usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen New England + Niagara Falls + NYC  (Gelesen 2449 mal)

usa2008

• Gold Member
Re: 2 Wochen New England + Niagara Falls + NYC
« Antwort #15 am: 12.08.2011, 19:01 Uhr »
Also statt des Inlandflugs nach Buffalo zu fahren, wäre für mich keine Alternative.
Ich erspare mir größere Fahrstrecken gerne und fliege stattdessen.

Ihr seid dann am 24.09. in North Conway. Voriges Jahr ging es da in den White Mountains
schon stark auf Peak zu, kann natürlich sein, dass es dieses Jahr später ist  :zuck:
Ich habe gerade bei Trivago nachgeschaut, da gäbe es für den 24. noch 3 Hotels/Pensionen
im Bereich 100€, die einigermaßen bis gut bewertet sind. Sooo teuer ist das ja für eine Nacht
auch nicht. Dann müsst ihr halt zusehen, dass ihr am Sonntag früh aus den Betten kommt und vor
dem großen Ansturm den Kancamagus Hwy fahrt. Am Samstagnachmittag wird´s voll, aber ihr
werdet schon irgendwann ankommen.
Wenn das Wetter schlecht ist - was ich euch natürlich nicht wünsche - bleiben die Leute eh´ zu Hause.

Gaby

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 12.08.2011, 20:40 Uhr »
Hallo Gaby, HAllo TGW712,

vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich bin echt am grübeln, ich seh den Zeitverlust mit Check-in, Check-out, Mietwagenabgabe etc. mittlerweile ähnlich wie TGW712, daneben spare ich Einwegmiete und zwei Flugtickets (ca. 300-400 US $), andererseits ist das Fliegen natürlich viel angenehmer und hat mehr von Urlaub.

Vielleicht haben wir uns für die 15 Tage auch zuviel zugemutet und tun uns deswegen mit der Entscheidung so schwer. Es ist schon eine ordentliche Strecken. Momentan tendiere ich zur Fahrt von JFK Richtung Niagara Fälle. Ich hab ja glücklicherweise den SQ Flug der früh morgens ankommt und wir somit tagsüber fahren könnten, der Anreisetag ist erfahrungsgemäss aufgrund Jetlag etc. sowieso gelaufen.

Übers Wochenende wird entschieden, ich bin nach wie vor fleissig dabei beendete Threads zu lesen und hoffe das mir das hilft. Vielleicht streiche ich aber auch NYC ganz - mal schauen. Ich wollte aber unbedingt nochmal zu ner anderen Jahreszeit hin, das letzte mal waren wir zu Thanksgiving...

Was würdet ihr denn für ne Mietwagenklasse für New England buchen, SUV damit man schön hoch sitzt?

usa2008

• Gold Member
« Antwort #17 am: 12.08.2011, 21:58 Uhr »
Ich nehm immer SUV, hab´ auch hier einen "Hochsitzer". :wink:
Der Flug nach Buffalo kostet bei Southwest 250$, bei
Jetblue 220$.
Viel Spaß beim Tüfteln am Wochenende.
Gaby

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 12.08.2011, 23:46 Uhr »
ich persönlich finde Tagesfahrtstrecken bis 500km eigentlich recht akzeptabel, wenns nicht dauerhaft so ist. Effektiv habt Ihr, wenn Ihrs sich ähnlich macht, wie von mir vorgeschlagen, ja nur einen recht harten Tag. Das wäre nach Deiner Beschreibung der Ankunftstag. Gerade da find ich die erste Übernachtung an den Lakes für sehr geeignet. Da kann man auch sehr nett essen...

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 13.08.2011, 14:24 Uhr »
Planänderung: :shock:

Niagara-Fälle werden dieses mal gestrichen, wir wollen einfach nicht so viel Zeit im Auto verbringen und "mehr Urlaub" haben, jetzt werden die einzelnen AUfenthalte länger. Wir wollen nun von JFK durchs Inland bis zum Mount Washington und dann an der Küste entlang zurück nach NYC. Ab Mount Washington bleiben unsere Zielpunkte gleich wie ursprünglich geplant.

Was würdet ihr vorschlagen wie wir von JFK/NYC nach Mount Washington fahren sollten?

Wir haben uns überlegt Manchester/Deerfield/Berkshire/Woodstock mit einzubauen.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #20 am: 13.08.2011, 20:52 Uhr »
Hi Paddel

Wir sind Anfang September auf der Strecke PHL - NY - Cape Cod - Boston - White Mountains - Mt. Washington - Lake Placid - Rochester - Niagara - Harrisburg - Lancaster - PHL unterwegs.

Sollte Interesse bestehen so kann ich ein paar persönliche + und - posten.

tissi

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 14.08.2011, 20:16 Uhr »
Hi Tiswas,

sehr gerne, würde mich freuen. Was gibts besseres als Erfahrungen aus erster Hand....

idaho

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 15.08.2011, 10:16 Uhr »
Planänderung: :shock:

Niagara-Fälle werden dieses mal gestrichen, wir wollen einfach nicht so viel Zeit im Auto verbringen und "mehr Urlaub" haben, jetzt werden die einzelnen AUfenthalte länger. Wir wollen nun von JFK durchs Inland bis zum Mount Washington und dann an der Küste entlang zurück nach NYC. Ab Mount Washington bleiben unsere Zielpunkte gleich wie ursprünglich geplant.

Was würdet ihr vorschlagen wie wir von JFK/NYC nach Mount Washington fahren sollten?

Wir haben uns überlegt Manchester/Deerfield/Berkshire/Woodstock mit einzubauen.

Ich finde, das hört sich echt vernünftig an, vor allem die Küstenstrecke wird sicher super :D
Und die Niagara-Fälle laufen ja nicht weg!

nbg-paddel

• Lounge-Member
Re: 2 Wochen New England + NYC (Niagara Fälle wurden gestrichen...)
« Antwort #23 am: 19.08.2011, 22:43 Uhr »
Hallo zusammen,

nach langem Grübeln  :roll: haben wir nun unsere Routenvorschlag erarbeitet.

17.09. - Ankunft JFK gegen 11:00 Uhr, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Greenfield (oder Deerfield) / Übernachtung in Greenfield / Deerfield
18.09. - Fahrt über Mohawk Trail und über Route 100 durch die Green Mountains nach Woodstock / Rutland - Übernachtung eben dort
19.09. - Fahrt nach North Conway über Kancamagus Highway - Übernachtung in North Conway
20.09. - North Conway - Umgebung erkunden (Mount Washington etc.)
21.09. - Fahrt nach Portland (evtl. über Lake Winnipiesaukee) - Übernachtung in Portland
22.09. - Portland und Umgebung (Shopping Freeport) - Übernachtung in Portland
23.09. - Fahrt nach Boston mit einigen Stops an der Küste - Übernachtung in Boston
24.09. - Boston / Übernachtung in Boston
25.09. - Boston und anschliessende Weiterfahrt nach Cape Cod / Übernachtung in Cape Cod
26.09. - Cape Cod / Übernachtung in Cape Cod
27.09. - Fahrt nach Mystic / Übernachtung Mystic
28.09. - Fahrt zurück nach New York / Übernachtung in New York
29.09. - New York / Übernachtung in New York
30.09. - New York / Übernachtung in New York
01.10. - New York und Rückflug von JFK am späten Abend

Was haltet Ihr davon? Was würdet ihr ändern? Habt ihr noch irgendwelche Tips? Ist die Route zu stressig?

Hat schon mal jemand von Euch mit der Fähre von New London nach Long Island übergesetzt (das wäre eine Option fpr den 28.09.)?

Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen. Danke und schönen Abend.

ah und noch was: Kann mir jemand den Titel ändern?
2 Wochen New England + NYC (Niagara Fälle wurden gestrichen...)

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #24 am: 20.08.2011, 18:24 Uhr »
Hi

Wir sind vom 14.-16.09. in North Conway und zuvor 2 Tage in Cape Code.

Das wird dann vermutlich nix mit Erfahrungsaustausch, da sich die Touren überschneiden.

tissi

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 22.08.2011, 12:41 Uhr »
schade, aber so mach ich halt meine eigenen erfahrungen...

Hat noch jemand einen tip zu unserer Reise?

Habe auch noch eine andere Frage gepostet, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53320.0

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 06.09.2011, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin das ich Euch nerve, anbei ein Update zur Routenplanung.

Aufgrund Irene (deren Auswirkungen wir nicht kennen / sind überhaupt noch Blätter an den Bäumen :roll:) und anderer Dinge haben wir uns entschieden am Ankunftstags einfach mal drauf loszufahren.

Wir werden von JFK Richtung Richtung norden auf der 95/90 fahren und hoffen das wir es bis nach Portsmouth schaffen. Dann schlafen wir dort und fahren von dort aus über den Lake Winnipesaukee nach North Conway wo wir dann 2-3 Tage bleiben werden und die Gegend erkunden werden.

Dann gehts wieder zurück an die Küste und südwärts. Wir werden Portland, Boston, Cape Cod und Mystic mitnehmen und auch wohl in diesen Städten übernachten. Dann mit der Fähre nach Long Island und Mietwagenrückgabe in JFK und die letzten drei Tag in NYC.

Gruss

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.09.2011, 14:13 Uhr »
Hi paddel

HOH hat in den Reiseberichten seinen wunderschönen Reiseverlauf "Finger Lakes ...." eingestellt.

Vielleicht gibt es dort auch für Dich ein paar Tipps.

Nur an der dicht besiedelten Küstenregion zu bleiben wird ggf. etwas öde.

tissi