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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: german_harm_mac am 25.11.2007, 19:08 Uhr
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Hallo
Einige werde es schon aus den Chat mitbekommen habe. Nächstes Jahr wollen meine Mutter und ich eine Mietwagenrundreise durch Kalifornien mit Las Vegas machen. Zeitraum wäre 22.09. (Montag)-05.10.2008 (Sonntag). Das Startdatum/tag ist fest. Vom 18-21.09.08 werde Ich wieder das NCIS FanFest besuchen. Danach will Ich meine Mutter für die Rundreise treffen. Auch Sie wird vorher in die USA fliegen um Freunde im Nappa Valley zu besuchen. Die Route basiert auf den Routenvorschlag „2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas“ und die schon gefahrenen Routen von Scooby Doo / Atecki. Ich weiß Ich bin „früh“ an, aber Ich möchte die „Grobplanung“ möglichst früh machen, wegen den NP Unterkünften.
Ich habe zwei (bevorzugten) Varianten
Variante A:
1 22.09 Mo S.F.
2 23.09 Di S.F,
3 24.09 Mi S. F - Monterey
4 25.09 Do Monterey- Santa Barbara
5 26.09 Fr Santa Barbara – Los Angeles (Santa monica
6 27.09 Sa Los Angeles . San Diego
7 28.09 So San Diego 29 Palms
8 29.09 Mo 29 Palms Las Vegas
9 30.09 Di LV – Valley of Fire – LV/?
10 01.10 MI LV/? – Death Valley
11 02.10 DO DV -Yosemite
12 03.10 Fr Yosemite
13 04.10 Sa Yosemite – San Francisco
14 05.10 So Mojave NM + Rückflug.
Variante B:
1 22.09 Mo S.F.
2 23.09 Di S.F,
3 24.09 Mi S. F - Monterey
4 25.09 Do Monterey- Santa Barbara
5 26.09 Fr Santa Barbara – Los Angeles (Santa monica
6 27.09 Sa Los Angeles 29 Palms
7 28.09 So 29 Palms Las Vegas
8 29.09 Mo LV – Valley of Fire – LV/?
9 30.09 Di LV/? – Death Valley -
10 01.10 MI DV- Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining
11 02.10 DO lee Vinning – Tioga Pass -Yosemite
12 03.10 Fr Yosemite
13 04.10 Sa Yosemite – San Francisco
14 05.10 So Mojave NM + Rückflug.
1. Was kann man sich auf den Weg 29 Palms + Las Vegas ansehen. ? Wie fährt man die Strecke am besten? Google fährt durch die Mojave Wüste/National Presv. und Mapquest über de US 95. Map24 links an der Mojave Wüste vorbei und dann über die I-95. Shopping ist zwar auch nett, aber bitte nicht nur. Wir bevorzugen lieber „Natur“. Zudem ist ,eine Mutter ist kein LV Fan.
2.. Meine Mutter mag die Hitze nicht so sehr. Eine Möglichkeit wäre ein halber Nachmittag (Tag 9)/Vormittag (Tag 10).Welche Auswirkung hat das auf die Strecke am 10? Was könnte man am Vormittag des 9 auf den Weg LV – DV machen?
S.F. kann man ja eigentlich gut ohne Auto erkunden. Wie ist es mit der Golden Gate Bridge ? Welche Sachen macht man besser mit dem Auto?
Im Hinterkopf habe Ich diese beiden Varianten auch mit L.A. als Start/Endpunkt und Alternative. Meine Mutter fährt in (US)-Großstädten nicht so gerne Auto, weswegen Ich eher zu S.F. als Start/Endpunkt tendieren/bevorzuge.
A1
1 22.09 Mo Los Angeles-San Diego
2 23.09 San Diego – Joshua Tree Nationalpark
3 24.09 Mi Joshua Nationalpark – Las Vegas
4 25.09 Do Las Vegas – Valley of Fire –Las Vegas
5 26.09 FR Las Vegas – Death Valley NP
6 27.09 SA DV-Yosemite
7 28.09 So Yosemite
8 29.09 Mo Yosemite – San Francisco
9 30.09 DI S. F.
10 01.10 Mi S.F.
11 02.10 DO S. F - Monterey
12 03.10 FR Monterey- Santa Barbara
13 04.10 SA Santa Barbara – Los Angeles
14 05.10 So Griffith Observatory + Heimflug
a2
1 22.09 Mo Los Angeles- Joshua Tree Nationalpark
2 23.09 Joshua Nationalpark – Las Vegas
3 24.09 Mi Las Vegas – Valley of Fire –Las Vegas
4 25.09 DO Las Vegas – Death Valley NP
5 26.09 FR DV- Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining
6 27.09 SA lee Vinning – Tioga Pass -Yosemite
7 28.09 So Yosemite
8 29.09 Mo Yosemite – San Francisco
9 30.09 DI S. F.
10 01.10 Mi S.F.
11 02.10 DO S. F - Monterey
12 03.10 FR Monterey- Santa Barbara
13 04.10 SA Santa Barbara – Los Angeles
14 05.10 So Griffith Observatory + Heimflug
Danke für Eure Hilfe
Anne
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Hallo Anne,
generell würde ich an deiner Stelle die Variante B bevorzugen. Die ertsen Tage in SF braucht man kein Auto, nicht weil das fahren in SF so schlimm ist, aber Parkplätze sind rar und Teuer. :shock:
Wir sind schon verschiedene Strecken vom Joshua Tree nach Las Vegas gefahren, so richtig fürs Auge ist keine. :roll:
Das mit der Hitze und dem DV ist ein kleines Problem :help:man braucht ungefähr ein halben Tag von LV. wenn Ihr über Parump fahrt könnt ihr den Red Rock Canyon besuchen. :platsch:
Gruß Martin
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Hallo
Es soll bei den Varianten A+B nicht Mojave NM sondern Muir Woods NM mit der Golden Gate National Recreation Area (bei S.F.) heißen.
Anne
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Hallo Anne,
Oder du nimmst einen Gabelflug. One-way fees gibts in Californien nicht.
Und für S.F. brauchst echt kein Auto.
Gruss
Stephan
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Hallo Anne,
für San Francisco brauchst Du wirklich kein Auto, so gut wie alles dort ist mit den öffentlichen zu erreichen. Nicht ganz sicher bin ich mir bei Muir Woods, wobei ich meine, mich auch an einen Bus dorthin erinnern zu können...
Wenn ihr in die Marine Headlands wollt, ist ein Auto erforderlich, ich glaube nicht, dass man dort öffentlich hinkommt, allenfalls noch mit dem Fahrrad, und das ist sicher nicht für jeden was (für mich z.B. nicht :))
Andere schöne Viewpoints für die Brücke (Toll Plaza, Baker Beach, China Beach, Chrissie Field) sind super mit den Öffis zu erreichen.
Daher würde ich Dir empfehlen, die Marine Headlands am "Wiederankunftstag" in San Francisco mit dem Auto zu machen - und dann über die GGB in die Stadt zu fahren - ein super Feeling!
Generell gefällt mir die Variante B am Besten - A ist mir etwas zu voll ehrlich gesagt.
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Hallo
Danke schomal für die Ersten Antworten.
@San Francisco Warum ist Dir die Variante A zu voll ? Abgesehen davon, daß Ich statt einen Tag Monolake , einen Tag in S.D. einlege ? Meinst Du die Strecke am Tag 10?
Anne
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Hallo Anne,
ich meinte damit die Fahrt von San Diego nach 29 Palms und den Aufenthalt in San Diego. Ich denke, für nur einen Tag lohnt sich das nicht, die längere Fahrt nach 29 Palms in Kauf zu nehmen... Lieber den einen Tag noch am Mono Lake dran hängen, wo Du ohnehin schon bist!
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Hallo Anne,
auf dem Weg vom Joshua Tree nach LV gibt es einige nette Möglichkeiten, z.Bsp. Buckskin Mountain State Park, direkt entlang des Colorado und Lake Havazu mit der berühmten London Bridge, die Stein für Stein aus England von einem verrücktem Millionär hierher transportiert und wieder aufgebaut wurde. Zusätzlich mußte noch dieser große Kanal gebuddelt werden, da so kein Wasser unter der Brücke herfloss. Auch wenn die Brücke linker Hand liegt, muss man zuerst rechts abbiegen um auf sie draufzukommen. Da ihr die 62 ab JT fahrt kreuzt ihr die 95 bei Vidal Junction Richtung Calzona und Earp. Kurz hinter Earp knickt die 62 rechts Richtung Parker ab, hier geht es über den Colorado, um danach als 95 Richtung Buckskin Mountain State Park und Lake Havazu zu gehen. Ihr solltet an diesem Knick gerade aus die Parker Dam Road nehmen, Sie ist landschaftlich schöner und ihr überquert den Colorado dann bei Parker Dam über eben diesen und stoßt genau zwischen Lake Havazu und Buckskin Mountain State Park wieder auf die 95.
In Lake Havazu City testet mal die Brewery, Brücke überqueren und rechts halten, nicht zu verfehlen, direkt am Kanal. Reichhaltige Auswahl an selbstgebrauten Bieren und gutes Essen.
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Hallo Anne,
mir würde auch die Variante B am besten gefallen (allerdings ohne die Übernachtung in LA).
Das macht für eine Nacht nicht wirklich Sinn.
Die Übernachtung irgendwo zwischen Santa Barbara und 29 Palms. Falls auf dem Hwy 1 nicht zu viel Programm geplant ist, könnte man ja auch direkt bis 29 Palms durchfahren und am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt den Joshua Tree NP besuchen (lohnt auch im September).
Zwischen Death Valley und Yosemite unbedingt noch bei Lone Pine die Alabama Hills besuchen.
Diese rundlichen Hügel mit den Natural Arches waren eines der Highlights unserer diesjährigen Reise.
Ohne GPS sind die Steinbögen in dem weitläufigen Gelände allerdings schwierig zu finden, zumindest der Arch der den Mount Whitney einrahmt versteckt sich so lange, bis man praktisch direkt davor steht.
Detaillierte Infos zu den Arches der Alabama Hills hat z.B. Isabel (http://www.isaczermak.com/california-alabama-hills-arches.html) auf ihrer Website.
Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Unterkunft in Lee Vining gemacht ?
Das Angebot dort ist ziemlich dürftig, ich würde daher die Übernachtung ein wenig anders planen.
Eine Übernachtung in Lone Pine (hat viel mehr Charme als Bishop) und vormittags Alabama Hills.
Nach den Alabama Hills weiter über die 395 zum Mono Lake.
Kennt ihr Bodie schon ?
Bodie würde sich auf dem Weg noch anbieten.
Anschl. über die Tioga Road und Übernachtung im Park.
Wisst ihr schon wo ihr im Yosemite übernachten möchtet ?
Oftmals wird aus Kostengründen die Übernachtung ausserhalb des Parks empfohlen, z.b. in Oakhurst.
Die Strecke über Oakhurst zum Kings Canyon sind wir dieses Jahr gefahren und ich war entsetzt, was Reisende an Anreiseweg auf sich nehmen. Unter 1-1,5 h ist da überhaupt nichts zu machen, da es nicht nur ein gutes Stück bis zum Parkeingang ist, sondern man anschl. noch innerhalb des Parks eine gewaltige Strecke auf einer nicht eben grosszügig ausgebauten Strasse zu fahren hat.
Die Strasse Richtung Merced am Merced River entlang ist besser zu fahren und unmittelbar vor dem Parkeingang gibt es einen grösseren Motelkomplex. Von dort sind es nur etwa 20 Meilen bis ins Valley auf einer Strasse auf Flusshöhenniveau (keine Bergfahrten wie bei Anreise von Oakhurst).
Wenn man ein wenig auf die Kosten schauen muss, würde für die Tage im Park ja evtl. auch eine der Zeltkabinen im Curry Village gehen.
Wir waren dieses Jahr im Village zum Duschen und konnten uns eine der ähnlich wie ein Motelzimmer eingerichteten, beheizbaren Kabinen anschauen, sehr gemütlich.
Am günstigsten sind die ohne eigenes Bad, wo man je nach Lage der Tent Cabin eines der beiden grosszügigen Sanitärgebäude mitnutzen kann.
Ganz rustikal übernachtet man in den Tent Cabins im Housekeeping Camp. Hier bringt man für die Pritschenbetten entweder einen Schalfsack mit oder mietet Bettzeug im Office.
Tuolumne Meadows und die Tioga Road ist inzwischen mein Lieblingsgebiet im Park mit einer absolut spektakulären Landschaft. Die Seen dort lohnen eher eine Wanderung im Sept. als die (beinahe) ausgetrockneten Wasserfälle im Tal.
Bei der Tuolumne Meadows oder Wild Wolf Lodge kann man auch Tent Cabins mieten.
Unterkünfte im Park kann man hier anschauen und buchen: http://www.yosemitepark.com/Accommodations.aspx (http://www.yosemitepark.com/Accommodations.aspx)
Der Sept. ist allerdings ein ganz schlechter Monat für die Wasserfälle im Park.
Wir waren jetzt zum 2. Mal im Yosemite und waren schwer enttäuscht, da so gut wie jeder der Wasserfälle im Tal ausgetrocknet war oder nur noch ein trauriges Rinnsal darbot, anders als bei unserer 1. Tour Ende Juni, wo die Fälle noch ordentlich Gicht sprühten.
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Hallo
@Charles -Henry: Danke für Deine Antwort. Wenn es an die "feinere" Planung geht, komme ich nochmal auf Dich gnauer zu, wenn ich darf ;)
@CanyonCrawler: Ebenfalls Danke für Deine Antwort. Ich möchte Dich zu Deinen Beitrag noch was fragen .
Ich habe noch keine genauen Pläne, wo Ich übernachten will. Bzgl. der STraße in Richtung Merced meinst Du bestimmt die Hotel/Motels am Hwy 140 ? DOrt habe Ich zur Zeit die Muir Lodge im Blick und ggf. Yosemite Bug (Cabins with Private Bath) oder Bear Creek Cabins , ohne jetzt genau /intensiv gesucht zu haben. .Es wird sicherlich von Preis und Fahrzeit abhängen. Die Tent Cabins wären sicherlich für mich eine Alternative , wenn Ich allein reisen würde. Aber meine Mutter, dann fast 61, wird dabei wahrscheinlich streiken. Und die anderen Möglichkeiten sind ja preislich gesalzen. Früh aufstehen wäre kein Problem.
Bei der von Dir vorgeschlagen Übernachtung in Lone Pine statt Lee Vinnig blicke ich nicht ganz durch, vielleicht stehe Ich auf den Schlauch. Meinst Du damit die Nacht (Tag 9) vor den Alamaba Hills oder am Nach an diesen Tag/danach (TAg 10)? Lee Vining ist in der Nähe des Yosemite/ Mono lake. Lone Pine ist direkt bei den Alabama Hills ca 2:10 reine Fahrzeit/direkter Weg (Google) von Lee Vining entfernt ? Von DV NP aus habe Ich Für die Alabama Hills erstmal einen Vormittag eingeplant, dann hoch in Richtung Mono Lakes und je nach Zeit noch Bodie State Park. Laut Petra fährt man ja von Mono Lake zum Bodie Statepark ca. 1 Stunde hin, eine Stunde zurück.
Anne
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Hallo Anne,
etwas irritiert mich, deine touren enden und beginnen mit DV in mehreren Varianten, so daß Kate zwangsläufig zu diesem Vorschlag kommen mußte. Passt doch auch , von Las Vegas kommend ist eure erste Übernachtung nach dem Death Valley, hier irgendwo. oder ihr seid Wüstenfans. Da liegt nach dem HW 190, der HW 136 nach Lone Pine vor euch und Lee Vinning auch. Für mich bedeutet es, je nach Buchung oder Kondition Übernachtung in Lone Pine oder Lee Vining. Liegen ich uind Kate da richtig oder schwebt dir etwas anders vor?
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Hallo
@Charles Übernachten im DV P ist keine Pflicht, sondern legdllich erstmal als Etappenzel gewählt.
Wir könnten, also auch in Lone Pine übernachten. Wir wollen von Lone Pine/DV NP
starten erst die Alabama Hills, dann mono Lake und ggf (Zet) noch den Bodi State Park
machen. Von Lee Vining dann in den Yosemite. Die reine+ direkte Fahrzeit zwischen Lone
Pine u. Lee Vining , daher hat mich der Vorschlag Lone pine statt Lee Vining etwas
irrtiert,.
Anne
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Bzgl. der STraße in Richtung Merced meinst Du bestimmt die Hotel/Motels am Hwy 140 ?
Hallo Anne,
genau die meinte ich. Die Big Oak Flat Entrance Road (#140).
Mit den Übernachtungen in Lone Pine hatte ich dies als Alternative für Death Valley angesehen und dabei noch eine weitere Nacht ausserhalb des Parks eingespart.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es in Lee Vining kaum Übernachtungsmöglichkeiten gibt und Lone Pine ein nettes Städtchen im Westernlook ist, dass atemberaubend vor dem Mount Whitney Bergmassiv liegt.
Man kann natürlich auch die Übernachtung wie geplant im Death Valley machen, allerdings nur, wenn man genügend Programm für Death Valley für 1,5 Tage hat. Ohne Geländewagen fallen viele der unbefestigten Pisten aus und zudem ist es im September noch mörderheiss, sodass man einem auch nicht gerade die Wanderlust packt.
In der Furnace Creek Oase (auf dem Campingplatz) haben wir am 09.09. so geschwitzt, dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war (in den klimatisierten Zimmern der Furnace Creek Ranch ist das natürlich anders.
Die Planung könnte dann so aussehen:
...
9 30.09 Di LV/ evtl. Red Rock Canyon – Death Valley (Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, Sanddunes bei Stovepipe Wells - Furnace Creek
10 01.10 MI Death Valley: Wanderung Golden Canyon oder Mosaic Canyon, Scottys Castle - Lone Pine - Alabama Hills - Lone Pine
11 02.10 DO Lone Pine - Bishop - Lee Vining - Mono Lake – Tioga Pass -Yosemite
12 03.10 Fr Yosemite
13 04.10 Sa Yosemite – San Francisco
14 05.10 So Mojave NM + Rückflug.
oder so:
...
9 30.09 Di LV/ evtl. Red Rock Canyon – Death Valley (Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, Sanddunes bei Stovepipe Wells - Lone Pine
10 01.10 MI Lone Pine - Alabama Hills - Tioga Road - Yosemite
11 02.10 DO Yosemite
12 03.10 Fr Yosemite
13 04.10 Sa Yosemite – San Francisco
14 05.10 So Mojave NM + Rückflug.
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Hallo Kate
Danke für die Tipps. Einen Teil davon werde ich in unsere geplante Route einarbeiten und nächtest Wochenende on stellen.
Anne
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Hallo
Ich habe mich jetzt für die Variante (B) entschieden . Darin habe Ich einen von Canyonmurmels Routenvorschlägen eingearbeitet. Allerdings bleibt das Valley of Fire.
1 Mo S.F.
2 Di S.F,
3 Mi S. F - Monterey
4 Do Monterey- Santa Barbara
5 Fr Santa Barbara – 29 Palms
6 Sa Joshua Tree NP
7 So 29 Palms Overton/Las Vegas mit
8 Mo Overton/Las Vegas – Valley of Fire – LV
9 Di LV/ evtl. Red Rock Canyon – Death Valley (Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, Sanddunes bei Stovepipe Wells - Lone Pine
10 MI Lone Pine - Alabama Hills – Mono lake - June lake/
11 DO June lake – Yosemite
12 Fr Yosemite
13Sa Vor mittags yosemite ? , mitttags Yosemite – San Francisco oder Yosemite-SF.f/Küste oberhalb S.F.
14 So Mojave NM o. Küste oberhalb S.F. + Rückflug.
Da es am Tag 9 noch über DV nach Lone Pine geht fällt wohl Sunset in Valley of Fire am Tag 9 flach . Kann man das auch am 8 einschieben und danach Valley of Fire bei Tag erkunden (Sinn)? Oder schafft man es zeitlich (frühes Aufstehen) auch am Tag 9 , ohne das der Tag zu voll wird ?
Ich habe mich jetzt mal genauer mit Charles Vorschlag für Tag 7 angeschaut. Er hört sich sehr gut an. Das wäre also 29 Palms - London Brigde, Lake Havazu, Buckskin Mountain State Park – Las Vegas / Overton.
Als Übernachtungsort für den Yosemite denke ich in Moment an die Hotels /Motels am Highway 140/120.
Wo genau wir vor Yosemite (June Lake oder ggf. doch Lee Vinning) werde Ich auch vom Zeitfaktor/Laune am entsprechenden Tag/Vor Ort machen oder empfiehlt es sich vorzureservieren ?
Anne
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Hallo Anne,
schöne Tour.
Wo genau wir vor Yosemite (June Lake oder ggf. doch Lee Vinning) werde Ich auch vom Zeitfaktor/Laune am entsprechenden Tag/Vor Ort machen oder empfiehlt es sich vorzureservieren ?
June Lake kenne ich nicht, aber für Lee Vining solltet ihr reservieren, da es kaum Übernachtungsquartiere gibt.
Es bliebe allerdings noch Mammoth Lakes. Das kenne ich zwar auch nicht, aber dazu steht in meinem Reiseführer, dass in diese Skiort im Sommer grössere Kapazitäten leer stehen und daher die Unterkünfte teilweise sehr preiswert angeboten werden, um Gäste anzulocken.
Mammoth Lakes ist ja auch nicht weit von June Lake.
Ich würde es daher wohl ohne Reservierung 'riskieren'.
Da es am Tag 9 noch über DV nach Lone Pine geht fällt wohl Sunset in Valley of Fire am Tag 9 flach . Kann man das auch am 8 einschieben und danach Valley of Fire bei Tag erkunden (Sinn)? Oder schafft man es zeitlich (frühes Aufstehen) auch am Tag 9 , ohne das der Tag zu voll wird ?
Am Tag 8 könntet ihr den Sonnenaufgang einschieben, allerdings dann sehr früh aufstehen und das schaffe ich in Las Vegas nur gezwungen am Abflugtag wenn der Flieger um 7.00 Uhr geht. Ansonsten sind wir immer bis spät auf dem Strip unterwegs und würden nicht so zeitig aufstehen, um noch 66 Meilen bis ins Valley of Fire zu fahren und dort Sunset zu sehen.
Ich würde daher eher den Sonnenaufgang streichen und den Sonnenuntergang dort mitnehmen.
Am Tag 9 würde ich das VoF nicht besuchen, Death Valley ist ein riesiger Park der seine Zeit braucht.
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Hallo
@Kate Danke Für Deine Tipps zur Tour. Das mit den Sonnenaufgang habe Ich mir gedacht und
wollte mich nur nochmal rückversichern. Von Las Vegas in den DV NP sind es ja auch ein
paar Stunden FAhrzeit.
Anne
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Hallo
Ich suche noch Tipps für die Tagesetappe Santa Barbara-Twentynine Palms.
Den Hwy 1 wollen wir bis Santa Monica fahren und von da in Richtung Twntynine Palms. Was kann man an den Tag machen ? Besonders interessieren uns Punkte ab Santa Monica in Richtung . Gibt es ihr eine schöne Strecke, welche man fahren kann ?
Bisher ist nur der Mc Grath STate Beach, Leo Carrillo State Park, Point Dume STate Beach am Hwy 1 eingeplant/Angedacht. Vieleicht auch Malbu Creek STate Park.
Auf den Weg Santa monica nach Twentynine Palms Habe , als 1 Möglichkeit, an den Mount San Jacinto State Park gedacht. Er ist auf den Highlightkarten eingetragen und auch die offizielle Seite klingt sehr gut. Oder liegt dieser, daß auf unsere Strecke zuweit ab vom Schuß ? Immerhin liegt der Park praktisch bei Palms SPrings. Zumindstens die Tal Station der Bergbahn.
Anne
Liebe Grüße
Anne
Anne