usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwesten ab Las Vegas  (Gelesen 1252 mal)

Muppilein

• Full Member
2 Wochen Südwesten ab Las Vegas
« am: 23.06.2012, 18:51 Uhr »
Hallo liebe Forianer,

endlich ist es wieder soweit, zu unserem 5. Hochzeitstag gehts "back to the basics"  :wink: ( wir haben im September 2007 in LV geheiratet 8) )
und da es so langsam Zeit wird, daß die Route auf festen Füssen steht, möchte ich Euch gerne mal um Rat fragen.

Natürlich habe ich mir schon viele Locations angeschaut u. mich für die ein oder andere entschieden, aber ob die Route zeitlich entspannt ist
oder eben evtl. besser anders gefahren werden sollte, da würde ich Euch gerne um Tipps bitten :)
Speziell am Ende der Reise bin ich ein wenig ratlos bzw. hin u. her gerissen.
Am Besten ich poste einfach mal... (leider hat's nur 2 Wochen Urlaub gegeben  :(, uns wären 3 Wochen lieber gewesen)

15.9. Anreise Las Vegas
16.9. Las Vegas - Bowl of Fire? - Valley of Fire - Little Finnland? - St. George 182 mi
17.9. St. George - Zion (Overlook) - Page 156 mi
18.9. Page - Wahweap Hoodoos - Toadstool Hoodoos - Upper Antelope Canyon 74mi
19.9. Page - Willis Creek (via CCR) - Bryce Canyon - Escalante
20.9. Escalante - Moki Hill - Hanksville 130mi
21.9. Hanksville - Arches NP - Moab 109mi
22.9. Moab - Arches NP - Corona, Bowtie, Pinto Arch 37mi
23.9  Moab - Natural Bridges - White Canyon - Mexican Hat 240mi
24.9. Tag Mexican Hat - Monument Valley - Chinle 169mi
25.9. Chinle - Canyon de Chelly - Blue Canyon - Grand Canyon 244mi
26.9. GC - Las Vegas
27.9. Las Vegas
28.9. Abreise

Nicht zwingend sollen alle Locations die oben aufgeführt sind auch besucht werden, mir stellt sich eben die Frage was
davon realistisch machbar ist und was nicht. Wir sind nicht die absoluten Wanderer, daher habe ich auch nur relativ leichte
u. kurze Hikes ausgesucht.
Ach ja und dann... Moab würden wir genau an einem Freitag abend erreichen. Was meint Ihr, sollte die
Tour lieber anders gefahren werden? Evtl. Canyon de Chelly ganz weg lassen und uns auf den nördl. Teil
von LV beschränken? Fragen über Fragen  :oops:

Ich freu mich auf Eure Antworten und bin für Vorschläge u. Anregungen offen :lol:
Herzlichen Dank schon mal allen die mir bei der Detailplanung helfen
Gruss Lydia

andi7435

• Platin Member
Re: 2 Wochen Südwesten ab Las Vegas
« Antwort #1 am: 23.06.2012, 19:04 Uhr »
Ich würde den Schwenker in Richtung Hanksville, Moab weglassen. Dafür vielleicht am Ende zum Entspannen noch ein, zwei Tage LV ranhängen. Alternative vom Zion zum Bryce fahren und dann über die CCR nach Page fahren. CCR aber nur, wenn ihr einen SUV habt.

Andreas

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 23.06.2012, 19:07 Uhr »
Zion ist zu schade.... für paar Stunden.
Canyon de Chelly (South Rim) sollte man wenn möglich am Nachmittag besuchen.
Blue Canyon völlig überbewertet...
Grand Canyon entweder zu Sonnenaufgang oder am späten Nachmittag.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #3 am: 23.06.2012, 19:57 Uhr »
HAllo

am 16.9. würde ich wenigstens noch bis Hurricane( billiger) oder Springdale ( näher und teuerer für Zion) fahren;
Page: Wahweap Hoodoos sind eine extrem frühe Vormittagslocation, also solte man für sehr schöne Fotos schon sehr zeitig sich auf den langen Weg machen, ab fish hatchery gute 2 Stunden im Wahweap Creek

19.9. Willis Creek liegt nicht an der CCR sondern an der Skutumpah Road. die Ihr direkt über die UT 89 und dann Johnson Canyon Road anfahren könnt, aber sich vorher nach Beschaffenheit erkundigen;

Hanksville hat eigentlich als Übernachtungsmöglichkeit nur das Whispering Sands Motel und ist daher oft ausgebucht, also dort reservieren;

wie schon gesagt, wäre mir diese Runde für knapp 14 Tage schon ein wenig zu voll

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Muppilein

• Full Member
« Antwort #4 am: 23.06.2012, 20:18 Uhr »
Ich würde den Schwenker in Richtung Hanksville, Moab weglassen. Dafür vielleicht am Ende zum Entspannen noch ein, zwei Tage LV ranhängen. Alternative vom Zion zum Bryce fahren und dann über die CCR nach Page fahren. CCR aber nur, wenn ihr einen SUV habt.

Andreas

Moab bzw. der Arches NP sollte dieses mal unbedingt dabei sein :lol: Uns wäre es lieber wenn es am Ende eine andere Möglichkeit gäbe, so ab Monument Valley.
SUV ist gebucht  :grins:

Zion ist zu schade.... für paar Stunden.
Canyon de Chelly (South Rim) sollte man wenn möglich am Nachmittag besuchen.
Blue Canyon völlig überbewertet...
Grand Canyon entweder zu Sonnenaufgang oder am späten Nachmittag.

2007 hat der Zion uns gar nicht zugesagt, vielleicht waren wir auch einfach gegen Ende der Reise schon ein wenig "Steine müde". Der Bryce war da auf alle Fälle eher einer
unserer Favoriten.
Danke für den Tipp mit dem Canyon de Chelly, bisher fehlte mir da noch diese Info.
Dem Grand Canyon haben wir vor 5 Jahren einen ganzen Tag gewidmet, würde ich sogar für mehr Zeit im nördlicheren Teil der Tour, auch ganz ausfallen lassen. Wir kommen
ja wieder und könnten uns den dann auch beim nächsten Mal wieder vornehmen  :D

Muppilein

• Full Member
« Antwort #5 am: 23.06.2012, 20:36 Uhr »
HAllo

am 16.9. würde ich wenigstens noch bis Hurricane( billiger) oder Springdale ( näher und teuerer für Zion) fahren;
Page: Wahweap Hoodoos sind eine extrem frühe Vormittagslocation, also solte man für sehr schöne Fotos schon sehr zeitig sich auf den langen Weg machen, ab fish hatchery gute 2 Stunden im Wahweap Creek

noch weiter als bis St. George fahren? Aber sehen wir dann überhaupt noch was im VoF? Was die Wahweap Hoodoos angeht, wieviel Zeit sollte man da ab der 89 in etwa einplanen?
Früh aufstehen macht uns beiden gar nichts aus, das ist nicht das Problem in diesem Fall

Zitat
19.9. Willis Creek liegt nicht an der CCR sondern an der Skutumpah Road. die Ihr direkt über die UT 89 und dann Johnson Canyon Road anfahren könnt, aber sich vorher nach Beschaffenheit erkundigen;
hier meinte ich von Page aus über die CCR, von der ja dann später die Skutumpah Rd abgeht

Zitat
Hanksville hat eigentlich als Übernachtungsmöglichkeit nur das Whispering Sands Motel und ist daher oft ausgebucht, also dort reservieren;
Genau das hatte ich mir ausgeguckt u. wäre auch noch was frei zu dem Termin, jedenfalls gestern war es das noch.

Zitat
wie schon gesagt, wäre mir diese Runde für knapp 14 Tage schon ein wenig zu voll
Hast Du nen Vorschlag wie ich sinnvolll kürzen kann u. trotzdem bis zum Arches komme?

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #6 am: 23.06.2012, 21:29 Uhr »
Ich hab im September eine ähnliche Tour vor - allerdings schon alles fix.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57170.msg773726#msg773726

Ich würde das VoF auch eher von LAS direkt machen. Es nimmt doch mehr Zeit in Anspruch alsman denkt - hab ich im Mai gemerkt als wir über VoF nach Zion gefahren sind.
Wir haben nur einen Bruchteil vom VoF sehen können. Das wollte ich jetzt aber nachholen  :lol:

Im übrigen habe ich festgestellt beim buchen der Unterkünfte das der September recht beliebt ist....also wenn ihr nicht gerade mit dem WoMo unterwegs seit wird es spannend.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #7 am: 23.06.2012, 21:49 Uhr »
Wir haben im Mai die Erfahrung gemacht das St George wesentlich günstiger ist als Hurricane. In Hurricane wollten sie 119 im Super 8 und 109 in der Travelodge. VoF geht durchaus auf der Strecke und man hat auch noch Zeit sich einiges anzusehen.  Das was gerade so in ist passt gut rein, sind ja alles keine wirklichen Entfernungen.  BoF ist schon etwas wanderintensiver, nach Little Finland ist man eine Weile unterwegs die Strasse ist auch nicht die beste.

Solltet ihr etwas weglassen und mehr um Las Vegas machen wollen wären die Anniversary Narrows noch eine Option, zumal wieder gut erreichbar. http://www.mrsarcadia.de/Anniversary-Narrows.html 

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 23.06.2012, 22:38 Uhr »
Wir haben im Mai die Erfahrung gemacht das St George wesentlich günstiger ist als Hurricane.

Was? In welchem Mai??

Wir waren ja (wirklich großer Zufall) im Mai 2011 in Hurricane im Super8 für 45$ und im September 2011 im Travelodge für 54$ (natürlich jeweils plus Tax).

Preise jenseits von 100$ habe ich bei beiden Motels noch nie gesehen - will es aber nicht grundsätzlich ausschließen, vielleicht am Memorial Weekend. Aber unsere o.g. Preise sind die Normalpreise für diese beiden Motels (wir hatten freie Terminwahl) und da rechnet sich die durchaus deutlich weitere Fahrt bis St. George wirklich überhaupt nicht mehr.

Das sollte man offensichtlich konkret abklopfen und überprüfen, für so viel Geld hätten wir auch im Best Westen in Springdale übernachten können (was uns aber deswegen zu teuer war).

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 23.06.2012, 22:53 Uhr »
Hallo!

Wir wollen ein Jahr nach euch (also 2013) Ähnliches innerhalb von  2 Wochen machen. Vielleicht magst du dir das ja mal anschauen, Motels habe ich auch schon mal ausgesucht. Wir sind im Prinzip auch keine Wanderer und habe versucht, möglichst einen Tag mit viel Laufen abzuwechseln mit einem, wo mehr gefahren wird. Klickst du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55817.msg768384#msg768384

Das deckt sich natürlich nicht ganz mit euren Ideen, aber vielleicht sind ja ein paar Tipps trotzdem für dich dabei.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #10 am: 23.06.2012, 23:04 Uhr »
Am 20.Mai 2012 nach 22 Uhr, sonst noch Fragen ?  Seit wann liegt denn Hurricane vor St.George wenn man von Vegas kommt?

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 23.06.2012, 23:21 Uhr »
Am 20.Mai 2012 nach 22 Uhr, sonst noch Fragen ?

Theoretisch vielleicht - praktisch nicht. Sieht nach verzockt aus - eigene Schuld.

Seit wann liegt denn Hurricane vor St.George wenn man von Vegas kommt?

Noch nie. Hat auch keiner geschrieben - ich hatte auf das Minimalstverständnis gesetzt (sorry dafür), dass es natürlich (im Sinne der Routenplanung) am nächsten Tag kürzer bis zum Zion ist. Aber wenn man das so falsch versteht, wäre es konsequent, gleich in Las Vegas zu bleiben - das ist unschlagbar näher an Las Vegas als alle anderen Optionen.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #12 am: 23.06.2012, 23:35 Uhr »
Nun wir waren ja nicht so bekloppt diesen Preis für die Trümmerhütten zu bezahlen, in St.George gab es genug Auswahl für weniger als die Hälfte.
Aber sei es drum diese Diskussion bringt dem Fragesteller eh nichts. Es ist jedenfalls sehr gut machbar, man ist ja auch gewöhnlich in den ersten Tagen früh wach und da machen die 20 Meilen mehr den Kohl auch nicht fett.

Wenn euch der Zion nicht so sehr zusagt, was ich nachempfinden kann, dann würde ich eventuell den Snow Canyon oder die Red Cliffs in Betracht ziehen.

Muppilein

• Full Member
« Antwort #13 am: 24.06.2012, 10:36 Uhr »
Ich hab im September eine ähnliche Tour vor - allerdings schon alles fix.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57170.msg773726#msg773726

Ich würde das VoF auch eher von LAS direkt machen. Es nimmt doch mehr Zeit in Anspruch alsman denkt - hab ich im Mai gemerkt als wir über VoF nach Zion gefahren sind.
Wir haben nur einen Bruchteil vom VoF sehen können. Das wollte ich jetzt aber nachholen  :lol:

Im übrigen habe ich festgestellt beim buchen der Unterkünfte das der September recht beliebt ist....also wenn ihr nicht gerade mit dem WoMo unterwegs seit wird es spannend.

Danke für den Link, hab schon gestöbert. Um die Hotels kümmere ich mich, sobald die Tour steht :)

Wir haben im Mai die Erfahrung gemacht das St George wesentlich günstiger ist als Hurricane. In Hurricane wollten sie 119 im Super 8 und 109 in der Travelodge. VoF geht durchaus auf der Strecke und man hat auch noch Zeit sich einiges anzusehen.  Das was gerade so in ist passt gut rein, sind ja alles keine wirklichen Entfernungen.  BoF ist schon etwas wanderintensiver, nach Little Finland ist man eine Weile unterwegs die Strasse ist auch nicht die beste.

Solltet ihr etwas weglassen und mehr um Las Vegas machen wollen wären die Anniversary Narrows noch eine Option, zumal wieder gut erreichbar. http://www.mrsarcadia.de/Anniversary-Narrows.html 

Die Seite ist klasse, werde ich mir nachher nochmal genauer anschauen :D

Hallo!

Wir wollen ein Jahr nach euch (also 2013) Ähnliches innerhalb von  2 Wochen machen. Vielleicht magst du dir das ja mal anschauen, Motels habe ich auch schon mal ausgesucht. Wir sind im Prinzip auch keine Wanderer und habe versucht, möglichst einen Tag mit viel Laufen abzuwechseln mit einem, wo mehr gefahren wird. Klickst du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55817.msg768384#msg768384

Das deckt sich natürlich nicht ganz mit euren Ideen, aber vielleicht sind ja ein paar Tipps trotzdem für dich dabei.

Vielen Dank, den Beitrag werd ich mir auch gleich mal vornehmen :) da gibt es sicher auch noch den ein oder anderen Tipp für mich

Wenn euch der Zion nicht so sehr zusagt, was ich nachempfinden kann, dann würde ich eventuell den Snow Canyon oder die Red Cliffs in Betracht ziehen.

Hab mir die Bilder schon angeschaut, das sieht vielversprechend aus und sollte ich evtl. in Betracht ziehen.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 24.06.2012, 11:53 Uhr »
HAllo

noch weiter als bis St. George fahren? Aber sehen wir dann überhaupt noch was im VoF? Was die Wahweap Hoodoos angeht, wieviel Zeit sollte man da ab der 89 in etwa einplanen?
Früh aufstehen macht uns beiden gar nichts aus, das ist nicht das Problem in diesem Fall

Zitat
hier meinte ich von Page aus über die CCR, von der ja dann später die Skutumpah Rd abgeht

Zitat
Genau das hatte ich mir ausgeguckt u. wäre auch noch was frei zu dem Termin, jedenfalls gestern war es das noch.

Zitat
Hast Du nen Vorschlag wie ich sinnvolll kürzen kann u. trotzdem bis zum Arches komme?

Hallo

also da Ihr ja früh von Las Vegas wegkommt, reicht es schon für das Valley of Fire + Hurricane;
normalerweise ist Hurricane immer deutlich günstiger im Preis, nur nicht, wenn die ihr Shakespeare Festival haben, dann ist unter 100 US $ wirklich nichts zu bekommen;

für die Wahweap Hoodoos geht etwas mehr als ein halber Tag drauf, du verläßt bei Big Water die UT 89 und fährst bis zur fish hatchery oder mit SUV noch etwa 1 ml weiter und dann geht es zu Fuß gute 2 stunden zu den 3 Seitentälern mit den weißen Hoodoos; die BLM Zufahrt wird nicht mehr empfohlen da meist sehr witterungsabhängig, von dort wären es etwa 45 min Zufahrt + 20 min Fußweg;

wenn Du Willis Creek über die CCR anfährst, mußt Du die gesamte CCR bis kurz vor Cannonville fahren und wieder 6 ml zurück auf der Skutumpah Road;
bei gutem Wetter ist es evtl sinnvoll bis kurz vor Kanab auf der UT 89 auf Teer zu bleiben , dann die geteerten Meilen der Johnson Road und dann die Skutumpah zu nehmen, denn dann könte man unterwegs auch noch Bull Valley Gorge mitnehmen, bevor man zu Willis Creek kommt;

wenn Du über Torrey nach Hanksville fährst, halte mal kurz bei Meile 103 bei Mesa Farm Market: frischer Salat-Frischer Bohnenkaffee-Cinnamon rolls und selbstgebackenes richtiges Brot-4 Sorten Ziegenkäse, alles biologisch angebaut und hergestellt;
wenn Du dort bist an Randy unbedingt schöne Grüße ausrichten, er weiß sofort, vin wem

ich würde den Schlenker für Canon de Chelly weglassen oder am Ende evtl. den Grand CAnyon

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt