usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen USA im Herbst - wohin?  (Gelesen 3025 mal)

Paedi

• Full Member
2 Wochen USA im Herbst - wohin?
« am: 26.04.2008, 16:31 Uhr »
Hallo zusammen

Wir werden voraussichtlich im Herbst (ende September anfangs Oktobe) für zwei Wochen in die USA fliegen.

Wir waren schon in Florida und Kalifornien.

Da es im Herbst ist, wäre noch toll, wenn es nicht so kalt wäre.

Also habe ich mal so an den Süd Westen gedacht (Texas Arizona New Mexiko...)

Hat jemand erfahrungen mit diesen Orten.

Wir shoppen gerne, Freizeitpark, Baden, Action...

Oder kennt Ihr noch andere Gegenden die empfelenswert sind??

Danke für eure Antwort

dashy

• Platin Member
Re: 2 Wochen USA im Herbst!! Wo hin??
« Antwort #1 am: 26.04.2008, 17:20 Uhr »
Hallöchen und herzlichen Willkommen im Forum!

Im Herbst ist, wie du es schon selbst vermutest der Südwesten sehr geeignet. Texas, Arizona, New Mexico aber auch Kalifornien könnte man nochmals miteinbauen (habt ihr denn ganz Kalifornien bereist?)

Wenn ihr im September / Oktober fahren wollt, kann ich auch noch die Südstaaten emfehlen. Also Georgia, Alabama, North&South Carolina, die zu dem Zeitpunkt auch noch sehr schönes, warmes Wetter haben.

Für Routenvorschläge kannst du mal hier schauen oder in diversen Reisekatalogen. Auch Canusa oder amricaunlimited haben schöne Routenvorschläge auf ihrer Seite.

Für 2 Wochen würde ich dann aber eher zu den Südstaaten tendieren, die man in der Zeit gut bereisen kann ohne in Stress zu kommen.

Edit: Shoppen kannst du überall in den USA ganz günstig.
Hier ein Link zu Outletshoppingcenter sotiert nach Staaten: outlets

Zum Baden finde ich es zu dem Zeitpunkt sowohl in Kalifornien als auch an der Küste von South Carolina o.ä eh schon zu kalt. Aber die Motels / Hotels haben ja meistens Pool / Whirpool :lol:
Freizeitparks wirst du im Südwesten / Westen (außer Kalifornien) nicht wirklich finden, wie es da in den Südstaaten ausschaut weis ich nicht, da mich bis dato immer eher die Natur interssiert hat. So was wie in Florida gibt es dort aber definitiv nicht :(

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :D
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
dashy

Paedi

• Full Member
« Antwort #2 am: 26.04.2008, 19:44 Uhr »
Hallo
Danke für die Antwort!
Mir hat gerade kein Routen vorschlage gefallen.
Ich habe mal nach billigen Flügen geschaut:
Frankfurt - Houston
Phoenix - Frankfurt

Route:

Houston - Austin - Dallas - El Paso - Phoenix

Ist das eine gute Route??

Gruss

Paedi

dashy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.04.2008, 20:14 Uhr »
So eine ähnliche Route machen wir im Oktober, allerdings ab / bis Dallas.
Leider kann ich dir deswegen noch nicht sagen ob gut oder schlecht, da wir in die Gegend selber das 1.mal fahren werden.

Allerdings könntest du auf dem Weg folgende Stationen mitnehmen klick und in 2 Wochen sollte das gut zu schaffen sein.

In Houston soll es nicht so der Hit sein, könnte man also auch rausschmeißen, bzw. nicht so lange dort bleiben. Über El Paso habe ich noch nichts Gutes gehört, aber hier gibt es bestimmt noch ein paar Leute die dir mehr darüber sagen können.

Ich würde auf jeden Fall New Mexico mitnehmen, darauf freue ich mich schon sehr, dort gibt es soviel schönes zu sehen. Eventuell könntest du noch den Grand Canyon einbauen.

Schau doch mal in die Highlightkarten und such dir ein paar Ziele raus die du gerne sehen möchtest.

Dann stellst du das ganze nochmals hier als Routenplanung rein. Ich bin mir sicher das dann sehr viele Tipps, was man weglassen kann oder wo noch hinfahren, kommen werden :wink:

Wie gesagt, ich war dort in der Gegend selber noch nicht, bin auch noch an der Routenplanung, aber ich denke in 2 Wochen sollte schon einiges möglich sein, vor allem weil ihr ja einen Gabelflug anstrebt. Wichtig wäre es halt noch zu wissen ob ihr eher von der gemütlichen Sorte (also mehrere Tage an einem Ort) oder auch gerne mal ein wenig länger fahren wollt und vielleicht nicht so lange an einem Ort verweilt.

Schönes Wochenende und Grüße
dashy

Paedi

• Full Member
« Antwort #4 am: 28.04.2008, 00:04 Uhr »
Hallo

Könntest du mir vielleicht deine Route mitteilen?

Ich habe nochmal bei den Flügen nachgeschaut:

Frankfurt - Dallas zurück für nur 455 Euro mit Northwest Airline.

Wenn man den Mietwagen am Anmietort zurückgibt, fallen auch keine Einweg-Gebühren an.

Wie lange dauert eure Route??

Und noch eine kleine Frage am Schluss: Sollte man die Hotels im Herbst vorbuchen??

Im Sommer in Florida, war es sehr hilfreich, dass wir die Hotels vorgebucht hatten.

Gruss

Paedi

dashy

• Platin Member
« Antwort #5 am: 28.04.2008, 11:24 Uhr »
Servus,

na klar kann ich dir unsere Route mal zeigen, schau hier.

Wir werden die Strecke in 17 Tagen machen, aber nur weil wir nicht mehr Zeit zur Verfügung haben. Ich würde sagen die Strecke ist eher auf 3 Wochen angelegt, ein paar Sachen haben wir z.B in Arizona/Utah schon gesehen so dass wir nicht mehr so viel Zeit dort benötigen.

Wenn du noch nicht am Grand Canyon (haben wir auch schon gesehen) warst, könnte man den auch noch sehr schön einbauen, aber halt nicht in 17 Tagen!

Wie lange du wo verbringen möchtest musst du selbst rausfinden, in den Highlightkarten hier auf der Seite oder auf den Seiten der einzelnen Parks findest du sehr gute Informationen. Ich würde mich mal ein wenig schlau smachen, was dich so Interessiert in den einzelnen Staaten und danach mal eine Route basteln...
Denn was uns gefällt muss dir ja noch lange nicht gefallen :wink:

Der Flug ist auf jeden Fall schon mal sehr günstig, wir haben mehr dafür gezahlt :( und die Einweggebühr fällt natürlich auch Weg.

Ob Motels/Hotels vor buchen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Normalerweise würde ich immer nie mehr als die erste Nacht und letzte Nacht vorbuchen, so ist man auf der Reise flexibler und kann auch mal wo länger bleiben, wenns einem gefällt. Das geht mit einer vorgebuchten Route halt nicht.

Wir werden diesmal aber schon viel vorbuchen, da wir eine straffe Route haben und nicht auch noch Zeit mit suchen von Motels verplempern wollen :D

Ab Big Bend bis Albuquerque werde ich aber auch nichts buchen, da wir eventuell vorhaben zu Zelten oder im SUV zu schlafen, davon abgesehen werden wir vor Ort sehen ob wir es wirklich bis ins Monument Valley schaffen oder doch nur Pertified Forest und Canyon de Chelly machen, somit lohnt sich das vorbuchen in dem Fall nicht.

Bastel dir mal eine Route zusammen und stell sie ein, ich bin mir sicher das du dann ein paar gute Tipps von Forianern bekommst die schon in der Gegend waren, da ich dir wirklich nicht viel dazu sagen kann. Ist ja selber alles noch in Planung :lol:

Lieben Gruß
dashy

Alfred

• Gold Member
« Antwort #6 am: 28.04.2008, 12:55 Uhr »
Scheinbar ein wirklich preisgünstiger Flug, den du da gefunden hast. Ich selber werde vom 26. September bis 11. Oktober drüben sein und habe mir die gleiche Frage gestellt wie du: wo ist es wettermäßig günstig?
Wir entschieden uns für den Südwesten. Arizona und New Mexico. Start und Ziel in Phoenix. Der Flug kostet uns von Düsseldorf aus mit dr Lufthansa 701 Euro pro Person. Für 40 Euro weniger hätten wir den Rückflug früh morgens antreten müssen. So fliegen wir am späten Mittag zurück.
Ostern ist es in New Mexico wohl zu kalt und im Sommer viel zu heiß. Also bleibt der Herbst.
Einkaufen und baden ist nicht unser Ding und fällt dort ohnehin weg. Dafür gibt es viel Natur und als Highlight die berühmte Ballon fiesta in Albuquerque.
Viele Grüße,
Alfred

Paedi

• Full Member
« Antwort #7 am: 28.04.2008, 20:40 Uhr »
Hallo zusammen

Haben den Flug Frankfurt Dallas zurück für 452 Euro pro Person gebucht!  :D :D

Ich habe nun zwei Routen

xxx

Was meint ihr dazu??

El Paso möchte ich auf jeden Fall besuchen: Möchte mal schauen wies in Mexiko ist :D :D

Wie schon gesagt, wir sind keine grosse Natur Fans, Big Bend muss nicht sein.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Paedi

dashy

• Platin Member
« Antwort #8 am: 28.04.2008, 20:49 Uhr »
Ich würde mir ja gerne die Links anschauen, aber leider macht er mir immer beide gleichzeitig auf. Oder hast du 2 Routen in einen Link gepackt?

Kannst du diese vielleicht nochmals mit ein wenig mehr Zeilenumbruch einstellen, das wäre supi!
Jedenfalls liegt El Paso in USA :wink: (aber an der Grenze zu Mexico)

Schön das du die Flüge nun gebucht hast, ist ja auch ein echtes Schnäppchen gewesen :D
Nun wäre es noch gut zu wissen wie viel Zeit du hast...wann fliegst du denn hin und wann wieder zurück?
Hast du dir schon mal eine Tagesplanung (also mit den einzelnen Tagesetappen ) zusammen gestellt?

Gruß
dashy

Paedi

• Full Member
« Antwort #9 am: 28.04.2008, 20:52 Uhr »
Hopla :oops: :oops:

Da hats wol ein Fehler bei den Links gegeben.

Route 1:

1.Tag Ankunft Dallas Abend
2.Tag Dallas Six Flags (Freizeitpark)
3.Tag Dallas - Austin - San Antonio
4.Tag San Antonio - ?
5.Tag ? - El Paso
6.Tag El Paso - Albuquerque
7.Tag Albuquerque - Santa Fe - ?
8.Tag ? - Colorado Springs - Denver
9.Tag Denver - ?
10.Tag ? - Wichita
11.Tag Wichita - Oklahoma City
12.Tag Oklahoma City - Dallas

Eineinhalb Tage habe ich noch Zeit.
Wäre ein bestimmter Ort sehr Interessant, um ihn zwei Tage zu besuchen?

Paedi

• Full Member
« Antwort #10 am: 28.04.2008, 20:55 Uhr »
Da sind noch die Flugdaten:

27. Sep. Frankfurt ab: 10.40 Ankfunft Dallas so um 21.00
11. Sep. Dallas ab 12.20 Ankunft Frankfurt 07.30

Und dann noch mit dem Auto in die Schweiz zurück.

Paedi

• Full Member
« Antwort #11 am: 28.04.2008, 21:05 Uhr »
HIr noch Karten von den Beiden Routen.

dashy

• Platin Member
« Antwort #12 am: 28.04.2008, 21:12 Uhr »
OK. Das ist nicht viel Zeit :(
Ich gehe mal außerdem davon aus das du 27.September bis 11.Oktober meinst? :wink:

Warum willst du denn dann unbedingt noch nach Colorado, Kansas und Oklahoma? Gibts da irgendwas bestimmtes das du sehen willst?

Ich würde mich ja auf Texas und New Mexico konzentrieren, dort gibt es noch sooo viel zu sehen und du fährst auf deiner jetzigen Tour einfach daran vorbei, das ist wirklich sehr schade :heulend:

Und von Texas siehst du eigentlich auch nix....
Auch wenn du lieber Städte als Natur anschaust, da würde sich doch eher die Ostküste rentieren als der Westen....
Im Westen ist ja gerade die Natur das faszinierende, sowas ist einmalig!
Ich würde wenigstens noch ein paar Parks miteinbauen, schau doch mal in die Highlightkarten da wirst du bestimmt fündig!

Ansonsten würde ich Kansas und Oklahoma rausschmeissen, das ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung (sorry wenn ich hier jetzt vielleicht jemanden auf den Schlips trete, ist keine Absicht :oops:)

Paedi

• Full Member
« Antwort #13 am: 28.04.2008, 21:22 Uhr »
Hallo

Leider konnte ich nicht mehr Ferien nehmen.

Der Link für die Highlightkarte funktioniert irgendwie nicht, es kommt nur ein Bild.

Natur finde ich auch interessant, aber nicht nur...

Paedi

• Full Member
« Antwort #14 am: 28.04.2008, 21:27 Uhr »
Hab die Karte gefunden.

:shock: Da hätte ich ja sehr viel verpasst, wenn man nur so durchgefahen wäre.

Di