usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen USA im Herbst - wohin?  (Gelesen 3023 mal)

dashy

• Platin Member
Re: 2 Wochen USA im Herbst!! Wo hin??
« Antwort #15 am: 28.04.2008, 21:28 Uhr »
Hab die Karte gefunden.

:shock: Da hätte ich ja sehr viel verpasst, wenn man nur so durchgefahen wäre.
Di

Das freut mich das du die Route jetzt nochmals überarbeitest...bin ja mal gespannt :D

EDIT: Ach und schau bei der neuen Planung das du am Tag nicht mehr als 250mi höchstens 300mi fährst, damit du wenigstens noch Zeit hast dir alles anzuschauen. Sonst wird es zu stressig und du braust nur noch die Highways entlang :shock:

Paedi

• Full Member
« Antwort #16 am: 28.04.2008, 23:56 Uhr »
Ich habe nun noch eine neue Route gemacht.

Ich möchte umbedingt diese Kalk Wüste (NM) und den Krater von dem Meteor (AZ) besuchen!!

Ich habe jetzt auch noch den Grand Canyon eingeplant (war noch NIE dort).

Und am Schluss noch ein bisschen in Las Vegas shoppen.

Es kommt zwar noch ein Flug Las Vegas - Dallas für 100$ pro Person dazu.

Ein Problem finde noch die grosse Leere zwischen San Antonio und El Paso.

dashy

• Platin Member
« Antwort #17 am: 29.04.2008, 07:48 Uhr »
Guten Morgen,

also zwischen San Antonio und El Paso könntest du noch über Carlsbad und den Carlsbad Carverns NP besuchen? Für den Big Bend NP wird es wohl ein wenig knapp.....

Hast du dir denn schonmal eine Tagesplanung aufgestellst? Also mit Tag 1,2,3....und welche Orte / Ziele du anfahren möchtest?

Die Route die du ausgesucht hast ist zwar sehr schön aber ich komme da mal auf locker mind. 17 Tage, aber ich weis ja auch nicht wo du gerne wieviel Zeit verbringen möchtest.

Sei doch so nett und stell hier mal deine genaue Planung ein, damit wir mal einen Einblick bekommen wie du dir diese Tour vorgestellt hast.

Gruß
dashy

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen USA im Herbst - wohin?
« Antwort #18 am: 29.04.2008, 10:16 Uhr »
Was willst du denn in Phoenix? Also diesen Schlenker würde ich defintiv weglassen. Die Stadt fand ich todlangweilig. Das Umland ist recht interessant, aber ich fürchte, dafür wirst du keine Zeit haben, wenn ich mir deine Flugverbindungen ansehe, also kannst du Phoenix direkt rauswerfen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Paedi

• Full Member
« Antwort #19 am: 29.04.2008, 14:51 Uhr »
Hallo

Ich habe mal alles mit dem Flug, Einwegmiete zusammengerechnet und da kommt man locker auf 300$.

Ausserdem sind die Hotels in Las Vegas nicht die billigsten.

Wir gehen im Sommer nach Florida (das zweite Mal).

Eigentlich wollten wir im Herbst auf Mallorca oder so.

Habe dann die Flüge angeschaut und der Unterschied war zu minimal...150 Euro unterschied zwischen Mittelmeer und Amerika.

Wer würde sich da für das Mittelmeer entscheiden???

Aus Preisgründen werden wir mit dem Auto von und nach Dallas fahen.

Ich habe letzten Abend ein paar Route nochmals zusammengestellt.

Es gäbe viele Orte, die ich besuchen möchte aber alles geht einfach nicht.. :( :(

Ein Buchstaben auf der Karte ist ein Tag: also A = 1.Tag, B = 2.Tag...

Route1: (erstes Bild)

A 1.Tag Dallas (Ankunft 21:00)
B 2.Tag Dallas
C 3.Tag Dallas - Houston
D 4.Tag Houston - Austin
E 5.Tag Austin - Midland
F 6.Tag Midland - Carlsbad (Caverns, Sitting Bull) - Roswell
G 7.Tag Roswell - White Sand - El Paso (Ausflug nach Mexiko)
H 8.Tag El Paso - City of Rocks - Tucson
I 9.Tucson - Phoenix
J 10.Phoenix - Flagstaff - Winslow
K 11.Tag Winslow - Albuqerque
L 12.Tag Albuquerque - Santa Fe
M 13.Tag Santa Fe - Amrillo
N 14.Tag Amrillo - Wichiti Falls
O 15.Tag Wichiti Falls - Dallas (Abflug 12.00)

Route 2 (zweites Bild)

A 1.Tag Dallas (Ankunft 21:00)
B 2.Tag Dallas
C 3.Tag Dallas - Houston
D 4.Tag Houston - San Antonio
E 5.Tag San Antonio - Austin
F 6.Tag Austin - Albame
G 7.Tag Albame - Midland
H 8.Tag Midland - Carlsbad (Caverns, Sitting Bull) - Roswell
I 9.Roswell - White Sand - El Paso (Ausflug nach Mexiko)
J 10.El Paso - Albuquerque
K 11.Tag Albuqerque - Santa Fe
L 12.Tag Santa Fe - Amrillo
M 13.Tag Amrillo - Wichiti Falls
N 14.Tag Wichiti Falls -
O 15.Tag Dallas (Abflug 12.00)

Wo kann man am besten shoppen?? Dallas, Houston, Austin, Phoenix, Albuquerque

dashy

• Platin Member
« Antwort #20 am: 29.04.2008, 18:11 Uhr »
Servus,

also das schaut schon mal von der Einteilung besser aus.

Nochmals möchte ich dich darauf hinweisen, das ich selber noch nicht in der Gegend war, werde dort erst im Oktober alles erkunden. Ich kann dir also keine genauen Tipps geben wo man am Besten shoppen kann o.ä...ABER da ich für die Gegend nun schon 1000 Routen für mich erstellt habe und mich auf diversen Seiten und Reiseführern informiert habe, kann ich dir ein paar Tipps geben,
von denen ich denke das es sich mehr lohnen würde oder welche Orte / Städte man erstmals weglassen könnte!

Fangen wir an:

1.der Aufenthalt in Dallas wäre für meine Vorstellungen in Ordung

2. Houston würde ich ganz rauschmeißen, weil zu großer Umweg und es dort nicht sonderlich was zu sehen geben soll

3. Dafür würde ich 1 Nacht mehr in San Antonio bleiben. Dort gibt es z.B Sea World, aber auch shoppen soll man dort ganz gut können. Außerdem soll die Stadt wunderschön sein

4.Austin? Ist zwar die Hauptstadt aber ich wüsste nicht was es da schönes o. besonderes zu sehen gibt? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege...

5.Carlsbad sollte ein 1 Tag ausreichen, Guadeloupe NP rentiert sich ja anscheinend eh nur zum wandern, somit o.k

6.El Paso....willst du ja unbedingt sehen somit auch o.k

7.Phoenix? Braucht's nicht, lieber 1 Tag mehr in Tucson o. Sedona o.Winslow bzw. Holbrock

8. Albuquerque: 1 voller Tag sollte ausreichen

9. Santa Fe: zu kurz hier würde ich 2 Nächte daraus machen, Santa Fe soll toll sein (auch shoppen :wink:) und in der Umgebung gibt es eine Menge zu sehen. Du könntest außerdem einen halben Tagesausflug nach Taos machen oder du fährst auf dem Rückweg über Taos nach Amarillo.

10. Wichtita Falls....Was willst du da? Diesen Tag lieber noch in New Mexico oder Arizona einbauen, da hast du mehr davon.

So würde ich das machen :D

Wenn du Houston und Wichita Falls rausnimmst hast du 2 Tage die du wo anders einplanen kannst. Wenn Phoenix auch noch weg kommt, wären es schon 3 :)

Momentan finde ich das noch zu stressig, da du nur von Ort zu Ort hetzt und dir gar nichts richtig anschauen kannst. Du solltest in deiner Route wenigstens ein paar Etappen haben an denen du auch verweilen kannst, sonst kannst du die Schönheit des Landes gar nicht genießen und bist am Ende total Müde vom ewigen fahren.

Auch ich möchte immer so viel wie möglich sehen und fahre auch gerne mal längere Strecken, aber ich achte darauf das ich spätestens alle 3-4 Tagean einem Ort der mir gefällt ein wenig länger bleibe (2 Nächte), schon alleine um meinen Po ein wenig zu schonen vom vielen Sitzen :lol:

Ich würde die Route nochmals überdenken und ein wenig abspecken. Überlege dir auch was du am ehesten verzichten kannst, denn am Ende soll es ja auch Urlaub sein  8)

Gruß
dashy

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #21 am: 29.04.2008, 20:23 Uhr »
4.Austin? Ist zwar die Hauptstadt aber ich wüsste nicht was es da schönes o. besonderes zu sehen gibt? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege...

Meinungen aus zweiter Hand kenne ich über Austin:

1. Meinung: Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist mal dort durchgefahren und fand es nichtssagend.

2. Meinung: Ein anderer Bekannter ist Musiker (so etwas modernere, rockige Countrymusik) und ist oft mehrmals im Jahr dort, weil er sagt, es sei in Sachen Musik sehr hochkarätig: Er nimmt dort selbst CDs auf und besucht Konzerte ohne Ende. Am liebsten würde er wegen der Konzerte ganz dort hinziehen, wenn ihn nur eine Amerikanerin heiraten würde ;)

Und irgendwer hatte mir in dem Zusammenhang, glaube ich, gesagt, Austin sei sehr jung und lebendig, gut zum Ausgehen, weil Uni-Stadt. Oder phantasiere ich da gerade etwas zusammen, was nicht zusammen gehört?

Paedi

• Full Member
« Antwort #22 am: 29.04.2008, 20:36 Uhr »
Danke für eure Antworten!!

Das wegen Austin kann man ja noch vor Ort ansehen, entweder 1 Nacht Austin und 1 Nacht San Antonio, oder 2 Nächte San Antonio.

Ich habe im Internet noch über Phoenix gelesen und mich entschieden es rauszunehmen.

Die zweieinhalb Tage Dallas, habe ich jetzt alle am Schluss eingeplant: Noch ein bisschen entspanung vor dem langen Flug.

Noch zu Thema Mietwagen: Kennt jemand einen günstigen Anbieter in Texas??

Ich habe mal bei billiger-mietwagen.de gschaut: 27.Sep. 21:30 bis 11.Sep. 11:00 für 266 Euro (5 Türer bei Car del Mar)

Unten noch ein Bild von der neuen Route.

Gruss

Paedi

dashy

• Platin Member
« Antwort #23 am: 29.04.2008, 20:57 Uhr »
Ja so finde ich persönlich die Route viel schöner :D

Ob du nun in Tucson 2 Nächte bleibst oder doch lieber in der Gegend von Sedona bzw. Winslow / Holbrock, würde ich vor Ort entscheiden. Du buchst ja anscheinend keine Motels vor, somit bist du unabhängig. Wenn es dir dort gefällt bleibst du, falls nicht kannst du ja weiter fahren :wink:

Jetzt kannst du dich noch hier im Forum ein wenig umschauen, was so zu den einzelnen Regionen geschrieben wurde und dir nochmals die Highlightkarten zu rate ziehen. Ebenfalls würde ich mir einen Reiseführer zulegen, dann kannst du dich schon mal einlesen und weist was es alles in der Umgebung deiner einzelnen Stationen so gibt, somit solltest du keine Highlights mehr verpassen. 8)

Bzgl. Mietwagen: Ich schaue auch immer auf billiger-mietwagen und 266€ hört sich doch super an.
Achte nur darauf das alle Versicherungen dabei sind, ich bin noch nicht mit Car del Mar Autos bzw. dem Anbieter gefahren. Bis jetzt habe ich immer Alamo gehabt und bis dato auch keine Beanstandungen.

Aber auch hier kannst du mal die Boardsuche verwenden, viele Forianer haben hierzu schon ihre Erfahrungen niedergeschrieben. Auch zur Versicherung wirst du hier ganz bestimmt fündig.

Gezielt kannst du suchen, wenn du oben in der blauen Leiste (wo auch Übersicht, Hilfe usw. steht) auf  "Suche" klickst. Dann kannst du z.B mal nach Alamo suchen.

Das ganze lässt sich auch noch eingrenzen in dem du unten in der Suchmaske "alles markieren" abwählst und auf das "+" Zeichen klickst, dann öffnet sich ein Auswahlfeld. Dort kannst du dann  z.B "on the Road" anwählen. Sollten bestimmt einige Einträge existieren.

Falls dann noch Fragen offen sein sollten, kannst du ja in der jewiligen Kategorie nochmals einen Beitrag eröffnen. Aber zuerst bitte suchen :wink:

Lieben Gruß und viel Spass im Urlaub
dashy :hippie:

Route68

• Gold Member
« Antwort #24 am: 30.04.2008, 11:16 Uhr »
Hallo Paedi,

bin zwar Forums Newbie, aber mit 9 x USA sollte auch etwas erfahren sein.

Wir haben 1998 mit Houston - Las Vegas - Houston eine sagen wir mal änhliche Tour gemacht, allerdings hatten wir 3 Wochen Zeit.

Sag uns doch mal welche Highlights es für dich in Florida und Kalifornien (auch Natur) gegeben hat. So kann mann sich besser auf dich einstellen was Du magst und was nicht.

Da du deine neuen Routenorte nicht kennst machst Du dir vielleicht ein falsche Bild davon (z. B. in allen Städten tobt der Bär)

Die einzige "Stadt" die ich in Texas empfehlen kann ist San Antonio.

Ach und El Paso ist langweilig, Las Cruces, NM liegt besser am White Sands, kommst so besser rein und wieder weg.

Grüsse

Rout68

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

Paedi

• Full Member
« Antwort #25 am: 30.04.2008, 19:04 Uhr »
Hallo

In Florida:

Stadt: Miami, Orlando, Naples
Natur: Everglades, Key Largo (Schnorcherln)

Dies Orte haben mir in Flordia sehr gefallen.

California:

Eigentlich fast nichts. :( :(

Paedi

• Full Member
« Antwort #26 am: 30.04.2008, 19:10 Uhr »
Noch zu Californien:

Das war ein Last Minute SCHNÄPPCHEN Flug (so 320 Euro) leider Dauerte die Reise dann aber nur 8 Tage. :|

Ich habe also nur San Francisco und L.A gesehen.

Es gab dort leider nichts, was mir sehr gefallen hat.

Route68

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.05.2008, 11:31 Uhr »
Sag uns doch mal welche Highlights es für dich in Florida und Kalifornien (auch Natur) gegeben hat. So kann mann sich besser auf dich einstellen was Du magst und was nicht.

Hallo

In Florida:

Stadt: Miami, Orlando, Naples
Natur: Everglades, Key Largo (Schnorcherln)

Dies Orte haben mir in Flordia sehr gefallen.

Die Strände in Texas reichen bei weitem nicht an Floridas heran, auch ist das Wasser kälter.

Zu Deiner Route:

Als Natur-Highligts würde ich schon White Sands und Carlsbad Caverns mitnehmen, es lohnt sich.

California:

Eigentlich fast nichts. :( :(

Das ist für mich unverständlich, hat es nur geregnet oder überall gebrannt...?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #28 am: 25.07.2008, 11:25 Uhr »
Respekt! Das ist eine gewaltige Route.

Ich habe für all diese Ziele 4 verschiedene Reisen und jeweils 3 Wochen gebraucht. Ein bequemes Mietauto sollte man schon haben.
Die Strecken lassen sich nur dann einigermaßen beweltigen, wenn man überwiegend die Autobahn benutzt, was aber schade wäre, weil auch die Abschnitte, die leer zu sein scheinen so manche Überraschungen parat halten können. Aber auch die angesprochenen Sehenswürdigkeiten brauchen Zeit.
Outlets findet man überall - nur nicht in New Mexico. Empfehlen könnte ich San Marcos, zwischen Austin und San Antonio an der I-35. Da sind gleich zwei größere nebeneinander. El Paso ist für western wear eine wahre Fundgrube.
Sonst finde ich New Mexico auch sehr reizvoll. White Sands ist sehr sehenswert. Wenn es nicht zu warm ist, kann man da auch pickniken. Auch Carlsbad ist toll.
Roswell kann man allerdings weglassen: Die Sehenswürdigkeiten im Ort reichen nicht mal für eine Stunde.
Alamogordo hat ein nettes Raumfahrtmuseum und einen WalMart. Spannender finde ich die kleinen Orte, die nicht im Reiseführer stehen und die man von der Autobahn aus nicht sieht. Aber das ist eine Frage der Zeit.

So viel spontan... :)

Gute Reise!

Gruß

Mic

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #29 am: 25.07.2008, 11:41 Uhr »
Hallo,
Outlets findet man überall - nur nicht in New Mexico.
doch, in Santa Fe, an der I 25 Exit 278; nicht übermäßig groß, dafür aber ein paar für Outlets atypische Läden (Indian Jewelry, Peruvian Connection)
Gruß
mrh400