usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen New York - Kanada - New York  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #15 am: 14.03.2013, 11:59 Uhr »
Wie wäre es denn, wenn ihr in Kanada Quebec und Ottawa weglasst?
So hättet ihr immerhin in Boston, Montreal und Toronto jeweils einen Tag mehr.

28.05.2013   NYC
29.05.2013   NYC
30.05.2013   NYC
31.05.2013   NYC
01.06.2013   NYC - Boston
02.06.2013   Boston
03.06.2013   Boston - Montreal
04.06.2013   Montreal
05.06.2013   Montreal - Toronto
06.06.2013   Toronto
07.06.2013   Toronto - Niagara Falls
08.06.2013   Niagara Falls - Harrisburg
09.06.2013   Harrisburg - Washington
10.06.2013   Washington
11.06.2013   Washington - Philadelphia
12.06.2013   Philadelphia - New York

Für einen ersten Einblick in die Städte fände ich diese Route relativ OK.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #16 am: 14.03.2013, 14:06 Uhr »
Die Strecke geht aber Boston-Montreal ist schon nen ziemlicher Hammer und nur einen Tag für Boston ist auch schade.

Ich würde bei entweder Boston oder Washington bleiben. Beides macht imho in 14 Tagen keinen Sinn.

In die Städte reinfahren macht Ihr bei Mehrtagesaufenthalten ja nur einmal, das wäre also kein Argument für mich. Argument ist eher das Parkplatzproblem. Daher zwingend NY an Anfang oder Ende setzen. In D.C. gehts mit dem Parken halbwegs, da einige Hotels Plätze haben. In Boston müsst Ihr halt schaun. Bastel mal ne konkrete Route dann geben wir gerne Tipps.

Birgit T.

  • Gast
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #17 am: 15.03.2013, 19:51 Uhr »
Hey Leute,
wir haben uns jetzt konkret überlegt wie wir die Strecke fahren könnten


28.05.2013   NYC
29.05.2013   NYC
30.05.2013   NYC
31.05.2013   NYC
01.06.2013   NYC - Boston
02.06.2013   Boston
03.06.2013   Boston - Albany( nur wegen Übernachtung)
04.06.2013   Albany-Finger Lakes
05.06.2013   Finger Lakes-Niagara Falls
06.06.2013   Niagara Falls-Corning ( nur wegen Übernachtung)
07.06.2013   Corning-Gettysburg
08.06.2013   Gettysburg- Washington
09.06.2013   Washington
10.06.2013   Washington
11.06.2013   Washington- Philadelphia
12.06.2013   Philadelphia - New York

Was meint ihr zu dieser Einteilung. Die Städte Albany und Corning habe ich nur ausgesucht um die Wegstrecken zu verkürzen. Hat jemand vielleicht hierzu noch eine andere Idee? Wer hat noch Tips wegen Übernachtungsmöglichkeiten. In welchen Städten sollten wir die Innenstadt Hoteltechnisch meiden?
L.G.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #18 am: 15.03.2013, 20:29 Uhr »
Ja, das wird schon besser.

Zum Tag Boston-Albany:
Vergesst nicht, auf dem Weg den Mohawk Trail mit einzubauen. Albany scheint sich dann gut zu eignen, war aber noch nie dort. Gibt aber durchaus hier einige nette Fotos aus Albany. Wäre daher eine Idee.

Die folgenden Tage würde ich dann so belegen:

Albany-Geneva
Geneva-Niagara Falls
Niagara Falls - Letchworth State Park -Hammondsport (oder Bath, wenn die Unterkunft einfacher sein soll)
Hammondsport -Watkings Glen - Gettysburg
Gettysburg-D.C.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #19 am: 15.03.2013, 23:34 Uhr »
Falls Corning drinbleibt: Man kann das Glasmuseum besuchen.
http://www.cmog.org/

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #20 am: 16.03.2013, 10:57 Uhr »
Fandest Du das spannend? Ich hab es mir einmal angesehen und fand jeden Glasbläser in nem deutschen Freilichtmuseum unterhaltsamer. Imho ist das son typischer Zwischenstopp für die organisierten Rundreisen, weil die Anbieter keinen reinen Übernachtungsstopp einbauen wollen.

Birgit T

  • Gast
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #21 am: 17.03.2013, 13:06 Uhr »
Hallo,

danke erstmal für die  guten Vorschläge.

Wir haben allerdings noch ein paar Fragen:

gibt es in den Orten
Letchworth State Park -
Hammondsport -Watkings Glen
etwas zu sehen ?

Ist es realistisch von Niagara Falls abends noch bis  Hammondsport oder Bath zu fahren?
Wie siehts mit den Übenachtungen im Juni aus . sollten wir sicherheitshalber von Deutschland buchen?
Brauchen wir einen internationalen Führerschein oder genügt der deutsche?

LG



TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Wochen New York - Kanada - New York
« Antwort #22 am: 17.03.2013, 18:57 Uhr »
Hier mal ein paar Links:

Letchworth State Park
3 Wasserfälle im größten Canyon des Ostens:
http://nysparks.com/parks/79/details.aspx
http://travelbloggers.files.wordpress.com/2008/11/letchworth.jpg
Der Vorteil ist, dass 2 der 3 Fälle im Lechtworth SP quasi direkt mit dem Auto angefahren werden können.


Hammondsport
malerisches Städtchen direkt am Keuka Lake mit vielen Weingütern und alten Häuschen direkt am Ufer
http://2.bp.blogspot.com/_dXEL7_-VClA/TOxbkQ7m8eI/AAAAAAAABA4/f2Efvv6cLJU/s1600/26May2007_KeukaLake-1.jpg

Von Hammondsport kann man ganz wunderbar direkt am Wasser bis zum http://www.theswitz.com/index.htm fahren. Ein echt amerikanisches Restaurant mit sehr guten lokalen Weinen und tollem BBQ sowie Krebs-/Fischauswahl. Der Weg ist toll, da stehen viele nette Gebäude mit jeweils eigenem Steg direkt am Wasser. Sehenswert!


-Watkings Glen
Netter kleiner hike in nen Canyon mit beeindruckendem Wasserfall: http://www.cnyhiking.com/WatkinsGlenStateParkPano001.jpg


Ist es realistisch von Niagara Falls abends noch bis  Hammondsport oder Bath zu fahren?
-- Es kommt drauf an, wann Ihr losfahrt. ABENDS losfahren ist zu extrem. Ist aber machbar. Einfach mal bei Google Maps eingeben. Plant ca. 1 Stunde mehr Fahrtzeit und eine Stunde Aufenthalt für den LEchtworth State Park ein. Sollte dann so ca 4-5 Stunden dauern all in all. D.h. ich würde immer gegen 14.00 Uhr an den Fällen losfahren, dann ist man pünktlich zum Abendessen in Bath/Hsmmondsport


Wie siehts mit den Übenachtungen im Juni aus . sollten wir sicherheitshalber von Deutschland buchen?
In den Städten definitiv vorbuchen. Am Keuka Lake direkt in Hammondsport auch, ist nen Badeurlaubsziel der New Yorker. An den Fällen ebenfalls. Nicht zwingend erforderlich wäre es in Bath und Grove City, dort ist aber jeweils nur ein Motel ernsthaft empfehlenswert, so dass ich auch dort vorbuchen würde.


Brauchen wir einen internationalen Führerschein oder genügt der deutsche?

Der deutsche FS genügt.