usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)  (Gelesen 1489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Vorsicht: Absoluter USA-Neuling!  :shock:

Leider bin ich nach dem Durchlesen diverser Touren hier im Forum immer noch nicht sicher: 
  :|

Planungsdaten:

Wir kommen am Montag, den 8.8. nachmittags in Los Angeles an und fliegen Dienstag abends (zwei Wochen später, also am 23.8.) von San Francisco zurück. Vom 8.8. bis 22.8. haben wir einen Mietwagen gebucht.

In Las Vegas wollen wir vom 14.-17.8. (So. bis Mi.) übernachten.

Gerne würden wir uns ansehen: Los Angeles (Beverly Hills, Hollywood, Santa Monica, Quenn Mary etc.), Santa Barbara, Malibu, Calico Ghost Town, ein kleines Stück der Route 66 fahren, das Death Valley nach den drei Tagen in Las Vegas durchfahren und ein paar Mammutbäume (Yosimite NP) sollten vor der Ankunft in San Francisco auch im Programm sein.

Wir unternehmen übrigens keine Wanderungen und besuchen keinen Vergnügungspark (Disneyland...).

Wenn man nun noch einrechnet, daß wir spätestens am 20.8 abends (Sa.) oder 21.8. vormittags (So.) in San Francisco (Abflug 23.8. früher Abend) sein möchten, wird die Tour dann schon recht knapp oder ist da noch Luft drin?

Meine Frau würde gerne den Grand Canyon (zumindest einen Einblick, nicht gerade den teuren Skywalk!) auch noch sehen, jedoch ist die zusätzliche Strecke ja nicht unerheblich!?

Wie beurteilt Ihr erfahrenen Hasen denn meine grobe Vorplanung?

Ich freue mich auf Eure Tips!   :D

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #1 am: 11.01.2011, 15:43 Uhr »
Hallo DD-313

das sollte sich eigentlich ausgehen mit den Wünschen:
8.8. Los Angeles
9.8.Los Angeles
10.8. Los Angeles
11.8. Los Angeles-Joshua Tree NP
12.8.über tw. Route 66 Richtung Grand Canyon
13.8.Grand Canyon Village
14.8. LAs Vegas
15.8.Las Vegas
16.8.LAs Vegas
17.8. LAs Vegas Death Valley-Lone Pine
18.8. Lone Pine-Lee Vining-Yosemite Valley
19.8. Yosemite Calley-San Francisco
20.8. SFO
21.8.SFO
22.8.Puffertag für unterwegs
23.8.SFO + Abflug

da Ihr ja keine Wanderungen unternehmen wollt, läßt sich diese Runde durchaus machen und ich habe mal noch einen Puffertag mit eingebaut, den man unterwegs, z.B. nach als Vegas noch verplanen könnte;
die Route würde dann etwa so aussehen:
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+Kalifornien,+USA&daddr=Joshua+Tree,+National+Park+Dr,+Twentynine+Palms,+CA,+United+States+to:Lake+Havasu+City,+Arizona,+USA+to:Kingman,+Arizona,+USA+to:Williams,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA+to:Death-Valley-Nationalpark,+Death+Valley,+Kalifornien,+USA+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Lee+Vining,+Kalifornien,+USA+to:Yosemite+Valley,+CA,+United+States+to:San+Francisco&hl=de&geocode=FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFWZzBAIdyEcZ-SGkcMMbrEDZEg%3BFb0uDgId6ZMv-Skj4InuFvLRgDHi0yq3z4PemA%3BFcPyGAIdcrAz-Sk1YJMAE9zNgDFgpQT_vM-spg%3BFTHdGQId5RlQ-SlVpQFT6Z4yhzGGU8DNx-elHQ%3BFSQGJgIdNapQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFeasKAId7IYI-SkP5rTmQUnHgDHe-NErbISOXg%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA%3BFTEvQwIdaFjm-CnZRzvcVjaWgDHrG1eRYFcz0A%3BFeXqPwId52rf-CmvY_I4_vGWgDFu4slULj8hGQ%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&mra=ls&sll=34.885931,-115.19165&sspn=5.838477,9.832764&ie=UTF8&z=6



vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #2 am: 11.01.2011, 22:11 Uhr »
Hallo DD-313.

Falls Du San Diego mit in deine Planungen aufnehmen möchtest, gibt es die Möglichkeit die Tage 12.08. und 13.08. dort zu verbringen. Von LA aus nach San Diego, anschließend nach Las Vegas (ca. 326 Meilen). In Las Vegas gibt es verschiedene Rundflugangebote, z.B. die Landung am Grand Canyon mit Aufenthalt.

Hier ein paar Infos:
http://www.vegas4you.de/ausflge.htm.

Ist natürlich Geschmackssache, ob man es in seine Überlegungen einbezieht.

Gruß
duffman

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #3 am: 12.01.2011, 10:38 Uhr »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Die Tour wie im Link angezeigt erstreckt sich wohl auf gut 3000 Kilometer, wenn man Santa Barbara noch einbaut und berechnet, daß man ja auch in L.A. noch etwas hin- und herfährt bzw. unterwgs evtl. auch noch kleine Schlenker drin sein können.
Wenn ich das so angehe, verbringe ich also nicht den ganzen Tag im Auto und kann auch noch etwas "Urlaub" (also nicht nur Fahrt) genießen?

San Diego soll ja auch sehr schön sein, allerdings sprengt das vermutlich dann doch den Rahmen?!
Zumal unser Budget nicht sehr üppig ist und Extras wie die Rundflüge von Las Vegas aus zum Grand Canyon o. ä. teures nicht zuläßt. Leider!

Haben wir denn mit dieser Strecken- Tagesplanung übrigens auch Chancen auf preiswerte Motels auf der Tour (höchstens ca. 40-50 Euro / DZ) oder enden die Tagesetappen dann in Gebieten, in denen ich damit nicht hinkomme?



Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #4 am: 12.01.2011, 11:25 Uhr »
Also 3000 km geht noch und du wirst noch genug Zeit außerhalb des Autos verbringen!

Mit 40-50 Euro ím Schnitt pro Übernachtung solltest du hinkommen. Das hängt natürlich schwer von deinen Ansprüchen ab. Geht auch teurer und auch noch billiger  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #5 am: 12.01.2011, 11:33 Uhr »
Haben wir denn mit dieser Strecken- Tagesplanung übrigens auch Chancen auf preiswerte Motels auf der Tour (höchstens ca. 40-50 Euro / DZ) oder enden die Tagesetappen dann in Gebieten, in denen ich damit nicht hinkomme?

um die 50,-$ findet man eigentlich fast überall noch durchaus akzeptable Motelzimmer, mancherorts auch günstiger. Kommt natürlich sehr auf die Gegend und den Wochentag an.
Deshalb (mal wieder) mein Tipp - auch wenn es eine Erstreise ist - nicht zu fest planen. Grobe Route mit den "must see" Zielen abstecken und dazwischen so flexibel wie möglich bewegen. Damit hat man gerade bei der Übernachtungswahl immer noch etwas Spielraum und kann ggf. weiterfahren, bis sich besseres bietet.

Lurvig

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #6 am: 12.01.2011, 11:41 Uhr »
Die Ansprüche an die Übernachtungen (außer Las Vegas - da "gönnen" wir uns ein mittelteures Hotel am Strip wie das Monte Carlo, Luxor o. ä.) sind wirklich nicht sehr hoch.
Einigermaßen sauber, ansonsten darf es sehr spartanisch praktisch sein - nur schlafen ist das Ziel.
Gerne würden wir auch etwas günstigeres nehmen um ein paar Dollar mehr für den Urlaub zu haben!

Gilt die Aussage mit den 50$-Motels denn auch für das Grand Canyon Gebiet im August oder ist das unrealistisch?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #7 am: 12.01.2011, 12:46 Uhr »
Hallo DD-313,

da ihr noch in der Hauptreisezeit unterwegs seid, würde ich auf jeden Fall die Motels vorbuchen. Möglichst so, dass du kurzfristig stornieren/umbuchen kannst.

Gute Erfahrungen haben wir mit Best Western und Holiday Inn gemacht, sonst könnte es am Grand Canyon und in den Großstädten zu Problemen kommen.

In San Francisco sind die Hotelpreise und die Parkgebühren recht hoch, also am Besten ein Motel in der Lombard Street mit kostenlosem Parken buchen.

Für Las Vegas würde ich auch bei den großen Reiseveranstaltern mal nachschauen, da gibt es auch manche Schnäppchen und auf jeden Fall schon hier ein Zimmer buchen.

Zum Thema Hotel/Motel auf der entsprechenden Seite im Forum unter Unterkünfte nachlesen.

Viele Grüße

Steffi


duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #8 am: 12.01.2011, 14:16 Uhr »
Zitat
Haben wir denn mit dieser Strecken- Tagesplanung übrigens auch Chancen auf preiswerte Motels auf der Tour (höchstens ca. 40-50 Euro / DZ) oder enden die Tagesetappen dann in Gebieten, in denen ich damit nicht hinkomme?

Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass man bei MC Donalds in der Auslage manchmal Couponhefte mitnehmen konnte (Stand 2008) und mit diesem einen verbilligten Tarif in Motels usw. bekommt. Musst Du einfach mal bei MCD fragen oder Du bestellst Dir einen online:
http://www.travelcouponguide.com/ oder www.roomsaver.com

duffman

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #9 am: 12.01.2011, 15:41 Uhr »
Einigermaßen sauber, ansonsten darf es sehr spartanisch praktisch sein - nur schlafen ist das Ziel.
Gerne würden wir auch etwas günstigeres nehmen um ein paar Dollar mehr für den Urlaub zu haben!

meine Motel-Ansprüche sind ähnlich: sauber, sicher, günstig. Mehr nicht. Man will da ja nur schlafen und nachts sieht man nicht, ob der TV 2 oder 20 Jahre alt ist und ob die Gardinen zum Design des Sessels passen ;-) Bin selber nie zur Hauptsaison unterwegs, schätze mal, da wird es schon etwas teurer. Aber mit 50,-€(!) pro Zimmer sollte man im Schnitt schon klarkommen. Viele der kleinen, unabhängigen und preiswerten Motels findet man nicht im Netz. Da wird vorbuchen schwer bis unmöglich.


Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass man bei MC Donalds in der Auslage manchmal Couponhefte mitnehmen konnte (Stand 2008) und mit diesem einen verbilligten Tarif in Motels usw. bekommt.

die gibts noch. Nicht nur bei McD. Allerdings garantieren die nichts. Es gibt nur ein bestimmtes Kontingent an Zimmern, das für diese Preise vergeben wird. Und oft sind die Wochenenden ausgenommen. Wie auch immer, bei der Motelsuche helfen diese Hefte trotzdem sehr.

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #10 am: 12.01.2011, 16:00 Uhr »
Ich würde mich nicht auf 50 Euro Pro Zimmer fest schießen. Ich würde eher mit einem durchschnittlichen Preis von ca. 65 Euro) + Tax pro Zimmer ausgehen. Wenn ihr dann was billigeres findet freut euch, aber ich denke es wäre blauäugig zu fahren und zu hoffen, dass man in SF, LA, Yosemite und am Grand Canyon ein Zimmer unter 80$ bekommt (in der Hauptsaison).

In SF kann man Zimmer für 70$ bekommen, aber wenn man dann im Siff wohnt und am liebsten nachts die Schränke vor die Tür schieben will, dann hat man auch nichts davon. Unterwegs in der Pampa ist es sicherlich eher möglich ein Zimmer für 50$ zu bekommen, kleine Motels sind oft sauber, aber verlassen würde ich mich da drauf nicht, denn auch die haben ihre Preise zur Saison angehoben.

Zudem vergeudet ihr kostbare Zeit, wenn ihr noch auf der Suche nach dem billigsten Hotel seid, wenn man nicht auf den Preis gucken muss dann kann man eher spontan gucken.

Romsaver und AAA sind immer gut dabei zu haben. Ab und zu lassen die Motel Besitzer auch mit sich handeln.

Nehmt euch mal die Zeit und sucht euch vorab Hotels raus, entweder direkt über die Home Page der Hotels buchen oder mal gucken, ob das Hotel bei einem deutschen Reiseanbieter im Programm ist. Für die großen Städte käme auch noch Priceline in Frage.

Kleine Motels kann man oft nur telefonisch buchen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #11 am: 12.01.2011, 16:08 Uhr »
Nehmt euch mal die Zeit und sucht euch vorab Hotels raus, entweder direkt über die Home Page der Hotels buchen oder mal gucken, ob das Hotel bei einem deutschen Reiseanbieter im Programm ist.

das garantiert dann aber auch nur, dass man den Preis kennt. Eine üble Absteige kann man trotzdem erwischen. Sucht man vor ort, passiert das doch ehr selten.
Naja, möchte es nicht wieder zu einer "Vorbuchen pro/contra" Diskussion kommen lassen.
Will nur sagen, dass zuviel Planung den Spass auch verderben kann. Und das man auch für kleines Geld immer noch ordentlich in USA übernachten kann. Natürlich nicht unbedingt an den überlaufensten Orten, aber dazwischen um so besser.
Letztlich muss der Thread-Ersteller selber wissen, was ihm wichtig ist. Wir können nur (verschiedenste) Tipps geben. Eine universell richtige Lösung gibts nicht.

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 16:11 Uhr »
Zitat
das garantiert dann aber auch nur, dass man den Preis kennt. Eine üble Absteige kann man trotzdem erwischen. Sucht man vor ort, passiert das doch ehr selten.

Da kann ich nur Tripadvisor zusätzlich empfehlen, bisher haben die Bewertungen zu 95% gestimmt.


duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #13 am: 12.01.2011, 20:05 Uhr »
Um mal ein Beispiel zu bringen:
Wir haben 3 Tage im COVA Hotel SF verbracht (um etwas Geld zu sparen) und um die 140$ bezahlt, pro Nacht. Ich muss dazu sagen, dass es nicht der tollste Stadtteil von SF war/ist. Ich persönlich hätte abends da keine Zehspitze auf die Straße gesetzt  :shock:

Und dies ist auch wieder eine persönliche Meinung: Man kann doch lieber einen Urlaub verbringen, indem man sagen kann das alles spitze war und hat 10$ mehr pro Zimmer ausgegeben, oder?

duffman

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Wochen Südwest (Kalifornien, Nevada, evtl. Arizona)
« Antwort #14 am: 12.01.2011, 20:10 Uhr »
Man kann doch lieber einen Urlaub verbringen, indem man sagen kann das alles spitze war und hat 10$ mehr pro Zimmer ausgegeben, oder?

ja, klar. Man sollte schon zufrieden sein mit seiner Hotelwahl.
Wir haben 2010 in San Francisco irgendwas bei 70,-$ für ein Zimmer im Marina Inn (Lombard/Ecke Octavia) gezahlt. Und das war richtig gut. Schöne, altmodische Zimmer. Sauber, sicher, nett. Mit Flair! Gute Lage, sicher, problemlos. Alles da, was man braucht.
Also gut die Hälfte der erwähnten 140,-$. Hmm... haben wir wohl irgendwas falsch gemacht ;)

Lurvig