usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwesten ab Las Vegas  (Gelesen 1250 mal)

Muppilein

• Full Member
Re: 2 Wochen Südwesten ab Las Vegas
« Antwort #15 am: 24.06.2012, 12:36 Uhr »

Zitat
für die Wahweap Hoodoos geht etwas mehr als ein halber Tag drauf, du verläßt bei Big Water die UT 89 und fährst bis zur fish hatchery oder mit SUV noch etwa 1 ml weiter und dann geht es zu Fuß gute 2 stunden zu den 3 Seitentälern mit den weißen Hoodoos; die BLM Zufahrt wird nicht mehr empfohlen da meist sehr witterungsabhängig, von dort wären es etwa 45 min Zufahrt + 20 min Fußweg;

Die Wahweap Hoodoos waren für mich auch irgendwie noch mit einem Fragezeichen versehen. Ich hatte da wohl die kürzere Variante als Wegbeschreibung gefunden, wusste aber nicht das sie nicht mehr empfohlen wird. Das sie witterungsabhängig ist stand wohl dabei. Meinst Du wir sollten es nicht versuchen und dann eben fallen lassen sollte es Regen gegeben haben?

Zitat
wenn Du Willis Creek über die CCR anfährst, mußt Du die gesamte CCR bis kurz vor Cannonville fahren und wieder 6 ml zurück auf der Skutumpah Road;
bei gutem Wetter ist es evtl sinnvoll bis kurz vor Kanab auf der UT 89 auf Teer zu bleiben , dann die geteerten Meilen der Johnson Road und dann die Skutumpah zu nehmen, denn dann könte man unterwegs auch noch Bull Valley Gorge mitnehmen, bevor man zu Willis Creek kommt;

Danke für die Beschreibung, das wäre eine sehr gute Alternative. Bull Valley Gorge sieht sehr vielversprechend aus :)

Zitat
wenn Du über Torrey nach Hanksville fährst, halte mal kurz bei Meile 103 bei Mesa Farm Market: frischer Salat-Frischer Bohnenkaffee-Cinnamon rolls und selbstgebackenes richtiges Brot-4 Sorten Ziegenkäse, alles biologisch angebaut und hergestellt;
wenn Du dort bist an Randy unbedingt schöne Grüße ausrichten, er weiß sofort, vin wem

Na das werden wir auf alle Fälle machen, allein das richtige Brot reizt daran schon sehr. Bisher hatten wir immer nur dieses "Wabbelbrot" in USA

Zitat
ich würde den Schlenker für Canon de Chelly weglassen oder am Ende evtl. den Grand CAnyon

Genau diesen Teil der Route war bisher mit Fragezeichen für mich, bei 3 Wochen Urlaub wäre das was anderes, aber die hab ich leider nicht bekommen  :(

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #16 am: 24.06.2012, 13:09 Uhr »
Hi,
da wir aus Kostengründen auch schon einige Male in St. George übernachtet haben, sahen wir uns beim letzten Mal auch in der Downtown um :wink:
http://deschner-usa.de/Url2011/tag02.htm#stgeorge
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

youngster

• Gold Member
« Antwort #17 am: 24.06.2012, 13:51 Uhr »
Hallöchen,

Little Finland da so zwischenzuquetschen, halte ich für sehr schade. Wenn du vom Valley of Fire wenigstens ein bisschen sehen willst, halte ich das auf dieser Etappe für praktisch nicht machbar.

Viel zu schade nur für ein paar Minuten da hinzufahren.

Liebe Grüße

Wolfgang

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #18 am: 24.06.2012, 14:08 Uhr »
Man hat definitiv mehr als ein paar Minuten. Gehen wir davon aus das man den ersten Morgen um 6 Uhr in Vegas losfährt, dann ist man spätestens um 7:30 Uhr im VoF und kann sogar bis Sonnenuntergang bleiben, nach St.George sind es dann mal eben noch etwas mehr als 90 Meilen.

Man muss ja nicht über die Northshore Road dröseln. Macht nicht mehr Umweg als von Vegas hin und zurück, eventuell 15 Meilen.

youngster

• Gold Member
« Antwort #19 am: 24.06.2012, 14:16 Uhr »
Sorry, Arca, ich meinte den Abstecher nach Little Finland

Muppilein

• Full Member
« Antwort #20 am: 24.06.2012, 16:45 Uhr »
Zitat
Little Finland da so zwischenzuquetschen, halte ich für sehr schade. Wenn du vom Valley of Fire wenigstens ein bisschen sehen willst, halte ich das auf dieser Etappe für praktisch nicht machbar.

Viel zu schade nur für ein paar Minuten da hinzufahren.

Genau das war auch die Frage, vernachlässigt man das VoF zu Gunsten Little Finland oder lässt man besser eines von Beiden weg. Bowl of Fire u. Little Finland
hatte ich bewusst mit Fragezeichen in der Tourenplanung, um Eure Meinung dazu zu hören :) So wie es aussieht, werden wir uns nur dem VoF widmen, aber dann
bis Hurricane durchfahren.

Zitat
Man hat definitiv mehr als ein paar Minuten. Gehen wir davon aus das man den ersten Morgen um 6 Uhr in Vegas losfährt, dann ist man spätestens um 7:30 Uhr im VoF und kann sogar bis Sonnenuntergang bleiben, nach St.George sind es dann mal eben noch etwas mehr als 90 Meilen.

Bis zum Sonnenuntergang werden wir wohl nicht bleiben, aber auf jeden Fall früh dort sein  :socool:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #21 am: 24.06.2012, 17:16 Uhr »

Zitat
für die Wahweap Hoodoos geht etwas mehr als ein halber Tag drauf, du verläßt bei Big Water die UT 89 und fährst bis zur fish hatchery oder mit SUV noch etwa 1 ml weiter und dann geht es zu Fuß gute 2 stunden zu den 3 Seitentälern mit den weißen Hoodoos; die BLM Zufahrt wird nicht mehr empfohlen da meist sehr witterungsabhängig, von dort wären es etwa 45 min Zufahrt + 20 min Fußweg;

Die Wahweap Hoodoos waren für mich auch irgendwie noch mit einem Fragezeichen versehen. Ich hatte da wohl die kürzere Variante als Wegbeschreibung gefunden, wusste aber nicht das sie nicht mehr empfohlen wird. Das sie witterungsabhängig ist stand wohl dabei. Meinst Du wir sollten es nicht versuchen und dann eben fallen lassen sollte es Regen gegeben haben?

Hallo

mit einem SUV und bei trockenem Wetter ist die BLM Road natürlich zu fahren, aufpassen bei einigen abzweigenden Seitenstraßen, doch im net finden sich sehr gute Beschreibungen;
Abzweigung der BLM Road geht von der CCR nach knapp 1,5 ml ab der UT 89 rechts weg, dann sich immer nach Osten halten;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt