Tja,
warum genau so, und nicht anders? Lasst mich kurz ausholen.
Dass wir in den Westen der USA wollen, steht schon ziemlich lange fest. Ursprünglich dachten wir an 3 Wochen komplett individuell, selbst geplant und nur teilweise vorgebucht. Dann hatten wir uns irgendwann entschieden eine 3 Wochen Busrundreise zu machen, da hierbei deutlich besser finanziell geplant werden kann. Irgendwie waren meine Frau und ich beide nicht sonderlich überzeugt davon, so dass wir die Buchung immer weiter rauszögerten.
Dann kam noch ein Grund dazu, der uns die Reisezeit auf 2 Wochen verkürzen ließ, und das war der Punkt, wo wir uns darauf geeinigt haben 2 Wochen Mietwagenrundreise zu machen. Allerdings eine fest vorgeplante, um wenigstens eine gewisse finanzielle Planungssicherheit zu haben.
Was uns an Zielen wichtig war/ist:
San Diego --> Zoo und Gaslamp Quarter
Nationalparks --> insbes. Joshua Tree NP, Grand Canyon NP, Bryce Canyon NP und Antelope Canyon...
Las Vegas --> hier wollten wir auf jeden Fall (zwecks Show) etwas länger bleiben
Ganz gern hätten wir natürlich auch noch LA und SF "mitgenommen", aber alles konnten wir nunmal nicht unter einen Hut bringen. Die jetzt gebuchte Tour stellt dahingehend also natürlich nur einen Kompromiss dar, ist aber annähernd das Beste, was wir für das Geld und das bisschen Zeit bekommen konnten.
Gruß Markus