usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwest im Sommer 2005  (Gelesen 1006 mal)

Hopsing

• Newbie
  • *
Re: 2 Wochen Südwest im Sommer 2005
« Antwort #15 am: 11.10.2004, 19:53 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, ich werde die Tour nochmals überdenken.
Das Problem ist halt, dass wir nur 14-16 Tage zur Verfügung haben.
Zur Not müssten wir halt San Francisco streichen (aber sehr ungern).
Es ist so wie Tobie schreibt, ich möchte schon was mitnehmen in dieser Zeit (Ausschlafen kann ich daheim).
Wenn wir San Franciso weglassen, und in Las Vegas starten, was würdet ihr dann anschauen.
Gruß
Hopsing

JürgenK

• Junior Member
  • **
    • http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/index.html
« Antwort #16 am: 13.10.2004, 09:46 Uhr »
Hi Hopsing,

Also wollt ihr jetzt euren "Traum" streichen? Wenn ihr in LV startet würdet ihr sicherlich mehr sehen und in den NP´s auch mehr Zeit für schöne Wanderungen haben. Am Zion würde ich auch eine Nächtigung empfehlen, uns hat dieser NP außerordentlich gut gefallen.
Wenn du in Torrey nächtigen möchtest würde ich dir empfehlen ein paar Meilen (ca.6) weiter nach Bicknell zu fahren. Ist billiger dort und das Aquarius Motel kann ich wärmstens empfehlen!
http://www.aquariusinn.com
Die Strecke vom Bryce nach Torrey ist ein Traum, da fährst du die ganze Zeit am Scenic Byway12. In Escalante würde ich nen Abstecher in den Devils Garden machen und wenn Zeit bleibt auch zu den Lower Calf Creek Falls wandern! Wenn du nach Sonnenaufgang am Bryce losmarschierst kannst du locker zu Mittag den Canyon wieder verlassen, dann bleibt dir Zeit für diese herrliche Strecke.
Schau mal auf meine HP, da hab ich nen ziemlich ausführlichen Reisebericht geschrieben: http://www.jkrupa.tk

Schöne Grüße,
Jürgen

mamart

• Full Member
« Antwort #17 am: 14.10.2004, 10:42 Uhr »
1. Tag Flug Frankfurt-San Francisco
2. Tag San Francisco
3. Tag San Francisco-Yosemite NP
4. Tag Yosemite NP-Las Vegas
5. Tag Las Vegas-Zion NP
6. Tag Zion NP-Bryce Canyon NP
7. Tag Bryce Canyon NP-Kodachrome SP-Escalante SP-Torrey
8. Tag Torrey-Capitol Reef NP-Goblin Valley-Moab
9. Tag Arches NP
10. Tag Moab-Natural Bridges NM-Monument Valley
11. Tag Monument Valley-Page
12. Tag Page-Grand Canyon-NP
13. Tag Grand Canyon-Route 66-Hoover Dam-Las Vegas
14. Tag Flug Las Vergas-Detroit

Hallo Jürgen!

Macht die Tour mit einem RV. Für die Kids das absolute Erlebnis. Wir haben das im letzten Jahr gemacht. Allerdings in 4 Wochen. Aber auch etwas mehr wie ihr. Von S.F. über Yosemite nach Las Vegas. Dann Zion, Bryce, Capitol Reef, Natural Bridges, Monument Valley, Grand Canyon, Lake Havasu, Yoshua Tree, LA, Highway 1, Monterey, S.F.
War der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe.
Hier mal kurz zu deiner Tour ein paar Anmerkungen:
Also wir waren 2 volle Tage (+ Ankunftstag) in S.F. Gereicht hat es für diese Wahnsinnsstadt nicht. Ich würde den Aufenthalt in S.F. an eurer Stelle nicht streichen.
Die Tour von S.F. zum Yosemite hatten wir an 2 Tagen gemacht. Wir sind am 1. Tag nur bis zum Oakwood Lake gefahren. Würde ich aber nicht wieder so machen. Lässt sich locker bis zum Yosemite durchfahren.
Leider habt ihr aber keinen Tag Aufenthalt im Yosemite eingeplant .... die Wasserfälle.... Glacier Point (Wahnsinnsblick ins Valley und zum Half Dome!!!) .... Mariposa Grove mit seinen Mammutbäumen...
Denkt dran... ihr fahrt in der absoluten 'Hochsaison'! Wir hatten die Campgrounds im Yosemite und im Grand Canyon vorgebucht. War auch absolut notwendig. Wir hätten dort nachmittags, als wir ankamen, keinen Platz mehr bekommen.
Unsere Tour führte uns dann an einem Tag über den Tioga-Pass (traumhaft schön) nach Lee Vining. Von dort haben wir am gleichen Tag einen Abstecher nach Bodie unternommen. Die Geisterstadt ist sehenswert aber nicht unbedingt notwendig.
Von Lee Vining sind wir an einem Tag bis Las Vegas durchgefahren. War machbar. Ist allerdings schon eine Mörderstrecke. Nur durch Wüste! Und das 8 Stunden lang! Death Valley darfst du mit einem RV in den Sommermonaten nicht rein (Verbot des Vermieters).
Wir haben uns dann abends bzw. nachts Las Vegas angeschaut und sind am nächsten Tag fluchtartig dort wieder weg. Ist zwar sehenswert, aber nach der vielen Natur doch ganz schön laut.
.....
Fortsetzung kann noch folgen, wenn du Interesse hast. Jetzt muss ich aber erstmal aufhören.
Gruß
Manfred

mamart

• Full Member
« Antwort #18 am: 14.10.2004, 10:46 Uhr »
Uups.... ich hab eben eine Antwort an hopsing geschrieben und mit der Anrede Hallo Jürgen begonnen. War wohl falsch.
Sollte heißen:
hallo hopsing!

Hopsing

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 14.10.2004, 12:54 Uhr »
Hallo Manfred,
danke für die Info.
Vielleicht kannst Du mir Deine Mailadresse geben, ich hätte da noch einige Fragen: RV, Kinder, usw
Mailadresse von mir: w.woessner@web.de
Danke

mamart

• Full Member
« Antwort #20 am: 14.10.2004, 13:29 Uhr »
Hallo Hopsing

Schau mal in deinem Mailaccount nach. Habe dir grad eine Mail geschickt.
Bis dann
Gruß
Manfred