usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen  (Gelesen 1084 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kane

  • Gast
2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« am: 27.06.2008, 00:52 Uhr »
hallo, ich als usa-neuling habe mich jetzt durch das forum hier durchgeforstet und dabei entstand bei mir diese route. Was hält ihr davon? Ist die erste Grobplanung. Ich möchte gerne 14 Tage (evtl 15 Tage) in den Staaten verbringen. Mietwagen soll direkt in SFO abgeholt werden und in Los Angeles wieder abgegeben werden. Was sollte man hinzufügen, was sollte evtl. entfallen? Bin für jeden Typ dankbar. Ist das alles machbar in der Zeit?

1.   Ankunft San Francisco
2.   San Francisco
3.   San Francisco
4.   San Francisco – Yosemite NP
5.   Yosemite NP - Tioga Pass-  Lee Vining –Death Valley
6.   Death Valley – Las Vegas
7.   Las Vegas
8.    Las Vegas
9.   Las Vegas – Zion NP
10.   Zion NP – Grand Canyon NP
11.   Grand Canyon NP
12.    Grand Canyon- Yoshua Tree NP – Los Angeles
13.   Los Angeles
14.   Los Angeles (evtl hier schon Abflug)
15.   Abflug Los Angeles

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #1 am: 27.06.2008, 09:45 Uhr »
Moin!

Ist aus meiner Sicht machbar aber mit kleinen Änderungen passt es noch besser! Außerdem fährst du bisher an zwei Highlights vorbei (Page und Bryce), für die du woanders etwas Zeit abzwacken solltest:

1.   Ankunft San Francisco
2.   San Francisco
3.   San Francisco
4.   San Francisco – Yosemite NP
5.   Yosemite NP - Tioga Pass - Bodie -  Lee Vining – Bishop
6.   Bishop - Death Valley – Las Vegas
7.   Las Vegas
8.    Las Vegas – Zion NP (hier schon einen Tag eher weiter)
9.   Zion NP - Bryce NP
10.   Bryce NP – Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon)
11.   Page - Grand Canyon NP
12.    Grand Canyon- Yoshua Tree NP – Los Angeles
13.   Los Angeles
14.   Los Angeles (evtl hier schon Abflug)
15.   Abflug Los Angeles

Wenn du doch 15 Tage hast, würde ich einen Tag LA dann für einen Tag mehr Las Vegas verwenden (je nachdem was du in LA bzw Las Vegas vorhast!)

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #2 am: 27.06.2008, 09:58 Uhr »
Irgendwie macht mir Tag 12 noch Bauchschmerzen. Grand Canyon - Los Angeles sollte eigentlich an einem Tag machbar sein, aber nicht, wenn man auch noch den Joshua Tree NP besuchen will. Das halte ich für den Tag für zuviel des Guten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #3 am: 27.06.2008, 10:04 Uhr »
Irgendwie macht mir Tag 12 noch Bauchschmerzen. Grand Canyon - Los Angeles sollte eigentlich an einem Tag machbar sein, aber nicht, wenn man auch noch den Joshua Tree NP besuchen will. Das halte ich für den Tag für zuviel des Guten.

Stimmt, habe ich übersehen!
Entweder also Joshua Tree rausnehmen oder:

12.   Grand Canyon- Yoshua Tree NP
13.   Joshua Tree NP - Los Angeles
14.   Los Angeles (evtl hier schon Abflug)
15.   Abflug Los Angeles

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kane

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #4 am: 27.06.2008, 15:30 Uhr »
Vielen Dank für die Änderungen.

Also sehen wollten wir auf jedenfall  San Francisco, Las Vegas, den Grand Canyon, Zion NP und auch was von Los Angeles ( Hollywood), Evtl die letzten 2 Tage auch was vom Beach. Auf den Yoshua Tree könnte man dann ja verzichten.

ist es nicht empfehlenswert vom Zion direkt zum Grand Canyon zu fahren? Spart man dann nicht etwas mehr zeit. Also ich weiß nicht ob Page sehenswert ist. Am 5. tag soll es nach Bishop gehen. Kann man sich da auch was ansehen oder dient es nur zur Übernachtung? Ist es von der Strecke her zu weit direkt nach Death Valley zu fahren?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #5 am: 27.06.2008, 15:37 Uhr »
Bishop wäre hier nur reiner Übernachtungsort. Eine Ortschaft wie viele andere auch.

Aber wenn ihr, wie vorgeschlagen, euch unterwegs den Tioga Pass, Mono Lake und die Geisterstadt Bodie ansehen würdet, wäre es bis zum Death Valley wirklich etwas zu weit an einem Tag.

Ähnlich bei Page. Der Ort Page selbst ist nicht sehenswert, aber die Umgebung. Einige Vorschläge wie Antelope Canyon wurden ja schon genannt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #6 am: 27.06.2008, 15:51 Uhr »
Evtl die letzten 2 Tage auch was vom Beach.
Ich würde dann lieber für einen Tag nach San Diego fahren, das war für mich gleich nach San Francisco das absolute Highligt... :o

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #7 am: 27.06.2008, 22:17 Uhr »
Evtl die letzten 2 Tage auch was vom Beach.
Ich würde dann lieber für einen Tag nach San Diego fahren, das war für mich gleich nach San Francisco das absolute Highligt... :o

noch ein Ziel in der schon sehr knappen Zeit? Das wird wohl nicht hinhauen...

@Kane
Page bzw. dessen Umgebung ist auf JEDEN FALL sehr sehenswert! Informiere dich hier mal genauer!

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #8 am: 27.06.2008, 23:58 Uhr »
@USAflo

Zitat
noch ein Ziel in der schon sehr knappen Zeit? Das wird wohl nicht hinhauen...

Mal völlig naiv - dennoch wirklich ernst gemeint - gefragt: Warum wird das nicht hinhauen? Wenn man von LA sowieso nichts will und dann von Joshua Tree NP nach San Diego fährt, ist es dann wirklich ein Unterschied, ob man ein wenig später als man in LA angekommen wäre in San Diego den Hotelschlüssel in Empfang nimmt? Und machen die 2 bis 3 Stunden Fahrt dann zwei Tage später direkt zum LAX wirklich so viel aus?


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #9 am: 28.06.2008, 12:44 Uhr »
@USAflo

Zitat
noch ein Ziel in der schon sehr knappen Zeit? Das wird wohl nicht hinhauen...

Mal völlig naiv - dennoch wirklich ernst gemeint - gefragt: Warum wird das nicht hinhauen? Wenn man von LA sowieso nichts will und dann von Joshua Tree NP nach San Diego fährt, ist es dann wirklich ein Unterschied, ob man ein wenig später als man in LA angekommen wäre in San Diego den Hotelschlüssel in Empfang nimmt? Und machen die 2 bis 3 Stunden Fahrt dann zwei Tage später direkt zum LAX wirklich so viel aus?



Eine ernste Antwort:
Klar kann man immer noch was in eine Route reindrücken wenn man will. Rein theoretisch geht "alles". Aber ob es sinnvoll ist?
Außerdem "will er ja auch was von LA", nämlich sich "Hollywood" ansehen, was immer er auch genau damit meint. Ich finde LA nicht toll und bin bisher immer so kurz wie möglich dort geblieben.
Aber ich würde bei der kurzen Zeit, die sowieso bei einigen Zielen schon nur ein Durchfahren erlaubt (Yosemite, Death Valley, Zion, Bryce) eher noch einen Tag dafür verwenden als noch ein Ziel aufzunehmen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kane

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #10 am: 28.06.2008, 15:33 Uhr »
Also von LA wollten wir natürlich den Walk of Fame sehen, durch die Stadt bummeln, Beverly Hills,shoppen, an venice beach vorbei.. evtl Little Tokio? Den Flug habe ich jetzt erstmal gebucht. Es geht also am 2.09. los von SFO und am 16.09. zurück von LAX. ich bin gerade noch weiter an meiner Planung dran. Ich habe mir auch überlegt den Mietwagen evtl erst in san Francisco city abzuholen, aber ein weitere prüfung zeigte mir an, dass sich nichts am preis ändert, wenn man den Wagen später abholt. Eigenartig, aber was solls. ich denke auch das es mit San Diego etwas zu knapp wird. dafür dan doch lieber ein Tag mehr woanders verbringen. Also ich wollte schon mehr von den Nationalparks sehen. Also wenn da nur Durchfahren erlaubt ist, dann muss da wohl ein Tag mehr drin sein. Ich weiß auch momentan noch nicht wie lange ich wo brauche. ich hoffe mal das es nicht zu knapp wird insgesamt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #11 am: 28.06.2008, 15:39 Uhr »
 
Zitat
ein weitere prüfung zeigte mir an, dass sich nichts am preis ändert, wenn man den Wagen später abholt. Eigenartig, aber was solls.

Für manche Anbieter ist der Preis bei 4 bis 7 Tagen Mietdauer unverändert. Solltest du also 2 volle Wochen und drei Tage buchen, werden 2 Wochen die drei Tage einzeln berechnet, dann ist der Preis gleich bis zu vollen drei Wochen.

Kane

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #12 am: 28.06.2008, 21:29 Uhr »
Danke für die Info. habs mir ja schon fast gedacht...

Nochmal kurz zur Route. Also mir bereitet gerade Tag 6 und Tag 12 Sorgen.
habe mal die Route mit den Änderungen übernommen.
Tag 6 würde ja so aussehen mit Angabe der km.

Bishop - Death Valley (260km) – Las Vegas 227 km (428 km)

Ist die Strecke nicht etwas lang ? Also da wäre ja nur ein kurzer Aufenthalt in Death valley drin, wenn man nicht erst abends in Las Vegas sein möchte. Wie lange sollte man in Death Valley bleiben um sich nen guten Einblick zu beschaffen.

Also wenn ich beim Tag 12 den Joshua Tree NP weglasse und direkt vom Grand canyon nach LA fahre würde das nach google maps ne Strecke von 800 km bedeuten. Also muss da wohl doch ein Zwischenstopp mit drin sein. Kann mir da jemand was empfehlen?


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #13 am: 29.06.2008, 13:16 Uhr »
Danke für die Info. habs mir ja schon fast gedacht...

Nochmal kurz zur Route. Also mir bereitet gerade Tag 6 und Tag 12 Sorgen.
habe mal die Route mit den Änderungen übernommen.
Tag 6 würde ja so aussehen mit Angabe der km.

Bishop - Death Valley (260km) – Las Vegas 227 km (428 km)

Ist die Strecke nicht etwas lang ? Also da wäre ja nur ein kurzer Aufenthalt in Death valley drin, wenn man nicht erst abends in Las Vegas sein möchte. Wie lange sollte man in Death Valley bleiben um sich nen guten Einblick zu beschaffen.

Also wenn ich beim Tag 12 den Joshua Tree NP weglasse und direkt vom Grand canyon nach LA fahre würde das nach google maps ne Strecke von 800 km bedeuten. Also muss da wohl doch ein Zwischenstopp mit drin sein. Kann mir da jemand was empfehlen?



Nunja, du hast eben nur 15 Tage zur Verfügung, dass heisst es müssen irgendwann auch mal längere Strecken zurückgelegt werden. Den Tag 6 sehe ich unproblematisch, das wird reichen. Wir sind auch Las Vegas-Death Valley-Ridgecrest gefahren und hatten im Death Valley ausreichend Zeit.

Tag 12 wird nur so gehen, dass du einen langen Fahrtag machst. Anhalten könntest du in Barstow, wo es ein Outletcenter gibt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kane

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: 2 Wochen Kalifornien m. Südwest-Schleife Routen
« Antwort #14 am: 01.07.2008, 15:25 Uhr »
Also dann wird die längere strecke wohl nicht so das problem. Ich wollte halt genauso was wissen wo man mal zwischendurch mal anhalten kann. so ein Tipp wie  Barstow brauche ich :) Da freut sich doch die Freundin dann über das Outlet Center. Gibts noch andere Orte wo man anhalten sollte um zu essen oder so.. ich bin zur Zeit auf Hotelsuche. Im Forum habe ich ja da schon einiges gelesen. Ich werde es dann wohl so machen, dass ich die Hotels in San Francisco vorbuche und den Rest vor Ort mit Notebook im Internet oder halt paar Motels abklappern.