usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: usa-rookie am 14.03.2006, 20:51 Uhr
-
Schönen guten Abend Forum,
erst mal ein fettes Kompliment für Eure klasse Tipps, dank derer ich jetzt bereits eckige Augen habe :lol:
Nun zu meiner Frage: Wir planen Ende August/Anfang September 2006 eine Rundreise die ca. 2 Wochen (können auch 17-18 Tage werden, aber nicht länger; da nur 3 Wochen Urlaub möglich) dauern soll. Als Start- und Zielpunkt habe ich mir Las Vegas ausgekuckt, weil Condor dort im Direktflug recht günstig hinfliegt.
Dann nach L.A. - unterwegs Death Valley mit Übernachtung
weiter nach San Diego (lt. Angaben einschlägiger USA-Liebhaber schönste Stadt)
dann Palm Springs und von dort wieder nach Vegas - unterwegs vielleicht Grand Canyon? Oder ist es ratsam von LV aus eine 2-Tages-Tour zum GC zu machen? Den Hoover Damm wollen wir uns auf jeden Fall im Rahmen einer Tagestour ab LV ansehen.
Ich will während dieser Tour nicht nur im Auto sitzen (ich weiß, ich weiß, der Weg ist das Ziel :wink: ) und wäre Euch für Ratschläge jeder Art dankbar.
Ach ja, es ist noch nichts gebucht. Da warte ich doch lieber Eure Ratschläge ab.
Liebe Grüße Romani
-
Hi Romani,
Ein guter Anhaltspunkt was man sich an klassischen Zielen u.a. im Südwesten ansehen kann sind die mit Links versehenen Routenvorschlägen die man sich auch als pdf ausdrucken kann:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8855
Auch in den Reiseberichten sortiert nach Region kannst Du Dich mal einlesen.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11973
San Diego schönste Stadt der USA, würde ich nicht unbedingt sagen, hier wird sogar meistens empfohlen San Diego für andere Ziele wegzulassen.
-
Hallo Romani
In 2 Wochen kann man ne Menge sehen, stimmt. Ob Dein Termin für den Besuch des Death Valley der richtige ist, wage ich zu bezweifeln - es ist dort zu dieser Zeit enorm "warm".
Winke
-
Bei 2 Wochen ist Start/Ziel Las Vegas eher ungünstig, besser wäre Flug nach LA und und von da aus nach Las Vegas. Das spart, Meilen und Tage. Möglich wäre zb. LA, Joshua Tree, Sedona/Prescott, Grand Canyon, Page (Antelope Canyon), Bryce, Zion, Las Vegas.
Wenn es denn LAS/LAS sein soll würde ich auch LA rauslassen, meine Meinung. Dann kannst Du die Nationalparks in Ruhe machen, zb. Hoover Dam auf dem Weg zum GrandCanyon (evtl. noch Route 66 einbauen, auf dem Weg), Page, Monument Valley (Goosenecks, Valley of God), Goblin Valley/Capitol Reef, Bryce, Zion, Valley of Fire, LAS und von da aus noch einen Ausflug zum Death Valley.
Ich halte von LA eh nicht viel, wenn man schon mal da ist (Ankunft/Abflug) ist es ok zum gucken, aber extra hinfahren... Eher nicht. Kostet ja auch wieder kostbare Zeit die in den Nationalparks besser aufgehoben ist.
-
Vom Prinzip gibt es drei mögliche Touren (ganz grober Plan. x Abweichungen natürlich möglich):
1) LAS - Death Valley - Yosemite - SFO - Highway #1 - LAX - LAS
2) LAS - GC - Page - Monument Valley - Bryce - Zion - LAS
3) LAS -Death Valley - LAX - San Diego - Joshua Tree - Sedona - GC - LAS
Was von den dreien würde Dich denn am meisten interessieren?
Unsere erste Südwest-Reise (ebenfalls 2 Wochen) war z.B. eher die dritte mit Start- und Endpunkt Phoenix (PHX - Sedona - Petrified Forest - GC - Zion - LAS - Death Valley - San Diego - Joshua Tree - PHX).
-
Hallöle,
erstmal danke für Eure Tips.
@ Carsten
Ich fahr halt auch unheimlich gern am Meer lang und wenn man schon mal in der Nähe des Pazifiks ist, hätte ich ihn auch gern gesehen. Wie ich schon gelesen habe, ist das Meer allerdings zum Baden nicht wirklich geeignet. Aber wegen Meer-Schauen die Kombi L.A. - San Diego usw.
@ Danilo
Deinen ersten Vorschlag find ich klasse, weil ich die Reise ursprünglich mit SFO im Kopf hatte (soll ja sehenswerter sein als L.A.). Allerdings habe ich Zweifel,ob man das in 2 - 2 1/2 Wochen schafft ohne daß es die totale Hetze ist? Die 3. Strecke kommt meinen Wünschen schon sehr nahe. Wie war Eure genaue Route? Zeitplan? Ich würde lieber eher "unwichtiges" rauslassen und mehr Zeit für tolle, sehenswerte Ziele einplanen, wo man vielleicht auch 2 - 3 Tage relaxen kann. Und natürlich Shopping-Touren nicht zu vergessen (hey ich bin ne Frau und BRAUCHE neue Schuhe :roll: )
Ich werd morgen mal losziehen und Straßenkarten besorgen. Bislang hab ich mich lediglich im Internet ein bißchen eingelesen, Reiseprospekte gewälzt und mir die Tour Books vom AAA besorgt
Schönen Abend noch
LG Romani
-
Hi,
Vegas ist einfach geil. Soviel schon mal vorab. Wir fliegen im Sommer mit Condor von dort zurück.
Da Du auch wieder dorthin zurück willst, würde ich vielleicht nur den Ankunftstag in Vegas bleiben (welcher Tag ist das ? Fr. + Sa. sind gleich richtig teuer !!) und gleich am nächsten Tag abdüsen. Lieber hinten ein paar tage zu relaxen dranhängen.
Ich würde Dir auch eine andere Route empfehlen:
Vegas, Death Valley, Yosemite (via Tioga Pass), San Francisco, Highwy. 1 nach LA und von dort nach Vegas zurück.
San Diego ist wirklich schön, aber Deine Route holt zu weit aus. In 14 Tagen ist das nur schwer zu schaffen, insb. wenn Du nicht nur im Auto sitzen willst.
Ferner ist SF die weitaus schönere Stadt als das Dreckskaff LA.
Willst Du bei LA und San Diego bleiben, dann laß Death Valley weg.
Fahr von Vegas nach LA (ca. 6 Std.) von dort aus nach San Diego und von dort nach Vegas zurück. Dann dürftest Du noch Zeit haben für einen Tripp (via Williams / Az.) zum Grand Canyon und am Ende hängst Du 2-3 Tage Vegas dran. Da kannst Du dann auch den Hoover Damm Dir schon auf der Fahrt ansehen.
-
@ Danilo
Deinen ersten Vorschlag find ich klasse, weil ich die Reise ursprünglich mit SFO im Kopf hatte (soll ja sehenswerter sein als L.A.). Allerdings habe ich Zweifel,ob man das in 2 - 2 1/2 Wochen schafft ohne daß es die totale Hetze ist?
Die "Nordvariante" wäre ungefähr dies:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8848
Die 3. Strecke kommt meinen Wünschen schon sehr nahe. Wie war Eure genaue Route? Zeitplan?
Willst Du die wirklich wissen? Da kannte ich nämlich das Forum noch nicht. :wink:
San Diego ist durchaus in zwei Wochen zu schaffen. Es kommt halt immer drauf an, was man SELBER sehen will. Ich persönlich würde aber auch zur Tour über Death Valley - Yosemite - SFO tendieren.