usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Ostküste (Anfänger!!!)  (Gelesen 1750 mal)

TGW712

• Diamond Member
Re: 2 Wochen Ostküste (Anfänger!!!)
« Antwort #15 am: 02.01.2013, 21:28 Uhr »
Mit der Maut vertu Dich nicht @capt
Wenn man vom JFK gen D.C. fährt und nicht quer durch Manhattan will ist z.B. der sinnigste Weg über die Verrazano Brücke (die für die Beifahrer auch wirklich sehenswert ist - es ist die RIESIGE Brücke südlich von Manhattan) - die allein kostet schon 15 USD.
Wir haben bei der vorletzten Reise knapp 80 USD für die gesamte Strecke an Maut bezahlt, sind da aber mangels Zeit auch konsequent immer auf "schnellster Route" gefahren, was häufig toll-roads beinhaltet.

Beim letzten Mal ging es uns dann so, wie dem captain: wir haben das EZ-Pass Gerät vom Mietwagenanbieter gebucht (2,50 USD/Tag) und von der Maut selbst nie wieder was gehört. Entweder vergessen worden oder im Gerätepreis inkludiert ;)

Wenn du Fragen zu der Route hast, immer her damit, ich geb mein Bestes und captsamson ist erfahren in der Route!

Edit: kleine Ergänzung noch: üblicherweise empfehlen wir hier, die Fingerlakes nur zwischen New York und Niagara zu machen und nicht auch zwischen D.C. und Niagara. Unsere Empfehlung für die Route zwischen D.C. und Niagara ist üblicherweise so:

Washington D.C.
George Washington Memorial Parkway (tolle Aussicht auf den Fluss!)
Gettysburg (ein wenig Geschichte aber kein "Muss", einige fanden es auch öde)
Grove City (großes Outlet Center dort zum steuerfreien Einkauf)
Niagara

Als Übernachtungsort macht Grove City dann Sinn. Die Route habe ich Euch nicht empfohlen, da Ihr danach noch 4 Wochen im Westen seid und sicherlich nicht vorher im Osten groß einkaufen wollt, oder?

Daher bietet sich diese Route dann an.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #16 am: 02.01.2013, 21:35 Uhr »
Du hast recht, durch das eazyPay hatte ich wohl die Scheuklappen auf ... geht mir beim Bezahlen mit Kreditkarte auch manchmal so  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 02.01.2013, 21:41 Uhr »
Wenn man vom JFK gen D.C. fährt und nicht quer durch Manhattan will ist z.B. der sinnigste Weg über die Verrazano Brücke (die für die Beifahrer auch wirklich sehenswert ist - es ist die RIESIGE Brücke südlich von Manhattan) - die allein kostet schon 15 USD.

Und gekauft!!

Wo muss ich unterschreiben? Wer bekommt die 15$? Die Brücke ist dann jedenfalls mein! Super!! :o

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 02.01.2013, 21:52 Uhr »

Und gekauft!!

Wo muss ich unterschreiben? Wer bekommt die 15$? Die Brücke ist dann jedenfalls mein! Super!! :o

:lolsign:

Load

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 02.01.2013, 22:19 Uhr »
Als grosser Amtrak-Fan muss ich einfach noch kurz anfügen (egal ob Phillie, Washington oder Boston): Nehmt den Zug!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 03.01.2013, 08:54 Uhr »
Als grosser Amtrak-Fan muss ich einfach noch kurz anfügen (egal ob Phillie, Washington oder Boston): Nehmt den Zug!

Bei Phillie und D.C. würde ich das unterschreiben aber schon bei Boston lieht imho zu viel entlang der Strecke, das man dann auslassen würde. Als jemand, der die Strecke schon kennt ok, als Ersttäter in der Gegend denke ich, dass ein Auto immer mehr Sinn macht.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #21 am: 03.01.2013, 11:24 Uhr »
Das Problem mit Boston ist halt, dass New York als Start/Zielpunkt mit Boston und D.C. entweder zu einem hin und her Fahren wird oder aber in zwei Wochen verdammt knapp wird, wenn man noch drin was mitnehmen mag.

Ich würde bei zwei Wochen wirklich die Falls mit reinnehmen. Boston kann man dann ein anderes Mal nochmal extra machen.

Sähe dann etwa so aus: http://goo.gl/maps/bG5wo
Ich bin die Strecke ab New York nach Niagara auch schon mal gefahren.Würde ich nie wieder so machen oder dann gleich mit Chicago als Endziel verbinden !  Lieber Raum Boston oder DC/Philadelphia.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 03.01.2013, 13:53 Uhr »
Warum wäre vlt für den TE hilfreich. Gerade NY-Niagara fand ich sehr reizvoll mit der Finger Lakes Region dazwischen. Ich finde eher D.C.-Niagara sehr dröge und suche immer noch ein Highlight auf der Strecke.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #23 am: 03.01.2013, 17:36 Uhr »
Wir waren dieses Jahr im Oktober für 8 Tage in D.C., genauer in Alexandria und die starke Woche haben wir auch gebraucht.
Es gibt viel zu sehen, auch ausserhalb ( Great Falls, Mount Vernon, Baltimore, ein Stück von Virginia,Potomac Mills, Arundel Mills, Anastasia ....), ohne Auto unmöglich.
Da ihr im Juni geht, ist es auf Grund der Hitze und Humidity zum Teil sehr schwitzig und dann mit Bus, viel Spass  :lol:.

Kulai

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 04.01.2013, 23:01 Uhr »
Tausend Dank für eure Tipps. Wir haben unsere Vorstellungen nun mit euren Ratschlägen kombiniert und daraus ist folgende Route geworden:

1. Tag Ankunft in NY
2. Tag NY
3. Tag NY
4. Tag NY
5. Tag NY
5. Tag NY
6. Tag NY
7. Tag ab jetzt mit Mietwagen, die Stadt morgens verlassen via Washington, könnt ihr einen Kurzstopp in Philadelphia oder Baltimore oder sonstwo empfehlen? Zeit wäre vorhanden, da die Fahrt nach DC ja nur 4 Stunden dauert und wir erst abends in Washington sein müssen.
8. Tag DC
9. Tag DC
10. Tag morgens weiter via Niagara. Wird ein eher öder Tag. Fahrt dauert ca. 8 Stunden. Ich dachte, evtl. bei Lancaster mir bei einem Kurzstopp das Amish County anzusehen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag für einen Kurzstopp? Abends schließlich Ankunft auf der kanadischen Seite. Genuss der Lichtspiele.
11. Tag Niagara-Gegend bei Tag
12. Tag morgens weiter via Watkins Glen. Welche Stopps empfehlt ihr hier? Rochester, Geneva? Zeit ist reichlich vorhanden, da wir ja erst abends in Watkins Glen ankommen müssen und die Fahrt von den Niagara-Fällen nicht einmal 3 Stunden dauert.
13. Tag morgens Besichtigung des Gorge Trails im Watkins Glen State Park, dann Aufbruch nach JFK, Flug nach LA um 21:00 Uhr

Was haltet Ihr von dieser Tour?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #25 am: 05.01.2013, 09:08 Uhr »
Ja am Tag 7 könnt ihr ein paar Stündchen in Philly stoppen und z.B. durch den Independence Mall Historict District schlendern.
Falls Euch das interessieren sollte könnt ihr auch in Princeton nochmal auf dem alt ehrwürdigen Uni Campus spazieren gehen - die Gebäude sehen schon toll aus aber man muss es natürlich mögen.
Dort wurde glaubich auch ein Teil des Films Transformers gedreht, vielleicht erkennst Du was wieder :-)

An Tag 12 sind wir bei unserer Route in Bath gestoppt und haben uns zuvor Letchworth SP und Stony Brook SP angeschaut.
Zu Rochester/Geneva kann ich nix sagen.

Tag 10 Uns hat das Amish Country nicht so interessiert deshalb haben wir einen Fahr & Shopping Tag (Grove City) eingelegt bis Erie - bis Niagara wäre heftig geworden.
Wenn Ihr aber fix auf das Amish Country aus seit dann kommen sicher noch Antworten von Experten dazu.
Ich befürchte nur dass nicht viel Zeit zum Anhalten bleibt da die Fahrt zu den Niagara Fällen ja schon heftig ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 05.01.2013, 09:23 Uhr »
Tausend Dank für eure Tipps. Wir haben unsere Vorstellungen nun mit euren Ratschlägen kombiniert und daraus ist folgende Route geworden:

1. Tag Ankunft in NY
2. Tag NY
3. Tag NY
4. Tag NY
5. Tag NY
5. Tag NY
6. Tag NY
7. Tag ab jetzt mit Mietwagen, die Stadt morgens verlassen via Washington, könnt ihr einen Kurzstopp in Philadelphia oder Baltimore oder sonstwo empfehlen? Zeit wäre vorhanden, da die Fahrt nach DC ja nur 4 Stunden dauert und wir erst abends in Washington sein müssen.

Zwei Tipps:
- Kurzstopp bietet sich imho in Philly an. Direkt im Zentrum ist die kleine Mall "The Bourse", unter der sich ein Parkhaus befindet. Das ist zwar scw...-teuer aber für 1-2 Stunden durchaus i.O. Dort seid Ihr direkt an den wesentlichen Attraktionen wie dem Bell House etc. Nen kleiner Rundgang von ner Stunde bringt Euch da schon wesentlich weiter. Dann kann man - wenn sich nichts anderes findet - auch direkt im food court in der Mall noch zu Mittag essen, bevor es weiter geht. Aufdrängen tut sich dabei das "Philly Cheese Steak", eine Spezialität von dort. Eigentlich kein wirklicher Genuss aber wenn man schonmal da ist... ;) (ist ein Baguette mit kleingeraspelten Steakstreifen in der Größe wie Gyros oder Döner mit Käse überbacken und Käsesoße)

- Wenn Ihr in D.C. ankommt schaut mal, ob Ihr es zeitlich noch schafft, eine Stadtrundfahrt bei Night zu erwischen. Wenn man recht wenig Zeit in D.C. hat ist so eine Stadtrundfahrt eh ein guter Einstieg und bei Nacht hat das echt was!

Zitat
8. Tag DC
9. Tag DC
10. Tag morgens weiter via Niagara. Wird ein eher öder Tag. Fahrt dauert ca. 8 Stunden. Ich dachte, evtl. bei Lancaster mir bei einem Kurzstopp das Amish County anzusehen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag für einen Kurzstopp? Abends schließlich Ankunft auf der kanadischen Seite. Genuss der Lichtspiele.
Ich zweifel, ob Ihr überhaupt für einen Stop wirklich Zeit habt. Lancaster/Intercourse ist durchaus eine Überlegung oder auch Gettysburg. Insgesamt wird die Strecke ohne Zwischenübernachtung aber hart und ich würde eher den Stopp spontan einlegen, wenn es gar nicht mehr geht von der Konzentration her. Tankstellen mit Diner, Burgerläden o.ä. gibt es an der Strecke regelmäßiger. Welche Route wollt Ihr denn genau fahren?

Zitat

11. Tag Niagara-Gegend bei Tag
12. Tag morgens weiter via Watkins Glen. Welche Stopps empfehlt ihr hier? Rochester, Geneva? Zeit ist reichlich vorhanden, da wir ja erst abends in Watkins Glen ankommen müssen und die Fahrt von den Niagara-Fällen nicht einmal 3 Stunden dauert.
Auf jeden Fall mitnehmen würde ich den Letchworth State Park. Ich würde allerdings ganz ehrlich eher an den Fällen auf eine Nacht verzichten und dafür auf der Strecke D.C.-Niagara eine Nacht einlegen. Die wird sonst echt heftig. Wenn Ihr zB in Grove City übernachtet, seit Ihr Mittags in Niagara, habt also noch nen halben Tag. Dann am nächsten Tag noch der Vormittag und Mittags los, dann seid Ihr gegen Abend an den finger Lakes und verliert eigentlich nichts.
Für Übernachtungen an den Lakes fand ich Geneva und Hammondsport/Bath ganz gut gelegen. Direkt bei Watkins Glen wird es bestimmt auch was geben.

Zitat
13. Tag morgens Besichtigung des Gorge Trails im Watkins Glen State Park, dann Aufbruch nach JFK, Flug nach LA um 21:00 Uhr

Was haltet Ihr von dieser Tour?
Der letzte Tag würde mich nervös machen. Abflug um 21.00 bedeutet ja, man sollte schon um ca 19.00 am Airport sein. Da würde ich - da sind nämlich gerne mal Schlangen - mindestens 17.00 Uhr für die Mietwagenrückgabe einplanen. D.h. Ihr seid morgens noch an den Finger Lakes mit kleiner Wanderung und 6 Stunden später müsst Ihr schon am JFK Mietwagenterminal sein...

Ich würde, glaube ich, a) auf der Strecke D.C.-Niagara eine Zwischenübernachtung einplanen, b)in Niagara eine Nacht sparen, c) von NY eine Nacht abknapsen am Anfang, d) schaun, ob man den Mietwagen in Manhattan zurückgeben kann und e) die letzte Nacht noch einmal in Manhattan verbringen zur Sicherheit.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #27 am: 05.01.2013, 09:32 Uhr »
Das mit dem letzten Tag stimmt - TGW712 hat ja schon einiges angesprochen.
Ich möchte noch hinzufügen dass nach New York rein auch gerne mal üble Staus auftreten können, je nach Wochentag ist da ja auch dann bei Eurer Ankunft am Nachmittag Rush Hour und wenn dann mal eine Brücke gesperrt ist oder ein Unfall war dann steht ihr da - so ist es uns in 2011 passiert. Wir hatten zwar kein Problem mit einem Flug aber konnten trotz 2 Std. Puffer den Mietwagen gerade noch so in der Kulanzzeit abgegeben und eine Extragebühr vermeiden. Und wir mussten nur bis zum La Guardia Airport zum Mietwagen abgeben - ihr wahrscheinlich bis zum JFK.
Und den Wagen volltanken muss man ja i.d.R. auch vor der Mietwagenabgabe kostet auch Zeit (Ausser ihr bucht den Wagen so dass ihr ihn auch leer abgegeben könnt ohne horrende "Strafen" dafür zu zahlen.

Wir waren zwar Mittags (ca. 13Uhr) da aber wir kamen aus Ithaca und haben nix mehr angeschaut...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 05.01.2013, 10:08 Uhr »
Lass uns ein Reisebüro für den Osten aufmachen captsamson ;)

captsamson

• Platin Member
« Antwort #29 am: 05.01.2013, 10:33 Uhr »
Genau :-)
Aber bitteschön dann mit regelmässiger Überprüfung ob das auch alles so machbar ist und Spaß macht -> Probeurlaub ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV