usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen New England + Niagara Falls + NYC  (Gelesen 2453 mal)

nbg-paddel

• Lounge-Member
2 Wochen New England + Niagara Falls + NYC
« am: 06.08.2011, 22:18 Uhr »
Hallo zusammen,

wir stecken gerade mitten in der Planung für eine Nordosten-Reise Ende September und haben uns wie bei unseren beiden vorigen Reisen wieder unheimlich viel Infos hier aus dem Forum gezogen. Unsere vorläufige Reiseplanung steht, und wir wären sehr froh wenn wir ein paar Rückmeldungen von Euch dazu bekommen würden. Vielen Dank schonmal.

Tag 1 (Sa) - Anreise nach NYC / JFK am Vormittag - Mietwagenübernahme und Weiterfahrt nach New Port / Übernachtung in Newport

Tag 2 (So.) - Newport und Umgebung (evtl. zurück nach Mystic und Ledyard) und dann gegen späten Nachmittag Weiterfahrt nach Cape Cod / Übernachtung in Cape Cod

Tag 3 (Mo.) - Cape Cod / Übernachtung in Cape Cod

Tag 4 (Di) - Weiterfahrt nach Boston / Übernachtung in Boston

Tag 5 (Mi) - Boston / Übernachtung in Boston

Erste Frage: Irgend eine Idee was wir da mit dem Mietwagen machen? Macht es u.U. Sinn den zurück zu geben und einen neuen nach Boston zu nehmen?

Tag 6 (Do.) - Weiterfahrt nach Portland mit Stopp in Portsmouth / Übernachtung in Portland

Tag 7 (Fr.) - Portland und Umgebung inkl. Freeport - Shopping / Übernachtung in Portland

Tag 8 (Sa.) - Weiterfahrt in die White Mountains / Übernachtung ?

Idee ist in North Conway zu übernachten.  Was meint Ihr?

Ab Tag 9 haben wir uns ein bisschen schwer getan. Vielleicht habt ihr da alternativ Vorschläge:

Tag 9 (So.) - Weiterfahrt nach Lake Placid / Übernachtung in Lake Placid

Tag 10 (Mo.) - Weiterfahrt nach Five Finger Lakes / Übernachtung ?

Vielleicht in Ithaca, aber lieber wäre uns weiter nördlich. Irgendwelche Tips?

Tag 11 (Di.) - Weiterfahrt an Niagara Fälle / Übernachtung ?

Tag 12 (Mi) - Niagara Fälle / Übernachtung ?

Übernachtung Niagara Fälle haben wir noch nicht im Detail besprochen. Hab aber schon einige Tips hier gelesen.

Tag 13 (Do.) - Inlandsflug von Buffalo nach NYC / Übernachtung in NYC

Ich weiss, das gehört nicht hierher: Aber ich konnte die Gepäckfreigrenzen nicht finden, ist doch richtig das ich das Gepäckstück sowieso bezahlen muss oder? (wahrscheinlich fliegen wir Inland mit US Airways da ich FTL bin)

Tag 14 (Fr.) - NYC / Übernachtung in NYC

Tag 15 (Sa.) - NYC / Abflug am späten nachmittag nach Deutschland

Wir würden uns sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, dann können wir Montag (nachdem unser Urlaubsantrag hoffentlich genehmigt wurde) anfangen zu buchen.

Ich hab bei den letzten USA Trips immer viel mit Priceline gemacht, hab aber gelesen das es aufgrund der Peak-Season in New England und der geringeren Anzahl von Hotels und Angeboten wohl eher schwierig werden wird. Kann das jemand bestätigen?

Also, schönen Abend noch und danke schonmal für Eure KOmmentare.

nbg-paddel

neoprenfisch

• Gold Member
Re: 2 Wochen New England + Niagara Falls + NYC
« Antwort #1 am: 06.08.2011, 23:53 Uhr »
Tag 5 (Mi) - Boston / Übernachtung in Boston

Erste Frage: Irgend eine Idee was wir da mit dem Mietwagen machen? Macht es u.U. Sinn den zurück zu geben und einen neuen nach Boston zu nehmen?

Macht keinen Sinn weil Du Einwegmiete zahlen musst. Das kommt teurer als das Auto fuer die Zeit in Boston stehen zu lassen. Willst Du eher mitten drin ein Hotel oder eher ein wenig ausserhalb? Wenn ausserhalb, dann fahr mit dem Auto zu einem der P+R Plaetze der Metro, das kostet nur ein paar Dollar.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.08.2011, 10:05 Uhr »
wenn ihr oben rum an den lakes vorbei wollt, wie Du ja schreibst, kann ich für Eure Tage 10+11 eigentlich nur das empfehlen:

http://maps.google.de/maps?saddr=lake+placid&daddr=geneva,+New+York,+USA+to:Letchworth+State+Park,+NY,+United+States+to:Niagara+Falls,+New+York,+USA&hl=de&ll=43.444943,-76.530762&spn=4.470543,5.202026&sll=43.448931,-76.025391&sspn=4.470249,5.202026&geocode=FcOmowIdISiX-ylbMWK-Y-LKTDHC0yXd5qMsKA%3BFdsgjgIdsGlp-ylRHKMwucTQiTF9T_CNPNFeGQ%3BFf_biQIdbeNY-ykhIsI_qtPTiTHAccPpkoAflA%3BFdWBkQId5D1J-ym5TYLsXkTTiTGIor1WYcXSRg&mra=ls&z=8

Geneva ist eigentlich nen ziemlich kleines, süßes Städtchen direkt am See, wo man bestimmt Abends auch noch nett flanieren kann. Wir konnten leider nur vor ein paar Jahren mal nen Mittagsstopp dort machen - hat uns aber sehr gefallen. Dort findest Du vor allem auch vom Motel bis zum 5 Sterne Hotel alle Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Wasser. Sehr fein könnte ich mir vorstellen.

Auf dem weg zu den Niagara Fällen würde ich dann Letchworth mitnehmen. Den Tipp hatte ich hier aus dem forum und war wirklich sehr toll.

pxl

• Gold Member
« Antwort #3 am: 07.08.2011, 10:42 Uhr »
Erinnert mich stark an dieses Planung...
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52693.0

Was ist mit dem Indian Summer in New England?

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 07.08.2011, 20:10 Uhr »
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Indian Summer dachten wir das wir das "rund um den Mount Washington" mitbekommen. Habe aber auch gelesen dass wir wohl etwas früh sind um die farbenpracht voll zu erleben. Wir haben halt leider ni 14 Tage und wollen eigentlich nicht zu viel fahren....

Geneva und Letchworth habe ich notiert und wird mit Sicherheit eine Option.

Ich hab nun auch noch rausgefunden, dass ich viele Infos in alten routenvorschlagen finde und nicht Jurij den fertigen Reiseberichten  :shock:  :lol: - da hätt ich auch schon früher drauf kommen können.....

Wir werden auf alle Fälle whale watching in Cape Cod mit aufnehmen, ebenso werden wir einen Stopp in Cape Neddick einbauen, Campus visit in Harvard haben auch noch auf die Liste mit aufgenommen....

usa2008

• Gold Member
« Antwort #5 am: 07.08.2011, 20:17 Uhr »
Zitat
Tag 8 (Sa.) - Weiterfahrt in die White Mountains / Übernachtung ?

Idee ist in North Conway zu übernachten.  Was meint Ihr?

Oh, oh, das wird teuer, an einem Samstag in der Zeit des Indian Summer in North Conway
so kurzfrisrig noch etwas einigermaßen erschwingliches zu bekommen  :never:

Wenn North Conway dicht ist, vielleicht am anderen Ende des Kancamagus Hwy. in Lincoln oder
(North) Woodstock. Und macht euch darauf gefasst, das ihr am Samstag / Sonntag nur langsam
vorankommt, wenn es auf Peak zugeht.

Gaby

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.08.2011, 20:21 Uhr »
Wenn Ihr gerne einkauft, könnt Ihr zwischen Seneca und Geneva auch noch das Waterloo Premium Outlet mitnehmen:
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=9

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 08.08.2011, 15:36 Uhr »
so, hab jetzt eben den Flug gebucht (Singapore Airlines FRA-NYC-FRA für 565 €, nicht so schlecht für 6 Wochen vorher). Start und Zielpunkt sind nun definitv New York.

Den Inlandsflug überleg ich noch bzw. buch ich dann die Tage, ich will eigentlich nicht 8 Stunden durchfahren. Wobei ich werd mir die Kosten für die Einwegmiete und die Flugkosten schon nochmal anschauen und ggfs. gegenrechnen.

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 10.08.2011, 12:43 Uhr »
Gaby,

danke für den Hinweis. Würdest du uns zu etwas anderem raten? vielleicht ein tag mehr einzuplanen und lake placid oder finger lakes zu skipen?

usa2008

• Gold Member
« Antwort #9 am: 11.08.2011, 18:58 Uhr »
Habt ihr mal überlegt, die Route in umgekehrter Richtung
zu fahren. Für welches Datum habt ihr denn den Flug gebucht.
Da ihr ja den Indian Summer erleben wollt, geht "andersrum" nur,
wenn ihr tatsächlich Ende September fliegt. Ich glaube für cape cod
spielen 14 Tage jetzt nicht so die Rolle (oder??), für den Indian Summer schon. 

Gaby

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 11.08.2011, 20:07 Uhr »
mmmhhhhh....wir wollten eigentlich die Strecke Buffalo -NYC bzw. andersrum nicht fahren sondern fliegen, das passt also auf dem hinweg nicht so, da ich ja den  Flug ja separat buchen muss und ich dann erst abends weiter konnte und 5 Stunden auf dem Flughafen verbringe .

Ankunft wäre der 17.9., von JFK nach Buffalo sind es ja schon ein paar Stunden....andereseits fahren wir bei jetziger Planung auch 4 Stunden und der ankunftssamstag ist sowieso nur zum fahren da...das muss ich mir nochmal überlegen, wurdest auch die einwegmiete und zwei Flugtickets sparen....was meint die Gemeinde????

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 12.08.2011, 09:36 Uhr »
hm dann würdest Du wohl auf die eine Übernachtung in NYC verzichten müssen. Macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, weil ein Tag NYC wie kein Tag NYC ist ;)
Ihr habt halt für 14 Tage schon ne ordentliche Route vor, da würde NYC streichen durchaus Sinn machen und Entspannung bringen

idaho

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 12.08.2011, 10:43 Uhr »
Ich würd mir das auch nicht so voll packen, lieber weniger und alles richtig als viel und alles nur zur Hälfte. Das hetzt einen nur und macht nicht wirklich Spaß!

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 12.08.2011, 11:49 Uhr »
ja ich weiss...aber niagara fälle sollens halt schon unbedingt sein, ich werd am wochenende mal überlegen  wo wir vielleicht noch was ändern können. New York waren wir schon vor zwei Jahren, vielleicht werd ich mir das nochmal überlegen. Aber nach und von NYC fliegen und nicht in die stadt? da hab ich ein schlechtes gewissen  :oops:

aber von der tendenz her gehts schon zuerst obenrum und dann per flieger von buf nach jfk zurück....

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.08.2011, 12:13 Uhr »
Also wenn Ihr die Zeit bedenkt, die Ihr beim Inlandsflug zum Mietwagen zurück geben braucht, zum einchecken, am Airport in NY dann zum auschecken etc. würde ich das glaube ich nicht tun.

Wenn Ihr andersrum fahrt und die Strecke NYC-Niagara nicht fliegt sondern fahrt, würde es aber schon ne Möglichkeit geben:

Ich würde einfach auf eine Übernachtung an den Falls verzichten. Ich denke, dass die meisten zustimmen werden, dass man dort an einem Tag eigentlich ausreichend viel zu sehen bekommt. Als jemand, der das nicht kennt, vertut man sich leicht aber eigentlich gibt es da nur eine verdammt touristische Ecke und die 3 Highlights Kutter-fahren, Walk machen und hinter die Fälle laufen. 2 Nächte sind da zu viel, wenn ihr bei Hinreise und Rückreise Euch jeweils nen halben Tag vor Ort einplant.

Mein Vorschlag wäre daher:

1. NYC - Hammondsport - 5 Stunden Fahrt und Übernachtung südlich an den Finger Lakes. Zeit, die da sich schonmal anzusehen
2. Hammondsport - Letchworth State Park (1 Stunde), dort dann bissl wandern und umschauen. 2-3 Stunden reichen da aber eigentlich - Niagara Falls (ca 2 Stunden). D.h. wenn Ihr um 9 Uhr losfahrt und 2 Stunden Pause im Park macht seid Ihr gegen 14.00 an den Falls
3. Niagara Falls - Geneva 2 Stunden Tour, d.h. es reicht locker, wenn Ihr am frühen Nachmittag losfahrt
4. Geneva - Lake Placid 4,5 Stunden Fahrt, also auch problemlos machbar

damit hättet Ihr einen Nachmittag Abend und einen fast ganzen weiteren Tag an den Falls, würdet aber effektiv einen Tag einsparen und es geht sich wieder aus. Damit könnte das Wochenendproblem etc. sich dann auch ausgehen und Ihr könnt komplett fahren.

auf Google Maps sieht der Teil dann so aus:

http://maps.google.de/maps?saddr=NYC&daddr=Hammondsport,+New+York,+USA+to:Letchworth+State+Park,+NY,+United+States+to:Niagara+Falls,+Ontario,+Kanada+to:Geneva,+New+York,+USA+to:Lake+Placid,+New+York,+USA&hl=de&sll=42.520065,-76.53307&sspn=6.590609,16.116943&geocode=FXFAbQIdK8KW-yk7CD_TpU_CiTFi_nfhBo8LyA%3BFaoXhwIdXall-ynbMzMtU1XQiTGzqv0Afyh6TA%3BFf_biQIdbeNY-ykhIsI_qtPTiTHAccPpkoAflA%3BFdWBkQId5D1J-ym5TYLsXkTTiTGIor1WYcXSRg%3BFdsgjgIdsGlp-ylRHKMwucTQiTF9T_CNPNFeGQ%3BFcOmowIdISiX-ylbMWK-Y-LKTDHC0yXd5qMsKA&mra=ls&z=7