Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt, wollen wir im Juni den Osten der USA unsicher machen. Los geht es am 1.6. ab Fankfurt/M. nach New York und von da am 13.6. wieder zurück.
Hier mal die Grobplanung:
01.06. Frankfurt -> N.Y.
02.06. New York
03.06. New York
04.06. New York -> Cape Code (wahrscheinlich East Sandwich)
05.06. Cape Code -> Whale Watching (wahrscheinlich ab Provincetown)
06.06. Cape Code -> Portland
07.06. Portland -> Mt. Washington
08.06. Mt. Washington -> Albany (Adirondack Park)
09.06. Albany -> Niagarafälle (Finger Lakes)
10.06. Niagarafälle
11.06. Niagarafälle -> bis kurz vor New York
12.06. bis New York
13.06. New York -> Frankfurt/M. (Abflug 21 Uhr)
Zur Planung gibt es noch was zu sagen:
- für N.Y. haben wir uns für die ersten Tage die Holland Motor Lodge gedacht und für die letzte Nacht das Gershwin Hotel.
- für Cape Cod wäre ich für weitere Highlights dankbar, da mein Freund an dem Tag Geburtstag hat; schön wäre z.B. ein Restauranttip - kann aber gern auch eine gute Lobster-Bude am Strand sein. Hauptsache geburtstagswürdig = lecker und schöne Umgebung
- für den 8.6. wäre ich für ein Highlight aus purem Eigennutz auch sehr dankbar, denn da habe ich Geburtstag
- Boston wollen wir vorerst auslassen, da wir uns eher an der Küste tummeln wollen und das hoffentlich nicht die letzte USA-Reise ist. Da ist dann bei einer späteren Reise hoffentlich mal Boston als Ziel-/ Abflughafen dabei und da würden wir uns dann die Stadt "vornehmen". Bei schlechtem Wetter kann sich das aber auch ganz schnell ändern, also nicht hauen
Eine Frage hätte ich noch: ist es noch an anderen Orten sinnvoll vorzubuchen? Wir mögen eigentlich dieses Maß an Freiheit, wenn man nicht vorbucht (außer natürlich N.Y.), aber auf ewige Sucherei haben wir auch nicht so große Lust
Bin dankbar für Moteltips! Und natürlich: Ist die Tour so machbar?
Das wär´s erstmal für den Moment.
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße
NaSa