Servus,
na klar kann ich dir unsere Route mal zeigen, schau
hier.
Wir werden die Strecke in 17 Tagen machen, aber nur weil wir nicht mehr Zeit zur Verfügung haben. Ich würde sagen die Strecke ist eher auf 3 Wochen angelegt, ein paar Sachen haben wir z.B in Arizona/Utah schon gesehen so dass wir nicht mehr so viel Zeit dort benötigen.
Wenn du noch nicht am Grand Canyon (haben wir auch schon gesehen) warst, könnte man den auch noch sehr schön einbauen, aber halt nicht in 17 Tagen!
Wie lange du wo verbringen möchtest musst du selbst rausfinden, in den Highlightkarten hier auf der Seite oder auf den Seiten der einzelnen Parks findest du sehr gute Informationen. Ich würde mich mal ein wenig schlau smachen, was dich so Interessiert in den einzelnen Staaten und danach mal eine Route basteln...
Denn was uns gefällt muss dir ja noch lange nicht gefallen

Der Flug ist auf jeden Fall schon mal sehr günstig, wir haben mehr dafür gezahlt

und die Einweggebühr fällt natürlich auch Weg.
Ob Motels/Hotels vor buchen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Normalerweise würde ich immer nie mehr als die erste Nacht und letzte Nacht vorbuchen, so ist man auf der Reise flexibler und kann auch mal wo länger bleiben, wenns einem gefällt. Das geht mit einer vorgebuchten Route halt nicht.
Wir werden diesmal aber schon viel vorbuchen, da wir eine straffe Route haben und nicht auch noch Zeit mit suchen von Motels verplempern wollen

Ab Big Bend bis Albuquerque werde ich aber auch nichts buchen, da wir eventuell vorhaben zu Zelten oder im SUV zu schlafen, davon abgesehen werden wir vor Ort sehen ob wir es wirklich bis ins Monument Valley schaffen oder doch nur Pertified Forest und Canyon de Chelly machen, somit lohnt sich das vorbuchen in dem Fall nicht.
Bastel dir mal eine Route zusammen und stell sie ein, ich bin mir sicher das du dann ein paar gute Tipps von Forianern bekommst die schon in der Gegend waren, da ich dir wirklich nicht viel dazu sagen kann. Ist ja selber alles noch in Planung

Lieben Gruß
dashy