Ich finde es auch zu viel. Wenn ihr die Flüge noch nicht gebucht habt dann fliegt direkt nach Las Vegas. Macht dann dort Valley of Fire, Zion NP, Bryce Canyon, Page, Monument Valley, Grand Canyon... mehr als genug.
Oder aber ihr macht SF, Yosemite, Highway No.1 Joshua Tree, San Diego, LA oder umgekehrt...
Für 4 Erwachsene samt Gepäck plus Camping+Kühlbox benötigt ihr einen großen SUV Fullsize, oder aber zwei PKW, was euch auch flexibler machen würde. Ein Midsize SUV, ist zu zweit gerade ausreichend vom Gepäck her.
Es ist möglich ein Zelt und Campingzeug zu kaufen, beim Walmart gibt es alles was ihr benötigt zu günstigen Preisen. Teilweise geben auch Leute hier aus dem Forum ihr Zeug nach der Reise am Flughafen ab an andere Reisende, oder ihr könnte euer Zeug noch für ein paar Euros wieder loswerden.
Campingplätze bieten auch oft Cabins an, die auch sehr gemütlich sind, und es ist etwas wärmer als im Zelt da man in den hohen Lagen im Juni noch mit kühlen Nächten rechnen muss.
Schlagt bei Google Maps einfach jeweils 1-2 Stunden drauf. So ungenau ist es nicht, aber berechnet bei euren Fahrten, Tanken, Essen, Fotostopps, Toilettengänge, Baustellen....
Mehr als 350 km würde ich nicht an einem Tag fahren, mal zwischendurch aber nicht täglich.
Als Tipp ich verwende immer Streets & Trips als Routenplaner hat mir bisher gute Dienste geleistet das Programm