatten da bisher immer reserviert und sind im Park unter gekommen).

Yosemite unbedingt, ohne Reservierung ist es sehr sehr schwierig dort unter zu kommen, da frei gewordene Plätze täglich in der zentralen Reservierung im Valley zu einer bestimmten (für Tagesaktivitäten eher ungünstigen) Uhrzeit auf persönliche Vorstellung hin vergeben werden.

Arches NP hatten wir noch nie vorgebucht, allerdings auch noch nie dort gecampt, da dort schon Morgens das Schild 'Campground full' hängt.  :wink:
In und um Moab gibt es aber genügend Campingplätze, sodass man keine Probleme hat unter zu kommen, wenn man nicht auf den Arches NP festgelegt ist. Wenn es unbedingt der Devils Garden CG sein soll, dann auf jeden Fall buchen.

In San Francisco würde ich mir überlegen, ob da das WoMo unbedingt sein muss. Falls hier die Rückgabe geplant ist, lieber früher abgeben, da in San Francisco ein RV eher hinderlich ist und die Campingplätze entweder weit draussen liegen oder potthässliche, enge parkplatzähnliche Betonstellplätze zu hohen Preisen sind die teilweise noch in fragwürdigen Gegenden liegen (der Candlestick RV hat aber einen eigenen Sicherheitsdienst, sodass es dort normalerweise keine Sicherheitsprobleme geben dürfte, wir fanden die Gegend dort trotzdem so fürchterlich, dass wir noch vor der Schranke umgekehrt sind  :wink:  ).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de