Mo. 27.10. Canyonlands Needle District, Wanderung Chesler Park oder Elephant Canyon
Der Trailhead zum Chesler Park führt über die Elephant Hill Road, die für Fahrzeuge über 22ft nicht befahrbar ist. Du kannst allerdings auch vom Campground aus loswandern, ist halt länger. Diese Variante haben wir spontan 2006 gemacht und wir haben uns leider etwas verlaufen, bzw. den Chesler Park nicht gefunden, weil es teilweise schlecht ausgeschildert ist und dort jeder Trampelpfad der Weg sein kann. Würde mir deshalb im Voraus eine gute Karte besorgen und GPS falls vorhanden. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Mo. 03.11. Zion, Angel’s Landing oder Observation Point
Hab beide schon gemacht. Angel's Landing hat mir etwas besser gefallen, weil man auf beide Seiten eine super Aussicht hat und der Weg auch 200 Höhenmeter weniger hat. Allerdings solltest Du ganz schwindelfrei sein für den Aufstieg. Starke Höhenangst solltest Du allerdings auch beim Observation Point nicht haben.
Und da Du 2 Tage im Zion geplant hast: Die Wanderung hinten in die Narrows ist eine einmalige Sache. Dafür sollte aber kein Regen angesagt sein wegen Flashflood-Gefahr und Du brauchst unbedingt eine gute Ausrüstung (Neoprenhose, Wasserschuhe, etc.), die Du in Springdale leihen kannst.
Anfang November soll der Zion im übrigen am schönsten sein wegen den Laubverfärbungen, also genieß es !
Den Little Wild Horse Canyon halte ich mit RV für arg gewagt, da würd ich Dir raten, lieber gleich bis nach Moab durchzufahren und dort noch was anzuschauen.
Gruß,
Dude