usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwest im Sommer 2005  (Gelesen 1005 mal)

Hopsing

• Newbie
  • *
2 Wochen Südwest im Sommer 2005
« am: 10.10.2004, 16:43 Uhr »
Hallo, nachdem ich nun schon viele Stunden hier im Forum gestöbert habe, brauche ich Eure Hilfe.
Im August 2005 wollen wir  (2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 13 Jahre alt) endlich mal wieder in die USA.
Wir möchten gerne einige Nationalparks anschauen und San Francisco wäre auch unser Traum. Da wir noch einige Tage zu Freunden nach Detroit möchten haben wir ca. 14 Tage Zeit für eine Rundreise.
Wir würden gerne folgende Tour machen:
1. Tag   Flug Frankfurt-San Francisco
2. Tag   San Francisco
3. Tag   San Francisco-Yosemite NP
4. Tag   Yosemite NP-Las Vegas
5. Tag   Las Vegas-Zion NP
6. Tag   Zion NP-Bryce Canyon NP
7. Tag   Bryce Canyon NP-Kodachrome SP-Escalante SP-Torrey
8. Tag   Torrey-Capitol Reef NP-Goblin Valley-Moab
9. Tag   Arches NP
10. Tag   Moab-Natural Bridges NM-Monument Valley
11. Tag   Monument Valley-Page
12. Tag   Page-Grand Canyon-NP
13. Tag   Grand Canyon-Route 66-Hoover Dam-Las Vegas
14. Tag   Flug Las Vergas-Detroit
Eventuell konnten wir noch 1 oder 2 Tage verlängern, wo sollten wir länger bleiben?
Nun zu meinen Fragen:
1.   Ist diese Tour machbar, ohne den ganzen Tag im Auto zu sitzen
2.   Was ist besser Mietwagen oder RV? Ich tendiere zu RV, da wir Naturliebhaber sind und ich schon gern an einem schönen Platz übernachten würde
3.   Muss man die Campingplätze in Deutschland vorbuchen

Vorab vielen Dank
Gruß
Hopsing

tobie

• Platin Member
Re: 2 Wochen Südwest im Sommer 2005
« Antwort #1 am: 10.10.2004, 17:23 Uhr »
Hallo Hopsing und willkommen im Forum

deine Tour kann man so machen. Viel Zeit sich etwas anzusehen bleibt allerdings nicht :wink:
Deine 2 Reservetage solltest du unbedingt mit rein nehmen.Wo? na da wo es euch gut gefällt.
Als reiseform rate ich zum RV, wenn du ja sogar selber schon daran gedacht hast, solltest du es auch ruhig so machen. Gerade mit den Kids ist es eine ideale Urlaubsform.
Campingplätze musst du nicht reservieren.naja, bei Yosemite könnte man drüber nachdenken. Da der Park ja auch am Anfang eurer Tour steht, kann man es also ganz gut machen ohne die vielgerühmte Flexibilität zu verlieren :wink:

tobie

tobie

• Platin Member
« Antwort #2 am: 10.10.2004, 17:24 Uhr »
Reservierungen für Campgrounds in den Nationalparks über www.nps.gov

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 11.10.2004, 12:40 Uhr »
Yosemite - Las Vegas an einem Tag ist nicht ohne. Und am nächsten Tag direkt weiter zum Zion, da bleibt euch keine Zeit, Las Vegas anzusehen. Hier wäre ein Reservetag sicherlich gut untergebracht. Oder ihr spart ihn euch für den allerletzten Tag in Las Vegas auf. Das wäre vielleicht noch besser.

Ferner würde ich persönlich einen Tag mehr in San Francisco verbringen. Erstens ist es auch euer Traum und zweitens muss sich der "Umweg" bis Mitte Kalifornien ja auch lohnen, oder?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 11.10.2004, 13:04 Uhr »
Sehe ich auch so.
Nehmt einen Tag für die Strecke Yosemitie - Vegas dazu.
z.B. Yosemitie - Tioga Road (dauert auch etwas mit diversen Aussichtspunkten) - eventuell noch nach Bodie oder Mono Lake mitnehmen und dann bis nähe Westeingang Death Valley.
Früh aufstehen und am frühen Morgen etwas Death Valley machen und dann so gegen Mittag nach Vegas aufbrechen und dort am späten Nachmittag ankommen. Dann habt ihr noch Zeit auch von Vegas etwas zu sehen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Ralf

• Full Member
« Antwort #5 am: 11.10.2004, 17:13 Uhr »
Also die Tour ist so unmöglich zu machen, außer man fährt die 14 Tage durch  :roll:

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.10.2004, 17:20 Uhr »
Zitat von: Ralf
Also die Tour ist so unmöglich zu machen, außer man fährt die 14 Tage durch  :roll:

Ist aber durchaus ne Standardtour der Reiseveranstalter ;)

Machbar ists, aber viel Fahrerei ist schon dabei und der Vorschlag von Easy Going entzerrt den gröbsten Teil der Tour. So wirds einigermassen rund und das Fahren in USA ist doch eh das schönste :D
CU

Volker G.

Thufir

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.10.2004, 17:40 Uhr »
hallo Hopsing - bis auf Detroit hab ich vor ein paar Tagen alles auf Deiner Liste abgegrast.

Die größte Enttäuschung auf meiner Tour war der Kodachrome SP. Ich hab da eigentlich nix sehenswertes gesehen. Die geteerte Strasse ist nur ein paar hundert Meter lang. Da gingen dann zwar noch 2 unpaved Roads weg - die wollte ich aber nicht fahren (hätte mir nur das Cabrio versaut). Für mich waren das 6 Dollar zum Fenster rausgeschmissen - ich glaub ich war da höchstens 15min. Zwischen Bryce Canyon und Page wirst Du bestimmt an 10000 schöneren Plätzen vorbeikommen. Fahr da lieber bei Boulder den Burr Trail etwa 15 Meilen rein und wieder zurück - da fährt man wunderbar durch einen engen Canyon durch  :D

Natural Bridges fand ich auch nicht so dolle. Um an die Bögen ranzukommen müßte man schon relativ lange Trails gehen...Am Tag vorher bist Du ja schon im Arches - geh auf alle Fälle zum Delicate Arch rauf!!! Das muss man real gesehen haben!!!
Am 13. Tag kannst Du etwas Zeit sparen wenn Du von der Route66 das Stück zwischen Seligman und Kingman ausläßt (absolut langweillige Strecke).
Am Hoover Damm hab ich die Führung mitgemacht. Die älteren Herren die die Führungen machen sind absolute Spitzenentertainer - sowas hab ich vorher noch nie gesehen :D

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen zwischen Yosemite und LV und in LV noch jeweils 1 Tag einzuschieben - da gibts jede Menge zu sehen :)

Thufir

• Silver Member
« Antwort #8 am: 11.10.2004, 17:49 Uhr »

Die Fahrerei ist absolut das schönste. Ich bin alleine an meinem ersten richtigen Reisetag 1000km gefahren - und ich war dann noch nicht mal müde  :D

Aber ob Kinder auf dem Rücksitz das so dolle gefunden hätten....

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 11.10.2004, 18:43 Uhr »

14 Tage fährt man natürlich nicht durch. Das ist Quatsch. Es ist aber auch keine Tour für Stubenhocker.

Ich habe die Tour mal in den Street Atlas USA 2005 eingegeben. Danach sind es 1.815 Meilen mit einer reinen Fahrzeit von 41:15 Stunden. Bei 10 Fahrtagen sind das pro Tag im Schnitt 180 Meilen bzw. 4 Std. reine Fahrzeit. Das ist schon recht heftig, aber noch durchaus möglich.

Die Strecke Yosemite - Las Vegas ist zu lang. Da braucht ihr einen Tag mehr.
Viele Grüße
Heinz

Ralf_Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 11.10.2004, 18:49 Uhr »
Okay, ich sehe schon es gibt hier sehr unterschiedliche Auffassungen von Urlaub. Naja, wer gerne jeden Morgen um 7 oder 8 Uhr aufsteht, 4-5h fährt und das dann Urlaub nennt hat meinen Segen - nach meiner Auffassung keine Erholung und somit verschenkte Zeit und Geld

Gruss
Ralf

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 11.10.2004, 18:56 Uhr »
Zitat von: Heinz

Ich habe die Tour mal in den Street Atlas USA 2005 eingegeben. Danach sind es 1.815 Meilen mit einer reinen Fahrzeit von 41:15 Stunden. Bei 10 Fahrtagen sind das pro Tag im Schnitt 180 Meilen bzw. 4 Std. reine Fahrzeit. Das ist schon recht heftig, aber noch durchaus möglich.

ich hatte 4143 Meilen in 16 Tagen - und da war noch ein kompletter "Ruhetag" dabei. Besonders in Arizona und Utah ist es doch eine wahre Freude die Meilen zu fressen  :D

Thufir

• Silver Member
« Antwort #12 am: 11.10.2004, 18:57 Uhr »
war ich  :oops:

tobie

• Platin Member
« Antwort #13 am: 11.10.2004, 19:00 Uhr »
Zitat von: Ralf_Gast
Okay, ich sehe schon es gibt hier sehr unterschiedliche Auffassungen von Urlaub. Naja, wer gerne jeden Morgen um 7 oder 8 Uhr aufsteht, 4-5h fährt und das dann Urlaub nennt hat meinen Segen - nach meiner Auffassung keine Erholung und somit verschenkte Zeit und Geld

Gruss
Ralf

Bitte keine Grundsatzdiskusssion über Sinn oder Unsinn einzelner Urlaubsformen.

Er möchte halt in den ihm zur Verfügung stehenden 14 Tagen so viel wie möglich sehen für sein Geld. Vielleicht damit er nicht das Gefühl hat, am Ende Zeit und Geld verschenkt zu haben ohne entsprechende Gegenleistung :wink:

tobie

Ralf_Gast

• Gast
« Antwort #14 am: 11.10.2004, 19:27 Uhr »
Zitat
Er möchte halt in den ihm zur Verfügung stehenden 14 Tagen so viel wie möglich sehen für

Das hat er nirgends geschrieben, sondern

Zitat
Wir möchten gerne einige Nationalparks anschauen und San Francisco wäre auch unser Traum.

Und anschauen bei der Menge wird man nicht viel können.