usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen LA, San Diego, LV, LA  (Gelesen 1115 mal)

sergant

• Junior Member
  • **
2 Wochen LA, San Diego, LV, LA
« am: 24.03.2006, 11:47 Uhr »
Hallo Leute,
nach ca. 4 Wochen Planung habe ich jetzt eine Tour zusammengestellt. Dabei habe ich schon einige Tipps aus dem Forum übernommen. Heute möchte ich die Route mal vorstellen. Für Kommentare ob es so machbar ist oder Änderungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Außerdem sind noch ein paar ? dabei. Wenn ich dazu noch Anregungen kriegen könnte, würde ich mich auch freuen.
Hier nun die Reise:

So 20.8.      Ankunft LA 17:00 Uhr - Übernahme Mietwagen - Fahrt nach Anaheim - Ü Anaheim
Mo 21.8.      Disneyland - Ü Anaheim
Di  22.8.   Disneyland - Ü Anaheim
Mi  23.8.   Disney California Adventure - Fahrt nach San Diego - Ü San Diego (? Nähe Sea World oder Gas Light District)
Do 24.8.   SeaWorld - Fahrt nach Escondido - Ü Escondido
Fr   25.8.   Wild Animal Park - Fahrt zum Joshua Tree Südeingang - Ü ?
Sa  26.8.   Fahrt zum Joshua Tree Westeingang - Weiterfahrt Richtung Gran Canyon dabei Route 66 - Ü ?
So  27.8.   ? - Fahrt zum Gran Canyon - Ü ? (Nähe Gran Canyon)
Mo  28.8.   Gran Canyon - Fahrt Las Vegas - Ü Las Vegas
Di   29.8.   Las Vegas - Ü Las Vegas
Mi   30.8.   Las Vegas - Ü Las Vegas
Do  31.8.     Fahrt zum Death Valley (beste Route ?) - Ü ?
Fr     1.9.   ? - Fahrt nach LA   - Ü LA (? Nähe Universal Studios)
Sa    2.9.   Universal Studios - Hollywood - Ü LA Airport
So    3.9.    Weiterflug nach Chicago 06:30 Uhr

So, was haltet ihr davon? Wer kann meine Fragezeichen auflösen?

Grüße
Sergant
Grüße Sergant

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 2 Wochen LA, San Diego, LV, LA
« Antwort #1 am: 24.03.2006, 12:59 Uhr »
Zitat von: sergant

So 20.8.      Ankunft LA 17:00 Uhr - Übernahme Mietwagen - Fahrt nach Anaheim - Ü Anaheim
Mo 21.8.      Disneyland - Ü Anaheim
Di  22.8.   Disneyland - Ü Anaheim
Mi  23.8.   Disney California Adventure - Fahrt nach San Diego - Ü San Diego (? Nähe Sea World oder Gas Light District)

Soweit OK. Übernachten kannst du am besten im Zentrum San Diegos, dort gibt es einige Motelketten und auch kleinere Motels.
Zitat

Do 24.8.   SeaWorld - Fahrt nach Escondido - Ü Escondido
Fr   25.8.   Wild Animal Park - Fahrt zum Joshua Tree Südeingang - Ü ?

Du könntest bis Palm Springs fahren und dort übenachten und dann den Park am nächsten Morgen durchfahren oder am anderen Ende in 29 Palms.
Zitat

Sa  26.8.   Fahrt zum Joshua Tree Westeingang - Weiterfahrt Richtung Gran Canyon dabei Route 66 - Ü ?
Also ich würde hier in Flagstaff übernachten. Schönes Städtchen. Es geht aber auch in Kingman oder Du fährst gleich weiter bis Tusayan.
Zitat

So  27.8.   ? - Fahrt zum Gran Canyon - Ü ? (Nähe Gran Canyon)
Übernachtung in Tusayan.
Zitat

Mo  28.8.   Gran Canyon - Fahrt Las Vegas - Ü Las Vegas
Di   29.8.   Las Vegas - Ü Las Vegas
Mi   30.8.   Las Vegas - Ü Las Vegas
Do  31.8.     Fahrt zum Death Valley (beste Route ?) - Ü ?
Du könntest im Deat Valley ( Fúrnace Creek Ranch - auf jeden Fall vorbuchen ) übernachten.
Zitat

Fr     1.9.   ? - Fahrt nach LA   - Ü LA (? Nähe Universal Studios)
Sa    2.9.   Universal Studios - Hollywood - Ü LA Airport
So    3.9.    Weiterflug nach Chicago 06:30 Uhr

Warum nicht Gabelflug und Rückflug ab LV ?]

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.03.2006, 14:10 Uhr »
O.k., wer auf Disneyland steht. Ich mag es nicht und könnte mich immer noch schütteln, wenn ich daran denke. Aber wie gesagt.

Sea World könnte knapp bemessen sein. Denk daran, daß es dort auch einige Shows gibt, die immer nur zu festen Zeiten stattfinden und Du so eine Menge Zeit brauchst, die Du – bei einfachem Durchlaufen – nicht hast.

Fahrt zum Grand C. und Ü?. Da rate ich zu Williams oder Flagstaff. Da hast Du Route 66 (stell Dir das aber nicht zu toll vor) und eine recht günstige Ü-Möglichkeit in der Nähe.
Dann würde ich allerdings für den GC einen Tag mit nochmaliger Übernachtung in Williams/ Flagstaff einplanen. Einen Tag hin, ein bisschen gucken und gleich wieder zurück wird dem Ganzen nicht gerecht (allein rd. 5 Stunden Fahrt von Williams nach Vegas).

Beste Route zum Death Valley ist über Pharump (die Straße gibt’s erst seit ca. 5 Jahren, sie daher noch nicht überall drin).
je nachdem wie schnell Ihr durchkommt, bietet sich Ridgecrest oder noch weiter Richtung LA zum Übernachten an. Ansonsten ist das nicht gerade eine kleine Tour zw. Death Valley und LA.

Direkt unterhalb der Universal Studios gibt es ein Holiday Inn (Express ?). Liegt günstig, man muß nur die Stufen hochgehen und ist in den Studios.....
No retreat, no surrender !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.03.2006, 14:24 Uhr »
Ich würde direkt im Grand Canyon NP übernachten. Als günstige Möglichkeit bietet sich das die Maswik Lodge an, von dort sind es nur max. 5 Minuten zu Fuß zum Rim. Preislich liegt es teilweise unter den Preisen von Tusayan.
Viele Grüße,
Danilo

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 24.03.2006, 17:38 Uhr »
Zitat von: freddykr
Ich würde direkt im Grand Canyon NP übernachten. Als günstige Möglichkeit bietet sich das die Maswik Lodge an, von dort sind es nur max. 5 Minuten zu Fuß zum Rim. Preislich liegt es teilweise unter den Preisen von Tusayan.

Hallo,

da hast Du Recht. Musst aber dazu sagen, dass es nicht dasselbe Niveau ist.

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 24.03.2006, 18:01 Uhr »
Hallo,
ich nehme an Ihr habt Eure Gründe, warum Ihr solange in Disneyland seit. Falls Ihr Euch das nochmal überlegen wollt, würde ich Euch in San Diego noch den Balboa Park mit dem San Diego Zoo empfehlen.
Grüße
Milmiria

CARENN

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 24.03.2006, 22:13 Uhr »
Hallo sergant,

darf ich fragen, wie alt Ihr seid? Habt Ihr Kinder dabei?

Falls Ihr keine Kinder habt, würde ich die Tage im Disneyland kürzen und ein weniger mehr von LA anschauen. Universal Studios habt ihr ja schon geplant. Extrem genial! Evtl. noch den SixFlag? Kommt eben aber auf Euer Alter an.

In SanDiego würde ich den Flugzeugträger einplanen.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.03.2006, 10:47 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: freddykr

Hallo,

da hast Du Recht. Musst aber dazu sagen, dass es nicht dasselbe Niveau ist.

Ja, das Niveau ist am Rim besser. :wink:
Nee, im Ernst. Die Motels in Tusayan mögen komfortabler sein, aber das Feeling direkt am Rim finde ich besser. Vor allem, da man abends in Ruhe den Sonnenuntergang genießen kann und früh auch sehr schnell am Rim ist, bevor die ganze Meute  aus Tusayan kommt. Zum Beispiel konnten wir am Morgen noch Rehe beobachten, die in der Nähe weideten. :D
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.03.2006, 23:09 Uhr »
>>>> So 20.8. Ankunft LA 17:00 Uhr - Übernahme Mietwagen

kommt der Flug um 17:00 Uhr an? Du musst mindestens 1 Stunde für Pass und Zollkontrolle rechnen.
Bis dahin ist die Mietwagengesellschaft zu. Lieber nach dem langen Flug eine Nacht in der Nähe von LAX übernachten, es gibt unzählige Hotels in der Gegend, freie shuttle vom/zum Flughafen. Am nächsten Morgen shuttle zum Flughafen, auf das untere Deck gehen dort fahren laufend die shuttles die Dich zu den Leihwagen fahren. Nun geht’s ausgeruht nach Mickey Maus Land. Etwa eine Stunde Fahr von LAX
Gruß

Palo

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 26.03.2006, 16:43 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

Warum nicht Gabelflug und Rückflug ab LV ?]

Der Flug wurde wchon vor 6 Wochen gebucht. Die Route hat in der Grobplanung anderst ausgesehen (Canusa Tour). Lies sich aber nicht machen.

Grüße Sergant
Grüße Sergant

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.03.2006, 16:52 Uhr »
Zitat von: Palo
>>>> So 20.8. Ankunft LA 17:00 Uhr - Übernahme Mietwagen

kommt der Flug um 17:00 Uhr an? Du musst mindestens 1 Stunde für Pass und Zollkontrolle rechnen.
Bis dahin ist die Mietwagengesellschaft zu. Lieber nach dem langen Flug eine Nacht in der Nähe von LAX übernachten, es gibt unzählige Hotels in der Gegend, freie shuttle vom/zum Flughafen. Am nächsten Morgen shuttle zum Flughafen, auf das untere Deck gehen dort fahren laufend die shuttles die Dich zu den Leihwagen fahren. Nun geht’s ausgeruht nach Mickey Maus Land. Etwa eine Stunde Fahr von LAX

Da muß ich widersprechen. Auch wenn man von hier aus vorbucht, kann man angeben, mit welchem Flug man ankommt und die warten auf einen.

Im Übrigen haben die Verleihstationen (zumind. in Vegas und SFO) am Flughafen 24Std. geöffnet.

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 26.03.2006, 16:53 Uhr »
Zitat von: playmaker11
O.k., wer auf Disneyland steht. Ich mag es nicht und könnte mich immer noch schütteln, wenn ich daran denke. Aber wie gesagt.

Wir haben eine Tocher mit 8 Jahren dabei und die soll auch ihren Spaß haben.
Grüße Sergant

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 26.03.2006, 17:00 Uhr »
Zitat von: CARENN
Hallo sergant,

darf ich fragen, wie alt Ihr seid? Habt Ihr Kinder dabei?

Falls Ihr keine Kinder habt, würde ich die Tage im Disneyland kürzen und ein weniger mehr von LA anschauen. Universal Studios habt ihr ja schon geplant. Extrem genial! Evtl. noch den SixFlag? Kommt eben aber auf Euer Alter an.

In SanDiego würde ich den Flugzeugträger einplanen.

51/43/8
Zu 3 Tagen Micki Maus hatte ich schon eine Anfrage gemacht und  die Meinungen darüber gingen wie bei vielen Themen ausseinander. Aber wir wollen den California City Pass kaufen und da sind 3 Tage Disney drin. Die möchten wir dann auch ausnutzen. Wobei wir am 3. Tag nachmittags ja schon die Fahrt nach San Diego geplant haben. Falls wir wirklich nach 2 Tagen durch sind können wir ja in San Diego etwas mehr machen.

Grüße Sergant
Grüße Sergant

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 26.03.2006, 17:08 Uhr »
Zitat von: Palo

Die Mietwagenstation am Flughafen hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Für Einreise und Übernahme Mietwagen habe ich ca . 1,5 Std. geplant. Da ich im Flieger bisher immer ein paar Stunden geschlafen habe, denke ich die Stunde Fahrt bis Anaheim ist schon noch machbar. Trotzdem danke für den Hinweis.

Grüße Sergant
Grüße Sergant

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 26.03.2006, 17:08 Uhr »
Zitat von: sergant

Wir haben eine Tocher mit 8 Jahren dabei und die soll auch ihren Spaß haben.

Kein Thema, obwohl Sea World sicherlich auch was für sie ist. Universal ist vielleicht ein bischen zu viel. Aber 2. Tage ist vielleciht wirklich ein bischen viel.

Das ist auch ziemlich ermüdend. Denk an die Hitze und die Jet-Lag.