usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Sommertour mit 3 Kindern (13/13/9) von SF über LV nach DEN  (Gelesen 527 mal)

Hannahundrahel

• Gast
Hi! Ich brauche bitte ein paar Meinungen: Ich habe einen Urlaub im Sommer 2014 mit drei Kindern auf der o.g. Route geplant. Brauchen wir einen Van, wenn wir mit Motels planen?

Macht es eurer Meinung nach Sinn, in Ruhe bis zu einem "kleinen" Flughafen zu fahren und dann nach Denver zu fliegen und von dort aus nach Deutschland, oder lohnt es sich eher bis nach z.B. Denver durchzufahren? Kann man den Mietwagen überhaupt an kleinen Flughäfen abgeben? Ist das auch wieder teurer?

Wenn es sich lohnt, zu "hopsen", welchen Flughafen zwischen Bryce Canyon und Denver würdet ihr empfehlen?

Lieben Dank für eure Antworten!!!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo

also das mit Flughäfen zwischen Bryce und Denver dürfte schon schwierig werden

im Moment fallen mir ein:
Bryce Airport ( nur kleine Maschinen möglich)
"Boulder International Airport" in Boulder UT !! hat nur einen gravel Landebahn
Moab; auch kaum für größere Maschinen geeignet

auch dürfte es mit der Autorückgabe dort überall schwierig werden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TGW712

• Diamond Member
naja der Bryce ist ja grad mal nen Tag von LV weg. Wenn fliegen, dann würde ich LV-DEN fliegen. LA-LV-DEN dürfte in 2 Wochen mit 5 Personen kaum sinnvoll planbar sein. Was wollt Ihr denn in Denver, wenn die Strecke dorthin nicht interessiert?

captsamson

• Platin Member
Brauchen wir einen Van, wenn wir mit Motels planen?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ein Van ist sicher eine bequeme Art zu Fünft zu reisen.
Statt einem Van könntet ihr auch z.B. einen 7-Sitzer SUV nehmen. Je nachdem wie alt die Kinder sind würd ich keinen 5-Sitzer nehmen da müsste ja einer hinten in der Mitte sitzen ist sicher auch langen Strecken nicht so bequem.

Aber was meinst Du mit Deiner Frage? Darin schlafen wollt ihr ja sicher nicht zu fünft.
Also braucht ihr ja eh Motels/Hotels.

Mietwagenrückgabe geht bestimmt auch an kleineren Stationen. Wir haben z.B. unseren am Bryce abgegeben (die Hertz Station ist an der Tankstelle) weil wir ihn tauschen mussten. Haben dann dort auch einen neuen Mietwagen bekommen, die Auswahl ist halt nur winzig.

Vielleicht stellt ihr mal die restliche geplante Route ein dann verstehen wir vielleicht auch was ihr mit dem Flug bezwecken wollt :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

• Diamond Member
Bei 5 Personen macht ein Van durchaus Sinn. Damit habt Ihr genug Sitzplätze und auch genug Raum für das Gepäck. Außerdem sind Vans preislich attraktiver als ein Fullsize SUV, der für Euch ggf. noch eine Alternative wäre. Da ist der Gepäckraum allerdings recht knapp, wenn Ihr die drei Kinder nicht nebeneinander auf der Rückbank unterbringt, sondern einen der Sitze der dritten Sitzreihe nutzt.
Viele Grüße
Katrin

skyfolk

• Bronze Member
Hallo

wir haben einige Urlaube in Kanada/USA mit 4 Personen (12 und 16 bzw. entsprechend älter) gemacht. Teil Van, teils Luxury (z.B. Lincoln Towncar). Ein Van ist da doch flexibler, auch wenn das Gepäckabteil nicht sehr groß ist. Läßt man die 3. Reihe, muss man halt ein paar Taschen auf die Sitze stellen. Auch kein Problem, aber bequemer für die Kids. Preislich gibt's da keine so großen Unterschiede.

Wie schon geschrieben, müßte man mal eure ganze Route sehen. Eigentlich kann man von SF bis LV schon gut 14 Tage unterbringen (SF, Yosemite, Kings Canyon, Sequoia, Death Valley, LV), wenn ihr nicht ununterbrochen fahren wollt.
Wenn ihr unbedingt zum Bryce Canyon wollt, dann einen Tag von LV durch den Zion Park hin, Übernachtung am Bryce und am nächsten Tag auf dem Highway zurück. Kommt aber alles ein wenig zu kurz. Gleiches gilt auch für die Weiterfahrt nach Salt Lake City (gleiche Entfernung wie LV). Von dort gehen auch Flüge nach DEN.

Erfolgreiches Planen!

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ