Hallo,
einige kurze Anmerkungen zu Deiner Route:
Calgary ist sicher schöner, als von vielen Durchreisenden beschrieben. Bei Deiner Planung würde ich aber dennoch einen Tag streichen. Die City mit Tower, Skywalks, Chinatown und Devonian Garden hast Du an einem Tag erkundet, da kannst Du sogar noch den Stampede Park mit reinnehmen.
Calgary - Banff bist Du schnell gefahren, den Rest des Tages kannst Du Dir eine Übersicht über den Ort verschaffen und Highlights ansehen (Bow Falls, Hot Springs, Sulphur Mountain, Banff Springs Hotel). Wenn Du einen Tag wandern willst, bietet sich der dritte Tag für die Fahrt nach Lake Louise über den Scenic Byway (Abstecher Johnston Canyon) an sowie ein Besuch des Moraine Lake. Übernachten würde ich auf dem Lake Louise Campground.
Für die Fahrt von Lake Louise nach Jasper mußt Du einen langen Tag einplanen. Die Strecke bietet (selbst ohne Wanderungen wie z.B. Parker Ridge Trail) schon so viele Haltepunkte an Highlights, deß der Tag im Nu herum ist.
Bleiben nach Deiner Planung noch zwei Tage für Jasper, machbar aber recht knapp. Maligne Canyon (da ist nix mit Kanu), Maligne Lake (hier vielleicht Kanu, Spirit Island erreichst Du aber nur mit der geführten Tour), Angel Glacier und Whistler Mountain sind schon Standardprogramm für zwei Tage. Es gibt aber noch jede Menge Walking Trails da, die eine Verlängerung lohnenswert machen.
Der Anschluß ist mir etwas Schleierhaft. Welche Route willst Du von Jasper nach Fairmont Hot Springs nehmen? Ist schon ein ganz schönes Stückchen Fahrt...
Von Helena aus bietet sich die Fahrt über Bute zum Yellowstone North Entrance an. Da liegen die Craters of the moon aber weit ab von der Strecke, dafür müßtest Du einen großen Schlenker nach Idaho machen und anschließend über den West Entrance in den Yellowstone N.P. fahren. Diesen Umweg sind die Craters of the moon meines Erachtens nicht wert.
Vom Glacier N.P. würde ich wohl nicht nochmals über Fairmont Hot Springs fahren, sondern lieber die Route über den Waterton N.P. auf kanadischer Seite nehmen und anschließend durch das Kananaskis Country nach Calgary zurückfahren.
Campgrounds, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, müßte ich mal rauskramen, habe ich aber auch in meinem
Kanada-Reisebericht beschrieben.