Tag 1 + 2: Las Vegas
Tag 3 + 4: Kanab
Tag 5: Reise bis Flagstaff oder Williams oder Sedona
Tag 6: Reise Richtung Kingmann /Yucca mit Übernachtung in einem Ranch
Tag 7: Palm Springs
Tag 8+9: San Diego
Tag 10-14: Los Angeles und Umgebung.
Meine Fragen:
1/ lohnt es sich in Kanab 2 Übernachtungen zu machen oder besser direkt Richtung Süden fahren?
Was willst Du in Kanab? Ich würde eher von Las Vegas aus zum Zion Park fahren und in Springdale übernachten. Am nächsten Tag dann durch den Park bis Page. Ist zwar schade, weil Ihr im Zion nicht viel seht, aber Euer Zeitplan ist recht eng gesteckt. Zusätzlich noch Bryce Canyon wird zu knapp. In Page solltet Ihr Euch zwei Nächte gönnen, so dass Ihr Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Baden am Lake Powell einplanen könnt. All das ist für Kinder sehr interessant. Von Page aus kann man bequem zum Grand Canyon fahren (Mittagsstopp z.B. im Cameron Trading Post, ist ganz nett dort) und kommt am frühen Nachmittag am Osteingang des GC an. Dann fahrt Ihr mit ein paar Stopps am Canyon lang, gegen Abend Ankunft in Tusayan. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr noch den Sonnenuntergang am Canyon mitnehmen. Unbedingt ein Hotel vorreservieren, im August wird es da eng.
2/ bei Tag 5: wohin? Viele schwärmen von Sedona und die zahlreiche Ausflüge die man von dort aus machen kann, andere empfehlen eher Williams mit einer Zugfahrt zu Grand Canyon. Sollen wir dann eher 2 Tage in Williams oder Sedona verbringen statt 2 Tage in Kanab?
Ehrlich gesagt würde ich Sedona streichen und lieber mehr Zeit für Zion und dann ggf. doch Bryce Canyon verwenden. Der Bryce Canyon ist unvergleichlich beeindruckender als Sedona. Allerdings kann man in Sedona eher kinderfreundliche Trails laufen, was im Bryce schwierig ist. Ich weiß nicht, ob der Navajo Loop inzwischen wieder offen ist, das ist m.E. der einzige, den man mit kleineren Kindern laufen kann. Wie alt sind Eure Kinder?
Die Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon bekommt hier im Forum keine so guten Kritiken. Außerdem ist sie sehr teuer. Bei 7 Personen ist das ein Posten, der sicher ins Gewicht fällt.
3/ Oder Kanab (Bryce, Zion) fallen lassen und von Las Vegas direkt nach Williams fahren?
Auf keinen Fall! Siehe oben.
Ich würde Dir empfehlen, Dir noch einmal das Board Routenvorschläge anzuschauen. Dort sind einige empfehlenswerte 2-Wochentouren drin, denn Euer Reiseplan ist nicht wirklich rund. Es macht auch keinen Sinn, für einen Tag nach San Diego zu fahren. Ob vier Tage L.A. Sinn machen, ist auch zweifelhaft. Wollt Ihr die vier Tage in Vergnügungsparks verbringen? Ich würde es auf einen Park beschränken oder vielleicht stattdessen einen Strandtag zum Abschluss einlegen und dafür mehr Zeit in den Parks im Westen verbringen, dann passt Sedona auch noch rein. Also ungefähr so:
LAS (2 Nächte) - Zion (2) - Bryce (1) - Monument Valley (1) - Page (2) - GC (1) - Sedona (2) - Kingman oder Yucca (1) - L.A. (2)
Habt Ihr eigentlich schon irgend etwas gebucht?
Katrin